Sollte ich die aufregende Sexaffäre ganz schnell beenden oder nicht?
Guten Tag, ich habe hier in diesem Forum schon viel gelesen und fand die Antworten oft klug und hilfreich. Nun habe ich selbst ein Problem. Ich bin 49, verheiratet, glücklich aber schon ewig kein Sex mehr, (wir haben eine tolle Partnerschaft, sind aber wie Bruder und Schwester. Das würde sich anfühlen wie Inzest!) Wir haben uns also Affären erlaubt, solange wir diskret sind. Nun habe ich seit Februar meine erste Sexaffäre - nach 10 Jahren ohne Sex! Kennengelernt habe ich ihn bei Tinder, er ist fast 20 Jahre jünger als ich, was ich mir gewünscht hatte. Er ist single, aber es war von Anfang an klar, dass wir keine Beziehung wollen sondern nur Spaß. Wir haben uns seitdem 8-10 Mal getroffen, meist bei ihm. Der Sex war von Anfang an unglaublich aufregend. Und er hat von gemeinsamen Wochenenden geredet. Dann kamen bei mir doch Gefühle auf, die Sehnsucht nach Nähe, ich musste nach den letzten Treffen weinen, ich habe ihm das gesagt. Ich wünsche mir nicht mehr gemeinsame Zeit miteinander, aber etwas mehr Verbindlichkeit, nicht dieses Warten darauf, dass man sich wieder verabredet, sondern gleich einen Termin ausmachen. Auch mal Frühstück zusammen, vielleicht sogar mal miteinander spazierengehen. Ich will meinen Mann nicht verlassen, und auch sonst habe gar keine Zeit für mehr Treffen, mir geht es um die Qualität. Aber seitdem ich das geäußert habe, ist von zusammen wegfahren o.ä. keine Rede mehr. Und unsere letzte Verabredung hat er kurz vorher abgesagt, weil er zu müde war. Ich hatte mich schon in Schale geschmissen. Aber ich hatte es in seinen Nachrichten irgendwie gespürt und ihn um Ehrlichkeit gebeten. Und dann war er ehrlich. Das hat mich wahnsinnig verletzt. Ich habe ihm geschrieben, ich würde es beenden wollen. Daraufhin war er 'sehr traurig', wir kamen wieder in einen (Schreib-)Dialog, wollen es irgendwie hinkriegen, eine Affäre ohne dass einer unglücklich ist. Jetzt bin ich im Urlaub, grübele und heule, er textet, wie sehr er sich auf den Sex mit mir freut, wenn ich wiederkomme... ich habe dabei schon das Gefühl, dass er nicht nur scharf auf mich ist sondern auch Gefühle für mich hat. Keine große Verliebtheit aber da entstehen Nähe und Vertrautheit. Mir ist klar, dass diese Affäre irgendwann vorbei sein wird, zum Beispiel, wenn er sich in jemanden verliebt. Aber so blöd das klingt: ich glaube ihm seine Traurigkeit und dass ihm etwas an mir liegt als Mensch. Er bemüht sich jetzt wirklich, meldet sich regelmäßig, verlässlich und interessiert (also deutlich mehr als am Anfang, und es geht überhaupt nicht nur um Sex) Ich weiß auch, was er grade macht, mit wem er sich trifft etc.. Er erzählt mir von sich. Unser Sex ist großartig, sehr vertraut und innig. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind jetzt schon einen Weg zusammen gegangen, lernen uns eigentlich erst kennen und könnten zu einer Lösung finden. Oder mache ich mir was vor? Werde ich jetzt immer hinterher frustriert sein? Sehe ich zu wenig seine Seite? Ich hoffe auf Euren klugen Rat.