Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ch kann ein bisschen Quatsch gebrauchen, bin seit gestern bei meinem Vater, dem geht's nicht gut und Mutter im KH, kommt aber heute wieder. Jetzt werden sie doch alt
Ich hatte gestern auch eine stressigen Tag, war bei meiner Mutter. Sie ist körperlich noch fit, nur mit dem Geist / dem Gedächnis geht es steil bergab. Ich habe Stunden gebraucht, mit ihr unseren Kurzurlaub zu besprechen. Auch nach fünf Wiederholungen bin ich mir nicht sicher ob sie es verstanden hat.
Heute, erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Erstmal das Chaos der Vertretung beseitigen.
Aber alles hat auch Vorteile, ich schreibe wieder am PC.
Alles wird gut.

Mit Beginn der Corona-Pandemie habe ich meine Frisörbesuche eingestellt. Daher habe ich zur Zeit recht lange Haare, fast halber Rücken. Die Frau, die ich heirate braucht nun nur noch etwas kürzere Haare wie ich haben.
Ich hoffe mal, dass deine Eltern noch so fit und solvent sind, dass sie sowohl auf unsere Hochzeit tanzen können, wie auch, dass sie die Hochzeit zahlen.
Da bin ich als linksradikaler, langhaariger Bombenleger ganz traditionell eingestellt.

I

Ina68

Gast
Ich hatte gestern auch eine stressigen Tag, war bei meiner Mutter. Sie ist körperlich noch fit, nur mit dem Geist / dem Gedächnis geht es steil bergab. Ich habe Stunden gebraucht, mit ihr unseren Kurzurlaub zu besprechen. Auch nach fünf Wiederholungen bin ich mir nicht sicher ob sie es verstanden hat.
Heute, erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Erstmal das Chaos der Vertretung beseitigen.
Aber alles hat auch Vorteile, ich schreibe wieder am PC.
Alles wird gut.

Mit Beginn der Corona-Pandemie habe ich meine Frisörbesuche eingestellt. Daher habe ich zur Zeit recht lange Haare, fast halber Rücken. Die Frau, die ich heirate braucht nun nur noch etwas kürzere Haare wie ich haben.
Puh, da hab ich aber Glück!!
Ich hoffe mal, dass deine Eltern noch so fit und solvent sind, dass sie sowohl auf unsere Hochzeit tanzen können,
Und wenn's mit dem Rollator ist, es wird getanzt bis in die Nacht😎
wie auch, dass sie die Hochzeit zahlen.
Da bin ich als linksradikaler, langhaariger Bombenleger ganz traditionell eingestellt.
Das verstehe ich natürlich, eine gewisse Etikette MUSS sein, auch für den linkshaarigen, radikalen Bombenleger - gehört sich einfach so! Und bezüglich Solvenz - klar, die sind erzkonservative, monetär breit aufgestellte Manchester-Kapitalisten 🙃😇

Das verstehe ich natürlich, eine gewisse Etikette MUSS sein,
Gut, dann ist das geklärt.
Bleibt noch die Frage ob wir auch kirchlich heiraten wollen / können. Darfst du noch, bzw, bist du geschieden?
Dann wird es schwierig wenn du bei der Kirche des Bischofs von Rom bist. Du kannst allerdings zu den Protestanten kommen, dann geht es.
Ich bin gerade schwer am Überlegen wegen dem großen Altersunterschied. Ich werde dieses Jahr 60 und du bist mal eben über die 50 gehüpft. Bist du da schon erwachsen genug für einen alten, erfahrenen, gesetzten Mann? Nicht das du dich dann mir gegenüber unterlegen fühlst.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen sich lieber für ein permanentes und aussichtsloses Problem- Leben entscheiden! Aus einer Problem- Situation gleich in die nächste Problem - Situation zu gehen! Es ist tausendmal besser, bei sich selber mal zu beginnen, innerlich aufzuräumen, mit der Arbeit an den "S Werten plus" um somit in der Selbstliebe im Selbstwert und so weiter, Problemlöser für sich selbst zu werden, ohne andere Fragen zu müssen! Ich denke, das hat viel mit der Erziehung und mit dem gesamten Umfeld zu tun. Viele sind so erzogen worden, dass man eben nicht an sich arbeitet! Viele wissen nicht, was das heißt, an sich zu arbeiten, sie können damit nichts anfangen! Mit der Zeit gibt es starke, chronische Gewohnheiten. Jede Gewohnheit ist ein Ritual. Somit stärkste Bindung, Anbindung und Verbindung. Die stärkste Kraft des dunklen Materie Magnetfeldes. Sucht macht süchtig, nach Wiederholungen. Sucht ist Wiederholung der Gedanken, der Gefühle, der Tat. Frei ist nur der, der sich selbst gehört. Wer gehört sich noch selbst in dieser Gesellschaft? Keine Marionette des Anderen zu sein? Ist es mutig frei zu sein, sich nicht beherrschen zu lassen? Ist es nicht einfacher, sich beherrschen und dominieren zu lassen? Bitte sei würdevoll mit dir, hab Güte mit dir, liebe dich und ein neues Leben in der Selbstbestimmung, beginnt!

