L

LilaLaunebär

Gast
  • #1

Sollte ich geduldiger sein?

Ich (30) habe hier einen Mann (34) kennen gelernt und wir haben uns bereits drei mal getroffen. Wenn ich mit ihm zusammen bin, habe ich schon das Gefühl, dass er sich für mich interessiert, denn er ist sehr aufmerksam, großzügig, flirtet ab und an mit mir, sieht mich oft an, hört mir zu und merkt sich auch Dinge, die ich erzähle. Er berührt mich auch oft leicht, z.B. am Arm oder legt mir in Menschenmengen seine Hand auf den Rücken, um mich zu leiten. Er macht auch ständig bei unseren Treffen Pläne, was wir noch alles unternehmen könnten.

Allerdings lagen zwischen den Treffen beruflich und privat bedingt immer zwei bis drei Wochen. Er wohnt auch 60 km entfernt. In dieser Zeit meldete er sich kaum von selbst und antwortete immer nur, wenn ich ihn per Whatsapp anschrieb (allerdings antwortete er dann in der Regel zeitnah und ausführlich). Ich kann ja bei Whatsapp sehen, dass er ständig online ist, aber für mich hat er da wohl keine Zeit. Einmal versprach er mir, er würde mir wegen einem geplanten Treffen noch genau Bescheid geben, was er aber dann vergaß.

Wir haben schon einmal kurz über "uns" geredet und er meinte, er möge mich total gern und wolle mich besser kennen lernen. Dann würde man schon sehen, ob es sich irgendwann richtig anfühlt. Ich bin allerdings ziemlich verunsichert, denn wie sollen wir uns denn bei dieser Frequenz die Treffen und unsere Nachrichten betreffend besser kennen lernen?
Er ist ein sehr aktiver Mann, der viel Sport mache, oft Freunde trifft und auch sonst sehr unternehmungslustig ist. Manchmal frage ich mich, ob der Mann überhaupt Zeit für eine Beziehung hätte. Oder ob es an mir liegt und er einfach nicht genug interessiert ist?

Ich versuche ständig, alles zu interpretieren und die Zeichen zu deuten, aber ich komme natürlich auf keinen grünen Zweig. Einerseits trifft er sich mit mir und scheint das auch weiterhin tun zu wollen, andererseits dann immer diese (Fast-)Funkstille. Man liest ja hier im Forum ständig, dass ein Mann, der sich nicht ständig meldet, kein Interesse hat. Außerdem sollte man gemäß der vorherrschenden Meinung als Frau auch nicht zu interessiert wirken.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Sollte ich einfach geduldiger sein? Ist sein Verhalten ein Indiz für mangelndes Interesse? Feuer und Flamme scheint er ja nicht gerade zu sein. Meint Ihr, da kann sich noch was daraus entwickeln? Ich habe auch schon überlegt, ihn irgendwie darauf anzusprechen, aber ich weiß nicht wie und ich möchte keinen unnötigen Druck aufbauen. Jeder Mensch ist ja anders und hat ein anderes Tempo und eine andere Herangehensweise beim Dating.
Ich bin nur verunsichert, weil ich schon mal so einen Kandidaten hatte, der sich nur alle Jubeljahre mal gemeldet hat und am Ende kam auch nichts dabei heraus.
Habt Ihr Tipps und ähnliche Erfahrungen für mich?

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
G

Gast

Gast
  • #2
... Jeder Mensch ist ja anders und hat ein anderes Tempo und eine andere Herangehensweise beim Dating. ...
... Und du stellst fest, dass ihr beiden in dieser Beziehung nicht harmoniert. Und warum glaubst du nun, dass dieser Mensch sich in nächster Zeit spontan ändern würde, und dann noch ausgerechnet zu deinem Wohlgefallen?

