• #1

Spioniert werden!

Liebe Community,
Ich bin in der Satinphase und mein Kandidat hat durch einen Fake Account zu finden, ob ich ihm treu bin!
Er hat mir angeboten, mich für eine Beziehung kennenzulernen.
Wie findet ihr das?
Ich habe ihn damit konfrontiert und er hat zugegeben, dass er das war.
Wie findet ihr das?
Darf er auf diesem Weg meine Treu zu testen?
Obwohl er weiß wie ich in ihn verliebt bin und wie viel er mir bedeutet.
Vielen Dank für eure Meinungen!
 
  • #3
Was ist eine Satinphase? Habe ich leider noch nie gehört.
Ich finde es generell schwierig, wenn Menschen anfangen mich zu kontrollieren und wenn sie ein Vertrauens bzw. Eifersuchtsthema haben.
Die Frage, die ich mir stellen würde wäre nicht ob er das darf. Die Frage wäre, will ich das akzeptieren, wenn jemand so eifersüchtig ist, dass er Shittests braucht um meine Treue zu testen. Diese Antwort solltest du dir selber geben.
 
  • #5
Hm, ja, manchmal braucht jemand die Gewissheit. Ich hätte dafür Verständnis, obwohl ich selber soetwas nicht machen würde.
 
  • #6
Eine Beziehung kann NICHT ohne Vertrauen funktionieren! Wenn er keine Gründe dafür hat hat er nen Knacks, den er jedoch nicht ver-/bearbeitet. Lauf!
 
  • #7
Was ist eine Satinphase?

Und dieser Satz ist für das fünfte Wort.
 
  • #8
  • #9
Satin war vermutlich ein Tippfehler für Dating - D und S liegen ja nebeneinander.
Fake Account erstellen, um zu testen, finde ich auch seltsam, solange es keine Verdachtsmomente gibt. Wie kamst du denn darauf, dass es derselbe Mensch ist?
 
  • #10

Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst. Ich finde nur Schuhe.


Prinzipiell darf er alles.
Die Frage ist warum er das tut.
Gibt es Gründe aus denen er schließt, dass Du nicht treu bist?

Ihr lernt euch kennen und er wendet gleich eine Manipulation an.
Und die fliegt auch noch auf 🤣
Kein guter Beginn.
 
  • #12
Aus welchem Kulturkreis kommst Du? Indisch? Satinphase - Sade Sati - Indische Astrologie?
Dein Datingverhalten ist für den mitteleuropäischen Bereich untypisch.
Wie kann man die Treue testen, wenn man jemanden erst kennenlernen möchte? Gut, Du bist mit Deiner Verliebtheit in einer schwachen Position, er weiß davon und nützt das schamlos aus.
Lass´ es bleiben, lehne diese phantastische Kennenlernangebot ab, der Mann ist nichts.
ErwinM, 52
 
  • #15
Satinphase ....kommt das von den berühmten "Nights in white Satin " ?
Naja, ich halte nichts von solchen Spielchen. Ich würde sehr genau beobachten, ob das ein einmaliger Ausrutscher war oder ob sich seine Persönlichkeit offenbart hat.

Verboten ist es nicht - und für Moral sind andere zuständig. Mir würde so ein Verhalten nicht gefallen. Je nach dem .... eine nicht sehr vielversprechende Kandidatin wäre weg.
 
  • #16
Liebe Community,
Ich bin in der Satinphase und mein Kandidat hat durch einen Fake Account zu finden, ob ich ihm treu bin!
Er hat mir angeboten, mich für eine Beziehung kennenzulernen.
Wie findet ihr das?
Ich habe ihn damit konfrontiert und er hat zugegeben, dass er das war.
Wie findet ihr das?
Darf er auf diesem Weg meine Treu zu testen?
Obwohl er weiß wie ich in ihn verliebt bin und wie viel er mir bedeutet.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Dieser Thread ist auf so vielen Ebenen schräg.

1. Wenn man kein Muttersprachler ist, ist das grundsätzlich ja kein Problem, aber diese Schnitzer in diesem Text entstellen den Sinn.

2. Dein Kandidat hat dir "angeboten, dich für eine Beziehung kennenzulernen"? Hä? Wie wir das finden? Ich kapiere das nicht.

3. Mit was hast du ihn konfrontiert? Dass er einen Fake Account hat? Wie wir das finden? Ist doch egal, wie wir das finden. Ist doch deine Sache.

