G

Gast

Gast

Sollten Frauen nicht mehr den Anfang machen?

Ich w/50+ bin in einem Singleportal angemeldet, in dem man Bilder sieht und sich gegenseitig anmailen kann. Ich habe mir bisher keinen Zacken aus der Krone gebrochen und die Männer angeschrieben, die mir gefallen. Ich schrieb solche Sätze , wie "dein Profil gefällt mir sehr gut, besonders ... dies und jenes, also dann, dir noch einen schönen Tag" und ähnliches.
Nun merke ich aber seit einiger Zeit (ich schätze mich als attraktiv ein, bin schlank) , dass die Männer nicht mehr antworten. Mache ich was falsch? Sollte ich passiv sein. Ist das ein Spiel?
Ist man nichts wert, wenn man als Frau zuerst anschreibt ?
Sind meine Sätze zu allgemein gehalten. Ich vermeide, Fragen zu stellen, weil ich nicht zu aufdringlich sein will.

Über Eure Antworten, vielleicht auch der Männer , freue ich mich.

Die FS

Doch - dieser Anfang ist ok, auch als Frau.

Wenn der Mann trotzdem nicht darauf reagiert
- selber schuld = Chance verpasst
- mit so einer selbstbewussten und engagierten Frau .... überfordert ?
- vielleicht sucht der angeschriebene Mann nur Sex ?
Aber das Anschreiben der FS klingt nach fester Beziehung, anstatt nur Sex.

Man sollte aber auch nicht zu unverbindlich sein. Sondern ruhig nennen, daß man sich über Antwort freut (also darauf hofft)

Wenn einem Mann das alles zu selbstbewusst ist - dann ist er eh der falsche Mann für die FS ?

Ich schätze es grundsätzlich sehr positiv, wenn ich von Frauen angeschrieben werde.
Soviel Selbstbewusstsein hat nicht jede Frau. Zuviele in passiven Rollen ?
Ich antworte stets umgehend oder sofort, und gehe auf den Inhalt des Anschreibens sowie deren Profil ein.
Ich vermeide, Fragen zu stellen, weil ich nicht zu aufdringlich sein will.
Wenn die Frau eine positive Antwort bekommt, kann sie in den nächsten Mails ruhig Fragen stellen. Oder ihn animieren, mehr über sich zu schreiben.
So zeigt sie besonderes Interesse an dem Mann, seine Interessen, Freizeit, usw.

Bei solchen Kontakten enttäuschte mich oft, daß nach deren Anfrage und meine Antwort die Kommunikation von Seiten der Frau abflachte. Nicht wegen nachlassendem Interesse, sondern m.E. weil dafür überfordert. Ich versuche trotzdem die Kommunikation aufrecht zu halten, und liefere mehrere Punkte und Themen.
Bildlich: Wer das Feuer anzündet, sollte es auch am brennen halten.

(m,52)

G

Gast

Gast
Wenn Fotos nicht freigeschaltet sind, ist es egal wer zuerst anspricht. Anderenfalls ist es wie im normalen Leben, wo meistens Frauen angesprochen werden, wobei in einer zweckgebundenen Partnerbörse eine offensive Haltung für die beiden Seiten erwünscht ist.

G

Gast

Gast
Man darf einfach nichtdavon ausgehen, dass jeder den man anschreibt quasi automatisch interessiert ist. Mit "nichts wert" hat das herzlich wenig zu tun. Mit 20% Antwortquoten gehört man schon zu den besten und daraus zu 25% ein wirklicher Kontakt bei dem man sich etwas kennenlernt. Die Erwartung: "Ich schreib jetzt den, den und den an und dann lernen wir uns schön kennen." ist zu hoch gegriffen.

G

Gast

Gast
Hallo FS, ich bin 30+ und recht attraktiv, habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Wenn ich zuerst schreibe, bekam ich noch nie eine Antwort. Ich glaube in einer SB kriegen die Männer sofort das Gefühl "oh was will die denn, hat die es nötig". Dann ist man sofort, wie du es so schön gesagt hast, wertlos.

Die Männer wollen aussuchen und nicht ausgesucht werden nach dem Motto "wow ist die hammer, mal sehen ob ich bei der landen kann". Total dämlich, aber ja mei.

