Bei uns ist das überhaupt keine Gefahr, weil mein Partner gehört mit Mitte 40 nicht mehr zur Zielgruppe von Facebook & Co. Internet benutzt er nur sporadisch, wenn er mal was kaufen möchte und da muss ich schon für ihn gucken, weil er das Internet nicht benutzen kann/möchte und den PC nicht bedient. Er bzw. wir sind auch allgemein keine großartigen Daheim- und PC-Sitzer sondern gehören eher noch nur Sorte aktive Wochenendausgeher, das war früher schon so und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da ist mein Partner sogar noch viel schlimmer als ich. Also es gibt durchaus noch zahlreiche Leute, die sich von Facebook und Internetnutzung gar nichts machen! Ist halt ein bestimmter Kreis an aktiver Leute, die lieber draußen sind und keine Probleme haben, dort Menschen kennenzulernen.
Ich denke, das Internet war nur ein Startschuss gewesen, es bequemen Leuten noch bequemer daheim zu machen. Leute, die heute intensiv Singlebörsen nutzen, waren früher auch nicht die großartigen Disko- und Kneipengänger, da sehe ich zum Großteil im Bekanntenkreis.