4. Darf er mit einem Fake Account deine Treue testen? Wie meinst du das, "Treue testen"? Welche Treue? Ich denk, ihr seid erst in der Datingphase?

5. Weswegen bist du in ihn verliebt und weswegen bedeutet er dir so viel? Hier fehlen total viele Infos.

Tipp: Text nochmal durchlesen, grobe Schnitzer entfernen, und etwas mehr Fleisch um den Knochen machen, damit die Leser hier nicht in wilde Spekulationen verfallen müssen.
 
  • #17
Liebe Community,
Ich bin in der Satinphase und mein Kandidat hat durch einen Fake Account zu finden, ob ich ihm treu bin!
Er hat mir angeboten, mich für eine Beziehung kennenzulernen.
Wie findet ihr das?
Ich habe ihn damit konfrontiert und er hat zugegeben, dass er das war.
Wie findet ihr das?
Darf er auf diesem Weg meine Treu zu testen?
Obwohl er weiß wie ich in ihn verliebt bin und wie viel er mir bedeutet.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Sorry Leute!
Datingphase meinte ich!
 
  • #19
Liebe Community,
Ich bin in der Satinphase und mein Kandidat hat durch einen Fake Account zu finden, ob ich ihm treu bin!
Er hat mir angeboten, mich für eine Beziehung kennenzulernen.
Wie findet ihr das?
Ich habe ihn damit konfrontiert und er hat zugegeben, dass er das war.
Wie findet ihr das?
Darf er auf diesem Weg meine Treu zu testen?
Obwohl er weiß wie ich in ihn verliebt bin und wie viel er mir bedeutet.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Tut mir Leid liebe kommunity, ich war so emotional, dass ich ein Paar Schreibfehler gemacht habe. Aber die meisten haben mich sehr gut verstanden und bin ihnen dankbar.
Also der Verdacht von meinem Kandidaten ist, dass ich mein Account nicht deaktiviert habe auf det Plattform, auf der ich ihn kennengelernt habe.
Er sieht dass Ich online bin manchmal.
Noch was: wir haben uns noch nie gesehen oder getroffen. Wir telefonieren und Schreiben auf WhatsApp und tauschen Bilder.
Is es Betrug, wann man mit anderen gleichzeitig grob und Oberflächlich schreibt.?
Er ist sehr eifersüchtig tatsächlich. Die meisten haben das hier erkannt ohne ihn kennenzulernen.
Vielen Dank für konstruktive Beiträge.
Liebe Grüße
 
  • #21
Also der Verdacht von meinem Kandidaten ist, dass ich mein Account nicht deaktiviert habe auf det Plattform, auf der ich ihn kennengelernt habe.
Er sieht dass Ich online bin manchmal.

Total übergriffig von ihm.
Er kontrolliert Dich jetzt schon!

Noch was: wir haben uns noch nie gesehen oder getroffen.

Besitzanspruch.

Er ist sehr eifersüchtig tatsächlich. Die meisten haben das hier erkannt ohne ihn kennenzulernen.

ich habt euch noch nie gesehen (!) und der ist schon eifersüchtig. wie soll das erst werden wenn er sich in Dich verliebt? Der Typ kettet Dich an. Sei vorsichtig.
 
  • #22
Komm, lass den sausen.
Das ist doch völliger Schwachsinn, das klingt sehr, sehr schräg. 🙈
Wieso machst du dir da überhaupt Gedanken drüber? Der Typ ist hochgradig eifersüchtig, beschuldigt dich und macht sogar einen Fake - Account auf. Hast du da echt noch Fragen?
Was willst du noch von dem?
Next, please!
 
  • #23
Komm, lass den sausen.
Das ist doch völliger Schwachsinn, das klingt sehr, sehr schräg. 🙈
Wieso machst du dir da überhaupt Gedanken drüber? Der Typ ist hochgradig eifersüchtig, beschuldigt dich und macht sogar einen Fake - Account auf. Hast du da echt noch Fragen?
Was willst du noch von dem?
Next, please!
Vielen lieben Dank für deine aufbauende Antwort.
Ich bin psychisch am Ende, weil dadurch, dass ich parallel mich mit anderen Kandidaten austausche, habe ich gedacht er hat Recht und das ist Betrug. Er hat es geschafft aus mir eine Betrügering in meinen Augen zu machen. Und das tut sehr weh...
Liebe Grüße
 
  • #24
Entspann Dich, blockier den Psycho und such Dir einen anderen, der mehr Selbsbewusstsein hat.
Wenn Dein Nick auf Deine Herkunft schließen soll, bist Du Maokkanerin oder Tunesierin. Dann solltest Du wissen, wie viele Männer aus Deinem Kulturkreis ticken; der Kollege hat ein ähnliches Verhalten.
 