Jetzt gleich 😅? Aber ich habe keine kurzen Haare, sorry 😉

hast du schon das Aufgebot bestellt oder muss ich erst ein Kurzhaarfoto schicken
Ina nun komm schon - Schneid dir die Haare ab, groß bist du schon, fehlt nur noch die richtige Frisur - und schon ist @godot endlich mal in einer festen monogamen Beziehung...🤣

G

geloeschter Nutzer

Gast
Ich empfehle den parallelen Thread zur Hochzeitsvorbereitung :) Seit Christian Lindner sind kirchliche Hochzeiten sicher wieder aktuell, alleine schon wegen dem schönen Ambiente. Und die Kirchenmitgliedschaft ist auch nicht mehr nötig. Also nix wie hin ;-)

Seit Christian Lindner sind kirchliche Hochzeiten sicher wieder aktuell, alleine schon wegen dem schönen Ambiente. Und die Kirchenmitgliedschaft ist auch nicht mehr nötig. Also nix wie hin
Als Mitglied der bremischen evangelischen Kirche habe ich das Recht im Dom zu heiraten. Da ist Platz für die gesamte Forumsgemeinde!
Da die Eltern von @Ina68 solvent sind, sollten dann auch die Party im Ratskeller und das Übernachten im Parkhotel kein Problem sein.
Bleibt das Problem mit dem großen Altersunterschied.

Ich verstehe das gar nicht, eine Hochzeit, ein riesen Fest, perfekt vom Feinsten, zu machen, das macht die Beziehung um keinen zehntel Millimeter besser/stärker, das ist eher umgekehrt, da im Außen organisoert und gelebt wird!
Was man gerne hätte, aber nicht bezahlen kann, kann man nicht besitzen, ich kann kein Ferrari fahren, wenn ich nur das Geld eines Polo habe! Das versteht wohl jeder, sogar jedes Kind!
Riesen Show abzuziehen, für mich sind das Kompensationen für Pers. Defizite! Das machen ausschließlich Leute, die im Außen leben, die mit sich selber innerlich auf Distanz und im Mainstream leben!

I

Ina68

Gast
Gut, dann ist das geklärt.
Bleibt noch die Frage ob wir auch kirchlich heiraten wollen / können. Darfst du noch, bzw, bist du geschieden?
Geschieden, das ist DER schwarze Fleck in meinem ansonsten makellosen Lebenslauf 😔🤒
Dann wird es schwierig wenn du bei der Kirche des Bischofs von Rom bist. Du kannst allerdings zu den Protestanten kommen, dann geht es.
Nehmen die auch eingefleischte, heidnische Atheisten? Dann ja 😉
Ich bin gerade schwer am Überlegen wegen dem großen Altersunterschied. Ich werde dieses Jahr 60 und du bist mal eben über die 50 gehüpft. Bist du da schon erwachsen genug für einen alten, erfahrenen, gesetzten Mann? Nicht das du dich dann mir gegenüber unterlegen fühlst.
Ich bin ein wenig erstaunt, dass du nach meinen hochintellektuellen Beiträgen überhaupt eine solche Vermutung äußern kannst 🤔

