G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich noch warten oder ist endgültig Schluss?

mein freund erlebt grad eine schlimme trennung-seine ex will ihm alles wegnehmen(haus,autos,geld)-als sie spitz kriegte das er mich hat ging sie mit einem messer auf ihn los und dreht seitdem völlig durch dabei hat sie ihn vor 7mon.wegen einem anderen verlassen.seine 2kinder(18u.20j) wollen das sie wieder zusammenkommen und auch die frau selber sieht wohl ihre felle schwimmen u.ist ins haus zurückgezogen.mein freund hat sich völlig zurückgezogen,reagiert nicht mehr auf tel o.sms- der druck gegen ihn wurde wohl zu gross u.ich bekam vor 2wochen vollgende sms-meine frau will zurück zu mir aber ich fahre zu meine mutter nach polen u.bleibe dort,ich will dein freund bleiben u.komme euch besuchen aber jetzt noch nicht-ich fragte ihn 3mal-sind wir noch ein paar-und er sagte-ich kann nicht mehr-meine kinder sind dagegen-ich bin feige,meine antwort ist nein.was mache ich jetzt?
 
  • #2
Wieder ein Getrenntlebenden-Problem. Es ist doch immer das gleiche.

Es ist nicht Schluss, denn es hatte noch gar nicht angefangen. Vergiss ihn und wende Dich einem Mann zu, der frei ist und seine Altlasten verarbeitet hat. Solche Affären ergeben doch keinen Sinn. Man bändelt einfach nicht mit einem verheirateten Mann an. Das gibt genau die Probleme, die Du jetzt erlebst.

Nimm in Zukunft nur noch Kandidaten, die wirklich frei und offen für eine Beziehung sind und ihre Altlasten vollständig verarbeitet haben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
ich fühle mich wie in der hölle-er wollte sogar das wir zusammenziehen-er hatte urlaub geplant-gesagt es wäre schicksal das wir uns endlich getroffen haben,hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will-und jetzt so was!!!!was ist passiert-warum rennt er vor seinen problemen weg??die werden doch nur grösser und ewig kann er nicht in polen bei mama bleiben.weis er eigendlich gar nicht wie weh er mir tut???
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja genau er wollte aber er kann nun mal leider nicht. Wenn ich Frederikas Texte vor ein oder zwei Jahren gelesen hätte, dann hätt ich wohl gesagt, was ein Quatsch. Aber sie hat wohl Recht. Ich habe diese Erfahrung auch selber gemacht bei Männern. Da kam auch immer, ich wollte, ich hab es mir so sehr gewünscht. Aber sie waren trotzdem nicht in der Lage. Und er sagt ja selber, er ist halt feige. Bei mir selber, hab ich aber auch mittlerweile eingesehen, dass auch ich noch nicht bereit war. Ich konnte nie wirklich mit einer Beziehung abschließen, sie verarbeiten in den letzten Jahren, war immer nach ein paar Wochen beim Nächsten. Dadurch hatte ich natürlich auch enorme Probleme mit Vertrauen etc. und habe wohl dadurch auch solche Problemkandidaten angezogen. Deshalb sollte man sich in so einer Situation auch immer überlegen, ob man selber schon seine Vergangenheit aufarbeitet hat. Keine Ahnung, wie es bei dir ist. Aber es sieht meiner Meinung nach eher schlecht für eure Beziehung aus.
Bestimmt weiß er, wie sehr er dir weh tut und ihm wird es auch nicht anders gehen. Aber was bringt das schon, wenn er sich nicht traut, sein Leben zu leben?!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ablenken, ablenken, ablenken.
Wieder ein Mann, der kein Plan A, noch B hat.Der Dir weh tut, ohne es zu spüren, weil er sich selber nicht mehr spüren kann. Der keine Verantwortung übernehmen kann und mit dem Du absolut ins Unglück laufen würdest.
Der nicht konsequent ist und wirr durchs Leben läuft, dabei andere umrennt, ohne sich nochmal umzuschauen. Wäre er konsequent, gäbe es all den Ärger und die ganzen Verletzungen in alle Richtungen nicht.
Laufe lieber Du weit weg, sonst tut Dir bald alles weh.
Lass all seinen Müll bei ihm, kümmere Dich um Deine Verletzungen und lasse die sich bekriegen.Da kommen eh nur verletzte bei raus.
Und Beziehungsunfähige noch dazu...
Und immer dieses Sorry....was sorry??Sorry, jetzt bin ich reingewaschen? Sorry, so bin ich eben?? Sorry, ich kann nicht anders??
Ja, dann soll er doch- sorry- gehen, kriegen, untertauchen, verliere, gewinnen, was auch immer- aber Dich mit all Deinen Gefühlen nicht derart verletzen!
Sorry :), aber da platzt mir echt der kragen!
Bleib mal bei Dir, lese Dich müde, lenk Dich ab und lass los!!!
Kopf hoch!!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

eine wirklich traurige Geschicht. In schweren Zeiten zeigt sich der wahre Charakter. Er hat aufgrund seines unaufgeräumten Privatlebens eine wirklich schwere Zeit.
Eine Ehefrau die ihn nicht liebt aber trotzdem will. Eine Freundin, die ihn liebt und noch voller Zweifel ist.

Wie würde sich ein souveräner Mann verhalten?
1. Die Ehe(brecher)-Frau aus dem Haus werfen.
2. Dafür sorgen, dass sie nicht zurückziehen kann.
3. Mit den Kindern Klartext reden.
4. Seiner Freundin (wenn er sie liebt) Vertrauen und Bestätigung geben.
5. Scheidung einreichen + durchziehen.
6. Alles unternehmen um ein glückliches Leben zu führen mit der Frau, die er liebt.

Aber was macht er?
ER FÄHRT ZU MUTTI.

Überlege mal ob Du dauerhaft einen Mann an Deiner Seite haben möchtest, der zu Mutti rennt, wenn es schwierig wird.

Aus Liebe verzeiht man vieles ... und er bedeutet Dir viel. Aber lass mal für 5 Minuten das Herz aus dem Spiel und werde Dir klar, was DU willst.
 
G

Gast

Gast
  • #7
danke für die worte von euch-aber es tut so weh-ich weine-ich könnte schreien-ich bin verzweifelt-frage mich warum-kann nicht verstehen,rede den ganzen tag in gedanken mit ihm.ich habe 30jahre auf diesen mann gewartet und jetzt so was.ich weis das er das was er jetzt tut irgendwann(wenn alles geregelt ist) bereuen wird-aber will und kann ich dann noch verzeihen????
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe Fragestellerin,
ich weiß nicht ob's hilft, aber triff Dich doch noch einmal mit ihm an einem romantischen Platz. Bringe ihm ein Geschenk mit. Erinnere ihn an sein Versprechen Dir gegenüber und bestehe darauf, dass er zuhause auszieht. Seine Kinder sind fasterwachsen! Das ist kein Argument. Die Ex-Frau ist gewalttätig, auf Dauer wird er sowieso nicht mit ihr glücklich werden. Bringen Geduld mit für ein gutes Gespräch und dann lass' ihn los. Sammle Argumente wie er die finanzielle Pleite abwenden kann etc. Wenn er Dich wirklich aus ganzem Herzen will, wird er Dich wählen! Vielleicht hilft ja auch eine Paartherapie. Wenn er all das mitmacht, nur dann hat er Interesse an einer Beziehung. Alles Gute
 
Top