• #1

Sollte ich mein altes Profil aktivieren oder ein neues anlegen?

Hallo liebe Mitglieder, ich (w/30J) habe seit ca. einem halben Jahr mein Profil nicht mehr genutzt und habe auch keinen Premiumstatus mehr. Nun möchte ich hier gerne wieder aktiv werden und frage mich, ob es wohl besser ist ein ganz neues Profil anzulegen oder das alte wieder zu aktivieren und "aufzufrischen". Ich möchte nicht die gleichen Männer anschreiben, zu denen ich schon damals Kontakt hatte, bzw., die mir nicht geantwortet haben oder umgekehrt. Dann sollte ich wohl das alte Profil verwenden, da ich diese Partnervorschläge ja gelöscht habe. Oder was meint Ihr? Hat jemand eigene Erfahrungen? Viele Grüße
 
  • #2
Du hast dir doch eigentlich schon selbst geantwortet!
Um sicher zu stellen, dass du nicht wieder dieselben Männer anschreibst, empfehle ich dir, dein altes Profil wieder zu aktivieren; andernfalls könnte es passieren, dass du eben einige deiner - im "alten" Profil gelöschten - Kontakte wieder anschreibst, bzw. sie dich!
 
  • #3
Ja, reaktiviere dein altes Profil.

Wenn es für dich o.k. ist, dass deine "alte" Persönlichkeitsanalyse und die alten fixen Angaben zugrunde gelegt werden, dann ist das die einfachste Variante. Du kannst ja deine Angaben im Profil und insbesondere dein "Ich-über-mich" auf den neuesten Stand bringen, evtl. neue Fotos einstellen.

Du sparst eine Menge Zeit und kannst auch auf dein "altes" Postfach zurückgreifen.

Viel Erfolg !
 
  • #4
Liebe Vanessa,

auch ich rate Dir, Dein bisheriges Profil zu verwenden. Denn ich kann mir vorstellen, dass es bei den Männern nicht gut ankommen könnte, wenn sie eine interessante Partnerin hinter Deinem Profil vermuten, Dich anschreiben - und dann feststellen, dass Ihr Euch in EP schon einmal begegnet seid. Auch könnte es sein, dass Du jemanden anschreibst, mit dem Du bereits in Kontakt warst. - Das kann einen schlechten Eindruck machen.

Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein und dieselbe Person mit mehreren Profilen eingeloggt war und mich mehrfach angeschrieben hat im Abstand von mehreren Monaten. Fand ich seltsam!

Dein "ich über mich" kannst Du ja nochmals gründlich überarbeiten, wenn Du der Meinung bist, dass Dein "altes" Profil Dir vielleicht nicht mehr so ganz entspricht. Aber in einem halben Jahr verändert sich ja erfahrungsgemäß nicht sooo viel, oder?
 
  • #5
Ich rate ganz dringend dazu, das alte Profil zu löschen und ein neues anzulegen.

Die Erfahrung sagt ganz eindeutig, dass neue Profil erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen und viel öfter gelesen und angeschrieben werden. Das kann jeder sofort ausprobieren und ich habe es bereits oft erlebt.

Natürlich kann es passieren, dass man alte Kontakt aus Versehen doppelt anschreibt, aber das ist selten, denn die meisten erkennt man ja rechtzeitig, da sie sich nicht so oft ändern. Und wenn? Derjenige wird auf Absage clicken und fertig. Kein Schaden.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass regelmäßig neue Profile der richtige Weg sind.

Dann aber bitte auch das alte nicht zur Karteileiche werden lassen, sondern aktiv löschen.
 
Top