G

Gast

Gast

Sollte man seinen Partner nach dem passenden Sternzeichen suchen?

Welchen Einfluss hat die Astrologie, ob es passt oder nicht? Gilt das chinesische Horoskop auch in Europa?

G

Gast

Gast
Wer an den esoterischen Unsinn glaubt, käme für mich primär nicht in Frage. Ist also durchaus auch ein Kriterium für die Partnerauswahl.

G

Gast

Gast
Das sehe ich ähnlich wie #1. Wer auf Sternzeichen bei sich und mir achtet, hat schon mal einen Negativ-Punkt, wenn ich auch versuche, keins der so beliebten NoGos aufzubauen. Wichtig ist es mir aber, nicht nach Eigenschaften, die ich nicht habe, die aber jemand aufgrund meines Geburtsdatums bei mir vermutet und die ich deswegen dieser Meinung nach ja nicht beeinflussen kann, beurteilt zu werden.
Aufklärung ist eine auch heute noch sinnvolle Forderung an die Erziehung.

Vulpes

G

Gast

Gast
Ich vermute DER Fragesteller ist weiblich. Also für mich ein absolutes No-GO.....da hat wohl jemand in (Astro-)Physik nicht richtig aufgepasst...

G

Gast

Gast
Astrologie ist die älteste Wissenschaft der Menschheit.
Oder glaubt jemand hier nicht an die Schwerkraft ?
;-)

G

Gast

Gast
Nein, die Gültigkeit des chinesischen Horoskops ist exakt auf die Landesgrenzen von China und Taiwan beschränkt. Bei Tibet bin ich jetzt unsicher, denn das wurde ja annektiert.

G

Gast

Gast
Nun, das sind halt Glaubensfragen und die Einstellung jedes einzelnen nach seiner eigenen Erfahrung. Also ich suche nicht zwingend den Mann nach Sternzeichen aus, aber achten tue insgeheim wohl darauf! Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge nicht wahr?!

G

Gast

Gast
An #5: Na hör mal, die Schweinegrippe hat es ja auch bis hier her geschaft. Warum sollte also gerade das chinesische Horoskop am Stacheldraht der Grenze hängen bleiben?

G

Gast

Gast
Ja, bestimmte Sternzeichen gehörten eindeutig auf die No-Go-Liste, wenn sie nicht ohnehin schon so lang wäre.

G

Gast

Gast
Und noch eine wichtige Frage: Wie ist das eigentlich, wenn ein Chinese in Europa geboren wird? Was gilt dann? Und was ist, wenn das Kind einen europäischen Vater und eine chinesische Mutter hat und z.B. in Afrika zur Welt kommt? Das kann ja nur schwerer Schizophrenie enden.

J

Jürgen

Gast
In China wird Neujahr in der ersten Neumondnacht zwischen Ende Januar und Mitte Februar gefeiert. Buddha rief die Tiere zum Neujahrsfest, das Schwein nur durch einen Zufall dazu! Deswegen auch der Spruch "Welch ein Glück, ein Schwein zu sein".

1966, zur Zeit des Feuer-Pferdes, erfolgte eine wahre Abtreibungswelle, da in diesem Jahr geborene Mädchen nur Unglück über die Familie bringen würden.

Ob es passt oder nicht - sagt Euch nur das Licht ;-) oder vielleicht eher doch die Liebe!

G

Gast

Gast
Fische und Krebse werden gelöscht [gelöscht], Wassermänner mißtrauisch beobachtet, Waagen und Zwillinge gejagt.

Jungfrauen gehen gar nicht und Löwenmänner...naja.

Stiere...Oh Du meine Güte usw usw

Eine Löwin ;-)

G

Gast

Gast
@7 ... zumal es ein Tierkreiszeichen Schwein gibt.
@9 Im Zuge der Globalisierung wird man sich da schon etwas einfallen lassen.
Frau, 41

V

VirginiaWoolf

Gast
Dass die Astrologie eine (Natur)Wissenschaft ist, ist mir neu, es ist eine
Para- oder Pseudowissenschaft.
Und hat nichts mit der Schwerkraft zu tun - es sei manchem Astrologen ist ein
Apfel auf den Kopf gefallen :)

Es ist äußerst amüsanter Zeitvertreib, Horoskope zu lesen,
um den passenden Parnter zu finden, lese ich lieber in seinen Augen.
Weiteres in dem thematischen "Nachbar-Thread"
www.elitepartner.de/forum/sternzeichen-wie-wichtig-sind-euch-diese.html
und Hubert Kah - Sternenhimmel
www.youtube.com/watch?v=D2BiTQhz2Aw&hl=de
Virginia
7E20CD34

G

Gast

Gast
MadMax

mitunter ist es schon verblüffend, wenn man die eigenschaften der tierkreiszeichen mit den entsprechenden personen vergleicht...
wenn mann dann noch tiefer in das geburtshoroskop geht -planetenkonstellationen, häuser etx. wird es wirklich erstaunlich!

astrologie als esoterischen quatsch abzutun halte ich für nicht in ordnung.
interessanterweise sind gerade unter psychologen/psychiatern, oft auch astrologen zu finden.

für mich als skorpion, sind z.b löwefrauen der absolute supergau!
im privatleben, läuft es bestens, aber eine beziehung ist die reinste katastrophe!
dicht gefolgt von zwillingen...da gibt es ja richtig "lustige" exemplare;-)

aber wie gesagt, man darf nicht die sonne allein betrachten( das tierkreiszeichen), man muss schon das gesamte geburtshoroskop heranziehen.

zeitungshoroskope sind wirklich der eine quatsch!

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich habe mir schon so oft überlegt, ob das Sternzeichen einen Menschen nicht das vom Zeitraum seiner Zeugung sein müsste, denn da beginnt sein Leben und seine charakterliche Formung.
Das wäre für mich jedenfalls konsequent im Zusammenhang mit dem Thema Abtreibung,
das ich hier aber nicht diskutieren will

Oder steht Menschlein im Bauch noch zu sehr im Sternzeichen der werdenden Mutter?

Dann springt Menschlein von einem Sternzeichen ins andere ?

Das alles würde jedenfalls die "Lehren" der Astrologie schon mal mächtig durcheinander würfeln.

Wenn ich Partnerschafts- / Liebeshoroskope ernst nehmen müsste / würde, müsste ich mich wohl auf ein Single-Dasein bis ans Lebensende einrichten - wie grausam :-(
Steinbock Virginia
7E20CD34