G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich mich noch melden oder abwarten?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich (26) habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt (30). Wir haben uns sehr gut verstanden, allerdings bin ich ein gebranntes Kind, was Männer angeht und ich war sehr unsicher. Habe ihn bei den ersten Fragen tatsächlich mehrmals gefragt, ob er mich mag und echtes Interesse hat. Ihn hat das ziemlich unter Druck gesetzt - was ich auch verstehen kann - und er hat sich zurückgezogen. Die Vorschläge für ein Treffen sind meist von mir ausgegangen. Letztes Wochenende hat er dann ein Treffen verschieben wollen und ich bin sauer geworden. Da hat er mir erklärt, dass er mich sehr gerne mögen würde, mich auch kennen lernen wollen würde, aber Angst hätte, dass es ein Ungleichgewicht zwischen geben würde: Er fürchtet, dass ich in ihn verliebt wäre, er wäre es aber noch nicht, auch wenn er offen für eine Beziehung wäre...Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn einfach gerne kennen lernen würde.
Er hat mir dann auch angeboten, das Treffen doch irgendwie hinzukriegen, aber ich war beleidigt und habe das abgelehnt - mir kam es so vor, als wollte er mich nur treffen, weil ihm die Felle davon schwimmen. Er hat dann vorgeschlagen, dass wir diese Woche noch einmal telefonieren und eine neue Verabredung treffen. Ich war ziemlich wütend, weil ich das Gefühl hatte, dass immer alles von mir kommt und habe einfach nur unfreundlich "Ja" gesagt, mich ganz knapp verabschiedet und dann aufgelegt. Er hat noch etwas gesagt - das habe ich zu spät gemerkt - aber ich habe einfach aufgelegt... Wie ich ihn einschätze hat er vermutlich gesagt: Du kannst dich ja melden, wenn du noch Lust auf ein Treffen hast...

Meine Frage: Normalerweise würde ich mich melden, aber da ich schon so oft auf ihn zugekommen bin, wäre er jetzt mal an der Reihe aus meiner Sicht. Wird er sich melden, wenn er mich wirklich gerne noch einmal sehen will?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hey, Du solltest einen Ratgeber schreiben, der den Titel trägt: wie schlage ich absolut jeden Mann mit mehr als 100 Prozent Wahrscheinlichkeit in die Flucht....
Dass dieser Mann überhaupt noch Kontakt zu Dir hat spricht schon sehr für ihn! Du benimmst Dich unterirdisch - das ist fast schon Fremdschämen, wenn man Deinen Beitrag liest. Was erwartest Du denn, wenn Du Dich wie ein kleines Kind, dem die Schaufel im Sandkasten weggenommen wurde, benimmst? Anstatt entspannt die Kennenlernphase zu genießen, fragst Du ihn am Anfang, ob er Dich auch wirklich mag...Wirst dann zickig, wütend und beleidigt - wegen nichts!! Du solltest dringend an Dir arbeiten, denn Du kannst Dir ganz sicher sein, dass das zurecht kein Mann aushält.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

ich lese sehr viel Wut, die mit diesem Mann nicht zu tun haben. Da kommen alte Gefühle in dir hoch, die du erst verarbeiten solltest, bevor du dich mit einem neuen Mann einlässt.

Du hast viel zu viel gemacht, er hat dir klar gesagt, dass er nicht will, er merkt, dass bei dir trotzdem was zu holen ist, lass es bitte im Sinne deiner Würde und deines Stolzes. Leck erstmal deine alten Wunden, lass sich abheilen, dann hast du erst gesunde Basics, dich auf was neues richtig und gesund einzulassen.

Nein, melde dich nicht mehr, warte ab und kümmere dich lieber um dich selbst. Es gibt gute Bücher, die Frau klarmachen, was richtig ist und was nicht.

w 51
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn ich er wäre, würde ich dich weder anrufen noch treffen wollen.
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was du falsch machen konntest.
Du hast ihn bedrängt, du warst zickig, du warst anstrengend und schwierig. Kein Mann braucht und will so eine Frau.
Du bist ein gebranntes Kind? Ich kann mir gut vorstellen, dass du schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, wenn du dich so verhältst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also, so wie du dich verhalten hast, würde ich dich ehrlich gesagt gar nicht mehr treffen wollen. Fahrig, zickig, fordernd. Und nun fragst du wie selbstverständlich, ob du dich melden sollst...
Ganz klar: Du musst dich sogar melden, weil du diesen armen Mann schon so verprellt hast, dass du gar nicht erwarten darfst von ihm noch was zu hören.
Les bitte deinen Post nochmal, dann solltest du erkennen, dass da von deiner Seite wirklich sehr viel falsch gelaufen ist.
Vielleicht wäre es in deinem Fall sogar noch besser, erst die Wunden dieses "gebrannten Kindes" heilen zu lassen, oder dir professionelle Hilfe zu holen. Ich glaube dass du heute dich und einen Mann nicht glücklich machen kannst, solange du nicht mit vergangenen Dingen abgeschlossen hast und wieder vertrauen fassen kannst.
 