Wenn der Mann Interesse hat, brauchst du dir die Frage nicht zu stellen, er wird sich selbst zeitnah melden. Wenn nicht, vergiss ihn. So war das bei mir jedenfalls immer. Wenn ich mich melden musste, wurde nie etwas daraus. LG w33

möchte ganz zu Beginn erkennen, spüren und fühlen, ob das Interesse der Frau adäquat und kompatibel mit meinem Interesse ist, zeigt sie weniger Interesse wie ich, beende ich!
Das ist unabhängig davon . Man kann als Frau sein Interesse zeigen zeigen und wie , aber ich habe erlebt , dass es nicht verkehrt ist, den Mann „kommen“ zu lassen . Denn es befinden sich einfach zuviele unengagierte sonst darunter .
Auja, endlich die lang ersehnte Forumsparty, und zu welchem Anlass noch dazu. Ich komme aber nur, wenn @Laubsk auch kommt! Hoffentlich schaltet die Mod auch den Termin frei, den Ort kennen wir ja schon!
Schön, eine Forumsparty mit Event-Hochzeit . Und jetzt mit dem 9€ Ticket ist die Anreise auch kein Problem , dauert nur etwas länger . Reicht das auch , wenn ich mit noch 3 Gäste komme , also zu viert und wir nur 20 € schenken ? Das ist eine tolle Ideeee ! 👌 Wir überlegen uns eine supergute Einlage . Das Fest wird schöööön.

Riesen Show abzuziehen, für mich sind das Kompensationen für Pers. Defizite! Das machen ausschließlich Leute, die im Außen leben, die mit sich selber innerlich auf Distanz und im Mainstream leben!
Sieh es nicht so negativ, IM, denn damals wollte ich einfach schön feiern mit Familie und Freunden . Wir wollten ausgelassen tanzen , gepflegt essen , ein wundervolles Ambiente schaffen mit Blumen , Deko, extra Musikband ; ich wollte mit meinen Verwandten und Freunde feiern , das war genau richtig , eine große Party/Feier zu veranstalten . Eine RiesenShow brauche ich nicht , aber mal ausgelassen mit vielen zusammen Stimmung machen , das habe ich mir gewünscht . Und es wurde auch schön, so richtig tanzen den ganzen Abend , alle waren gut drauf und chic angezogen . Ich freu mich noch heute darüber .

Geschieden, das ist DER schwarze Fleck in meinem ansonsten makellosen Lebenslauf 😔🤒
Sieh es positiv , dadurch kannst du jetzt ein makelloses Leben führen , kannst deine neue Beziehung genial traumhaft schön gestalten und musst nicht in einer schlechten Ehe verharren , die dich unglücklich macht und womöglich nur nach außen eine makellose Fassade abgeben. Ehrlicher ist dein Leben dadurch allemal.
In meinem Umfeld sind viele geschieden , Akademiker aller Coleur, auch Staatsanwälte, Ärzte, alles darunter .

I

Ina68

Gast
Sieh es positiv , dadurch kannst du jetzt ein makelloses Leben führen , kannst deine neue Beziehung genial traumhaft schön gestalten und musst nicht in einer schlechten Ehe verharren , die dich unglücklich macht und womöglich nur nach außen eine makellose Fassade abgeben. Ehrlicher ist dein Leben dadurch allemal.
In meinem Umfeld sind viele geschieden , Akademiker aller Coleur, auch Staatsanwälte, Ärzte, alles darunter .
Wir machen doch nur Quatsch hier. Lies mal alles, dann weißt du Bescheid ;-).