Entweder ein Mensch gefällt dir so wie er ist, und weil er so ist, oder du lässt es besser bleiben. - Einen Mann ändern zu wollen ist eine ganz schlechte Idee.

m
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hier drin hat es einige Herrn (bestimmt auch Damen) die das Lebensmotto verfolgen - Eile mit Weile -!
Ich würde den Kerl abhaken, das ist doch nicht befriedigend.
Wenn man jemanden mag und interessiert ist, dann geht einfach mehr.
Das ist einfach das Überangebot beim Onlinedating.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Telefoniert ihr überhaupt nicht? Viel Interesse scheint seinerseits ja wirklich nicht vorhanden zu sein. Warum schreibt er denn niemals von sich aus mal eine nette SMS, so nach dem Motto "musste gerade an Dich denken"? Am besten Du machst Dich rar und wartest ab, ob er sich mal meldet und nachfragt. Noch mehr Geduld brauchst Du nicht zeigen. Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann meldet er sich von sich aus praktisch täglich!

m.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo LilaLaunebär,

Interesse hat er, sonst würde er sich nicht mehr mit dir treffen. Allerdings sich nur alle 2-3 Wochen zu sehen, da wird das kennenlernen aber doch sehr schwierig und zäh. Oder läuft das jetzt anders? Das geht nicht aus deinem Beitrag hervor.
Will oder kann er dich demnächst nicht öfter treffen? Oder liegt es an dir?
Diese Infos wären schon wichtig.
Sich 1x wöchentl. oder wenns gar nicht anders geht alle 2 Wochen zu treffen sollte möglich sein, sonst ist ein kennenlernen meiner Meinung nach nicht möglich. Was soll denn das später für eine Beziehung werden, wenn man sich kaum sieht oder sehen kann?

Das ständige sich melden über sms und ähnliches finde ich persönlich ziemlich übel. 1-2x die Woche finde ich in der Anfangsphase optimal.
Auch würde ich nicht ohne weiteres 2x hintereinander schreiben, warum auch? Jeder sollte Interesse zeigen, da finde ich abwechselnde Kommuikation am besten, grad am Anfang, da sind in der Regel beide noch sehr unsicher.
Und genau dadurch erkennt man, ob der andere weiterhin Interesse hat.

Bleib auf jeden Fall locker, 3 Treffen, das ist nicht viel und reicht bei weitem nicht, um ihn auch nur grob einschätzen zu können. Ihr seid auf einer Wellenlänge, es könnte passen, aber ich glaube mehr kannst du zu diesem Zeitpunkt einfach nicht feststellen.

Wer hat denn diese 3 Treffen vorgeschlagen?
Wann ist das 4.Treffen?

Lg

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Man liest ja hier im Forum ständig, dass ein Mann, der sich nicht ständig meldet, kein Interesse hat.

Stimmt. Er hat keinerlei Interesse, Dir permanent auf den Senkel zu gehen. Und auch kein Interesse daran, ein anderer zu sein als der, in den Du Dich verliebt hast. Versuche bitte nicht, ihn schon jetzt, in dieser frühen Phase des Kennenlernens, zu verbiegen.

Um jemanden besser kennenzulernen, braucht es keine vielen Treffen und keine ständigen Nachrichten, es genügt ein einziger zauberhafter Augenblick, in dem beide wie durch ein Wunder dasselbe tun und dasselbe fühlen. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo LilaLaunebär,

dein Text könnte auch aus meiner Feder (oder Tastatur) stammen, denn mir geht es gerade sehr ähnlich wie von dir beschrieben. Bei mir geht das inzwischen seit Monaten so, und ich habe inzwischen beschlossen, dem Ganzen ein Ende zu setzen, weil sich rein gar nichts zu ändern scheint.

Mag sein, dass er unsicher ist, ob er etwas mit dir anfangen möchte - nur, wie du schon richtig festgestellt hast - wird er das nicht heraus finden können, wenn ihr euch fast nie seht und auch zwischen euren Treffen kaum Kontakt habt. Ergo scheint sich sein Interesse an einer Beziehung (oder was auch immer) mit dir in Grenzen zu halten. Das bedeutet jedoch nicht, dass an dir irgendetwas nicht "richtig" ist!

Butter nicht so viel rein und schau mal, ob er sich auch von sich aus meldet und Treffen vorschlägt. Wenn du dich mit eurem Arrangement nicht mehr wohl fühlst oder sogar darunter zu leiden beginnen solltest, beende es.
Lebe in der Zwischenzeit dein Leben weiter und versuche, nicht ständig an ihn zu denken und v.a. richte dich nicht nach ausschließlich ihm (Treffen, wenn ER Zeit hat, Telefonate, wenn es in SEINEN Terminplan passt etc.), denn dann hat er auch keinerlei Grund, die "Beziehung" zu dir zu intensivieren. Schließlich bekommt er ja, was er möchte, auch so.

