Der große Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Ehe ist, dass die Ehe eine Verbindlichkeit darstellt.
In anderen Threads z.B. Nachbarthread wird klar darauf hngeweisen, dass Ehe auch nur eine Beziehung ist und bei Wegfall der Randbedingungen (z.B. Er/sie will keinen Sex mehr, er/sie igenoriert den Partner, Affären ... usw.) auch umgehend beendet wird.
Welche "Verbindlichkeit" ist hier also gemeint ? Oder meint diese "Verbindlichkeit" doch auch eher "Absicherung"?

Wer hier mitliest und auch im RL die Augen aufhält, sieht doch ganz klar: Wenn in einer Beziehung der Wurm drin ist, wird sie meist beendet und zwar völlig unabhängig davon ob die Beziehungspartner nun miteiannder verheiratet sind oder nicht. So wird hier auch regelmäßg geraten.

Eher noch würde bei Kindern eine größere Toleranz der Pardner abgefordert werden; aber das hat wiederum nichts mit der Ehe zu tun.

Und Kinder will die FS ja sicherlich gar nicht mehr haben, oder?

Ich bin mir auch gar nicht, ob Lebenspartnerschaften öfter beendet werden, als Ehen geschieden; hat einer eine Statistik parat?