  • #6
Ich glaube, du hast ihn mit allen Regeln des Vergraulens vergrault. Männer sind Jäger, du hast dich ihm vor die Füße gelegt. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig, du wirst pampig und wütend, wenn er nicht so reagiert, wie du es möchtest. Eindeutig bist du für ihn eine komplizierte Zicke. Ich kann verstehen, wenn er sich nicht mehr meldet.
w/37
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kann Gast 1 nur Recht geben und musste lachen:
Kennst du das Comic: How to lose a guy in 10 days?

Also um das Ganze noch zu retten: Du meldest Dich jetzt 1 Woche GAR NICHT! Niente! Und reagierst auch nicht auf seine Nachrichten, falls welche kommen.
Dann schreibst Du ihm ne unkomplizierte Nachricht à la:
Hey X...., hatte letzte Woche viel zu tun, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Jetzt gehts wieder.
Hast Du Lust auf nen Drink im ....? Lust auf nen Glühwein da oder hier...? Oderwasweißichwas.

Wenn er sich nicht meldet - egal! Irgendwann kommt dann was - dann auch nicht gleich melden. Sei beschäftigt und signalisiere ihm auf KEINE Fall, dass Du auf seine SMS wartest.
Eine unabhängige beschäftigte Frau ist attraktiv, eine jetzt schon von ihm abhängige nicht!
Lass ihn kommen, sei locker und leicht.
Und auf keinen Fall sauer, wenn er keine Zeit hat. Ihr seid kein Paar! Noch nicht!
Er ist nicht uninteressiert, aber lass ihn kommen!
Ganz gut wäre, wenn Du ein von ihm vorgeschlagenes Date erst einmal ablehnst! So hat er nicht mehr das Gefühl, dass er das Wichtigste in Deinem Leben ist, ehe ihr Euch überhaupt kennt - sowas erzeugt bei Männern einen unheimlichen Erwartungsdruck, darauf haben die keine Lust.
Tu Dir selbst etwas Gutes, fang nochmal von vorne an.
Aber das wird jetzt, falls du es noch nicht völlig vergeigt hast einige Wochen dauern.
Ansonsten kannst du auch den Film: Die nackte Wahrheit mal anschauen... ;-)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Anstatt entspannt die Kennenlernphase zu genießen, fragst Du ihn am Anfang, ob er Dich auch wirklich mag...Wirst dann zickig, wütend und beleidigt - wegen nichts!!

Da prallen zwischen der Meinung der FS und diesem Forums-Beitrag mal wieder 2 diametral entgegen gesetzte Meinungen aufeinander. 2 Menschen mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund und Kindheits-Mustern.

Ich möchte nicht über gut und böse urteilen, sondern Bewußtsein schärfen.

Ich finde, die FS ist auf einem guten Weg, sich auf gesunde Weise gegen respektloses Verhalten abzugrenzen. Wichtig ist dabei, eine gewisse Milde, Mitgefühl u Großherzigkeit beizubehalten - sonst gleitet es wirklich in Richtung "zickig" ab. Es ist berechtigt, sich sexuell nur auf jemanden einzulassen, der eine stabile Bindung anstrebt, sofern man das auch will. Alles andere führt zu Leid.

Der "oppositionelle" Forumsbeitrag wiederum erscheint mir wie von einer Frau, die sich übermäßig an die "brutalen Spielregeln" des Partner-Marktes angepaßt hat. Wenn die Männer nur geschickt genug manipulieren, finden sie schnell willige Frauen, die diese Grenz-Überschreitungen zulassen (obwohl sie es nicht wollen, sondern auch eine feste Beziehung suchen). Das nennt sich dann „lockeres Kennenlernen“, die Männer loben die Frau, dass sie es gut finden „dass sie so entspannt damit umgeht“ usw. So werden die Frauen manipuliert und danach ist das Gejammer groß, wenn das Herz erst mal gebrochen ist.

