G

Gast

Gast
  • #1

Spielchen Spielen beim Kennenlernen

Ich bin hier schon etwas länger angemeldet, nun hat sich aber wie es der Zufall will, auch mal etwas offline ergeben.
Ich kenne Sie bereits seit einem Jahr, wirklich kennengelernt habe wir uns davor aber nie. Jetzt sind wir einige Male aus gegangen, waren ab und zu auch mal tanzen.
Und eben das Letztere ist der Punkt. Ich gehe zwar auch gerne mal tanzen, aber ob ich mich dabei amüsieren kann, hängt schon sehr von der Musik ab. Sie ist da etwas entspannter sage ich mal.
Sie wird auch gerne von anderen Herren angetanzt, zieht sich dann aber auch zurück und zieht mich dazwischen bzw. ich geh dann dazwischen. Ich ziehe mich auch ab und zu gerne mal zurück und beobachte alles aus der Distanz bis die Musik wieder besser wird. So weit alles ok!
Was für mich nicht ok ist, wenn Sie dann beim 5ten Typen doch nicht ausweicht und ich dann daneben stehe und mir denke "Was soll das den jetzt bitte!?".
Auf so etwas habe ich dann auch keine Lust mehr und habe mich dann höflich verabschiedet.
Wenn wir uns Verabschieden gibts immer diesen "Blick". Ich beschreibe es mal so: Der "Bitte-nicht -gehen-oder-sag-mir-wann-wir-uns-wiedersehen?"-Blick.
Was ich eigentlich damit sagen möchte, ich kann dieses antanzen, anflirten, hin und her springen einfach nicht so wirklich leiden.
Warum machen Frau so etwas und wie gehe ich mit so einer Situation am Besten um? Ich will ihr ja auf keinen Fall sagen, dass sie das nicht machen soll. Es fühlt sich ja nicht verkehrt an, wenn Sie mir zeigt, ich soll dazwischen gehen, aber dann auf einmal ist es ihr angenehm sich von einem fremden Herren antanzen zu lassen. Also ich persönlich springe da nicht mehr an. Ich finds nervig, was echt schade ist.
m30
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich gehe zwar auch gerne mal tanzen, aber ob ich mich dabei amüsieren kann, hängt schon sehr von der Musik ab. Sie ist da etwas entspannter sage ich mal.

Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt. Frauen, zumindest die unserer Altersklasse und auch die jüngere Generation, interessieren sich beim Ausgehen, oder besser gesagt generell, nicht für Musik. Die wollen einfach nur in die angesagten Mainstream-Szeneclubs um den - Achtung, trendy Fremdwort - "lifestyle" zu genießen. Von allem was sich abseits der Charts finden lässt, haben Frauen keine Ahnung. Das ist sogar einer der wenigen Punkte, bei dem ich auf eine Pauschalisierung bestehen muss.

Das von Dir beschriebene Problem kenne ich sehr gut und ich rate Dir dringend, die Finger von solchen Frauen zu lassen. Konnte da schon einige Erfahrungen sammeln und kann Dir versichern, dass Frauen ein solches Verhalten auch nicht in einer Beziehung ablegen. Die giert doch regelrecht nach männlicher Aufmerksamkeit und setzt es gleichzeitig als Druckmittel gegen Dich ein. Das zeugt nicht unbedingt von Wertschätzung.

Nö, lass' mal lieber die Finger davon. Wegen solcher Frauen wurden Mülleimer erfunden.
 
  • #3
Aus Sicht der Frau kann es ganz anders erscheinen.

Nun hat sie eine feste Begleitung zum tanzen gehen. Aber anstatt gemeinsam durchzutanzen, tanzt er nur, wenn ihm die Musik gefällt. Zum (dazwischen) alleine tanzen hat sie aber keine so große Lust, denn mit einem Tanzpartner macht es mehr Spass.

Besser wäre: Alles gemeinsam tanzen, und dazwischen gemeinsame Pausen.
Also den ganzen Abend zusammen bleiben.

Denn für andere Männer schwierig zu deuten. Da tanzt eine Frau alleine = scheint Single zu sein.

