Die Einstellung zum Thema Sex passt bei euch beiden nicht zusammen. Und unter diesen Umständen macht eine Beziehung m.E. keinen Sinn. V.a. die Tatsache, dass er vorher wusste, wie du tickst, und dich jetzt doch "rumzukriegen" versucht, wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf ihn. Ich hätte an deiner Stelle ehrlich gesagt Angst, dass es irgendwann eskaliert.
Und als Jungfrau kann man nunmal nicht einfach so loslegen, sondern tastet sich am besten langsam ran an das Thema Sex. Früher in der Bravo z.B. war ja immer von "Petting" die Rede, das von vielen Jugendlichen vor dem eigentlich Akt praktiziert wird. Und wenn man da diese Berichten "mein 1. Mal" gelesen oder auch Leute nach ihren Erfahrungen gefragt hat, dann fand der erste richtige Sex oft erst nach monatelangem "Zusammensein" statt. Und nur weil man das Alter, in dem die meisten ihre Jungfräulichkeit verlieren, schon um 10 Jahre überschritten hat, heißt das nicht, dass man diese Anlaufzeit einfach überspringen kann. Der Körper sendet unmissverständliche Signale, ob man soweit ist und diese sollte man nicht übergehen.
Aber: m.E. gilt das in die eine, wie in die andere Richtung. Ich sehe keinen Sinn darin, sich aufgrund irgendeiner abstrakten "Moral" zu beherrschen, obwohl man vor Lust fast zerfließt.
Ich war etwa in deinem Alter, als ich meine Jungfräulichkeit verloren habe. Ich hatte aber nicht freiwillig solange gewartet, sondern einfach vorher keine Gelegenheit. Schließlich habe ich es mit jemandem getan, den ich nicht wirklich begehrt habe. Das war Mist, weil ich den Mann benutzt habe und das 1. Mal außerdem ein prägendes Ereignis ist, das großen Einfluss auf das spätere sexuelle Erleben haben kann. Man sollte es nur mit jemandem tun, den man begehrt und dem man vertraut.
Ich weiß nicht, wie es mit dem Begehren aussieht, aber viel Vertrauen kannst du zu diesem Mann wohl inzwischen nicht mehr haben. Also ist er nicht der Richtige. Aber wenn du einen einfühlsamen, verständnisvollen Mann kennenlernst, dem du vertraust und zu dem du dich körperlich hingezogen fühlst, würde ich dir raten, die "Moral" nicht zu hoch zu hängen. Später könntest du es bereuen. Zumal man die Erfahrungen, die man in seinen Teeniejahren und Zwanzigern verpasst, später nicht 1:1 nachholen kann. Natürlich hast du theoretisch dein ganzes Leben lang Zeit, dich entjungfern zu lassen. Aber die Männer, die sich für dich interessieren, werden mit den Jahren weder zahlreicher noch schöner, potenter oder unbelasteter.
Falls in deinem Fall religiöse Motive im Spiel sind, ist an deiner Einstellung vermutlich nicht zu rütteln. Aber davon gehe ich nicht aus, da du ja von "kein Sex vor der Ehe" bereits abgewichen bist. Es klingt auch nicht, als ob du viel Zeit brauchst, um dich fallenlassen zu können, sondern einfach nach sehr ridigen Vorstellungen, wie eine "anständige Frau" sich zu verhalten hat. Und da kann ich nur sagen: pass auf, dass du darüber nicht das Leben an dir vorbeiziehen lässt.