G

Gast

Gast
  • #1

Soll ich's ausdiskutieren?

Habe mich vor ca. 1. Jahr in einen Mann verliebt, der mich aber nur ausgenutzt hat und - wie ich mittlerweile weiß - keine feste Beziehung will und in einer sog. "losen Beziehung" mit einer erheblich älteren Frau (fast 17 Jahre) lebt. Um meinen "Seelenfrieden" zu finden, habe ich mit ihm ein Treffen ausgemacht, um über alles zu sprechen. Will einfach Klarheit, um die Sache für mich endgülitig abzuschließen. Ist das ein Fehler??? Sollte ich das nicht tun, um nicht noch mehr verletzt zu werden? Momentan denke ich, dieses Gespräch würde mir helfen, die "Angelegenheit" zu durchblicken, ihn zu verstehen und abzuhaken!
 
  • #2
Was gibt es da auszudiskutieren? Ich rate ganz strikt von solchen Treffen ab -- sie können von komplett fruchtlos bis gefährlich alles sein, aber nie hilfreich.

Vergiss ihn und schließe ab damit.

Ich weiß auch nicht, was Du hören willst? Lügen, die Wahrheit, Gefühle? Alles Quatsch. Schluss damit und fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nicole

Lass es, er wird nur herumlügen und Du wirst es womöglich glauben weil Du ihn nicht verlieren willst. Solche Kerle bringen uns Frauen nicht weiter.
 
M

moosrose

Gast
  • #4
Das hängt davon ab, wo DU im Moment wirklich stehst. Ich finde, das geht aus Deiner Fragestellung nicht ganz klar hervor. Willst Du wirklich abschließen? Empfindest Du noch etwas für ihn? Wenn ja, wie intensiv sind Deine Gefühle noch? Machst Du Dir in irgendeiner Form noch Hoffnungen? Wann hattet Ihr das letzte Mal Kontakt (persönlich, am Telefon)?
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass so ein Treffen gut ist, wenn DU Dir sicher bist, wo Du stehst! Erhoffe von ihm keine Unterstützung beim Abschließen, die wirst Du nicht bekommen. Versuche nicht, ihn zu verstehen. Versuche, Dich zu verstehen.
Ich hatte auch mal so eine Situation - ich wußte, ich mußte ihn nochmal wiedersehen. Mit genau dengleichen Argumenten, wie Du sie nennst. Er hat es solange herausgezögert, bis es zusammenkrachte. Aber erst das mußte passieren, bis ich erkannt hatte, nicht er ist das Problem, sondern ich. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich emotional von ihm gelöst hatte - und komisch, genau in dem Moment, als ich wußte, es ist endlich! vorbei, kam er an und fragte mich, ob wir uns sehen wollen. Er hatte gespürt, dass ich ihn losgelassen hatte!!! Das war das Beste, was mir passieren konnte. Ich saß ihm gegenüber und wußte mit jedem Moment, ich bin stärker als er, er hat keine Macht mehr über mich. Wir waren nicht endlich gleichrangig, ich hatte plötzlich Macht über ihn. Ich konnte mich willentlich ihm entziehen. Und obwohl ich mich immer wieder in ihn verlieben könnte - es ist vorbei. Wir haben ab und an telefonisch Kontakt - und zum ersten Mal nach all der langen Zeit, die ich an ihm hing, bin ich in der Lage, ihm zu widerstehen - ohne Probleme. Das alles war aber nur möglich, weil ich mein Problem und damit mich von ihm gelöst hatte. Nur dann macht ein Treffen Sinn. Sei ehrlich zu Dir selbst, ob es Dir wirklich darum geht! Es ist hart und schwer, aber schaffbar!!! Ich wünsche Dir alles Gute :).
 
G

Gast

Gast
  • #5
Konzentriere Dich mehr auf Dich! Wenn er Dir nicht gut tut, musst Du ihn nicht verstehen, sondern , wenn Du so weit bist - Deine persönliche Schmerzgrenze erreicht hast - Dich von ihm trennen. Wichtig ist, dass Du Dich verstehst, wieso Du Dir das antust! Damit Du künftig Menschen, die Dir nicht gut tun, aus dem Wege gehen kannst! Viel Glück und Kraft, die Situation zu überstehen!
 