(Hat er übrigens wortwörtlich gesagt, er würde dann irgendwann schon sehen, ob es sich richtig anfühlt? - Dann würde das wohl heißen, dass es sich jetzt NICHT richtig anfühlt. Klingt nicht gut.)

Alles Gute für Dich!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du kannst mit Fragen nur Druck aufbauen, das hast du selbst schon erkannt. Ich denke, das einzige was du machen kannst, ist geduldig zu sein, deinerseits keine Hoffnungen und Erwartungen aufbauen und einfach abwarten, wie sich die weiteren Treffen entwickeln. Anscheinend ist es ja so, dass du die Treffen, obwohl sie nicht so häufig stattfinden, wie du dir wünschen würdest, trotzdem genießt. Folglich kannst du doch alles erst mal noch einige Wochen so lassen wie es ist. Der Mann scheint wirklich nicht lichterloh vor Sehnsucht nach dir zu brennen und will andererseits der Entwicklung von Gefühlen Zeit lassen. Ich halte das nicht für den schlechtesten Weg.
Momentan ist alles noch ganz unverbindlich und mit Sex würde ich mir auch Zeit lassen, so lange, bis es klar ist, wohin es in Zukunft geht.
Es ist nicht verwerflich, wenn auch du in deiner Freizeit Dinge mit anderen Menschen und Männern unternimmst. Ich könnte mir vorstellen, dass einem Mann, wie du ihn geschildert hast, deine Unabhängigkeit und Lässigkeit mehr imponieren wird, als wenn du jetzt eine engere Verbindung forcieren würdest.

Übrigens: wenn er wieder mal "vergisst" dir wegen eines geplantes Treffens Bescheid zu geben, dann hake bloß nicht nach. Sei auch nicht so übereifrig und kontaktiere ihn immer zuerst. Es sollte auch mal was von ihm kommen. Sonst wirst du zu einfach durchschaubar und vorhersehbar. Und Frauen, die sich immer wieder anbieten, werden schnell uninteressant.
 
  • #9
Klingt nicht gut. Entweder er
- pflegt viele Parallelkontakte, weil ihn alle seinen Damen (noch) nicht ganz fesseln, oder
- er hat ein sehr geringes Nähebedürfnis, und was er an weiblichem Kontakt braucht, ist damit fast abgedeckt, (manche Menschen leben schon gern wie die Einsiedlerkrebse oder blocken zumindest dann, wenn es seelisch intimer wird; Freunde bieten sich da als Kompromiss an: Gesellschaft ohne intime Nähe)
- oder er findet (noch?) nicht genug Anhaltspunkte, um abzusagen, spürt aber auch (noch?) keinen Drang, es zu vertiefen.
Bei mir ging es nie bei irgendjemandem weiter, der nicht von sich aus das Bedürfnis hatte, täglich mit mir zu telefonieren oder zu schreiben. Jemand, der beruflich sehr beschäftigt ist, findet trotzdem noch Zeit, einmal pro Tag mit Dir in Kontakt zu treten, wenn er starkes Interesse hat. Wenn man es nicht als Desinteresse interpretieren möchte, könnte es höchstens Unkonzentriertheit sein.
Insofern: Nein, klingt nicht gut.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nein, er scheint nicht Feuer und Flamme zu sein.
Ob du mehr Geduld haben solltest? Ja und nein.

Ja: warte ruhig ab, ob sich daraus noch was Richtiges entwickelt.
Und nein: verbringe nicht deine Zeit mit Hoffen und Warten.

Geh aus. Lerne andere Männer kennen. Flirte. Date. Sei offen für Begegnungen mit Männern, für Bekanntschaften. Du bist dem Mann, den du da kennengelernt hast, zu keiner Art von Exklusivität verpflichtet. Nicht im Allermindesten. Lass ihn ebenso locker nebenher laufen wie er dich.

Wenn du das nicht kannst, beende die ganze Angelegenheit. Du verschwendest Zeit und Energie.
Lerne lieber einen Mann kennen, der weiss, was er will: dich. Ohne Vielleicht und Wenn und Aber.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #11
Hier die FS. Danke schon mal für Eure Antworten. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.

