Das, was Du schreibst von Deinem Verhalten, klingt für mich extrem misstrauisch. Und Du hast große Angst, dass Du zuerst zu viel von Gefühlen zeigst. Aber: Du kennst ihn online und hast ihn zweimal getroffen, das zweite Mal bei Dir und Du hast Dir ne Übernachtung gewünscht.
Was willst Du, frage ich mich, und wovor hättest Du Angst?
Willst Du nur Sex? Willst Du ne Beziehung?
Im letzten Fall gehst Du es falsch an, wenn Du mit Worten im Vorfeld klären willst, ob er ein Spieler ist oder nicht. Lern ihn doch erstmal kennen, also mit Treffen statt mit diesem Geschreibe, wo er Dir sonstwas erzählen könnte.
Er fing an den - kann ich bei dir schlafen- Tanz zu tanzen
Er scheint Dir ja Andeutungen gemacht zu haben. Und statt dass Du es nimmst als Anlass, Deinen eigenen Wunsch mal anzugehen und ihn zu fragen, hältst Du es für ein Spielchen, machst innerlich dicht und fragst aus Angst, dass er nicht will, nicht, dabei wolltest Du es.
Was meiner Ansicht nach nicht klappen wird ist, dass Du durch Deine Spielchen rausfindest, ob er ernsthaft interessiert ist. Denn dann verlangst Du verbale Erklärungen und er weiß genau, dass er Dir die nur geben muss, um Dich ins Bett zu kriegen.
Nun hat der beschriebene Mann bereits zweimal, im Chat, eingeworfen, dass er mich mag. Beide Male habe ich darauf nicht wirklich reagiert. Hätte ich dazu was sagen sollen?
Wenn Du ihn willst bzw. wenn Du rausfinden willst, was nun los ist mit euch, dann ja.
Du vergibst Dir nix, wenn Du ihm auch zeigst, dass Du ihn toll findest. Du vergibst Dir nur was, wenn Du Dich auf Sex einlässt, nur weil er gesagt hat, dass er kein Spieler ist.
Steh zu dem, was Du fühlst und was Du Dir wünschst. Das soll nicht auf dem Silbertablett serviert werden, aber wenn Dir einer anbietet, darauf einzugehen, und Du machst das nie, was soll dann beim anderen für ein Eindruck entstehen?
Vielleicht ist er immer noch ein Spieler. Aber das bleibt er auch, wenn Du mit Deiner Schneckenhaustour fertig bist und ihn, nachdem Du Dich geöffnet hast, anfängst, an den Taten zu messen. Dann findest Du es halt später raus, wie er drauf ist.
Soll ich mit offenen Karten spielen und ihm sagen ...
Ich weiß nicht. Ich würde erstmal auf sein "ich mag dich" eingehen. Schritt für Schritt. Es sei denn, Du willst Sex und hast kein Problem damit, wenn er sich dann nicht mehr meldet.
Ich weiß, dass manche Menschen selber nicht lieben wollen, aber vom anderen wollen, dass er sich sonstwie gefühlsmäßig öffnet und zeigt. Das sind aber genau die, die auf Worte reinfallen, weil sie sich damit absichern wollen. Sie wissen nicht, wie man es an Taten erkennt.
Gib auf das ganze Online-Geschreibe nichts und triff ihn eine Zeitlang, wäre mein Rat, wenn Du ne Beziehung willst mit einem Nicht-Spieler. Kann zwar immer noch schiefgehen, aber so, wie Du es angehst, klappt das meiner Ansicht nach nicht mit der Absicherung vor Spielern. Und geh mal Dein eigenes Spielverhalten an.