Genau das weiss sie eben nicht - und hier beisst die Katze sich in den Schwanz.
Ich seh das wie Du, mit "moralischen Bedenken" wegen der Moral steht man sich selbst im Weg, nur denke ich auch: Wenn der Kopf nicht bereit ist, auch wenn pseudomoralischen Bedenken bestehen und eigentlich Angst dahinter steckt, würde es ihr nicht gelingen, den Kopf beim Sex abzuschalten, also ein Garant dafür, dass der Sex nicht schön werden wird. Abgesehen davon, dass der Mann so klingt, als sei ihm sein Orgasmus wichtig und wenn sie keinen hat, ist sie eben zu verklemmt oder so. Also kein guter Liebhaber.
Ich finde es auch naiv, wenn man sich mit dem Sex bis nach der Ehe aufsparen will. Weil - wenn erstmal emotionale Bindung da ist und "man sich was aufgebaut hat" oder von einer "tollen gemeinsamen Basis" spricht, und dann stellt sich raus, dass man sexuell nicht zusammen funktioniert, muss man entweder diese tolle Freundschafts-Beziehung ohne Sex (B- statt F+?) treu weiterführen oder die Beziehung öffnen, was jemand, der sich mit dem Sex so aufgespart hat, vermutlich nicht so gut findet. Ich hab vor meiner langen Beziehung auch gedacht, Sex funktioniert immer und mit jedem. Das ist leider genauso falsch wie der Gedanke, dass man sich mit jedem gut unterhalten könnte oder dass alle die gleichen Witze lustig finden. Und das hat nichts mit schlechter Qualität und keinem Bemühen zu tun.
Hm, ich hab überlegt, ob mir die Trauben bei irgendwas zu sauer waren, also ich mir dachte "nein, das brauch ich nicht" und es aber wollte. Doch schon, aber nicht beim Sex. Davon bin ich dann aber auch echt unabhängig geworden, also wollte die Trauben wirklich nicht mehr, auch wenn sie mir nachgeworfen wurden. Und bei anderem hatte ich erst Angst (ins Wasser springen. Vom Dreier bin ich es zwar immer noch nicht, aber wer weiß...)
Ich denke auch, wenn jemand Angst hat und den Deckmantel Moral benutzt, kann er das nicht leicht abstreifen. Wenn die Trauben der FS zu sauer wären, würde sie es sich ja einreden, dass sie es nicht bräuchte, weil sie es nicht kriegen kann, aber gern hätte. Die FS will es ja nicht mal, obwohl sie Gelegenheit hätte. Vielleicht ist es eine Kopfsache, aber ich denke, der Mann trägt mit seinem Verhalten viel dazu bei, dass sich im Kopf kein Knoten löst und sich Begehren bei ihr einstellt. Wenn sie ihn nicht doch manipulieren will mit dem Teuerverkauf ihrer Jungfräulichkeit, damit bei ihm erst Bindungswunsch entstehen soll, weil sie ihn so lange zappeln lässt. Wie dem auch sei, ich würde an ihrer Stelle auf keinen Fall was tun, was gegen ihren Willen ist.
Was das Linken-Pärchen angeht - die haben nichts gegen viel Geld, sie wollen nur, dass man dann auch mehr abgibt.