  • #25
Obwohl er weiß wie ich in ihn verliebt bin und wie viel er mir bedeutet.
Okay Zusammenfassung:

Du hast vor zwei Wochen ! einen Kandidaten online kennengelernt, den du noch nie gesehen hast.
Du bist nach zwei Wochen ! virtuell verliebt, und er bedeutet dir viel.

Er stalkt dich virtuell und unterstellt dir Betrug und macht mit dir Schluss .

Ok Schluss mit was eigentlich???
Ward ihr zusammen virtuell?

Dein Kandidat ist 61.
Ich dachte ihr seid 15 und 16...

In deinem zweiten - heute erstellten Thread - „ist Paralleldating Betrug“ kann man diese Details auch nachlesen.

Zwei Threads die so kindisch sind dass einem die Worte fehlen....🤷‍♀️.
 
  • #26
Vielen lieben Dank für deine aufbauende Antwort.
Ich bin psychisch am Ende, weil dadurch, dass ich parallel mich mit anderen Kandidaten austausche, habe ich gedacht er hat Recht und das ist Betrug. Er hat es geschafft aus mir eine Betrügering in meinen Augen zu machen. Und das tut sehr weh...
Liebe Grüße
Liebe FS, in diesem Fall habe ich auch kein Verständnis dafür. Ich dachte Ihr seid zusammen (Satinphase habe ich interpretiert als ein neues Wort für zusammen sein 😀) und er wollte sicher gehen dass du ihn liebst.
Ihr seid aber gar nicht zusammen. Lass dich nicht so emotional unter Druck setzen. Beende die Kommunikation oder mache eine Pause.
 
  • #27
Vom Verhalten her wohl nicht unüblich. Wir lesen hier doch immer wieder von Freundinnen, die parallel anschreiben oder dem Verfolgen des Onlineverhaltens.
Ich könnte mit solchen Spielchen nichts anfangen.

Ich bin psychisch am Ende, weil dadurch, dass ich parallel mich mit anderen Kandidaten austausche, habe ich gedacht er hat Recht und das ist Betrug.
Wenn Du durch sein Verhalten psychisch am Ende bist, solltest Du das mit dem Onlinedating eher bleiben lassen.
 
  • #28
Sorry, ich versteh das Problem überhaupt nicht. Corona Langeweile? Seid ihr unter 20 oder unter 15? Löschen, blocken, gut ist.
 
  • #29
Vielen lieben Dank für deine aufbauende Antwort.
Ich bin psychisch am Ende, weil dadurch, dass ich parallel mich mit anderen Kandidaten austausche, habe ich gedacht er hat Recht und das ist Betrug. Er hat es geschafft aus mir eine Betrügering in meinen Augen zu machen. Und das tut sehr weh...
Liebe Grüße
Wenn du psychisch am Ende bist, dann solltest du nicht Daten, sondern dich vielleicht erstmal einer Behandlung unterziehen.

Außerdem scheinst du dich leicht beeinflussen zu lassen. Wieso geht dir emotional so nahe, was ein dir völlig unbekannter Mensch im Internet, den du noch nie persönlich getroffen hast, von dir hält und über dich sagt? Du bist erwachsen und lebst, wie du es für richtig hältst. Und wenn er daran etwas zu meckern hat, dann verabschiedest du ihn wieder. Ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen, wieso du davon so emotional angegriffen sein kannst, es ist doch im Grunde nichts weiter passiert, als dass dich jemand aus dem Internet blöd von der Seite angemacht hat. Wieso tut dir das "weh"?Was willst du denn von dem? Blockier ihn doch einfach und fertig ist die Laube.
 
  • #30
Ich bin psychisch am Ende, weil dadurch, dass ich parallel mich mit anderen Kandidaten austausche, habe ich gedacht er hat Recht und das ist Betrug.

Übertreibst Du nicht ein wenig?
Wäre auch schön, wenn Du nicht zwei parallele Themen aufmachst. Das hat immer so ein Geschmäckle.

Satinphase habe ich interpretiert als ein neues Wort für zusammen sein 😀

Ach Du schreiben immer so lustig... 🤣🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🇸🇮🇲🇫🇭🇷🇩🇰
 
Top