Hallo,
ich meine, dass du ihm keine "Chance" geben solltest, sondern ein neues Leben beginnen solltest. Eine Rückkehr könnte sogar gefährlich sein.
weil er oft viel getrunken hat und danach aggressiv wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so schnell aus alten Mustern herausfindet.
Man kennt ihn hier nicht, um beurteilen zu können, ob die Chancen bei ihm gut stehen, ein Leben lang trocken zu bleiben. Genauso gut könnte er tiefergehende psychische Probleme haben und du überlegst aus einer ungesunden emotionaler Abhängigkeit heraus, ob du zurückkehrst. Das kann man hier als Aussenstehender nicht beurteilen. Wenn dies der Fall sein sollte, halte ich eine Rückkehr für fatal und gefährlich. Deine Wohnort sollte dann besser vor ihm geheim sein.
Was würden deine Kinder davon halten, nach eurem Rosenkrieg, wenn du ihm erneut in die Arme rennst, trotz der vielen aggressiven Ausfälle? Nachdem ihr euch vor Gericht um die Kinder gestritten habt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Hin und Her gut heissen, oder ihnen das gut tut.
Zudem kommt es auch sehr darauf an, was du/ihr euren Kindern vorlebt. Fände ich z.B. nicht so gut, einer Tochter vorzuleben, dass du immer wieder zu einem Mann mit aggressiven Ausfällen zurückkehrst.
Diese Aggressivität hat oftmals viel mit Machtausübung zu tun.
Er könnte gerade versuchen, dich erneut zu manipulieren.
Es war sicher auch bisher Zuckerbrot und Peitsche.
Eine aufs...hauen und danach mit dem Rosenstrauss angerannt kommen. Das Verhaltensmuster ist nicht neu!
Ich würde die Trennung auf jeden Fall weiter durchziehen. Jetzt hast du doch gerade erst den Absprung geschafft. Da kannst du doch auch ein bisschen stolz sein drauf.
Bleib unbedingt in deiner eigenen Wohnung.
Es gibt andere Männer. Männer, die nicht aggressiv sind.
Das ist viel viel schöner und spannender. Und du wirst auch eine neue schöne Beziehung finden, ohne Gewalt.
LG