Wenn ich noch zig andere Möglichkeiten im Hinterstübchen hab, wird jedes Treffen erstmal total beliebig.
Letztlich wohl Geschmackssache. Es ist für Dich erfreulich, wenn ständig zig interessierte Männer präsent sind. Bei mir war es rückblickend betrachtet nie so. Ich lerne auch immer wieder mal Menschen kennen, ohne dass mich das in irgendwelche Zwangslagen bringt oder Konzentrationsstörungen auslöst.
Es ist einfach ein genereller Trend, immer unverbindlicher zu werden, in seinen Absichten schwammiger zu werden und immer auf eine noch bessere Option zu warten.
Ja, es wird immer unverbindlicher. Das werden wir beide aber nicht aufhalten, also müssen wir damit umgehen. Du wirfst da auch "Paralleldating" (Dating hört für mich auf, wenn es nach 3-5 Dates in eine Beziehungsanbahnung übergeht) und dauerhafte Schwammigkeit durcheinander.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn eine Frau sich ausgiebig umschaut und reichlich parallel datet. Ich finde das sogar gut. Wenn sie sich dann für mich entscheidet, dann eben nicht, weil keine andere Option vorhanden war. Wenn Du Dich mit Vergleichen schwer tust, dann hast Du in dieser Welt an vielen Stellen Probleme.
Vermutlich ticke ich da anders als viele, aber ich treffe mich eben nicht mit jemandem, um herauszufinden, ob er mich interessiert, er interessiert mich dann bereits.
Da dann eben mit denen, die das anders sehen auch. Ich würde an Deiner Stelle einfach ehrlich mit Deinem Bedürfnis umgehen. Vermutlich gehörst Du auch zur lang- und vielschreibenden Fraktion und bei längerem Austausch kann man ja auch seine Sicht zum Thema "Paralleldating" austauschen.
Frauen, die mich nicht interessieren, date ich gar nicht. Aber ich entscheide das aufgrund von wenigen Informationen.
Ich gehöre eher zur "schnelldatenden" Sorte. Für mich ist der reale Eindruck wichtig. Länger als zwei Wochen oder 3-5 mal zu schreiben ist für mich Zeitverschwendung, wenn es nicht Gründe gibt, warum man sich nicht treffen kann. Und wenn ich mich entschieden habe, dann wechsle ich natürlich nicht zwei Wochen später die Frau, weil eine andere auftaucht.
Aus meiner persönlichen Perspektive sind Menschen, die jemanden erstmal genau kennenlernen müssen und sich ein umfassendes Bild machen, bevor sie daten, einfach von einem anderen Stern, für mich sind sie einfach vorsichtig und ängstlich.
Zu mir passt das auch gar nicht, in einer Beziehung hätte ein solcher Mensch auch ein Problem damit, dass ich spontan irgendwelche Ideen umsetze oder Urlaub in völlig skurrillen Gegenden mache. Ich bin da der "No risk - no fun"-Typ.
Das ist dann nichts Schlimmes aber aktuell merke ich auch zu anderen Themen einfach, dass manche Mitmenschen sehr vorsichtig sind. Mit passendem Partner kein Problem.