G

Gast

Gast
Ich schreibe selbst auch Männer an und viele antworten auch bei mir nicht. Trotzdem ist immer mal einer dabei, der den Kontakt hält und der mir dabei auch zeigt, dass ihm der Kontakt gefällt.

w,31

Da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie meine Vorschreiberinnen, glaube ich, dass Männer lieber selber aktiv werden, obwohl sie gerne das Gegenteil behaupten. Ich selbst hätte es auch lieber, wenn es anders wäre, weil ich so nur selten Anschreiben von wirklich interessanten Männern bekommen, sprich Männer, die unter 50 sind und grösser als 175. Es kommt mir so vor wie früher beim Tanzen, als man warten musste, bis man aufgefordert wurde.

w.37

G

Gast

Gast
Ja, es kann schon vorkommen, das man von Frauen zuerst angeschrieben wird. Doch leider handelt sich es nach meiner Erfahrung meistens nur um FAKE-Accounts, um die Männer auf irgendeine andere Abzocker-Seite zu locken. Ich bin also extrem misstrauisch, wenn ich von einer Frau angeschrieben werde, bei der ich noch nicht mal auf dem Profil war.

Und ihr Frauen, welche Männer schreibt ihr denn an? Scheinbar doch nur die Blender, die irgend ein Model-Foto eingestellt haben und nicht den Normalo. Da ist die Gefahr natürlich groß, dass diese Herren viele Zuschriften bekommen und dann auch nicht alle beantwortet werden.

Naja, das mit den Rosinen heraus picken trifft wohl auf beide Geschlechter zu!

m,40

G

Gast

Gast
Hallo FS, ich bin 30+ und recht attraktiv, habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Wenn ich zuerst schreibe, bekam ich noch nie eine Antwort. Ich glaube in einer SB kriegen die Männer sofort das Gefühl "oh was will die denn, hat die es nötig". Dann ist man sofort, wie du es so schön gesagt hast, wertlos.

Die Männer wollen aussuchen und nicht ausgesucht werden nach dem Motto "wow ist die hammer, mal sehen ob ich bei der landen kann". Total dämlich, aber ja mei.

Ja also, die Fragestellerin hat angemacht und hat nicht die gewünschte Reaktion bekommen, und jetzt schliesst du daraus, dass Männer selber suchen wollen?
Was ist dann mit Männer die suchen, auch die gewünschte Reaktion nicht erhalten, bedeutet das dass Frauen selber suchen wollen? <- Logikfehler in deiner Theorie...

Ich sags dir, aber wahrscheinlich wärst du irgendwann selbst darauf gekommen:
Der Grund warum Männer bei Frauen interessiert sind die sie selbst ansprechen, liegt daran dass Männer nur Frauen ansprechen an denen sie interessiert sind, he logisch, nicht wahr?

Liebe Grüsse ein logisch denkender Mann!

G

Gast

Gast
Es ist doch so, daß die Damen allzugern im Focus der Männer stehen wollen, aber die Auswahl selbst treffen möchten.
Nun habt ihr mit dem Zwiespalt eurer selbst zu kämpfen, warum signalisiert er kein Interesse, warum geht er nicht auf mich zu, warum meldet er sich nicht in erwarteter Zeitspanne oder garnicht usw.
Eigentlich sind es alles Dinge die ihr Männern erwartet, die weiblichen Rückmeldungen sind auch nicht mehr oder weniger und geht nicht davon aus, daß alles was Frau sich wünscht sie auch zu bekommen hat.
Wenn beide Geschlechter gleich stark sein wollen, muß man auch damit rechnen gleiche Schwächen zu haben!
Frauen meint nicht immer, daß nur weil ihr Interesse bekundet, der Mann Interesse an euch zu haben hat.
Abwarten und weiter Suchen, nur Initiative wird belohnt, denn das sind eben die Anforderungen im emanzipierten Zeitalter, nun aber für beide Geschlechter.
Ich liebe aktive Frauen, Frauen wissen genau was sie wollen oder nicht wollen, aber gesteht den Männern die selben Ansprüche zu.