@#2: Wir haben ein einziges Mal kurz telefoniert. Vor dem ersten Treffen haben wir überhaupt nicht telefoniert, sondern uns so getroffen. War aber überhaupt kein Problem. Zwischen dem 2. und 3. Treffen hatte ich mal eine besonders zweifelnde Phase, da habe ich dann auch ein paar Bemerkungen gemacht. Scheinbar kam es an, denn überraschenderweise rief er mich kurz darauf an, um zu fragen, wie es mir geht.

@#3: Er wohnt in einer anderen Stadt, ca. 60 km entfernt. Deswegen können wir uns kaum mal unter der Woche spontan treffen, da er auch abends relativ lange arbeitet. Zwischen dem ersten und dem 2. Treffen lagen fast vier Wochen (drei WE), weil er da drei Wochen im Ausland war. Zwischen dem 2. und 3. Date waren es drei Wochen (2 WE), in denen er ein Wochenende auf einer Hochzeit in Norddeutschland und das nächste Wochenende mit seiner Sportgruppe in Südtirol war. Das zweite Treffen schlug er vor. Das dritte Treffen schlug eigentlich keiner direkt vor. Als ich mal schrieb, ich bräuchte langsam meine Jacke wieder (hatte ich beim 2. Date im Café vergessen und er hatte sie dann geholt), meinte er "dann sollten wir uns bald mal treffen". Bei diesem dritten Treffen war er nicht wirklich fit und es endete bereits nach gut zwei Stunden. Ich weiß nicht, ob ich es ein gutes Zeichen war, dass er überhaupt kam oder ob es ein schlechtes ist, weil er so schnell wieder fuhr.
Wie es zukünftig sein soll, weiß ich nicht, aber ich würde mich gerne öfters treffen. Das Problem ist halt, dass er sehr aktiv ist und auch am Wochenende oft was unternimmt, allerdings hat er sich jedes seiner "freien" Wochenenden mit mir getroffen.

@#5: Er schrieb, dass wir uns kennenlernen sollten und dann weiter sehen. Man merke dann schon, wenn es sich richtig anfühlt. Generell ging es im Kontext um Beziehungen und Absichten und ich bemerkte, dass ich ja seine Absichten auch nicht kennen würde.
Ich denke nicht, dass es sich jetzt nicht richtig für ihn anfühlt. Ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass er dazu noch keine Aussage machen kann.

Generell war es so, dass er auch vor dem ersten Date nicht viel mit mir kommuniziert hat. Es waren durchschnittlich 2 - 3 eher kurze Mails (i. d. R. 10-20 Zeilen). Ich würde ja sagen, er ist nicht so der Typ für´s schreiben, andererseits sehe ich ihn ständig in whatsapp online.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #12
Hier noch mal die FS.

Was ich noch vergessen hab, zu erwähnen ist die Tatsache, dass er seit unserem ersten Date nicht mehr auf der SB aktiv ist, vorher war er so gut wie jeden Tag eingeloggt.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Er scheint Dich ganz gern zu treffen, hat aber eindeutig noch nicht Feuer gefangen. Das kann auch noch dauern, wenn Ihr Euch nur so selten seht.

An Deiner Stelle würde ich jetzt mal keine SMS oder Whatsapp-Nachrichten mehr schicken, denn bisher hast Du es ihm ja auch sehr bequem gemacht. Er wusste, dass Du ihm schreiben würdest, und konnte sich gemütlich zurücklehnen. Leb Dein Leben, unternimm schöne Sachen und warte einfach mal ab, was von ihm kommt, wenn Du mal nichts machst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
noch ist es so locker, dass Du ihm zu nichts verpflichtet bist, d.h. weiterflirten, bis ihr euch beide einigt, ob es mehr werden soll. Andererseits sehe ich deutliche Zeichen von Zuwendung.

