Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #121
Ich finde es seltsam einen Mann zu folgen, der nicht irren kann.
Du meinst den Papst?
Ich folge ihm nicht, denn sonst hätte ich nicht verhüten dürfen und mich nicht scheiden lassen dürfen.

Bei mir ist es umgekehrt: mir persönlich ist die Kirche und ihre Hirten nicht so wichtig, da sie genau wie alle Menschen fehlbar sind und auch Sünden begehen.

Mit ist aber mein Glaube an Jesus Christus und Gottvater wichtig, da sie im Gegensatz zu uns Menschen die Liebe schlechthin sind.

Deshalb musst du ja nicht gleich pampig werden.
Wir haben da halt verschiedene Ansichten.

Heiraten kannst du Ina trotzdem, pass nur auf, dass Inas Freund dich nicht verkloppt 🤪.
 
  • #122
Ja, den Bischof von Rom, der sich so nennen lässt.

Ich folge ihm nicht, denn sonst hätte ich nicht verhüten dürfen und mich nicht scheiden lassen dürfen.
Da du auf deine Christsein so viel Wert legst und schon einmal (vor Monaten) recht verschnupft darauf reagierst hast als ich den alten Mann in Rom nicht bei seinen bekannten Namen genannt habe, ging ich davon aus, dass du auch mit ihm konform gehst.
Danke, dass du mich eines besseren belehrst hast. Daher bitte ich dich um Entschuldigung.
Ich möchte nicht das / dein Christsein ansich angreifen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #123
Hier lernt Mann wie man als Aufreisser vorgehen sollte.
Ich habe ein date. Es ist ein entspanntes date. Die Frau gefällt mir optisch und sie bewegt sich gut (Tänzerin). Aber im Gespräch merke ich, dass dort unüberbrückbare Lebenseinstellungen vorliegen (sie ist überzeugte Anhängerin der Kirche des Bischofs von Rom).
Also längerfristig kann das nichts werden aber für eine Affaire und eine Kerbe in meinem Bett, bin ich durchaus interessiert.
Also verhalte ich mich so wie ein interessierter Mann, sich nach den Aussagen vieler Foristinnen, verhalten soll. Ich melde mich schnell und initiere das nächste date.
Für die Frau bin ich natürlich ein Reinfall, sie hat sich eine langfristige Beziehung gewünscht.

Bitte nicht persönlich werden, es ist nur ein Szenarium. Gilt auch für dich @Süsse65 . Ja ich habe Anleihen bei dir gemacht.
Ähem, das ist so unlogisch wie nur was. Wenn sie Anhängerin der römisch-katholischen Kirche ist, wirst du sie nicht so einfach aufreißen können.
 
  • #124
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, in meinem Arbeitsumfeld mich umschaue, so kann ich den ersten Satz nicht bestätigen! Ansonsten meine volle Zustimmung, so sol!te es sein! !

Es ist doch einfach den Mann charakterlich zu durchschauen, jede Frau die sich dafür ausreichend Zeit nimmt, nehmen wir einmal an mit ca vier Wochen, in diesem vier Wochen ca. zehn Treffen, ohne sich auf Sex einzulassen, dann hat die Frau ihn ziemlich gut durchschaut, vorher kaum!

Interessant und spannend zu sehen, wie sich manche Männer charakterlich und wertemäßig/ moralisch ertappt und durchschait fühlen! "S-Werte plus" ist ein unumgängliches Thema in der Persönlichkeitsentwicklung, da wird nichts aufgedrängt, es ist alles zum eigenen Vorteil freiwillig, diesen Weg zu gehen, sich persönlich weiterzuentwickeln, den Männer es schwieriger zu machen, ihre Spielchen zu betreiben! Es sind halt viele schrägen Männer mit Masken unterwegs, die ausschließlich nur auf das das EINE aus sind und das wollen!
Lesen wir doch ständig von enttäuschten und verletzten Frauen durch solche Männer!

