G

Gast

Gast

Sollte man sich als Frau beim Sex zurückhaltend zeigen?

Durch die beiden laufenden Threats über die Anzahl der Sexualpartner, komme ich als Frau langsam zu dem Schluss, dass ich mich beim Sex mit einem Mann in den ich verliebt bin zurück halten muss (zumindest am Anfang), da er mich sonst in die Schublade promiskuitiv steckt.

Ich war in meinem Leben bisher in ALLE meine Sexualpartner verliebt. Allerdings war ich auch schon immer gerne aktiv, zeige meine Wünsche, zeige in einer Beziehung auch wann ich Sex will und warte nicht darauf das der Mann den ersten Schritt macht und mich "verführt", habe keine Scheu den Mann direkt dort zu berühren wo ich es möchte usw.

Jetzt habe ich Angst, das ich mich zukünftig verstellen muss um nicht zu Beginn einer Beziehung aufgrund falscher Schlussfolgerungen direkt wieder aussortiert zu werden.

W 29

G

Gast

Gast
Meine Güte, wann lernen es Frauen endlich aufzuhören Männer manipulieren zu wollen? Männer sind keine doofen kleinen Jungs, die nicht wissen was sie wollen, und die darum betteln von Freuen an der Nase herum geführt zu werden.

FS, sein authentisch, aufrichtig, und ehrlich, und vertraue darauf, dass der für dich richtige Mann dich genau so haben möchte wie du bist, und kein bisschen anders.

Männer wissen was sie wollen, und sie können selbst entscheiden was gut für sie ist. Und wenn ein Mann für sicht zum Schluss kommt, dass du die falsche Partnerin für ihn bist, dann je eher desto besser.

m

G

Gast

Gast
Bitte nehme das Forum insgesamt nicht als Maßgabe für Verhaltensänderungen. Hier schreibt eine Auswahl an Menschen die nicht unbedingt den Durchschnitt der Bevölkerung bilden. Habe ich das jetzt nicht schön diplomatisch ausgedrückt. ;-)

w/51

G

Gast

Gast
Ist die Frage ernst gemeint?
Du nimmst die zum Teil doch sehr verqueren (sorry) Ansichten der Kommentatoren wirklich zum Anlass, Dein eigenes Verhalten zu ändern?

Aber wenn Du drauf bestehst, hier die Antwort, die du evtl. erwartest:
Ja, gerade der Akademiker steht aufgrund seiner herausragenden Intelligenz darauf, wenn Frau sich im Bett möglichst nur flach hinlegt, still verhält und unerfahren zeigt. Leiste auf jeden Fall auch leichten Widerstand ("Nein, Cornelius, das sollten wir nicht tun!") und halte die Beine möglichst lange fest zusammen. Und bitte mache auch niemals den Fehler, oben liegen oder gar reiten zu wollen, da kriegen Alpha-Männchen aus gutem Hause sofort die Krise und es ist aus :)

G

Gast

Gast
Als Frau sage ich dir: ja! Du musst dich am Anfang zurückhalten. Sonst landest du immer in der Schublade: Affärenfrau. Das ist meine Erfahrung, auch wenn Männer hier anderes behaupten werden. Jeder Mann will es selbst sein, der diese Seite in einer Frau hervorkitzelt. Als erster Mann. Durch seine einzigartigen Fähigkeiten. Gibt einen Knacks fürs männliche Ego, wenn sie wissen, dass es nicht an ihnen liegt, sondern an der Frau selbst.
Meine Devise: am Anfang langsam, dann langsam auftauen.
W, 30: glücklich verheiratet mit diesem Vorgehen.

G

Gast

Gast
Ach, das solltest du nicht so eng sehen. Andere Männer haben hier erst kürzlich Threads aufgemacht, in denen sie gefragt haben, warum Frauen nicht offener mit ihrer Sexualität umgehen bzw. ob eigentlich nach Meinung der Frauen immer nur der Mann für guten Sex verantwortlich ist, weil er bisher nur Frauen hatte, die steif wie ein Brett dalagen und nie von sich aus aktiv wurden. Du solltest dich nicht verstellen, um einem Mann zu gefallen, sondern dich so geben, wie du bist. Und wenn dann mal ein Mann dabei ist, der dich fälschlicherweise als promiskuitiv einschätzt und deshalb aussortiert, dann ist es halt so und er wäre ohnehin der Falsche für dich gewesen. Wichtig ist doch nur, dass man einen Partner findet, der zu einem passt. Eine schüchterne Frau, die sich nicht traut, im Bett die Initiative zu ergreifen und ihre Wünsche zu äußern, passt eben nicht zu einem Mann, der sexuell offen leben will und eine Frau braucht, die auch mal initiativ wird und ihre Lust voll auslebt, genauso wenig, wie ein Mann, der eine möglichst unerfahrene schüchterne Frau "zum Anlernen" sucht, zu einer Frau passt, die weiß, was sie will und es sich nimmt. Also bleib, wie du bist, gebe dich im Bett, wie du bist, und die Chance, auf einen Partner zu treffen, der sexuell zu dir passt, ist am größten.

w, 29

G

Gast

Gast
Sei die, die du bist!!!!

Sollte das einem Partner nicht passen und er dich in eine Schublade stecken, dann ist es sein Bier! Sein Problem, seine Ängste, sein Misstrauen! Das hat mir dir nichts zu tun. Hast du wirklich jemanden als Partner nötig, vor dem du dich verstellen musst, um nicht abgestempelt zu werden? Nein!

Wer dich liebst, der liebt dich, wie du bist!