Ich habe etwas Probleme damit, wenn Frauen über 30 ein Nähebedürfnis haben, wie ein erstverliebter Teenie. Seine von dir genannten Verhinderungsgründe, sind doch alles längerfristig geplante ortsferne Termine - ausgemacht, lange bevor ihr euch kennenlerntet. Du kannst doch nicht erwarten, dass er sein gesamtes soziales Leben über Bord wirft und nur noch für Dich da ist, obwohl ihr euch kaum kennt - jedenfalls nicht von einem Mann > 30, der dann auch erwachsen ist. Letzteres wird zunehmend selten.
Ich finde Männer attraktiv, die sich im Job engagieren und im Freundeskreis aktiv sind und Sport treiben. So bin ich auch. Ein klammernder Langeweiler wäre nichts für mich.
Natürlich hat er Zeit für eine Beziehung, weil Du dann bei vielen Aktionen mit ihm zusammen bist. Wie Du ihn beschreibst, ist er nicht der Typ der dauerhaft in trauter Zweisamkeit mit Dir auf dem Sofa hockt. Ist das der richtige Mann für Dich?
Wahrscheinlich ist er dauerhaft bei whatsapp auf Empfang um seine Verabredungen vor Ort oder sonstige Kommunikation abzuwickeln. Wenn man im Büro ist, stören Privattelefonate. Und dass er live ist, heisst empfangsbereit, nicht dass er ständig mit anderen chattet - geht mir wenigstens so. Dass Du ihn so online überwachst, finde ich bedenklich. Bei einem Partner würde ich das abschreckend/abstossend finden, weil ich darin Kontrollwahn sehe - geht garnicht bei erwachsenen Menschen.

Du solltest für Dich mal andenken, ob Du für eine Fernbeziehung geeignet bist. Ich vermute darin eher ein Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hier die #4

Also nach diesen ganzen Infos glaube ich auch, dass er nicht so der Typ fürs Schreiben ist, zumindest jetzt am Anfang. Finde ich gut, da so ein Übermaß an tägl. Kom. auch sehr viel kaputt machen kann.
Würde dir auch empfehlen einen Gang zurückzuschalten, was das Schreiben von Nachrichten betrifft.

Die Treffen gingen von euch beide aus, das ist gut. Diese langen Pausen dazwischen sind erklärt und das ist ok.

Er hat ein sehr aktives Leben und das ist ja auch gut. Kann aber verstehen, dass du langsam zweifelst, da dadurch kaum Zeit bleibt euch kennenzulernen. Für die Zukunft sollte es möglich sein, dass er dich dann zu den verschiedensten Aktivitäten mitnimmt, wenn das so wichtig für ihn ist. Dich kennenzulernen sollte ihm auch wichtig sein.

Da er also beruflich nicht am WE eingespannt ist, sollte definitiv euer Kennenlernen Priorität haben. D.h. regelmäßig am WE treffen, nur dann macht das ganze Sinn.
Ein Mann und eine Frau, die aneinander ernsthaft interessiert sind, setzen Himmel und Hölle in
Bewegung, um sich zu sehen und kennenzulernen. Da ist man besonders vorsichtig, damit ja keine Mißverständnisse entstehen.
Zeit lassen beim Kennenlernen ist schön und auch der richtige Weg, aber so lange Pausen gehen jetzt einfach nicht mehr, das würde ich ganz vorsichtig
beim übernächsten Treffen mal ansprechen,sollte sich bis dahin nix verändert haben.
Vielleicht zieht dieser Mann auch nur einfach sein Ding durch und hat ein ganz anderes Nähe-Distanzbedürfnis. Das findest du in den nächsten Treffen auf jeden Fall raus.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Entweder der Mann wartet auf eindeutigere Zeichen (z.B. häufigere, intensivere Berührungen) von der FS ... oder er hat eigentlich kein Interesse. Ich würde aber auf ersteres setzen! Man(n) benimmt sich nicht so wie von der FS beschrieben, wenn kein Interesse da ist.
 
G

Gast

Gast
  • #17
G

Gast

Gast
  • #18
@5 - ein einziger zauberhafter Augenblick genügt tatsächlich NIE, um sich wirklich kennenzulernen. Es klingt schön - romantisch, ist leider nicht alltagstauglich.

Bei dieser Frequenz der Treffen werdet Ihr Euch nicht in Bälde näher kennenlernen, zumal er ja auch nicht der Typ für schriftlichen Austausch zwischendurch ist.
Du solltest Dich diesbezüglich anpassen und den Mann nicht mit Nachrichten erschlagen.

Das er bei soviel Action und Beruf auf der SB nicht unterwegs ist, hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung, denn:
Unter der Woche ist er also in des Berufes wegen ausgelastet, am WE meldet er sich auch nicht ... das sagt allenfalls etwas über seine Prioritäten - und hier muss man feststellen, FS - Du bist NICHT darunter.

