G

Gast

Gast
  • #31
Na da haben wir es ja. Beim Sex passt es also doch nicht so ganz.

Mache nicht weiter mit ihr; bekehren kann man niemanden in dieser Hinsicht. Aus genau diesem Grund habe ich damals ebenfalls meine charakterlich hervorragende und auch sonst tolle ExPartnerin verlassen. Habe mich stattdessen auf eine leidenschaftliche Zicke eingelassen. Würde es wieder so machen. Sex ist auf Dauer wichtig.

Warum hacken auf dem FS herum?

Ich sehe es genauso, wenn eine Frau eine tolle Figur hat, dann möchte mann die Frau auch mal in sexy Kleidung sehen und stolz auf sie sein. Ich bin das bei meiner heutigen Partnerin jedenfalls und kaufe ihr auch mal was passendes.

Bin allerdings auch der Meinung dass Du die Frau unnötig abwertest. Sie ist ein Goldstück und soll sich den passenden Partner suchen...nicht Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich kann den FS verstehen. Es ist nicht das "Wichtiger", es sind verschiedene Welten die aufeinander prallen. Ich mache das auch gerade durch. Ich habe ein Haus, einen Sportwagen und verdiene in einer Woche das, was sie im Monat verdient. Da geht es nicht um Statussymbole. Dieses Argument kommt meist eh von Leuten, die es sich selbst nie leisten können. Der eine fährt halt 3 Mal im Jahr im Urlaub, der andere fährt halt einen Sportwagen.

Der Unterschied ist nur, dass der FS gar nicht über die finanziellen Mittel verfügt, sich Statussymbole leisten zu können, im Gegenteil. Ihm sind aber Äusserlichkeiten wichtiger als für die Frau, ergo verschiedene Weltanschauungen. Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Lieber FS,
ich bin der Meinung, den Wunsch deine Freundin soll sich mehr aufbrezeln darfst du erst äußern, wenn du ihr dieses Aufbrezeln finanzierst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Birkenstock-Sandalen zum Tanzen geht - sonst hättest du das geschrieben. Wenn sie tolle Tanzschuhe und Strumpfhosen mit Naht tragen soll - erstere kosten ca. 150 EURO und dürfen wegen der Wildledersohle nur auf der Tanzfläche benutzt werden, die tollen Strumpfhosen mit Naht kosten pro Stück ca. 20 bis 30 Euro und sind in aller Regel nach einer Nacht hin. So ist das Leben halt - und mit Laufmaschen darf man diese Strumpfhosen nicht anziehen. Also - kannst Du ihr diese Dinge schenken? Warum soll sie Geld das sie nicht hat dafür ausgeben? Ein tolles Tanzkleid - schulterfreies Corsagenkleid mit 7(8 Tellerrock schlägt locker mit einem vierstelligen Betrag zu Buche. Soweit mal die finanzielle Seite.
Zur Intelligenz sehe ich nicht, was da ein Problem sein könnte. Du hast nur ein paar Begriffe abgeleifert - Philosophie interessiert dich - wer und was ist den Lieblingsphilosoph? Hast Du mal deiner Freundin ein - zwei - drei verschiedene philosophische Probleme vorgestellt und wie ist sie damit umgegangen? Ich habe eine Freundin, die hat nicht mal Hauptschulabschluß. Aber sie sagte mir mal. sie gehe nie in einen chinesischen Zirkus, weil die Artisten die dort auftreten schon als Kinder trainiert / getriezt werden. So - das ist eine philosphische Meinung, nämlich Wertvorstellungen / Ethik / Handlungsmöglichkeiten der Einzelnen in der Welt - da waren wir bei einem Diskurs!
Esoterik hat mit Intelligenz / wissenschaftlichem Diskurs keineSchnittmenge. Sorry .
Du hast eine gewisse sexuelle Orientierung. Das ist dein Bier. Du versuchst deine Freundin derart zu manipulieren / ihr schuldgefühle einzureden, weil sie diese gewisse sexuelle Orientierung, nicht teilt. Deine Freundin ist authentisch - du bist manipulativ. Vom ethischen Standpunkt her betrachtet ist dein Verhalten einen Menschen als Mittel zum Zweck nehmen. Das ist mit der Subjektqualität die jeder Mensch von Natur aus besitzt nicht kompatibel. Dein Verhalten ist unethisch und du gibtst vor ein Mensch mit philosophischen Qualit-äten zu sein. Na ja - deine Selbstdarstellung und dein Sein passen nicht zusammen. Ich möchte nicht mit dem Sein-an-sich und dem Sein-für-sich einsteigen - Heidegger hat dazu einiges gesagt, Russel ebenfalls und Wittgenstein hat es dann nochmals gedreht.
So - das war jetzt ein kleiner, vorsichtiger, bescheidener, sehr niedrigschwelliger Einstieg in einen philosophischen Dialog. Deine kragenweite - wohl eher nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Wenn die Frau weniger hat, wahrscheinlich schon. Umgekehrt niemals, ich will keinen Mann, der weniger verdient als ich, einen niedrigeren gesellschaftlichen Status hat und noch dazu weniger Bildung vorweisen kann. Solch einen Typen könnte ich nicht ernst nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Lieber FS,

