G

Gast

  • #1

Soll ich Rücksicht nehmen auf die Gefühle, seiner weiblichen Kontakte/Freunde?

Ich brauche unbedingt eine Antwort und würde mich freuen, wenn mir welche antworten. Und zwar geht es darum, dass ich (weiblich) jemanden liebes kennengelernt habe, ein Mann und wir gerade uns näher kommen, doch er möchte Rücksicht nehmen auf seine weiblich bestehenden Kontakte, weil er sie nicht verletzen möchte und ich solle nicht öffentlich schreiben, dass ich ihn gerne habe (nicht im Forum). Ich sagte ihm, dass ich seine Rücksicht auf Freunde verstehen kann, aber das es mich verletzt, dass wir es noch heimlich austragen sollten, nur weil es ein oder zwei Frauen gibt, die ihn auch lieben und er sie nicht verletzen will. Oder ist das nicht in Ordnung, was ich denke? Soll ich da Verständnis haben?
 
  • #2
Ich hätte kein Verständnis dafür.
Entweder will er sich die anderen noch warmhalten, falls es bei Euch doch nicht so funzt, oder er kann keine Prioritäten setzen.

Wenn es tatsächlich "nur" Freundinnen sind, dann sollten die sich für ihn freuen, auch wenn sie dabei eifersüchtig sein können - wer teilt schon gern nen lieben Menschen!?
 
G

Gast

  • #3
Nein, soweit ist Verständnis kontraproduktiv! Wenn er auf seine anderweitigen Kontakte Rücksicht nehmen möchte, dann möchte er dich, wie @1 es bereits formuliert hat "warmhalten", falls die anderen abspringen! Er scheint nur auf sich selbst Rücksicht zu nehmen!

Wenn ich einem anderen näher kommen möchte, dann ist dies in aller Ernsthaftigkeit nur möglich, wenn ich andere Kontakte auf Eis lege. Diese Absicht verfolgt er nicht. Deshalb empfehle ich dir, ihn auf Eis zu legen, um dich vor Enttäuschung halbwegs zu schützen.
 
G

Gast

  • #4
Hier im Forum werden die Fälle anonym besprochen
Woher sollten die Frauen also wissen, dass es um ihren Freund / Liebhaber geht?
Die Frage hört sich an wie von einer extrem jungen Frau / Mädchen gestellt.

Wenn Du eine seiner vielen Frauen gleichzeitig sein oder werden möchtest, bitte sehr.
Wenn der Mann mit Dir heimlich tut, weil er noch andere Frauen hat, ist für Dich sofortige Flucht angesagt. Finger weg von ihm, oder willst Du Dich unglücklich machen?

Ich habe kein Verständnis, wenn ein Mann heimlich mit mir etwas anfangen will. Wenn er sich nicht von seinen anderen Frauen trennen will, ist er nicht mein Fall.
Ich bin monogam und erwarte das auch von meinem Partner. Auch in der Kennenlernphase.
 
G

Gast

  • #5
Das ist unglaublich... Du, der hält Dich nur warm. Der fährt mehrgleisig...
Lass sowas nicht mit Dir machen.
 
G

Gast

  • #6
Nein, da brauchst Du kein Verständnis für zu haben. Wenn er Dich liebt, dann hat er kein Problem, es seinen anderen Damen auch zu sagen. Und wenn diese Damen zu seinem Freundeskreis gehören, dann sollten sie soviel Schneid haben und ihm alles Gute mit Dir wünschen. Laß Dich nicht verstecken, wenn er das will, dann ist es ihm nicht ernst mit Dir bzw. noch nicht.
 
G

Gast

  • #7
Du kannst nicht verlangen das er alle Kontakte einfach abbricht, das wäre charakterlos, aber du hast ein Recht darauf, dass er sich zu dir bekennt und das auch öffentlich. Für was will er den anderen denn die Hoffnungen lassen, er wäre noch zu haben?
 
G

Gast

  • #8
Ich hätte jede Menge Verständnis für ihn.
Ich würde ganz genau verstehen, dass er mich verars... en will und dass er die beiden anderen Frauen und vermutlich noch mehr andere Frauen ebenfalls verars..t.

Der Mann ist nicht nett und lieb, er hat eine Methode gefunden, wie er jede Woche eine andere Frau ins Bett kriegt. Jede davon liebt ihn ehrlich und macht es ihm bequem. Am besten wäre es, wenn jede von ihm ein Kind kriegen würde. Dann hätte er 7 Kinder zur gleichen Zeit. Die Mütter könnten im Harem wohnen, die Kinder miteinander spielen. So lange er finanziell alle versorgen kann, kein Problem.

Willkommen im Harem a la Kachelmann
Übrigens glaube ich, dass die Vergewaltigungsgeschichte die Rache war für die Untreue mit den vielen anderen Frauen. Nun weiss die ganze Welt vom Harem. Er wird bald unschuldig frei kommen.
 
G

Gast

  • #9
hääää?
Ich habe die Frage zweimal gelesen um zu verstehen was gemeint ist.
Ja um Gotteswillen. Nicht zu fassen. Zunächst für Dich! Lass Dich nicht so behandeln.
Dann die anderen Frauen, die tragen ja auch die Hoffnung in sich. Das ist ein gemeines Spiel!
Pass da gut auf Dich auf!
 