Lebe Dein Leben aktiv weiter und fixiere Dich nicht auf diesen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Solltest du nach wie vor online gehen, um ihn zu kontrollieren, kann das ganz böse ins Auge gehen. Er wird sich irgendwann wieder einloggen (z.B. weil er sein Porofil löschen will) und dann sieht er, dass du die ganze Zeit online warst. Wie willst du das dann erklären??!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Das er bei soviel Action und Beruf auf der SB nicht unterwegs ist, hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung, denn: ... Unter der Woche ist er also in des Berufes wegen ausgelastet

Schon klar, ein Mann, der Anstand und Treue wahrt, hat schlichtweg nur zu wenig Zeit, um unanständig und untreu zu sein. Und sollte er tatsächlich noch einmal in die SB gehen, dann natürlich nur, um zweigleisig zu fahren, und nicht um sich abzumelden. Bei einer Frau ist das natürlich gaaanz was anderes, die darf das.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #21
Solltest du nach wie vor online gehen, um ihn zu kontrollieren, kann das ganz böse ins Auge gehen. Er wird sich irgendwann wieder einloggen (z.B. weil er sein Porofil löschen will) und dann sieht er, dass du die ganze Zeit online warst. Wie willst du das dann erklären??!!

Hier die FS.

Ich logge mich nur noch in der SB ein, um neue Anfragen abzusagen. Seit Wochen war ich ca. drei mal deswegen online und da habe ich eben auch auf seine Seite geschaut. Sein letzter Login war vor einigen Wochen. Sollte er sich wieder einloggen, sieht er doch auch nur meinen letzten Login, also wo ist denn da Erklärungsbedarf? Dass ich nicht mehr aktiv bin, kann er doch unabhängig vom Datum des Einloggens auch daran erkennen, dass ich kein P-Symbol mehr habe (für welches man nun wirklich nicht sehr aktiv sein muss).

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass ich ihm keinerlei Erklärung schuldig bin. Zumindest so lange nicht, bis er sich ernsthaft auf mich einlässt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, wenn ein Mann sagt, "ich habe dich total gerne", "ich mag dich sehr" oder bei allgemeinen liebesfragen herumdruckst und alles in die Länge zieht, dass er nicht verliebt ist, dich eben nur mag, und noch auf was besseres wartet oder schon was besseres hat. Ich habe das viele Male so erlebt. Es ist verschwendete Zeit, wenn ein Mann nicht mit Feuer und Flamme für dich brennt. Männer können sich nicht so richtig artikulieren, wenn sie kein konkretes Interesse haben. Sie lassen eine Frau lieber im Unglauben vor sich hintümpeln.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hallo Lilalaunebär,

meine Güte, wenn meine derzeitige Flamme mir solche Signale senden würde wär ich echt froh. Sie geht zwar auf jeden meiner Vorschläge ein bzw. der erste Schritt kam von ihr. Ich hab zwar den Eindruck dass sie schon intressert ist, aber dann auch wieder nicht und sich grad gegenteilig wie du verhält.

Ich finde du sendest schon die richtigen Signale in seine Richtung vllt. auch etwas zuviel (?), aber ich hab auch das Gefühl dass da nichts zurück kommt. Wenn ich der Typ wäre und Intresse an dir hätte würden mich die 60 km Fahrt nicht stören. Und Zeit kann man immer freischaufeln, Nachtspaziergang machen oder so doofe Sachen wie Klingelstreich oder bis 6 Uhr morgens auf der Strasse stehen und rumschakern. Ganz egal ob man dann so richtig fit auf der Arbeit ist. Man lebt nur einmal und hin und wieder kann man trotz Arbeit, Verantwortung etc. sowas machen und auch überleben.

Ich will dir zwar nicht anraten, ihn abzuhaken. Aber jetzt alles einzustellen um andere Männer kennenzulernen ist nicht ratsam, du schadest dir im Zweifelsfall damit selber. Du ordnest dich im total unter das ist sehr schlecht und du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Ihr habt keine Beziehung!
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #24
Hier noch einmal die FS.