G

Gast

Gast
  • #6
wenn Du Dich erleichtern willst und ihn anschreien und ihm Vorwürfe machen. Dann kann es helfen, aber Dein schlechtes Gewissen wird Dich einholen, hinterher wirst Du Dir doch wieder Gedanken machen. Lösch Email, Handy-Nr und Anschrift. Vergiss ihn. Und gehe lieber mit Deiner Freundin schwimmen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann Dir nur abraten Dich mit ihm zu treffen. Er hat sich damals - aus welchen Gründen auch immer - nicht für Dich entschieden.
Wenn Du es locker sehen könntest ihm zu begegnen, würdest Du Dir wahrscheinlich nicht schaden. Aber so würde das für Dich meiner Ansicht nach nur in erneutem Leid enden.
Wende Dich von Gedanken an ihn ab, sorge dafür, dass es DIR gut geht...
Es gibt doch auch für Dich in Deinem Leben noch viele Möglichkeiten eine glückliche und erfüllende Beziehung zu finden.
Sabine
 
U

Ulrike

Gast
  • #8
Ich vermute, dass die Stimmung während einer Aussprache sehr warm und er sich dir gegenüber sehr wohlwollend zeigen wird. Auch empfinde ich es als ziemlich unwahrscheinlich, dass er dir alle deine Fragen wahrheitsgemäß und offen beantworten wird, weil er dich nicht unnötig verletzen will. Er wird dir vielleicht all deine positiven Seiten aufzeigen, um dein Selbstbewusstsein wieder aufzupeppen. Was passiert dann mit dir? Wirst du ihn wieder ins positive Licht rücken? Noch mehr leiden? Sei dir dessen bewusst. Er wird sich sicher nicht von seiner schlechtesten Seite zeigen. Wirst du dann zu viel hineininterpretieren? So nach dem Motto: "Er mag mich doch noch!"?
Was dann?
 
G

Gast

Gast
  • #9
er wird dir sagen, dass er den Kontakt halten will. ..., dass er dich sehr mag. ...., dass du etwas ganz besonderes bist. ..., eine schöne und kluge Frau.
Glaub ihm keine Wort. Du wirst ihm immer hinterher laufen und hinterher telefonieren. Du wirst den Kontakt aufrecht erhalten und nicht er. Solche Männer bleiben unzuverlässig und verantwortungslos. Du wirst Dich grämen, weil Du denkst er würde Dein Freund. Nein, das werden sie nie. Sie bleiben das was sie sind - Egoisten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mir hat ein Treffen mit einem Ex, an dem ich noch hing, einmal geholfen. Aber ich hatte nicht vor, ihn zu verstehen oder die Angelegenheit zu durchblicken. Vielmehr habe ich darauf geachtet, was die Begegnung mit mir macht. Ich habe damals verwundert festgestellt, wie weit wir eigentlich voneinander entfernt sind. Anschließender Kontaktabbruch fiel mir sehr leicht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin auch gerade dabei zu vergessen, abzuschliessen, denn es hat keinen Sinn. Man selber macht sich weiterhin Gedanken, der andere verschwendet keinen einzigen mehr ..., man tut sich selber damit einfach weh und das sollte man nicht.

Antwort 8 hat das sehr gut formuliert und das muss man sich vor Augen halten, es gibt so viele andere, ehrlich Männer ..., die nicht egoistisch sind.

Er wird sich nicht ändern und es würde so bleiben, solche Männer meinen es nicht ernst, wollen nur den Spaß und können gut damit leben. Wir Frauen nicht ..., ich finde das auch gut :).

Und nein, ich schere hier nicht alle Männer über einen Kamm ;) und wer sich jetzt angesprochen fühlt, der sollte mal drüber nachdenken :)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Berlinerin, 41 J

Inwiefern hat er Dich ausgenutzt?
Finanziell?
Sexuell?
Hast Du komplizierte Dinge für ihn erledigt?

Wieso lebt er mit einer 17 Jahre älteren Frau zusammen?
Finanziert sie ihn?
Ist er berufstätig?
Ist er Ausländer mit Aufenthaltsproblem?
Wie alt ist er?
Führt er ein Doppel- oder Dreifachleben und hat irgendwo eine oder mehr wartende Frauen mit Kindern?

Liebe Fragestellerin, schalte Dein Hirn nie aus, wenn Du Dich verliebst.
(siehe Frederika)
Die erste Zeit in einer Beziehung sieht man vor lauter rosa Brille zu wenig, um den Partner richtig einschätzen zu können.
Deshalb tut es Dir nun umso mehr weh, nachdem Du erkannt hast, dass Du nur benutzt worden bist. Bei vielen Verhaltensmustern Deines Ex musst Du doch ein Bauchgefühl gehabt haben????