Es kann aber auch nur ganz harmlos sein. Sie tanzt alleine, ein anderer Mann tanzt alleine.
Also warum nicht auf der Tanzfläche zusammen kommen, und gemeinsam zu tanzen. Ganz ohne Hintergedanken.

(m,52 - Ich beobachte Tänzer-/innen in Clubs etc. seit über 30 Jahren - rein beruflich)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es ist eine indirekte Aufforderung an Dich, etwas deutlicher Dein Interesse an ihr zu zeigen!
Komm´ in die Puschen. Natürlich nicht so plump situationsbezogen. Sondern lade sie zu Dir nach Hause ein oder unternehmt vorher nochmal etwas zusammen, wo man mehr weniger Ablenkung und mehr Gesprächssituationen hat.
So funktioniert das Anbandeln aus meiner Sicht.
Du musst Dich schon ein bisschen aus dem Fenster hängen, damit das was werden kann!
Zumindest bekommst Du dann eine eindeutigere Antwort als die nonverbale Aufforderung, sie vor unliebsamen Verehrern zu beschützen. Das kann auch ein Kumpel, nebenbei.
Was willst Du für sie sein?
 
G

Gast

Gast
  • #5
[...]Ich kenne Sie bereits seit einem Jahr, wirklich kennengelernt habe wir uns davor aber nie. Jetzt sind wir einige Male aus gegangen, waren ab und zu auch mal tanzen[...]

Lieber FS,

wir alt ist die Frau? 20 Jahre? 18 Jahre? Hört sich an, als wäre sie noch sehr jung und müsste sich noch so einiges beweisen.. Auch liest sich dein Bericht so, als hätte sie dich in der Hand: Sie zieht DICH dazwischen? Dann verabschiedest DU dich und zeigt "immer diesen Blick"? Also ist das schon mehrmals passiert?

Sorry aber diese Frau (wohl eher Mädchen) musst du entweder in den Griff bekommen oder du lässt es ganz sein, weil sie dich anderenfalls durch den Wolf drehen wird... Mit "in-den-Griff-bekommen" meine ich, dass Du die Regeln aufstellst. Am besten für dich ist es wohl, wenn ihr gar nicht mehr Tanzen geht. Oder du musst dich in dieser Situation suveräner anstellen: Tanze stets in ihrer Nähe und lasse niemand anderen an sie heran.

Je nachdem wie "involviert" du bist, kannst du dir auch gut und gerne überlegen, ob diese Frau überhaupt zu dir passt.

Viel Glück!

m40
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die Frage ist: Was willst du von ihr? Nur Freundschaft? Dann musst du akzeptieren, dass sie auch mit anderen Männern tanzen kann, wenn sie das will. Eine Beziehung? Warum gehst du dann nicht einen Schritt weiter? Lad sie zum Essen ein, unternimm auch unter Tags etwas mit ihr.

Der jetzige Zustand bei euch scheint weder Fisch noch Fleisch zu sein und genau das äußert sich auch in so Dingen wie mit anderen Männern tanzen aber dann doch teilweise dich dazwischen ziehen. Da hilft nur: Mach die Dinge klar, Matrose, die Frau spielt keine Spielchen, ihr ist nur auch nicht klar was zwischen euch ist.
 
  • #7
Nun, ich muss meine Vorrednern #3 und #4 beisplichten, beide Varianten sind denkbar. Endender
Sie möchte das du mehr Interesse an ihr zeigst oder sie spielt mit dir!
Um das herauszufinden wird du ein Risiko eingehen müssen!
Schwäche mal dein Interesse an ihr ab und beobachte was passiert!
Auch Frauen sind nur Menschen, wenn die dich mag wird sie versuchen mit dir in Kontakt zu bleiben!
Aber du darfst er nicht übertreiben, völliges Desinteresse oder das du plötzlich nicht mehr erreichbar bist über mehrere tage, so weit solltest du nicht gehen!

Spielt sie nur mit dir, wird sie dein plötzliches abschwächen an Interesse kaum interressieren!
In der regel suchen sich solche Frauen schnell einen neuen "Spielkameraden"

Prinzipiell kannst du nicht verlieren!