ich finde dein Posting sehr interessant.

Ich bin auch eher eine Frau, die sich nicht "aufbrezelt". Heute denke ich: Mensch, sei doch nicht so bescheiden - ein bisschen mehr täte dir gut!

Was ich damit sagen will: Vielleicht könnt ihr voneinander profitieren. Du von ihren Wünschen und sie von deinen.

Allerdings müsstest du sie auch so akzeptieren, wie sie jetzt ist, falls sie sich NICHT verändern MÖCHTE.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich verstehe nicht, dass du erst so viel später diese wichtigen Infos nachschiebst. Als intellektueller Mann hättest du eigentlich präziser formulieren können. Deine Frage müsste eigentlich lauten: Kann man eine langfristige Beziehung führen mit einer Frau, die man äußerlich und bzgl. ihres Lebensstils nicht sexy findet und die sexuell völlig andere Vorlieben hat?
Die Antwort lautet: nein, kann man nicht. Und ich finde deinen Anspruch an einer Beziehung völlig legitim. Wäre es anders, wäre ich mit all meinen besten Freunden verheiratet.
Es nutzt nichts (und wäre auch ein zweifelhaftes Ansinnen) sie umerziehen zu wollen - also zieh die Konsequenzen und trenn dich (auch ihr zuliebe im übrigen).
 
G

Gast

Gast
  • #37
Antwort des FS


Wiederum vielen Dank für eure Postings! Einige davon sind sehr hilfreich, und ich schätze die Zeit und den betriebenen Aufwand derjenigen, einem Unbekannten konstruktiv helfen zu wollen. Für diese Leute schreibe ich gerne weiter.

Der Titel des Threads war unglücklich gewählt, zu hart, und wohl auch nicht wirklich passend, aber jetzt kann ich das nicht mehr ändern. Umso mehr freue ich mich, dass trotz vieler Beiträge, die von einem gewissen Eigendünkel (mglw. EP-typisch;-) besetzt sind, manche hier das eigentliche Problem erkannt haben.

Es geht eigentlich darum, zwei verschiedene Vergangenheiten und daraus resultierende Gewohnheiten und Verhaltensweisen zusammenzubringen. Die Unterschiede mögen nicht so groß sein, wie ich es ursprünglich beschrieben hatte, aber sie sind mMn auch keine Kleinigkeiten. Ich frage hier ja eben genau deswegen nach, wiel ich diese Frau sehr mag. Das wurde nur von wenigen erkannt, deshalb nochmal zu Erinnerung. Leider wird hier zu schnell ein Urteil gefällt, z.B. in Bezug auf meine finanzielle Situation (früher selbständig und durchaus solvent) etc. Aber lassen wir das.

Ich habe dieses WE mit ihr verbracht und wir hatten eine Menge Spaß (auch im Bett, es ist ja nicht so, dass da nichts geht, das war auch von mir wieder eher falsch beschrieben). Wir haben vieles (allgemeine und persönliche Dinge) beredet und kommen uns schrittweise näher, was vermutlich mich mehr erstaunt als sie.
Das Thema Sexvarianten usw. haben wir auch angesprochen, sie ist da schon neugierig und nicht prinzipiell abgeneigt, und ich glaube, dass wie bei vielen eher eine gewisse, wohl gesellschaftlich und medial geprägte Voreingenommenheit dem Thema gegenüber besteht. Das war bei mir früher genauso, von daher besteht meinerseits Hoffnung :)

Noch kurz: sie nimmt meine Bedürfnisse ernst und hat sich dieses Mal klasse angezogen, so, dass sie sich selber auch wohlfühlte, aber es für mich was zu sehen gab. Das führte auch zu einem langen WE mit allem Drum und Dran. Also durchaus eine Win / Win-Situation.