Hier im Netz sind natürlich viele Falschspieler unterwegs!
Wo sollen die sonst ganz bequem viele bedürftige, gutgläubige, sehnsüchtige und romantische Frauen kennenlernen?
Die sind wie gut organisierte Diebe.
Taschendiebe gehen auch an die Bahnhöfe und Touristenzentren, wo leichte Beute wartet.

Für Deine Zukunft mit neuen Bekanntschaften:
Es gibt immer zwei in einer Beziehung, wenn ausgenutzt wird:
Einer der nimmt und einer, der sich alles nehmen lässt.
Die Ausnutzer erkennen meilenweit, mit wem sie es machen können.
Dein Ex hat sicher noch mehr Frauen auf die gleiche Weise ausgenutzt wie Dich.

Hinterfrage Deine zukünftigen Beziehungen in der Anfangsphase und gib nicht alles an Gefühl, Herz und Körper. Der Empfänger muss es wert sein und zum Tausch gegen Dein Herz seines hergeben.

Immerhin hattest Du eine kurze,schöne Zeit mit ihm und weisst, dass Du Dich noch verlieben kannst. Mit allen schönen und schmerzhaften Seiten der Liebe.

Alles Gute, es gibt irgendwo ein paar tolle, aufrichtige Männer für Dich!
.
 
G

Gast

Gast
  • #13
niederrhein,41

Bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht....Man schlittert bereitwillig in die Falle und selbst wenn man drin gefangen ist, versucht man noch sich den Fallensteller schön zu reden, dabei wünscht Frau sich doch nur eine ganz normale Beziehung, gibt dafür alles und bekommt??? nichts.... Ich bin seit drei Monaten hier, hatte ganze zwei Kontakte, von denen der eine auf einmal schrieb, er möchte doch noch ein Kind und der andere mich seit Wochen hinhält... Ich schäme mich selber dafür, dass ich sowas mit mir machen lasse und denke , meine Güte, wie weit ist es mit dir gekommen, aber wenn das Hirn sich ausschaltet...Ich hoffe, auch ich finde die Kraft den Kontakt abzubrechen. Viele Grüsse
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebes Forum,

möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die sich zu meinem Problem geäußert haben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen mit euren Denkanstößen in alle Richtungen.

Heute habe ich das mir wichtige Treffen hinter mich gebracht.Habe mich dazu extra in Schale geworfen, Kleid mit Hochschaft-Stiefeln, Blazer drüber, ganz bewusst so, wie er mich noch nie gesehen hat. Bin nämlich normalerweise eher der "Bequem-Typ" in Jeans und flachen Schuhen. Und was soll ich sagen? Der Abend war für mich ein Erfolg auf ganzer Linie. Mein Outfit fiel natürlich sofort auf und es kam gleich der Hinweis, so etwas hätte ich "bei ihm" bisher nicht getragen. Nö, natürlich nicht. Und ich werde es "bei ihm" auch zukünftig nicht mehr tun. Dieser Kerl ist einzig und allein aus auf Geld, Macht, Aussehen. Deshalb auch die Beziehung zu der Älteren, die ist nämlich Ärztin (Ansehen), hat ihr eigenes Auskommen (sein Geld behält er für sich und hat keine großen Verpflichtungen) und was die Macht angeht, die kann er zukünftig versuchen, woanders zu bekommen. Habe mich gesonnt in seinen bewundernden Blicken, gleichzeitig ist er vor meinem inneren Auge immer mehr geschrumpft. Wurde zwischendrin immer an eure Aussagen im Forum erinnert und konnte mir oft ein Grinsen nicht verkneifen. Nein, dieser Mann ist kein Mann, noch nicht einmal ein Männchen. Nochmals lieben Dank an euch alle.

An Nr. 12: du hast mir aus der Seele gesprochen, von wegen reinschlittern und dann darin gefangen sein, obwohl man eigentlich weiß, dass man ohne Hirn agiert. Aber: lass alle beide sausen! Zwei Kontakte innerhalb von drei Monaten - wie du schreibst - das ist doch eine hervorragende Quote. Bin selbst seit 3 Jahren Single und hatte in dieser langen Zeit 2 Kontakte. Also Kopf hoch, Brust raus und nach den nächsten schauen!
LG.
U.
 
Top