Ich plädiere hier nicht für ein arrogantes Zicken-Verhalten, sondern für fairen Umgang. Das Gegenteil verbreitet sich immer weitläufiger wie ein Schneeballsystem auf dem Partner-Markt, wobei sich die Aspiranten gegenseitig verletzen. Das Resultat sieht man hier im Forum.

Ich habe den Eindruck, viele m/w würden es gerne anders machen, aber sehen keine Alternative. Stattdessen kann man das hier nur noch als „Überlebens-Kampf“ betrachten, in dem es darum geht, für sich selbst den maximalen Vorteil bei minimaler Verletzung raus zu holen. All die Stilblüten wie z.B. Pick Up Artists gedeihen auf diesem Nährboden.

Mein Plädoyer ist, sich wirklich erst mal kennen zu lernen und die eigene Sehnsucht nach Beziehung und Sex (beides für m und w gleichermaßen) zu zügeln. Wie passen wir zueinander, wie fair ist der andere, ist offen Kommunikation möglich (oder zieht sich der andere gleich beleidigt zurück und manipuliert) u.v.m., ist erst mal zu klären – bevor Menschen „schnell konsumiert“ werden.

Wir haben nun diese Singlebörsen, wo schlechter Umgang an der Tagesordnung ist. Aber anstatt das Medium zu verteufeln, sollten wir lernen, es anders zu nutzen, d.h. FAIRER (nicht diese „Schnellschüsse). Aufgrund der Netzwerk-Effekte funktioniert das flächendeckend erst ab einer gewissen kritischen Masse. Je mehr m/w sich an eine selbst auferlegte Ethik halten und diese konsequent und selbstbewußt durchsetzen, umso respektvoller wird der Partner-Markt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Danke für die Antworten.
Ich glaube, dass in beiden Seiten ein bisschen Wahrheit steckt: Ich hätte ihn nicht überfordern sollen und ihm mehr die Möglichkeit geben sollen, auf mich zu zu kommen... und dass ich wohl erst einmal andere Verletzungen verarbeiten sollte, stimmt auch. Aber ich finde auch, dass der letzte Beitrag einen wichtigen Punkt anspricht!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sei beschäftigt und signalisiere ihm auf KEINE Fall, dass Du auf seine SMS wartest.
Eine unabhängige beschäftigte Frau ist attraktiv, eine jetzt schon von ihm abhängige nicht!

Kein Wunder, dass heutzutage da keine Partner mehr gefunden werden können. Ich handle das ganz anders,... vlt. auch etwas altmodisch! Wenn mir jemand gefällt und "Kein Interesse" kommt, bzw. Spielchen gespielt werden, dann war das für mich eine potientielle Partnerin. m.E. sind solche Spielchen für mich das allerletzte.

P.S. Im Berufsleben spielt ja auch "Keiner" mit seinem Job,..... sondern setzt Fakten!

m/28
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich finde, die FS ist auf einem guten Weg, sich auf gesunde Weise gegen respektloses Verhalten abzugrenzen.

Indem sie jedem Mann erst einmal unterstellt, er könnte einer jener üblen Typen sein, mit denen sie sich auf keinen Fall einlassen will? Da würde ich als Mann auch erstmal einen Schritt zurücktreten.

Die FS versteht aber nicht, womit sie den Mann brüskiert hat und daß es jetzt an ihr ist, wieder auf ihn zuzugehen. Nein, sie unterstellt schon wieder, nämlich daß sie den aktiven Part übernehmen soll.

Als nächstes zeigt sie sich von der gewünschten Verschiebung des Termins angesäuert, und wenn der Mann daraufhin dann Himmel und Hölle in Bewegung setzt für sie, macht sie auf beleidigte Leberwurst und läßt den Termin ihrerseits - grundlos - platzen.

Aha. Und jetzt soll also ER an der Reihe sein? Ich finde, die einzig angemessene Reaktion des Mannes ist, sie nie nie nie wieder zu kontaktieren. Verschissen, wie der Volksmund sagt. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lach

Liebe FS

mach Dir keinen Kopp.

Eine Freundin von mir hatte ähnliches erlebt, sie wollte bei einem Typen ziemlich schnell wissen wohin der Hase läuft und ihre Zeit nicht verplempern. Der Typ suchte das Weite.

Sie heulte sich bei mir am Telefon aus. Wieder nix.
Nach einigen Wochen lernte sie einen anderen beim tanzen kennen und??

Nach einem Jahr wurde geheiratet, sie hatte die gleiche Masche drauf gleich mit fester Beziehung usw.
Mein Ding wär das auch nicht, aber es läuft immer irgendwo jemand herum der es genau so sieht wie Du - finde ihn.
 
Top