Es geht schlicht einfach um die Persönlichkeitsentwicklung, es geht einzig darum, sich besser kennenzulernen, dazu ist die intensive Beschäftigung mit den "S Werten plus" Voraussetzungl Ich habe zigfach erklärt, das "Plus" steht für Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität in der eigenen Person, zu sich selber! Menschen sind zu sich selber, weder ehrlich, aufrichtig noch
Das ist so ein Quatsch, was Du hier behauptest. Wenn ein Mann hauptsächlich hinter Sex her ist, wird er das wohl kaum von Anfang an durchblicken lassen. Und nein, nicht alle Männer sind so blöd, dass sie sich sofort durchschauen lassen.

Außerdem hat die Frau doch auch etwas davon, oder nicht? Also Gleichstand für die Geschlechter.

Sollte es aber so sein, dass der Mann eher ein Aufreißertyp ist, der seine Gunst bei möglichst vielen Damen anbringen möchte und an keiner Beziehung mit einer speziellen Frau interessiert ist, ist es doch egal, ob der Sex beim 1., 2., 3. oder 10.Date stattfindet, weil der Mann danach eh KEIN Interesse mehr zeigen wird. Je eher das herauskommt, desto besser doch. Es ist nun mal ein gewisses Risiko am Anfang, das du nicht eliminieren kannst - außer du nimmst dir so ein. braves Schäfchen und dazu noch wesentlich jünger, wie du es anscheinend gemacht hast.

Was schlägst du denn als Alternative vor? Den Mann verhörähnlichen Situationen unterziehen? Da geht doch jeder laufen.
 
  • #126
Hallo @Silky21 , du hast die Möglichkeit Beiträge die dich beleidigen löschen zu lassen. Unter jedem Beitrag gibt es den Punkt 'melden'
Ich würde dies veranlassen wenn der Schreibeling von Beitrag #125 so ausfallend über mich schreiben würde. Ich habe das schon gemacht.
Mann, bzw. frau muss sich auch online nicht alles gefallen lassen.
Nur ein gut gemeinter Hinweis.
PS: Ich schreibe seinen Namen nicht mehr!
 
  • #127
Hallo @Ina68 ,
(Ich brauche ein bisschen Quatsch. Vorallem nachdem unser Forumsnerver sich in diesem thread eingemischt hat und mal wieder dabei ist ihn zu kapern)
Also:
Ich habe gerade in einem anderen threade gelesen, dass du einen jüngeren Freund hast. Wie möchtest du es den nun mit uns zwei Beiden gestalten? Soll er zu uns in die eheliche Wohnung ziehen oder ich zu euch. Wir können auch eine Fernehe leben. Dann besuche ich euch einmal im Jahr und einmal im Jahr kommt ihr Beiden Hübschen mich besuchen?
Solltest du zu den eher lauten Frauen bei Sex gehören, dann bitte ich um etwas Diskretion. Zum cockold fühle ich mich noch zu jung. (Super-Riesen-Grinse-Smiley)
 
  • #128
Im Gegensatz zu zwei bis drei Leute hier, beleidige ich niemand, ich komme lediglich mit reflektierten Erkenntnissen, als meine Meinung!
 
I

Ina68

Gast
  • #129
Wer verbohrt, uneinsichtig und resistent ist, nichts annimmt, jedoch viele Enttäuschungen und Verletzungen hinter sich hat und weiterhin erlebt, dem ist echt nicht zu helfen, der darf gerne meine guten Tipps, als Quatsch bezeichnen, habe nichts dagegen, ich habe diese Probleme schließlich nicht!
Auch rate ich unbedingt,
die vielen Beiträge von Frauen gründlicher zu lesen, um die vielen Enttäuschungen und Verletzungen auch wahr zu nehmen!

Wenn das so ist, dann dürfte es keine enttäuschten und verletzten Frauen geben, nein es gibt kein Gleichstand der Geschlechter, Männer ganz allgemein, (nicht 100%!), sind Manipulateur - Weltmeister, wenn es um das EINE geht. Sorry, dass ich das sagen muss, du kommst mir sehr unwissend und vor allem noch sehr blauäugig rüber!

Wenn du meinst, dann weiter so? Meine reflektierte Erkenntnis, ist eine völlig andere!