51m

G

Gast

Gast

Ich bin männlich und kann dir versichern dass das was du da schreibst völliger Unsinn ist. Was du beschreibt sind die Frauenhelden und "Eroberer"Typen, die stellen aber nur eine Minderheit unter den
Männern dar wenngleich eine von euch Frauen besonders stark wahrgenommene Minderheit.
Wenn du so einen Aufreisser-Macker suchst spiel also ruhig das passive Prinzesschen.
Die übrigen Männer würden sich freuen wenn die Frauen mal ein wenig aktiver würden.
Damit dass man nicht immer eine Antwort bekommt muss man nicht als Mann ja auch leben.

G

Gast

Gast
Wenn man die Bilder direkt sieht kann es natürlich sein dass du nicht dem Typ Frau entsprichst den die Männer suchen. Dann antworten sie auch meistens nicht. Ist zwar blöd aber du kannst nichts daran ändern. Ansonsten glaube ich schon dass Männer nichts dagegen haben wenn Frauen sie auch mal anschreiben.

w46

G

Gast

Gast
Mache ich was falsch? Sollte ich passiv sein.

Nein, du machst nichts falsch. Es ist sehr positiv, dass auch mal eine Frau aktiv ist, das sind leider die wenigsten. Allerdings kannst du nicht erwarten, dass du auch allen Männern gefällst. Diejenigen, die gar nicht antworten, hätten dich auch von sich aus nicht angeschrieben. Und ein anfänglicher Kontakt kann sich nach einer Weile immer als wenig zielführend herausstellen; auch dafür ist es egal, wer ihn zuerst hergestellt hat.

Also mach weiter so und mach dir nicht so viele Gedanken, wenn es nicht immer so läuft, wie man es sich erhofft. Das ist leider normal im Leben. Viel Erfolg!

m,42

G

Gast

Gast
Wenn ich zuerst schreibe, bekam ich noch nie eine Antwort.

Wie oft hast du das denn versucht, wenn man fragen darf?

Ich glaube in einer SB kriegen die Männer sofort das Gefühl "oh was will die denn, hat die es nötig". Dann ist man sofort, wie du es so schön gesagt hast, wertlos.

Warum sollte das jemand denken? Halte ich für völlig abwegig.

Mit Verlaub, dämlich ist nur die Schlussfolgerung. Hast du eine Ahnung, wie viele Frauen man anschreiben muss, bis man mal die eine oder andere Antwort bekommt? Weit über 90% bleiben gänzlich unbeantwortet. Ich denke da wird mir jeder Mann zustimmen. Da könnten wir auch den gleichen bequemen Schluss ziehen: Frauen wollen nicht angeschrieben werden. Dann lassen wir es eben alle bleiben.

Nur weil du vielleicht mal drei Männer angeschrieben hast und du denen nicht gefallen hast, behauptest du, Männer wollen nicht angeschrieben werden. Wird oft behauptet und ist immer noch falsch.

G

Gast

Gast
Hier die FS,
danke Bernd50 für deine ausführliche Mail, ja , ich denk, ich bin zu unverbindlich in meinen Anschreiben. Die entsprechenden Männer haben gar nicht gewußt, dass sie mir antworten sollen, da ich das nicht ausdrücklich betonte.
Ich werde es mal mit der Frage nach Antwort versuchen. Aber stimmt, darf man erstens nicht persönlich nehmen und zweitens disqualifiziert er sich damit selber.

Ich frage mich gerade, ob es - wenn ich "studierte Männer" anschreibe, der unterschiedliche Bildungsstand ist ? Ich habe "nur" Realschulabschluß und eine ganz normale Berufsausbildung. Ich selber habe keine Berührungsängste zu studierten Menschen. Doch wie sieht es umgekehr aus?

G

Gast

Gast
Hallo FS

Sorry aber ich kann das in keiner Weise nachvollziehen..

Ich halte mich für einen normalen durchschnittlichen Mann und würde mich sehr darüber freuen wenn mich eine attraktive Frau anschreibt..

Kann es vielleicht sein das die Männer dich vielleicht nicht für so attraktiv halten wei Du es selber von Dir glaubst oder gibt es in deinem Profil anderen Angaben die sie stören könnten?

Also normal ist das nicht..

m48

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

ch w/50+ bin in einem Singleportal angemeldet, in dem man Bilder sieht und sich gegenseitig anmailen kann.

