Nein, wenn es stimmig ist, dann stimmt' s....!
An den "Ossis", Frauen wie Männern, mag ich ihre so oft ganz andere Schlagferigkeit, ihren Wortwirtz, ihre besondere Art von Humor..(na, letzteren brauchten sie wohl oft ganz dringend...)
Mein eigenes Spektrum ist NICHT (also zum Zeitpunkt des Kennenlernens /aktuellen Daseins auf dem EP-Portal))auf meinen Umkreis im Schwabenland (selber auch beruflich zugezogen)begrenzt, ich traue mir und meinem potenziellen Partner eine gewisse "Weite" in allem möglichen zu.
Schade nur, dass Menschen es geografisch "weit" finden zw. dem Großraum Stuttgart und Thüringen, während man mal lässig von eben da "g' schwind" nach Südtirol fährt....
(Haben die die Landkarte noch nicht richtig gelesen??)
"Auswahlkriterien"? Die wären bei mir nicht unerschiedlicher zwischen enem Franken oder einem Brandenburger, zwischen einem Bayern oder einem Magdeburger - sollten nun alle gerne Kontakt mit mir haben, dann würde ich sagen, dass ein sympathischer Mensch (ja, vielleicht Allgemeinwort), also ein Mensch mit offenen Horizonten, Humor, einer mit Phantasie, Einfühlung, Mitmenschlichkeit allgemein, Zärtlichkeit, Warmherzigkeit,...prima wäre.
Und einer, der nicht nur ZAHLEN liest (wie groß, wie alt/jung oder:huch??!! Unterschied)
Und ob er dann einen sächsichen, tief-bayrischen, hessischen... Zungenschlag hat - nun:
das wäre wirklich nicht der Weltuntergang, wenn es stimmig ist.
Also, was soll's ?
(Eine frühre Klassenkameradin sagte auf dem 30j. Abitreffen, sie hätte alles, aber "NIE" einen Sachsen wollen, nun lebt sie seit 10J. SEHR glücklich dort mit ihm...)
#11: Man kann sich durchaus auf MEHRERE Bundesländer beziehen bzw. die angeben -
verschlafen? übersehen?dann gucken!