Vielleicht darf ich zum Schluß noch sagen, daß wir beide (nach 1 Jahr) derzeit wieder / noch immer richtiggehend verliebt sind, inkl. Händchenhalten beim Eiscafe. Nicht zuletzt durch einige Hilfen hier habe ich mir nämlich durchaus Gedanken gemacht...

I
 
G

Gast

Gast
  • #38
An den FS:

Das hört sich schon anders an und überhaupt nicht eigenartig oder kompliziert. Es ist eher normal, dass man sich in einer Beziehung LANGSAM aneinander angleicht, mit einem neuen Partner, es ist eine wahre Entdeckungsreise, aber auch zu sich selbst. Sicher wird sie von Dir wenn nicht jetzt, auch einmal dieses oder jenes wünschen.

Alles ist änderbar, vor allem äußere Umstände. Bezüglich Führerschein: Ich brauchte nie einen, habe vor 20 Jahren aber einen gemacht, seither nicht mehr gefahren, lebe nun mit meinem Partner auf dem Land, ich werde Fahrstunden nehmen und wieder fahren. Das Leben ist nicht in Stein gemeisselt, jeder Mensch ist in der Lage, sich aus freien Willen auch zusammen mit einem neuen Partner weiter zu entwickeln und formen zu lassen.

Leider hat sich eine Unsitte breit gemacht: Es wird der perfekt passende Partner gesucht, statt sich auf das Abenteuer der Entdeckung eines Menschen einzulassen mit einem langsam sich aneinander gewöhnen. Ich finde es sehr schade.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich finde es fast erheiternd, wie der FS sein angfängliches Gemaule nach und nach herunterschraubt und die wertvollen Qualitäten seiner Partnerin selbst enthüllt.
Offenbar war dieser Thread für ihn wirklich hilfreich. Jeder hat Entwicklungspotential. Wohl auch er ;-) er hat wohl nur ein OK gebraucht, dass es doch passt, wie es ist.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #40
Lieber Fragesteller

Nach Deinem zweiten Posting wird so einiges klar. Meiner Meinung nach passt ihr nicht zusammen. Du kannst einen Menschen nun mal nicht ändern. Wer sich nicht stylen möchte, wird das höchstens aus Gefallen zum Partner tun und dabei auch nicht glücklich sein oder sogar gegen seine ethische Überzeugung handeln. Auf Dauer wird das leider nicht funktionieren.

Ganz ehrlich, lieber Fragesteller: Es passt einfach nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Nur so zur Info: Hier schreibt man nicht mal einfach so aus Jux und Dollerei, sondern weil man dem jeweiligen FS helfen möchte. Manche machen sich sogar die Mühe und tun ihre Meinung mehr als einmal kund! Dazu gehört auch, dass verschiedene Ansichten und Aussagen auftauchen, die Dir offenbar nicht passten. Schön, dass wenigstens einige Dein Problem erkannt und Wasser auf Deine Mühlen geschüttet, äh, Entschuldigung, Dir Dir genehme Vorschläge gemacht haben. Das nenne ich mal Arroganz!
Was Deine finanzielle Situation betrifft...absolut peinliche Nummer. Du warst mal solvent und selbständig...na und? Jetzt ist jetzt. (Schreibt die Tochter eines ehemaligen Multimillionärs, der alles verloren hat und seit Jahren am Existenzminimum lebt!)
Sie hat sich also "in Schale geworfen" und ihr hattet ein tolles WE, mit tollem Sex...und schon sind alle Probleme vom Tisch? Deine Bedürfnisse sind abgedeckt, ihre spielen keine Rolle und Deine sexuellen Vorlieben lassen sich vielleicht sogar in die Tat umsetzen. Nun ja, die momentane Euphorie sei Dir gegönnt.

PS: Du denkst, es sei etwas Spezielles, nach einem Jahr mit dem Partner noch Händchen zu halten? :)
 
Top