Wenn ich manche Kommentare hier so lese, weiss ich endlich, warum das mit mir hier nie klappen wird. Ich habe nur mittlere Reife. Ich schäme mich zutiefst.
Aber....was ich aus einigen Post's hier auch ableiten kann, ist, dass ich, als einer, der nur mittlere Reife hat, mehr auf Tasche habe als so manch' Akademiker, der sich hier zum Besten gibt. Bedeutet akademischer Grad gleich Sozialkompetenz? Die Frage brauch ich gar nicht zu stellen, denn in einigen Post's hier wird die Antwort bereits deutlich dargestellt. Voreingenommen und überheblich. Aber umgänglich, tollerant....Fehlanzeige. Schade schade....
wenn sich jemand wirklich einbildet, das er was Besseres ist, nur weil er eine längere Ausbildung hatte.
Und was die Zeitarbeit angeht, kann man pauschalisieren, aber fragt doch lieber mal die mit mittlerer Reife, die sich auch damit auskennen oder wenigstens schonmal damit zun hatten.
In meinem Bekanntenkreis ist jemand durch eine Zeitarbeitsfirma als Callcenteragent angestellt worden, wurde übernommen, weiter ausgebildet und ist jetzt Systemadministrator des Standortes Deutschland und hat ein Jahresgehalt, wovon hier manch' einer nur träumt.
Zeitarbeit ist ein Sprungbrett und nichts weiter. Und solange es Arbeitgeber (der eine oder andere wird hier auch vertreten sein) gibt, die sich diesen Modules bedienen, um sich Sozialabgaben zu sparen, braucht sich doch hier niemand beschweren. Zeitarbeit bietet z. Bsp. einem Hartz IV 'ler einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt, den er so niemals schaffen würde. Was er am Ende daraus macht, liegt doch bei ihm selber. Selbstvertrauen sammeln, aus der sozialen Isolation ausbrechen, Kontakte sammeln, Fähigkeiten entdecken u.s.w.
Ich hatte schon das "Vergnügen", Hartzer zu sein. Ihr habt keine Ahnung, welche Strohalme man da nutzt, um aus dieser Situation wieder rauszukommen. Bin übrigens trotz meines "minderwertigen Schulabschlusses" Gesellschafter einer erfolgreichen Handels - und Baufirma. Habt ihr Akademiker schonmal für den FC Bayern arbeiten dürfen? Sicher, geschenkt hat mir niemand was, und ich mußte extrem hart dafür arbeiten, habe alles deswegen verloren, was mir wichtig war (weswegen ich auch hier bei ElitePartner.de bin) Also, ich bin kein Akademiker, habe kein Abi, war mal Hartz IVer, und habe es trotzdem zu was gebracht. Bin ich deswegen weniger interessant oder gar dümmer? Wer das wirklich denkt, hat den Knall nicht gehört und sollte mal von seiner Selbstgefälligkeitswolke runterkommen.
MfG Silvio
7E22280D