Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie wir uns alle von den Pressemeldungen beeinflussen lassen. Ich kann mich noch gut an die Panik wegen der Vogelgrippe erinnern. Viele Menschen waren total verunsichert und ängtlich. Die Frage ist immer, wer schürt diese Angst und wer profitiert von dieser Angst. Tamiflur war damals das Allheilmittel dafür und ich weiß nicht, wieviel davon verkauft und eingelagert wurde und jetzt wahrscheinlich vernichtet wird, weil das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten ist.
Die Pharmaindustrie hat ihren Reibach gemacht.
Zur Meinungsbildung wäre es vielleicht auch mal für viele Interessant, die kritischen Stimmen bezüglich solcher geplanten Impfkampagnen zu lesen.
Es gibt da eine schöne Geschichte von dem Tod und der Pest. Beide gehen durch eine Stadt, in der die meisten Bewohner gestorben sind und der Tod sagt zur Pest: Wieso musstest Du soviele Menschen aus dieser Stadt mitnehmen? Die Pest antwortete: Ich habe nur die Hälfte der Menschen getötet, die anderen sind vor Angst gestorben.
Das Thema Angst funktioniert in unserer aufgeklärten Gesellschaft immer noch.
Hochtechnisierte Medizin und Forschung ist zugleich Fluch und Segen.
Ich würde mich nie mit einem Mittel impfen lassen, dass es erst so kurze Zeit auf dem Markt gibt. Wusstet ihr, dass diese Mittel auf tierischen Krebszellen gezüchtet werden. Na, danke, die will ich bestimmt nicht in meinem Körper haben.
Nicht umsonst äußern sich mittlerweile auch viele Schulmediziner sehr kritisch und bedenklich zu solchen Empfehlungen. Klar der geschäftstüchtige Arzt wird hier mit seiner Meinung sehr zurückhaltend sein.
Vielleicht wäre es wichtig, nicht immer alles zu glauben, was man in den Medien hört und liest. Nur weil es geschrieben und gesprochen wurde, heißt es noch lange nicht, dass es die Wahrheit ist.
Wunderbarer Beitrag Nr. 17