Hallo!
Seit 5 Jahren bin ich verheiratet. Da wir immer die selben Zukunftswünsche hatten, war die Beziehung auch immer ok für mich. Ich liebe meinen Mann auch, nur leider fühlt sich diese Liebe schon länger nur noch wie Freundschaft an. Man lebt halt einfach so nebeneinander her. Die Leidenschaft und das Verlangen ist weg. Wie er darüber denkt, weiß ich nicht, glaube aber, für ihn ist alles ok so wie es ist. Nun zu meinem jetzigen Stand:
Ich habe im Januar einen anderen Mann kennengelernt.
Hallo Tonia ! Ich verstehe deine missliche Lage nur zu gut. Ich war selbst 6 Jahre verheiratet und habe durch meine Arbeit jemanden kennengelernt, mit dem ich jetzt neu verheiratet bin. Erst einmal finde ich es mutig von dir, deine Geschichte zu erzählen. Man wird von den meisten kritisiert, wenn man sich in jemand neues verguckt hat. Leider wird man in solch einer Situation es keinem der Beteiligten recht machen können. Was wirklich wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber wirst, was du wirklich möchtest. Wenn die Beziehung mit deinem jetzigen Mann wirklich keine Zukunft mehr hat, dann sei ehrlich zu ihm und suche das Gespräch. Und rede mit deinem neuen darüber, lass ihn daran teilhaben, das führt dazu dass er dir vertraut und dich besser versteht. Wenn du jedoch merkst, dass es nur ein Ausrutscher war und deine jetzige Beziehung ist dir so wichtig, dass du darum kämpfen möchtest, dann versuche alles mögliche, dir deine Traumehe wieder zurückzuerobern. Wenn du oder ihr es nicht alleine schafft, dann nehmt Hilfe in Anspruch. Für sowas muss man sich nicht schämen. In jeder zweiten Ehe kommt es zu solchen Konflikten, nur die meisten trauen sich nicht darüber zu sprechen, aus Angst Kritik zu erfahren.