Was heißt hier "Frauen", was heißt hier "umschwärmt werden"?
Zunächst, zuvorderst, achte ich eigentlich nur auf Frauen, die _zählen_ (die ledig sind, Nichtraucher sind, mich als ihren ersten Freund und Lebenspartner ansehen, usw.). Die anderen dürfen mich umschwärmen, so viel sie wollen, ohne dass ich - oder mein Ego - hieraus sonderlich Honig saugen könnte oder wollte.
Und dann ist da die Frage, inwieweit die Frauen tatsächlich _mich_, als Persönlichkeit und Person, "umschwärmen"? Es könnte doch schließlich auch sein, es wäre gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie vor allem irgendetwas kriegen wollen und hierfür ein "Opfer" suchen, das für sie Mittel und Zweck spielen soll - egal welche Person oder Persönlichkeit es spezifisch ist.
Wenn es mit diesen beiden Maßgaben tatsächlich _mehrere_ Frauen gibt, die mich gleichzeitig umschwärmen, boostet das mein Ego, sicherlich - es schafft aber auch das moralische Problem, allen gerecht zu werden und sich für eine zu entscheiden. _Eine_ zu finden, wäre für den Anfang auch nicht schlecht.
Das dürfte einer dieser Debattenbeiträge werden, wozu keiner was recht zu sagen weiß.
m/45