Nehmen die auch eingefleischte, heidnische Atheisten? Dann ja
'Eingefleischt' und 'Atheistin' sollten kein Problem sein. aber was verstehst du unter 'heidnisch'?
Bist du eine Heidin im klassischen Sinne? Also verehrst du die germanische, nordische oder eine andere Götterwelt? Dann wird es schwierig.
Wenn du 'heidnisch' nur als 'nicht an Gott glauben' verstehst und ansonsten dein Weltbild humanistisch ist, so sehe ich kein Problem.
Der Glaube an einen allmächtigen Gott ist nicht mehr Voraussetzung um in einer evangelischen Kirche Mitgliedin zu seien.
Ich bin auch nicht gottgläubig und trotzdem werde ich nicht aus der Kirche austreten.
Ach neee !
Jetzt hab ich schon meinen Koffer gepackt für die Forumsparty in Bremen und mich im Parkhotel eingebucht.
Wir haben doch noch gar keinen Termin festgelegt.
Immer ruhig bleiben.
Ansonsten, ein Besuch in Bremen lohnt sich immer.
Ich bin ein wenig erstaunt, dass du nach meinen hochintellektuellen Beiträgen überhaupt eine solche Vermutung äußern kannst
Nun ich bin ein beeindruckender, stattlicher Mann. Wenn ich meine sonoren, tiefmännliche Stimme erhebe, dann ist schon so manche hochintellektuelle, selbstsichere Schreibelingin zum Püppchen mutiert. (Grinse-Smiley)
PS: Wie geht es den Eltern?

I

Ina68

Gast
Irgendwie sind die Beiträge durcheinander ... und ich hatte deinen anderen erst gar nicht gesehen und einer ist völlig weg, der mit dem Kofferpacken 🤔. Ich Depp hätte nicht frühmorgens vorm Kaffee schreiben sollen, ich dachte, du meinst das ernst, sorry 😇. Du bekommst natürlich noch einen Gutschein für eine Flasche Getränk deiner Wahl, jetzt wo du schon gepackt hast 😉😅

I

Ina68

Gast
'Eingefleischt' und 'Atheistin' sollten kein Problem sein. aber was verstehst du unter 'heidnisch'?
Bist du eine Heidin im klassischen Sinne? Also verehrst du die germanische, nordische oder eine andere Götterwelt?
Ich fröne dem Glauben an mich selbst! Ich bin sozusagen eine Egoheidin!
Okay, das Wort habe ich mir gerade ausgedacht 😔. Aber sonst stimmts 😎!
Dann wird es schwierig.
Wenn du 'heidnisch' nur als 'nicht an Gott glauben' verstehst und ansonsten dein Weltbild humanistisch ist, so sehe ich kein Problem.
Humanistisch, ja. Ich kann mich ja schlecht selbst als Gott bezeichnen 😉. Obwohl ... wenn deine protestantische, bremerische Gemeinde damit leben kann..
Der Glaube an einen allmächtigen Gott ist nicht mehr Voraussetzung um in einer evangelischen Kirche Mitgliedin zu seien.
Mitgliedin gefällt mir! Aber muss ich Mitgliedin sein, damit wir im Dom heiraten können?
Ich bin auch nicht gottgläubig und trotzdem werde ich nicht aus der Kirche austreten.
Musste nicht, ich red dir nicht in deine Hobbys rein 🙂
Wir haben doch noch gar keinen Termin festgelegt.
Immer ruhig bleiben.
Ansonsten, ein Besuch in Bremen lohnt sich immer.
Stimmt, ich war schon da, hat mir gefallen.
Nun ich bin ein beeindruckender, stattlicher Mann. Wenn ich meine sonoren, tiefmännliche Stimme erhebe, dann ist schon so manche hochintellektuelle, selbstsichere Schreibelingin zum Püppchen mutiert. (Grinse-Smiley)
Klingt wahrhaft beeindruckend, aber das mit dem Püppchen ist erst fürs nächste Leben vorgesehen 😊. Und 5 Jahre sind ja jetzt nicht SO viel.
Soweit okay, der Akutfall erstmal behoben, das Mütterlein wieder zu Hause, sieht auch gut aus nach der kleinen OP.

Und natürlich hat die frohe Kunde maßgeblich zur Heilung beigetragen 😉. Danke dir und den anderen für den Quatschverlauf - wir sollten doch mal ein Forumstreffen initiieren, über alle Animositäten hinweg - lustig wäre es sicher

Du glaubst nicht an Gott und Jesus Christus und nennst dich trotzdem evangelischer Christ???

