So langsam mag ich nicht mehr in einer Datingphase sein, sondern auch Commitment spüren.
Es sind bald 3 Monate um, verständlich schon das du es jetzt verbindlicher willst, aber 2 Dinge fallen mir dazu ein, wenn jemand in der Anfangsphase meint, dass derjenige dies und jenes nicht möchte (hier Händchenhalten in der Öffentlichkeit deiner Stadt), dann liegt es an demjenigen, es wieder aufzunehmen, wenn er es wieder anders möchte.
Es ist schon eine Form von „Ablehnung“, im Sinn mit ihm möchte ich nicht öffentlich als Paar gesehen werden, als ob das andere Menschen interessieren würde. Es ist eher so, wie
@Kirovets # Post 53 meint, man freut sich das jemand, jemanden zum Händchen halten gefunden hat und jedem ist klar, dass daraus was werden kann oder auch nicht. Also das nächste Mal nimmst du dann wieder seine Hand, da du es verbindlich willst, für Dich ist die positive Entscheidung für ihn gefallen.
Das andere ist die Entfernung. Er kommt seit Februar immer zu dir in deine Stadt, warum muss er sich ständig bewegen? Bist du nicht neugierig, wie er so lebt, möchtest du nicht seine Stadt kennenlernen? Im Grunde sollte es ausgewogen laufen, nicht nur Melde- und Schreibverhalten, Vorschläge was man zusammen unternehmen kann, auch besuchen, oder sind bei Dir Gründe, dass Du nicht aus deiner Stadt weg kannst? Auch wie oft habt ihr euch in den letzten fast 3 Monaten getroffen?
Bei der Hochzeit der Schwester wird er nicht allzu stark eingebunden sein, da wird er eher an dem Tag Gast sein, vielleicht auch Chauffeur, aber es ist meist ein Feiertag, entweder standesamtlich oder kirchlich, oder beides, wenn es gefeiert werden soll. Eher sein Umzug ist stressig, Kisten packen, entrümpeln, der Umzugstag, Wohnungsübergabe, Kisten auspacken, einräumen und einrichten. Hält er dich da auf dem Laufenden, fragst du nach, wie es vorangeht? Würdest Du helfen wollen und hast Du deine Hilfe angeboten?
Du musst auch Commitment zeigen, wenn es verbindlich sein soll, sonst seid ihr Bekannte.
Und wie groß ist die Distanz? Wollt ihr eine Fernbeziehung, denn es ist anstrengend, wenn es hier nur scheinbar einseitig, dass nur er fährt, sein soll?