Ich habe nun Euren Rat befolgt und mich seit Sonntag morgen nicht mehr bei ihm gemeldet. Heute ist Donnerstag und von ihm kam seitdem überhaupt nichts.
Ich denke, das ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass er einfach kein Interesse hat, oder? Wie lange würdet Ihr noch warten? Würdet Ihr ihm an meiner Stelle schreiben und nachfragen? Oder soll ich es einfach im Sande verlaufen lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hi hier die #4,14

Auslaufen lassen würde ich es auf keinen Fall. Das er sich seit Sonntag nicht gemeldet hat, ist hart an der Grenze, aber noch okay.
Also ich würde nach einem Treffen fragen, da das letzte wegen seiner Erkrankung nicht so gut gelaufen ist.
Es ist ganz schön schwierig ihn einzuschätzen, der ist wirklich sehr speziell.

Es ist schon merkwürdig wie er sich verhält. Einerseits bemüht er sich um dich bei den Treffen, andererseits läßt er sich mit allem viel zuviel Zeit. Du weißt nicht woran du bist. Finde heraus, ob sein Interesse an dir groß genug ist, notfalls würde ich es auch ansprechen. Das ist heikel, aber wenn er keine Verbindlichkeit bei euch rein bringt, würde ich das machen. Wichtiger als Nachrichten sind regelmäßige Treffen.
Drücke dir fest die Daumen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hier nochmal Gast 22. Ich finde du solltest gar nichts machen und schon gar nicht warten. Durch sein Verhalten, da muss nicht mal böse Absicht sein, bist du in einer schwachen Position. Das ist scheiße und tu dir das nicht an. Da ihr genaugenommen noch gar keine Beziehung habt (egal in welcher Form) wird eine Ansage, Nachfrage oder Gespräch suchen gar nichts nützen. Eher im Gegenteil. Oder er ist so ein Typ der wenig bis gar nicht Aktiv ist und nur von einer Blume zur nächsten fliegt. Beides ist jetzt ein mögliche Vermutung.

Lebe dein leben so weiter als würde es ihn nicht geben. Wenn er dann selber aktiv wird, freue dich, wenn nicht gräme dich nicht. Dann ist es nunmal so.

Ich kann dich echt gut verstehen da ich mich gerade in der gleichen Position befinde. Früher hab ich das mit mir machen lassen und dadurch die Sache noch schlimmer gemacht. Mittlerweile denke ich mir, nun gut dann ist das so, für mich ändert sich genau genommen nichts, mein Leben verliert dadurch nicht an Qualität. Höchstens das mein Selbstwerktgefühl etwas angekratzt sein könnte. Dazu lass ich es nicht kommen, ich schreibe weiter Nachrichten in den SB´s oder flirte bisschen mit anderen Frauen. Heute schon ein nettes lächeln geschenkt bekommen. Mach einfach mein Ding.

Wenn der Typ sich nicht mehr meldet kannst du beruhigt sein, dass er dir zufällig übern Weg läuft ist eher gering. Wenn meine Flamme mir übern Weg läuft, was zwangsläufig passiert, werd ich sie meinem Gefühl entsprechend aufs Abstellgleis schieben für ne Weile. Weil ich erwarte schon besonders auf eine Einladung oder Initative meinerseits ein klares Nein oder Ja oder auch Vielleicht, egal wie es dann gemeint ist, merken tut man das gleich und gibt etwas Gewissheit, wenn auch nich völlige.

Schweigen ist die übelste Form, weil es einen anderen Menschen im unklaren lässt und Raum für Kopfkino lässt. Auch wenn bei Menschen das oft Unterbewusst passiert, toleriere ich sowas nicht und handle auch entsprechend ohne die Person anzugreifen, abzuwerten oder mich gleich zu Verhalten, zeigen tu ich schon das ich das nicht in Ordnung finde. Du solltest auch hier eine klare Grenze ziehen, für später offen bleiben. Und wenn du in der Zeit halt nen anderen Typen kennenlernst oder einfach das Interesse verlierst, ist das sein Problem nicht deines. Gesunder Egoismus hat noch nie jemanden geschadet. Du solltest da mehr auf dich selber achten und lass dir nicht jeden Scheiß gefallen. Mit der Einstellung fahr ich sehr gut im Leben und achte auch darauf mein Verhalten gegenüber anderen danach auszurichten.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier die FS.

Ich logge mich nur noch in der SB ein, um neue Anfragen abzusagen.