Unsinn pur! Deine Einstellung, freut die Männerwelt, weiter so!

Du kapierst nicht oder willst nicht kapieren, es geht nicht um die Männer, es geht um die vielen enttäuschten und verletzten Frauen, nicht nur hier, überall, IM Punkt!
Wenn man davon ausgeht, dass, egal, was man für einen Blödsinn schreibt, das eigene Geschriebene IMMER richtig ist, dann können alle anderen, die eine andere Meinung haben, natürlich nur dumm sein. Supervoraussetzung, andere Leute coachen zu wollen 🙄. Und was deine "guten" Tipps angeht, nur weil du etwas behauptest, ist es nicht automatisch wahr, in deiner Traumtänzerwelt vielleicht, in der realen eher nicht.
 
  • #130
Hallo @Silky21 , du hast die Möglichkeit Beiträge die dich beleidigen löschen zu lassen. Unter jedem Beitrag gibt es den Punkt 'melden'
Ich würde dies veranlassen wenn der Schreibeling von Beitrag #125 so ausfallend über mich schreiben würde. Ich habe das schon gemacht.
Mann, bzw. frau muss sich auch online nicht alles gefallen lassen.
Nur ein gut gemeinter Hinweis.
PS: Ich schreibe seinen Namen nicht mehr!
Alte Petze! Ich frage mich, wie mimimi muss man sein, um den Melden-Button zu drücken.
 
  • #131
Solltest du mir deine Beleidigungen (ja es sind Beleidigungen) in einem persönlichen Gespräch entgegen schleudern würde ich nicht mehr verbal reagieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #132
Solltest du mir deine Beleidigungen (ja es sind Beleidigungen) in einem persönlichen Gespräch entgegen schleudern würde ich nicht mehr verbal reagieren.
Nimmt dich das echt so stark mit? Ich finde die Äußerungen auch sehr beleidigend, aber schon wieder zu egal, um das so nah persönlich an mich ranzulassen, dass ich eine so große Wut entwickeln könnte, um handgreiflich zu werden… das fänd ich jetzt bisschen übertrieben, du nicht?
 
  • #133
Alte Petze! Ich frage mich, wie mimimi muss man sein, um den Melden-Button zu drücken.
Ich bin nicht besonders mimimi aber die ständigen Beleidigungen des selbsternannten Sonstwas muss man nun wirklich nicht hinnehmen. Man kann ihn natürlich auch ignorieren oder über ihn lachen.
@Silky21 ist relativ neu hier im Forum, da fand ich meinen Hinweis schon angemessen. Entscheiden soll sie selbst. Ich werde den Beitrag nicht melden.
 
  • #134
Denen hilft nur, bedingungslosen Sex zu haben dann, wenn sie den selbst haben wollen. Ganz einfach bei sich selbst bleiben.
Ganz einfach bei sich bleiben, DIE Aussage gehört groß und FETT geschrieben.
Das Tun, was man möchte, und die eigenen Grenzen definieren und bewahren, und nicht erwarten, interpretieren, sondern hinschauen, fragen, zuhören und konsequent sein.
Bei sich bleiben und sich fragen will ich oder nicht. Da gehört der Punkt hin.
Wer etwas nur tut, weil ein anderer das möchte, vermeintlich erwartet, zeigt keine Grenzen, die harmlose Variante, oder die nicht so harmlose Variante, etwas tun, weil man sich davon etwas verspricht, wie Sex gegen Beziehung, das ist manipulativ.
 