Und er vertraut dir und arbeitet, wenn nötig, an seinen eigenen Ängsten!

G

Gast

Gast
Ich finde es als Frau regelrecht peinlich, wie sich manche Geschlechtsgenossinen von der Meinung der Männern abhängig machen.

Wählt ihr nicht selber aus, wen ihr wollt? Habt ihr nicht auch noch so etwas wie Stolz und eine eigene Einstellung, was bedingt, das jemand, der nicht dazu passt, nicht EUCH wegschickt, sondern ihr IHN?

Gut, es gibt wohl auch solche und solche Frauen. Ich finde es aber sinnvoll, auch daraufhinzuweisen, dass nicht alle Frauen sich für solche verqueren Ansichten der Männer interessieren. Ich hatte tolle Männer, die zu mir passten, und diese will ich auch wieder. Ängstliche Männer oder kontrollierende Männer gehören nicht dazu.

Ich sage, es geht auch anders. Man kann auch so sein, wie man sein will. Diese Unsicherheit ("muss ich jetzt lügen, um einem Mann zu gefallen? Ich habe ANGST, etwas falsch zu machen") ist das Eigentliche, das eine Frau vor einem Mann als "Beta-Frau" erscheinen lässt. Man macht sich doch damit gleich zu einer Frau, die es nötig hat, die nicht selbst auswählen kann, die nicht souverän ist. Denkt mal darüber nach.

G

Gast

Gast
Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden. Es geht nicht um die Zurückhaltung "beim" Sex, sondern um den weg dort hin. Gemeint sind eher die Frauen die sich gleich beim 1. oder 2. Date im Auto oder auf dem Klo Pimpern lassen. Oder sich mit diversen ONS und Affären hier brüsten.
Das ist was vielen Männern aufstößt.

Es geht eher ums kennenlernen und vielleicht auch etwas ums werben/erobern. Also sich auf die Intimität freuen. Und nicht wie häufig Praktiziert wird, das Frau sich gerade dem Mann vor die Füße wirft. Und sind wir doch mal ehrlich wer möchte schon einen Partner/in haben der leicht zu haben ist, oder sich anbiedert?

G

Gast

Gast
Bitte nehme das Forum insgesamt nicht als Maßgabe für Verhaltensänderungen. Hier schreibt eine Auswahl an Menschen die nicht unbedingt den Durchschnitt der Bevölkerung bilden. Habe ich das jetzt nicht schön diplomatisch ausgedrückt. ;-)

w/51

Das trifft zu. Hier treffen sich überdurchschnittlich viele mit Partnerschaftsproblemen - und das aus den vielfältigsten Gründen. Die in soliden und glücklichen (dazu gehört: treuen) Beziehungen sind hier unterrepräsentiert. Ich nehme freilich an, Ihnen, w/51, schwebte etwas ganz Anderes vor?

Für die FS trifft der bereits gegebene Rat zu: authentisch bleiben. Manipulationsversuche sind von Übel und bringen in den allerseltensten Fällen dauerhaftes Glück. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

M50

G

Gast

Gast
Ja-leider. Männer wollen, egal was sie sagen, immer exklusiv diejenigen sein, bei denen eine Frau ihre Sinnlichkeit erst richtig entdeckt. Ich habe drei Partner, in die ich sehr verliebt war, durch meine offen gezeigte und gelebte Lust mit ihnen (und jeweils nur diesem Mann!) verloren, da sie sich verunsichert verhielten. Meinen jetzigen Freund habe ich erst sehr, sehr lange auf die erste Berührung warten lassen. Allerdings wirklich aus Vorsicht! w.

Hallo FS,

bleibe du selbst! Mehr kann ich dir nicht raten. Dem passenden Partner wird es sicher gefallen wie du bist. Gefällt es ihm nicht ist es nicht der passende Partner.

Für mich persönlich ist es besser, nicht gleich bei den ersten Verabredungen im Bett zu landen. Da gehen schnell die anderen Facetten einer guten Beziehung in der Leidenschaft unter.... was dann irgendwann im Alltag, wenn der Sex nicht mehr so im Vordergrund steht ein gewisse Lücke entstehen läßt. Lernt man sich von vornherein umfassender kennen, kann man später von diesem Kennen und Vertrauen profitieren...

Quatsch!
Nicht zurückhaltend. Sex ist eine sher wichtige bestandteil und sollte mann nicht unterdrücken. Umgekehrt, tun Sie dass am Anfagn und der Mann kann gleich glaube dass Sie er nicht als Erotisch empfinden und sass ist ein Killer.

M45

G

Gast

Gast
dass ich mich beim Sex mit einem Mann in den ich verliebt bin zurück halten muss ... um nicht zu Beginn einer Beziehung aufgrund falscher Schlussfolgerungen direkt wieder aussortiert zu werden.

Was harmoniert bleibt zusammen, was nicht harmoniert trennt sich. Indem Du Dich anders gibst als Du bist, hast Du die sichere Gewähr, zuerst von denen aussortiert zu werden, mit denen Du eigentlich harmonierst, und etwas später dann von denen, die Dich für das hielten, was Du ihnen vorgespielt hast und plötzlich nicht mehr bist.

Eine klassische Loose-Loose-Situation.

Ich für meinen Teil würde bei einer auffällig zurückhaltenden Frau vermuten, daß ich sie zu sehr bedrängt habe, und mich daraufhin ebenfalls zurückhalten. Was dann wohl zu meiner Aussortierung führen würde, denn eigentlich suchst Du ja einen erotisch progressiven Mann.