Ich will auch nicht heiraten.
Mein Freund und ich ( von mir weiß ich es, ihm glaube ich es ) finden beide, dass wir endlich angekommen sind.
Dass wir nach vielen Jahren in Beziehungen jetzt endlich denjenigen gefunden haben, mit dem es wirklich paßt.
Wir lieben uns.
Aber ich will ihn nicht heiraten.
Er schon. Manchmal macht er Andeutungen. Inzwischen haben die eine Qualität erreicht, die mich zwingt, Farbe zu bekennen.
Er sagte: "also, wenn du mich fragen würdest, ob ich dich heiraten will, würde ich nicht 'nein' sagen".
Ich habe ihn umarmt, ihn geküßt und gesagt, dass ich das schön finde, aber keine richtige Antwort. War ja auch keine richtige Frage.
Ich muss ihm trotzdem sagen, dass ich nicht heiraten will, nicht ?
Aber was kommt dann ?
Ich habe Angst, dass ihn das verletzt und dass er etwas unternimmt. Z.B. mir ein Ultimatum setzt, so wie die FS das gerade überlegt.
Was mache ich denn dann ? Heiraten ganz sicher nicht .
Versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass ich ihn liebe und bei ihm bleiben möchte ?
Ob dieser Sprung dann jemals wieder zu kitten sein wird ?
Ich hoffe, er macht nicht das Wunderbare, das wir haben, kaputt.
Liebe FS, du bist mit dem Mann glücklich, oder ?
Warum willst du es kaputt machen ?
Und was meinst du mit Absicherung ?
Gehst du arbeiten ? Dann brauchst du das doch nicht.
Mein Freund verdient sehr viel weniger als ich, aber er hat immerhin ein normales Ingenieursgehalt, das reicht ja wohl.
Du überlegst, ihn zu verlassen ? Offenbar kommst du ja auch ohne ihn zurecht. Was super ist.
Bitte erkläre mir, warum du geheiratet werden willst. Vielleicht verstehe ich dann ja auch meinen Freund besser.
Denn gleichen Namen haben ? Das würden wir nicht tun und ihr wahrscheinlich auch nicht, oder ? Das machen ältere Leute doch nicht mehr. Man hat im Beruf doch 'einen Namen'.
Einen Ring tragen ? Nun ja, bißchen schwach.
Sagen zu können 'MEIN Mann' ? Sag ich auch so, weil ich es so empfinde.
Eine Tochter zu bekommen ? Die hat er schon, sie nennt uns in der dritten Person 'meine Eltern' und noch viel mehr.
Zu wissen, man bleibt zusammen ? Das weiß man mit Trauschein nicht mehr als ohne.
Also, was ist es ?
Übrigens ist es bei mir nicht:
Wenn ich mal ganz schwarz sehe dann denke ich, er hofft wohl noch, eine "Bessere" zu finden auf seine alten Tage?
Ich bin sehr sicher, keinen besseren zu finden.
w 48