I

Ina68

Gast
  • #136
Hallo @Ina68 ,
(Ich brauche ein bisschen Quatsch. Vorallem nachdem unser Forumsnerver sich in diesem thread eingemischt hat und mal wieder dabei ist ihn zu kapern)
Man würde ihm wohl seinen Lebensinhalt wegnehmen, wenn er andere nicht mehr belehren und sich aufwerten könnte, lassen wir ihn - ist noch immer viel zu viel Aufmerksamkeit, leider auch von mir 😉
Also:
Ich habe gerade in einem anderen threade gelesen, dass du einen jüngeren Freund hast. Wie möchtest du es den nun mit uns zwei Beiden gestalten? Soll er zu uns in die eheliche Wohnung ziehen oder ich zu euch. Wir können auch eine Fernehe leben. Dann besuche ich euch einmal im Jahr und einmal im Jahr kommt ihr Beiden Hübschen mich besuchen?
Solltest du zu den eher lauten Frauen bei Sex gehören, dann bitte ich um etwas Diskretion. Zum cockold fühle ich mich noch zu jung. (Super-Riesen-Grinse-Smiley)
Also, ich habe gerade Rücksprache gehalten und wir würden uns für die Fernehe mit Besuch in Bremen entscheiden, gleich verbunden mit einem Kurzurlaub bzw. Training und Teilnahme am Ostsee Man (oder so), also er - nicht ich 😇. Äußerste Diskretion wird selbstredend gewahrt, von beiden Seiten natürlich 😄.
 
  • #137
Ich finde die Äußerungen auch sehr beleidigend,
Beleidigend? ich sage meine Meinung wie jeder hier, auch du! Nur weil ich eine andere Meinung habe, also nicht Mainstreamkonform, deswegen ist es beleidigend für dich, ich kriege mich echt nicht mehr!

An die Moderation! Das ist beleidigend, weil ich nicht selbst ernannt bin, ich bitte den Beitrag zu löschen und dem Schreiber unmissverständlich mitzuteilen, dass er das zukünftig lassen soll!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #138
Also, ich habe gerade Rücksprache gehalten und wir würden uns für die Fernehe mit Besuch in Bremen entscheiden, gleich verbunden mit einem Kurzurlaub bzw. Training und Teilnahme am Ostsee Man (oder so), also er - nicht ich
Einverstanden.
Darf ich dann auch eine F+ zum Gegenbesuch mitbringen? Hoffentlich fährt die dann nicht auf deinen jungen Hüpfer ab - mein Problem.

Aber Bremen liegt nicht an der Ostsee!
Wir sind hier 55 km von der Nordsee entfernt. Allerdings unterliegt die Weser bis zum Bremer Weserwehr noch Ebbe und Flut.
Ostsee Man, ist das Triathlon?
Also wenn man das teilen kann, würde ich das Schwimmen übernehmen. Ich schwimme ganz gut und wäre dann als Erster fertig - im doppelten Sinne.
 
  • #140
Ich denke, mit etwas mehr Empathie und Weglassen von Worten wie "Unsinn", "naiv" und "blauäugig" werden Meinungen besser angenommen.
 
  • #141
Warten wir doch einfach ab ob @Silky21 , die hier von dem selbsternannten Irgendwas beleidigt wurde, reagiert.
Meinet wegen kann alles mit Bezug auf ihn ab #125 gelöscht werden.
 
  • #144
Ich denke, mit etwas mehr Empathie und Weglassen von Worten wie "Unsinn", "naiv" und "blauäugig" werden Meinungen besser angenommen.
Richtig. Darum geht es.
Beleidigend? ich sage meine Meinung wie jeder hier, auch du! Nur weil ich eine andere Meinung habe, also nicht Mainstreamkonform, deswegen ist es beleidigend für dich, ich kriege mich echt nicht mehr!
Bestes Beispiel hier. Hier ist noch nichtmal das Bewusstsein da, was beleidigend ist. Hier ist jemand, der glaubt, wenn er eine Beleidigung absondert, nur seine Meinung zu sagen. Da müsste man vom Ohrschleim anfangen, was aber hier für das Forum einfach zu müßig ist. Beleidigungen sind keine Meinung, sondern Beleidigungen. Die oben zitierten Worte, ebenso wie sämtliche andere abwertenden Bemerkungen sind nun mal Beleidigungen, per Definitionem. Aber genausogut könnte man einem Fisch erklären, was ein Fahrrad ist. Perlen vor sie Säue.
Insofern ist das eigentlich egal und kann ignoriert werden🤷‍♀️. Zumindest ist es einfach nicht wichtig genug, um - zumindest in Gedanken - gewalttätig werden zu müssen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top