Das finde ich jetzt extrem seltsam.
Weswegen bist du dann in der evangelischen Kirche? Um gemeinsam Kirchplatzfeste mit Kaffee und Kuchen zu feiern? Um andere Leute zu treffen? Um zu den Pfadfindern zu gehören?

Ganz ehrlich, wenn du nicht mal gläubig bist - dann finde ich es wirklich seltsam, dass du dich Christ nennst.

Tust du auch nicht???? 🤔

Du glaubst nicht an Gott und Jesus Christus und nennst dich trotzdem evangelischer Christ???
Wo habe ich mich Christ genannt?
Ich nenne mich Mitglied der evangelischen Kirche.
Ich nicht. Ich finde es seltsam einen Mann zu folgen, der nicht irren kann.
Weswegen bist du dann in der evangelischen Kirche?
Lass doch bitte die Vermutungen und Unterstellungen weg. So wie ich dich oben zitiert habe ist die Frage völlig ausreichend. Diese Frage beantworte ich gerne ohne auf deine Unterstellungen einzugehen.

Die Kirche ist caritativ eine wichtige Organisation.
Die Kirche ist noch immer eine wichtige gesellschaftliche Instanz. Beispiel: Gibt es keinen Sonntag mehr, gibt es nur noch Alltage.
Die Kirche ist Vermittler von Werten.
Die Kirche ist im Großen und Ganzen nicht kommerziell.
Die Kirche hilft vielen Menschen bei der Suche nach dem Sinn des Lebens und gibt Ratschläge wie man leben soll (Nächstenliebe)
Ich mag Chorgesang und Kirchenlieder.
...
Das Alles weiss ich zu schätzen ohne an übernatürliche Wesen zu glauben.
Ich glaube an das Gute im Menschen und um dieses herauszuholen hilft die Kirche. (und Gewerkschaften und linksradikale Parteien)

PS:
Um gemeinsam Kirchplatzfeste mit Kaffee und Kuchen zu feiern? Um andere Leute zu treffen? Um zu den Pfadfindern zu gehören?
Auch das sind gute Gründe in der Kirche zu seien.

Obwohl ... wenn deine protestantische, bremerische Gemeinde damit leben kann..
Mit dir als Göttin? Das wird schwierig!
Aber muss ich Mitgliedin sein, damit wir im Dom heiraten können?
Es reicht wenn ich (Achtung Kalauer) mit Glied bin.
Du wärst damit meine jüngste Frau / Langzeitfreundin. Bei kurzen Affairen habe ich nicht nach dem Alter gefragt.

I

Ina68

Gast

Das finde ich jetzt extrem seltsam.
Weswegen bist du dann in der evangelischen Kirche? Um gemeinsam Kirchplatzfeste mit Kaffee und Kuchen zu feiern? Um andere Leute zu treffen? Um zu den Pfadfindern zu gehören?

Ganz ehrlich, wenn du nicht mal gläubig bist - dann finde ich es wirklich seltsam, dass du dich Christ nennst.

Tust du auch nicht???? 🤔
Jetzt mach aber nicht die Buchung im Parkhotel rückgängig, wir sind doch alle tolerant 😇

Ich bin auch Mitglied einer Kirche, habe aber mit dieser nichts mehr am Hut, auch nicht für Kontakte irgendwelcher Art. Bin auch nicht "gläubig", sondern Agnostiker, was aber ja auch ein Glaube ist. Als Christ würde ich mich nur im Sinne der Mitgliedschaft bezeichnen, nicht jedoch als gläubiger Christ. Wobei Jesus Christus eine äußerst bemerkenswerte historische Persönlichkeit gewesen ist, das steht außer Zweifel. Alles andere ist - Glaube.
ErwinM, 53

I

Ina68

Gast
Die sollen sich mal nicht so haben, ich mache auch nicht so viele Vorschriften wie der andere .... 😏
Es reicht wenn ich (Achtung Kalauer) mit Glied bin.
Aber dat sach mal nich so laut in deiner Kirche 😳
Du wärst damit meine jüngste Frau / Langzeitfreundin.
und du mein ältester, größter und langhaarigster 😎
Bei kurzen Affairen habe ich nicht nach dem Alter gefragt.
Okay, da kann ich nich so mitreden 😉

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.