Was sie im Schilde führt ist von außen immer Schwer einzuschätzen!
Vielleicht noch ein Top "liebe macht blind" such dir einen unabhängigen beobachter, geht doch mal zu viert aus, nim deinen Kumpel mit und sie ihre Freundin! Vielleicht hat dein Freund von "außen " einen besseren Blick auf die Dinge und beurteilt deine "Eroberung" besser als wir alle!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber FS,
wenn sie eine Dauer-Tanzmaus ist und Du nur in Wallung kommst, wenn Dir die Musik grad mal passt, dann passt diese Art des Ausgehens für Euch nicht. Geh' mit ihr in einen Danceclub, in dem Deine Musikrichtung gespielt wird, ansonsten lass' sie allein ausgehen, dann musst Du Dich nicht damit rumärgern, dass Du wegen "falscher Musik" nicht in Fahrt kommst.
Das birgt natürlich das Risiko, dass sie einen anderen eknnenlernt, der in Sachen Musik breiter aufgestellt ist, aber so what, dann hat es eh' nicht gepasst. Frauen gibt es ja wie Sand am Meer (Ironie off).
Die meisten Frauen können das Drama, das Männer um eine bestimmte Musikrichtung machen nicht nachvollziehen - Pseudoprofessionalität/Engstirnigkeit. Kann man so machen oder auch sein a
lassen und etwas toleranter werden. Wenn eine Frau gern tanzt, dann reicht es ihr, wenn die Musik halbwegs erträglich ist, den Rest macht ihre Stimmung. Da fehlt ihr so ein mäkeliger Sauertopf, der sie runterzieht gerade noch. Du musst sie nicht in den Griff bekommen - gelingt Dir eh' nicht. Lass' sie einfach allein weiterziehen - ihr passt nicht zueinander.
w. 50+


.
 
L

Löwin

Gast
  • #9
Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Sie tanzt....wenn sie angeflirtet wird, holt sie dich zur Hilfe. Ergo sie will nix von einem anderen.

Und nun scheint sie ja sehr attraktiv zu sein, dass sie so oft angeflirtet wird. Da kommt ein weiterer.....fast ein halbes duzend hat sie abgewimmelt.....und du klemmst den Schw...ein?
Was soll sie denn tun? Es ist dein Job, sie zu "schützen" und zu umgarnen. Warum überlässt du das Feld anderen.
Meine Güte...wieder so ein Weichei....der danach jammert.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, eine so attraktive Frau an Deiner Seite zu haben, dann lass es sein....aber du verhältst dich dämlich....wenig männlich.
 
G

Gast

Gast
  • #10
...wieder so ein Weichei....der danach jammert. ....wenig männlich.

Im Forum war erst neulich ein Thread zu finden, in welchem eine junge Frau sich (meiner Meinung nach vollkommen zu Recht) darüber beschwerte, dass ihr Freund in spe während ihres gemeinsamen Dates eine andere Frau anbaggerte. Erstaunlicherweise war die Empörung der Damenwelt in diesem Fall recht groß und niemand kam auf die Idee, der FS mangelnde Weiblichkeit nachzusagen.

Es ist vollkommen unerheblich, wie viele Männer die Frau abgewimmelt hat. Entscheidend ist einzig und alleine, auf wie viele Flirtversuche - denn nichts anderes umschreibt das Antanzen einer fremden Person in einer Disco - sie eingegangen ist.

Es gibt nur zwei Erklärungen für ihr Verhalten:
1. Sie fand Anwerber Nr. 5 attraktiv
2. Sie wollte den FS gezielt Eifersüchtig machen

Ersteres ist nicht besonders taktvoll wenn sie um das Interesse des FS weiß (wovon ich nach der Beschreibung ausgehe, klingt nach einem Date zwischen den beiden), letzteres einfach nur ein ganz mieses Spielchen. Warum also sollte man hier Nachsicht walten lassen? Weil es sich in dem beschriebenen Fall um eine Frau handelt? Ich würde mir das nicht bieten lassen.
 
  • #11
ich warte auf den Thread in dem der FS beschreibt das er die Welt nicht mehr versteht weil seine " Freundin" einfach so einen Neuen hat... Bist du dir denn sicher OB ihr irgendwie zusammen seid?
Das hört sich für mich eher nach "Wingman" position denn als was Anderes an.. d.h. sie holt dich wenn sie den Anderen leichter wieder von der Backe kriegen will =)
 
Top