Du schreibst, dass du Männer anmailst, die dir gefallen :). Nun ist es so, dass in Online-Portalen, wo die Bilder freigeschalten sind, als attraktiver Mensch entsprechend viele Zuschriften bekommt. Oft sogar sich nach sehr kurzer Zeit auf max. 4-5 Kontakte beschränkt hat, so dass neue Zuschriften, sofern nicht ausserordentlich attraktiv, gar nicht richtig wahrgenommen werden.

Daher würde ich dir empfehlen, dich auf frisch angemeldete User zu konzentrieren.

Alles Gute!
w, 43

Ja, es kann schon vorkommen, das man von Frauen zuerst angeschrieben wird. Doch leider handelt sich es nach meiner Erfahrung meistens nur um FAKE-Accounts, um die Männer auf irgendeine andere Abzocker-Seite zu locken. Ich bin also extrem misstrauisch, wenn ich von einer Frau angeschrieben werde, bei der ich noch nicht mal auf dem Profil war.

Und ihr Frauen, welche Männer schreibt ihr denn an? Scheinbar doch nur die Blender, die irgend ein Model-Foto eingestellt haben und nicht den Normalo. Da ist die Gefahr natürlich groß, dass diese Herren viele Zuschriften bekommen und dann auch nicht alle beantwortet werden.

Naja, das mit den Rosinen heraus picken trifft wohl auf beide Geschlechter zu!

m,40

Interessante Sichtweise - ah, deshalb kriege ich so selten Antwort auf meine netten Anfragen ;-) Ja, Männer und die Emanzipation... Dann sollt ihr euch aber auch nicht beklagen, dass ihr immer den ersten Schritt machen müsst: "... wenn ich von einer Frau angeschrieben werde, bei der ich noch nicht mal auf dem Profil war"

Welche Männer ich anschreibe: Männer, aufgrund deren Profil ich denke, dass wir uns gut ergänzen würden. Selbstverständlich schaue ich darauf, dass er meine wenigen grundsätzlichen Musts erfüllt, wie Grösse ab 178, Alter zwischen 37 und 45 und einen grundsätzlichen Kinderwunsch. Ein Model suche ich aber nicht, sondern einen echten Mann, mit dem ich eine Partnerschaft eingehen kann.

w,37

G

Gast

Gast
Ich frage mich gerade, ob es - wenn ich "studierte Männer" anschreibe, der unterschiedliche Bildungsstand ist ? Ich habe "nur" Realschulabschluß und eine ganz normale Berufsausbildung. Ich selber habe keine Berührungsängste zu studierten Menschen. Doch wie sieht es umgekehr aus?

Das ist natürlich (leider) möglich.
Ich habe ebenfalls Realschulabschluss. Das weiß allerdings keiner der studierten Herren, die mit mir in einer Behörde arbeiten. Sie sehen nur, dass ich nicht studiert habe. Schon aus dem Grunde käme ich für die gar nicht in Betracht. Ich bin allerdings nicht traurig darum ...

Schreibst du denn nur studierte Männer an oder auch solche ohne Studium? Merkst du zwischen diesen beiden Männertypen schon (Standes-)Unterschiede?

G

Gast

Gast
Mit Verlaub, dämlich ist nur die Schlussfolgerung. Hast du eine Ahnung, wie viele Frauen man anschreiben muss, bis man mal die eine oder andere Antwort bekommt? Weit über 90% bleiben gänzlich unbeantwortet. Ich denke da wird mir jeder Mann zustimmen.
Aber gerade wenn das so ist, sollte man doch meinen, dass Männer immer antworten müssten, weil sie nicht das Postfach zugemüllt bekommen. Wenn man schon so wenige Zuschriften bekommt und auf die dann auch nicht reagiert, ist ja der Schluss schon richtig, dass entweder die Frauen extrem unattraktiv sind oder der Mann eben nicht angeschrieben werden will.

G

Gast

Gast
Doch leider handelt sich es nach meiner Erfahrung meistens nur um FAKE-Accounts, um die Männer auf irgendeine andere Abzocker-Seite zu locken.

