Ach Frederika. Du interpretierst es wirklich so, wie es dir passt!
Selbstverständlich renne ich nicht mit meinen Erfolgen durch die Gegend, schliesslich habe ich viel für mich selbst gemacht und nicht, um andere zu beeindrucken.
Ich habe hier "Angestellte" angegeben, bin Assistentin, bis ich jemanden besser kenne und fahre auch mit ÖV zum Date statt mit Cabrio.
Ich will mich nicht auf das reduzieren lassen, was ich erreicht habe, sondern wer ich bin.
Wenn mich jemand fragt, was ich bis jetzt gemacht habe, kann ich nach 12 Jahren Ausland und Karibik einfach nichts anderes erzählen, ich war nun mal dort. Das ich dort zwar Sonne hatte,dies aber kein Trost ist, wenn man keine Familie um sich hat, keine Freunde, um in meiner Sprache zu quatschen hat usw. Das mir das alles enorm wichtig ist und mir alles sehr fehlte, merkt jeder nach 5 Minuten.
Ich spreche mehrere Sprachen und wenn mich ein Freund aus Südamerika anruft, spreche ich nun mal spanisch mit ihm, es ist halt so. Auf Arbeit reden wir Französisch und das ist halt auch so, was solls? Profiliert habe ich mich noch nie damit, das ist sicher.
Ich lasse nie den geringsten Zweifel daran, dass ich gerne ein Partner hätte, mit dem ich viel gemeinsam habe, etwas machen kann, mich austauschen kann oder auch einfach mal ohne Worte verstanden werde.
Aber es ist eben einfach so, ich musste "meinen Mann" stehen, denn sonst wäre ich im Ausland untergegangen. Das klingt sicher das eine oder andere Mal unbewusst durch, aber beabsichtigt auf "starke Frau" zu machen, ist bei mir sicher nie der Fall.
Ich habe mich übrigens auch noch nie selbst so gesehen, es sind eher die anderen, die das von mir behaupten. Aber wenn was daheim kaputt ist und ich einen Handwerker anrufe, finde ich das einfach normal und nicht unweiblich. Ich frühstücke lieber lange mit jemanden, statt Schraubenschlüssel zu reichen weil ich eine neue Lampe habe.
Ich koche auch sehr gerne und das nicht nur Hummer und Filet und es schmeckt allen.
Frauen, die durch die Gegend rennen und mit teuren Urlauben, tollen Jobs, tollen Geschäftsreisen usw angeben, sind mir ein Greuel.
Aber ich sitze eben nicht weinend zuhause, wenn was kaputt ist, sondern rufe um Hilfe.
Was ist daran verkehrt?????