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass ich ihm keinerlei Erklärung schuldig bin. Zumindest so lange nicht, bis er sich ernsthaft auf mich einlässt.
Mädel, wie alt bist du?! Tatsache ist, du loggst dich nach wie vor in einer SB ein und schreibst, du kannst zum aktuellen Zeitpunkt tun und lassen was du willst. Ok, das ist dein gutes Recht, aber verlange dann keine Verbindlichkeit von Anderen, wenn du sie selbst verweigerst! Eine seltsame Einstellung, wenn man bedenkt, wie du ihn analysierst und kontrollierst. Er springt wohl nicht wie du es verlangst, und das macht dich kirre.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #28
Hier die FS.

Danke nochmal für alle Eure Antworten.
Leider hat er sich nun fast eine Woche nicht gemeldet geschweige denn ein Treffen forciert, deshalb habe ich ihn heute angeschrieben. Ich habe ihn klar gefragt, wie er sich das weiter vorstellt. Er meinte daraufhin, erst mal sei Freundschaft für uns beide besser. Erklären wollte er mir das nicht, er wich stattdessen aus, dass ihm das zu viel sei und er nicht wisse, was er mir sagen sollte. Im Laufe der Unterhaltung rückte er damit raus, dass er keine Gefühle für mich habe und wir uns ja kaum kennen würden. Wie es weitergehen soll, wollte bzw. "konnte" er mir auch nicht sagen. Er blockte ab und meinte, ich solle es lassen und er wolle nicht darüber reden, schließlich ignorierte er mich und antwortete gar nicht mehr. Unter diesen Umständen und aufgrund so eines Verhaltens habe ich den Kontakt zu ihm beendet.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gescholten, dass ich den Mann genervt oder vergrault hätte, allerdings möchte ich keine Beziehung mit einem Mann haben, der mir nach drei Treffen sagt, er hätte "überhaupt keine Gefühle" für mich und der nicht willens und/oder fähig ist, wie ein erwachsener Mensch
zu kommunizieren und stattdessen nur ausweicht und mich schließlich ignoriert. So etwas nenne ich einen Vermeider.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Hallo FS,

von mir wirst Du nicht gescholten;)
Ich (w 32) findes es gut, dass Du ihn darauf angesprochen und klar Schiff gemacht hast. Jetzt weißt Du Bescheid und musst nicht mehr grübeln.

Auch Deine Einschätzung bezgl seines anschließenden Verhaltens teile ich. Unreif und vermeidend.
Der Ärger über ein solches Verhalten bleibt natürlich.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Auch ich schelte dich nicht. aber ihn auch nicht...im Grunde ist das so im Leben...Denke er hat sehr früh gemerkt, dass es nix wird bei ihm. Wer weiß, vielleicht hängt er noch ner Ex hinterher oder hatte mehrere Eisen im Feuer und sich jetzt erst für eine entscheiden können.
Und er ist dir tatsächlich zu keiner Rechenschaft darüber schuldig.Sei froh, dass du nicht mit ihm im Bett warst und es so schnell beendet ist...aber ich weiß, dass du trotzdem erstmal traurig sein wirst. Aber er sollte es nicht sein...



Hier die FS.

Danke nochmal für alle Eure Antworten.
Leider hat er sich nun fast eine Woche nicht gemeldet geschweige denn ein Treffen forciert, deshalb habe ich ihn heute angeschrieben. Ich habe ihn klar gefragt, wie er sich das weiter vorstellt. Er meinte daraufhin, erst mal sei Freundschaft für uns beide besser. Erklären wollte er mir das nicht, er wich stattdessen aus, dass ihm das zu viel sei und er nicht wisse, was er mir sagen sollte. Im Laufe der Unterhaltung rückte er damit raus, dass er keine Gefühle für mich habe und wir uns ja kaum kennen würden. Wie es weitergehen soll, wollte bzw. "konnte" er mir auch nicht sagen. Er blockte ab und meinte, ich solle es lassen und er wolle nicht darüber reden, schließlich ignorierte er mich und antwortete gar nicht mehr. Unter diesen Umständen und aufgrund so eines Verhaltens habe ich den Kontakt zu ihm beendet.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gescholten, dass ich den Mann genervt oder vergrault hätte, allerdings möchte ich keine Beziehung mit einem Mann haben, der mir nach drei Treffen sagt, er hätte "überhaupt keine Gefühle" für mich und der nicht willens und/oder fähig ist, wie ein erwachsener Mensch
zu kommunizieren und stattdessen nur ausweicht und mich schließlich ignoriert. So etwas nenne ich einen Vermeider.
 
Top