Das passiert meiner Meinung nach nur auf Trash-Partnerportalen ohne redaktionelle Kontrolle und entspricht in etwa dem was per Chiffre eingeht, wenn man die Tageszeitung für eine Partneranzeige bemüht. Hier auf Elitepartner dürfte eine einzige "gewerbliche" Kontaktaufnahme genügen, um vom Betreiber gesperrt zu werden, unter Verlust des Einsatzes.

G

Gast

Gast
Ich war mal eine zeitlang bei der Konkurrenz angemeldet, mit Bildfreigabe nach Absprache.
Angeschrieben wurde ich sehr häufig von Frauen. Geantwortet habe ich fast immer. Wenn die erste Nachricht einfach zu blöd war, habe ich es auch mal gelassen. Umgekehrt war es ähnlich.
Die Antwortquote lag bei 90%. Nach Bildfreigabe wurde bei 60% der Kontakte weiter kommuniziert.
Es könnte also auch sein, dass die hier im Forum oft genannten Horrorquoten, wie "bei10 Anschreiben meldet sich höchstens eine" usw., nicht der Realität entsprechen.
Ich kann also feststellen, dass es in Singlebörsen egal ist, welches Geschlecht den Anfang macht.

Ich war gestern Abend beim Tango und wurde dort von einer Frau zum Tanzen aufgefordert. Ist beim Tango eher unüblich, dass eine Frau auffordert. Weder gestern noch zu meiner Zeit in der SB habe ich gedacht, "was will die denn, die hat es aber nötig".

Also, liebe Damen, macht auch den Anfang.

m/52

G

Gast

Gast
Ja, FS, Du hst recht, Frauen (im Durchschnitt betrachtet) könnten mehr den Anfang machen. Bekommt der Mann (z. B. ich ) mehr Anfragen, ist er selbst motiviertrr und stellt seinerseits mehr bzw. bessere, motivierte Anfragen. Die Investition lohnt sich in dem Sinne, eenn viele Frauen dies machen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn die Anfragen adressiert werden an Gegenüber, die sich gerne angesprochen fühlen können (passendes Level).
Die Art Deiner Anfragen finde ich richtig und okay. (Sehr) emotionale Anfragen werden, wenn sie ankommen, zwar gerne erhalten, sollen diejenigen, die diese vrrlangen aber erstmal selber mehrmals ausprobieren, bevor sie dies weiter erwarten.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS !

Ich bin ein "Macho" Typ der beim Sport,Cafe,Einkaufen,Ausgehen jede Frau anspricht die mir gefällt,
und ich habe ÜBERHAUPT kein Problem damit wenn Frau mich anspricht !
Ich habe noch nie gedacht ,die hat es wohl nötig usw... Ganz im Gegenteil,mach dir da nicht soviel
Gedanken was richtig oder falsch ist.ist genau so müssig sich Gedanken um Altersunterschiede
machen. Meine jetzige Freundin ist 48 Jahre und ich bin 40 Jahre, ist HIER auch ein NO GO,
im "echten" Leben aber NICHT !

Kopf Hoch

G

Gast

Gast
Aber gerade wenn das so ist, sollte man doch meinen, dass Männer immer antworten müssten, weil sie nicht das Postfach zugemüllt bekommen. Wenn man schon so wenige Zuschriften bekommt und auf die dann auch nicht reagiert, ist ja der Schluss schon richtig, dass entweder die Frauen extrem unattraktiv sind oder der Mann eben nicht angeschrieben werden will.

Auch wenn man wenig Zuschriften bekommt und auf die eigenen Nachrichten wenig Resonanz bekommt, bringt es doch nichts, wenn man Kontakt mit jemandem aufnimmt, der einem nicht gefällt. Damit wäre ja niemandem geholfen. Attraktiv oder unattraktiv, das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich denke, Männer und Frauen unterscheiden sich da nicht viel. Sie wollen schon angeschrieben werden, aber eben von den richtigen. Und wer das ist, wissen sie natürlich nur selber. Deswegen hat derjenige, der es versucht und keine Antwort bekommt, nichts falsch gemacht, sondern einfach nur Pech gehabt.