G

Gast

  • #10
Im Klartext:
Der Mann sucht hier bei EP eine Partnerin.
Er hat zwei Frauen, mit denen er in Kontakt ist (vermutlich intim) Diese beiden Frauen lieben ihn und denken vermutlich jede für sich, dass sie einen treuen Partner haben.
Nun hat er Kontakt mit der FS aufgenommen, also Nr. 3.
Sie soll hier im Forum nichts über ihn schreiben, da die anderen beiden Frauen ja sonst von ihr erfahren könnten.

Hab ich das richtig verstanden?

Liebe FS, wer sagt Dir denn, dass es nur 2 andere Frauen gibt? Der Mann macht diese Masche vielleicht seit 5 Jahren. Ist sehr bequem für ihn, alle 3 Wochen hat er einen Wechsel im Bett.
Für mich wäre der Typ ein Fall für die Warntaste. Bitte gib uns doch nähere Einzelheiten hier, Alter, Haarfarbe, Beruf und Wohnort des Mannes.
Vielleicht haben wir ja den gleichen Mann im Bett? Hat Dein Schwarm einen Leberfleck auf der linken Hüftseite? Hab am Sonntagabend einen Knutschfleck drüber gemacht. Er wohnt bei Frankfurt, Deiner auch?
 
G

Gast

  • #11
Liebe Fragestellerin, könnte es sein, dass eine dieser 'weiblich bestehenden Kontakte', die er nicht verletzen möchte womöglich seine Ehefrau ist und deswegen dieses Herumgedrücke und Versteckspiel seinerseits?
Das würde dann sein Verhalten Dir gegenüber erklären.

Ansonsten kann ich sein Verhalten nicht als normal einstufen,um weibliche Freunde im Freundeskreis nicht zu verletzten und deshalb die neue Freundin nicht offiziell machen zu wollen, finde ich beleidigend und egoistisch Dir gegenüber.
Von so einem Mann solltest Du aber sehr schnell wegkommen.
 
G

Gast

  • #12
Er stellt sich dir gegenüber als Rücksichtsvoll dar? Wie dreist ist dieser Mann eigentlich?
Wenn seine weiblichen Kontakte nur Mailfreundschaften sind, dann kann er ihnen offen und ehrlich sagen, dass er sich in dich verliebt hat und kann auch nichts dagegen haben, dass Du dich zu ihm bekennst. Aber da scheint offensichtlich jemand mehrere Eisen im Feuer zu haben. Du bist eine von mehreren. Willst Du das?

Da er in dieser Hinsicht offensichtlich nicht ehrlich ist, würd ich keinen Pfennig mehr auf diesen Mann geben. Er lügt jetzt und wird es immer tun.

Er liebt dich nicht, er benutzt dich. Ebenso wie alle anderen. So einem Menschen gehört an sich das Handwerk gelegt, dass nicht noch mehr Frauen auf seine Tour reinfallen.

Vielleicht bin ich selbst ja auch eine davon? Wer weiß das schon?

Wäre ich an deiner Stelle, dann würd ich hier sogar seinen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben vom Nachnamen reinschreiben und ein paar Details, anhand derer man ihn zwar nicht ausfindig, aber dennoch eindeutig identifizieren kann.

Ich wünsche Dir, egal wie es ausgeht, viel Glück und viel Kraft

w39
 
G

Gast

  • #13
Die anderen Frauen lieben ihn? Das kann ja dann nicht nur EP Kontakt sein mit denen. Liebe entsteht langsam durch wachsende Gefühle. Und wenn er Dich liebt, dann öffentlich und ohne Heimlichkeiten oder gar nicht. Wenn er sich andere warm halten möchte, dann schieß ihn in den Wind.
 
G

Gast

  • #14
Wie bitte?
Ich bin fassungslos. Was Frauen so mit sich machen lassen ...
Alles Andere haben ja Andere schon gesagt.
 
G

Gast

  • #15
Wenn diese zwei Frauen auch zu deinen Bekannen gehören, sag es ihnen.
Du beginnst gerade, dich wieder mal nach den Vorstellungen des Mannes zu richten.
Ich dachte, du hast Selbstbwusstsein genug, um zu entscheiden, wer es wissen darf und wer nicht.
 
G

Gast

  • #16
Das sind ja komische Freundinnen, auf die Dein Freund da so Rücksicht nehmen will...
Wenn es wirklich Freundinnen wären, sollten sie sich doch für ihn freuen...?

Ich vermute auch eher, dass es sich um weitere Kontakte handelt, die er sich warmhalten will.
Den kannst Du getrost in den Wind schiessen, falls Du es nicht schon getan hast.
 
  • #17
schön, endlich einmal ein Mann, der Rücksicht nimmt!
Besonders für dich ist das gut, denn dank seiner Rücksichtnahme wird er auch dich nicht mit der Realität belästigen, wenn du in der rangfolge einen Platz nach hinten gerückt bist - träum weiter.
 
G

Gast

  • #18
Ich denke 90% der Leute in solche Kontakbörse halten sich was warmes. Man fährt hier mehrgleisig! Eben wenn man in einen frischer lauffenden Beziehung ist.
Schade, keine Ehrlichkeit, kein Charakter, Feinddlichkeit. Abstözent. Aber so sind die meisten!