Hier die FS,
danke Bernd50 für deine ausführliche Mail, ja , ich denk, ich bin zu unverbindlich in meinen Anschreiben. Die entsprechenden Männer haben gar nicht gewußt dass, sie mir antworten sollen, da ich das nicht ausdrücklich betonte. (...) Ich frage mich gerade, ob es - wenn ich "studierte Männer" anschreibe, der unterschiedliche Bildungsstand ist ? Ich habe "nur" Realschulabschluß und eine ganz normale Berufsausbildung. Ich selber habe keine Berührungsängste zu studierten Menschen. Doch wie sieht es umgekehr aus?
Was heisst zu unverbindlich? das ist eine Partnerbörse. Hier gehts nicht um Kuchenbacken. Wenn man jemandem schreibt, dann will ihn auch kennenlernen. Und wenn man keine Antwort kriegt, dann beruhte das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit.

Der Knackpunk ist wahrscheinlich das w50+ nicht dein Realschulabschluss

G

Gast

Gast
Hier die FS,

Na da liegt wohl der Hund begraben, warum müssen es denn Studierte sein? Achja die haben natürlich mehr Status und Geld etc, was Frauen natürlich nicht im Geringsten interessiert. :)
Deine Zielgruppe ist eben die, die 80-90% der Frauen für sich auserkoren haben, ich wette deine Antwortquote wird stark ansteigen, wenn du dich verstärkt auf Ausgebildete konzentrierst.

G

Gast

Gast
Liebe Fs
geht hier wohl zu wie anno dazumal beim Tanztee-Kränzchen. Die Herren wollen das Gefühl
den ersten Schritt gemacht zu haben.
Mir wäre das zu spiessig, ich sag frei, was ich will.

G

Gast

Gast
Kann ich nur empfehlen!
Denn warum sollen denn immer nur wir Männer den Anfang machen und uns die Körbe einhandeln?
Wenn Du über ein Singleportal einen Partner suchst zählt für den ersten Eindruck nur das Foto.
Ist leider so. Du kannst die tollsten PN`s schreiben. Dich als wohlhabend und weltoffen oder sonst wie präsentieren. Wenn`s Bild nicht passt ist die Sache gelaufen.

Ich an Deiner Stelle würde erst mal checken ob derjenige seriöse Absichten hat und kein Foto schicken sondern nur ein gutes Anschreiben. Reagiert er mit einem Satz mit der Aufforderung ein Foto zu senden und gibt sonst nichts von sich preis oder geht auch nicht auf Deine Nachricht ein kannst Du den Kontakt sofort vergessen.

Aus Deinem Anschreiben sollte auf gar keinen Fall hervor gehen dass Du ihn attraktiv findest und Du einen Partner suchst. Sondern führe eine Unterhaltung auf rein freundschaftlicher Basis. Du kannst davon ausgehen dass alle Männer an Singleportalen mehr als nur eine Freundschaft wollen.
Wenn Dir ein Mann mit einer ordentlichen Nachricht antwortet kannst Du ihm ja danach ein Bild senden. Sollte er daraufhin mit einer Abfuhr reagieren kannst Du ihm wiederum entgegnen dass Du ebenfalls keine Interesse an ihm hast. Hättest Du ihm sofort Dein Interesse an ihm mitgeteilt bestände keine Möglichkeit mehr ihm ebenfalls ne Abfuhr zu erteilen. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich verfahre mit Frauen ebenso. Gerade an solchen kostenlosen Singleportalen treiben sich Frauengestalten rum die nur eines im Sinn haben nämlich ihr Ego aufzubauen und ihren Marktwert zu testen. Teilweise wirst du dort ignoriert oder niedergemacht dass es gerade reicht. Ich habe mal eine gefragt wie sie mich bei einer Attraktivitätsskala von 1 bis 10 bewerten würde. Demnach wäre eine 1 Pott hässlich und 10 Modelqualität. Ich bekam ne 1 :D

Also mich setzte sie mit Quasimodo (Glöckner von Notre Dame) gleich. Sorry ich habe kein schiefes Gesicht mit heraushängendem Auge und Buckel. Auch keine Sprachprobleme oder sonst irgendwelche Behinderungen... Nein dieses Volk was sich dort als mal rumtreibt ist teilweise total realitätsfremd. Die merken nimmer wenn sie einem anderen weh tun. Nur umgekehrt.