• #1

Sportstudiobekanntschaft - ich bin mir unsicher

Hallo Ihr Lieben,

Vor ein paar Wochen habe ich im Sportstudio ein Mann kennengelernt. Er hat mich dort angesprochen und wir kamen miteinander ein wenig länger ins Gespräch. Er wirkte sehr nett und sympathisch. Das Gespräch mit ihm fand ich sehr angenehm. Kurz darauf trafen wir uns wieder dort und er sprach mich erneut an und fragte mich dieses Mal, ob ich nicht Lust hätte mich mal so mit ihm zu treffen.
Er ist zwar attraktiv und hat wirklich eine klasse Figur, ist aber auch um einiges älter als ich. Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Ding. Ich hatte noch nie einen wesentlich älteren Freund und bevorzuge eher gleichaltrige oder mittlerweile sogar unter Umständen auch einen jüngere Männer. Andererseits sind wir beide Single und ich dachte mir, was hab ich schon zu verlieren? Gegen ein zwangloses Treffen sprach aus meiner Sicht nichts und so ließ ich mich drauf ein und ging mit aus. Es war ganz nett mit ihm und wir trafen uns danach auch noch öfters, entweder beim Sport oder eben verabredet.
Nun weiß ich allerdings nicht, was er eigentlich genau von mir möchte. Ich finde ihn sehr sympathisch und ja, er ist in meinen Augen auch ein ziemlich attraktiver Mann. Allerdings ist von meiner Seite aus da nicht mehr. Ich habe keinerlei Gefühle entwickelt und mehr als eine gute Freundschaft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Frage ist nur ob ihm das reicht und was er sich genau von mir erhofft. Zwar hatte ich hier und da schon den Eindruck das er versucht zu flirten, aber er verhält sich dennoch recht defensiv und ich werde da nicht so richtig schlau draus. Als Mensch schätze ich ihn sehr, schließe eine Beziehung aber mittlerweile für mich aus.
Die Frage ist nun, wie es weitergehen soll. Soll ich es erstmal so freundschaftlich weiterlaufen lassen und schauen wie es von seiner Seite aus weitergeht oder soll ich ihn einfach ganz direkt darauf ansprechen und nach seinen Motiven fragen? Womöglich geht es ihm ja einfach genauso wie mir und er findet mich sympathisch aber mehr auch nicht 🤔

w42
 
  • #2
Nein es geht ihm nicht so wie dir, er hat dich angesprochen und möchte mehr mit dir, du jedoch nicht! Einige Frauen können nicht erkennen, was der Mann möchte! Wenn du ehrlich, aufrichtig und authentisch sein möchtest auch zu ihm, dann beende den Kontakt ab, weil du sonst aus dieser Schleife nicht mehr so einfach, wie jetzt rauskommst!
 
  • #3
Naja, wenn ein wesentlich älterer Mann eine wesentlich jüngere Frau im Sportstudio anspricht, wird er von Sex oder auch mehr sicher nicht abgeneigt sein.

Hingegen wird er dich bestimmt nicht angesprochen haben, um eine platonische Freundschaft aufzubauen.

Werde dir klar, was du willst und was nicht und handle danach.
 
  • #4
ich würde es ansprechen. Vielleicht deutet er deine Signale falsch und geht zb. davon aus, dass noch alles möglich und offen ist. Wenn dem so ist, sparst du ihm und dir Zeit und er hat eine Wahl oder den lockeren freundschaftlichen Kontakt noch so möchte.
 
  • #5
Wenn bei dir auch nach mehreren Treffen der Funke nicht rübergesprungen ist, würde ich an deiner Stelle nicht mehr mit ihm ausgehen. Du musst das nicht ansprechen. Einfach höflich ablehnen, wenn er dich das nächste mal um ein Date bittet.
 
  • #7
Wenn bei dir auch nach mehreren Treffen der Funke nicht rübergesprungen ist, würde ich an deiner Stelle nicht mehr mit ihm ausgehen. Du musst das nicht ansprechen. Einfach höflich ablehnen, wenn er dich das nächste mal um ein Date bittet.
Das finde ich ihm gegenüber total fies. Warum sollte man denn sowas machen, wenn man sich schon mehrfach getroffen hat? Das ist doch total gemein, einfach sang- und klanglos ohne Begründung plötzlich immer abzusagen, entgegen der sonstigen Gewohnheit?

Dann doch lieber direkt mal drauf ansprechen und sagen, dass sie das Gefühl hat, er wolle mehr von ihr, und gleich sagen, dass es ihr nicht so geht. Dann sind die Fronten direkt geklärt, und beide können aushandeln, wie sie die Zukunft gestalten. Entweder sie freunden sich an (wenn er das überhaupt will und kann), oder beide Wege trennen sich.
Klare Verhältnisse machen das Leben leichter.
 
  • #8
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist, alles andere endet komisch, finde ich. Das ist für mich auch Achtung und Wertschätzung einem anderen Menschen gegenüber. Kann man wertschätzend und höflich machen, Du magst ihn doch, als Person ist er angenehm, das würde ich empfehlen.
 
  • #9
ch würde es auf jeden Fall ansprechen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist, alles andere endet komisch, finde ich. Das ist für mich auch Achtung und Wertschätzung einem anderen Menschen gegenüber.
das seh ich genauso. So etwas würde ich direkt ansprechen. Er hat ja nichts Schlechtes gemacht und kann ja nichts dafür, dass es bei Dir nicht funkt. Allein schon aus Rücksichtnahme würde ich hier klare Verhältnisse schaffen, wer weiß, was er sich erträumt. Alles natürlich mit entsprechendem Takt und Höflichkeit.
Wenn er für Sport und gelegentliche Treffen o.k. ist und ihm das genügt, kann man es ja so weiterlaufen lassen. Es muss halt darüber Einvernehmen zwischen Euch beiden bestehen..
 
  • #10
Nun weiß ich allerdings nicht, was er eigentlich genau von mir möchte
Sorry? Da spricht Dich einer an, möchte ein Date, nach dem ersten Date trefft Ihr Euch weiter, Du sagst immer wieder ja, was soll er wollen, sicher keine platonische Freundschaft.
Sag ihm ehrlich, was Du empfindest, vielleicht wird eine Freundschaft daraus, wahrscheinlich aber eher nicht, trotzdem hat er Ehrlichkeit verdient und einfach abtauchen ist feige.
Du hattest kein Interesse, ein Mann, der nach einem Date fragt, HAT Interesse, also warum hast Du ja gesagt? Er fühlt sich bestätigt, und denkt, dass sein Interesse auf Resonanz trifft, berechtigt.
 
  • #12
Grundsätzlich sollte man sich fair verhalten, wenn man sich öfters datet, und sich einer berechtigt Hoffnungen macht, sollte man ehrlich sein, und kein Spiel treiben, ignorieren geht eh nicht, sie sehen sich regelmäßig im Fitness. Umgekehrt möchte man es auch wissen.
 
  • #14
Manche Männer werden bösartig, wenn sie von Frau abgelehnt werden!
Ja, und manchmal ist in einem Hühnerstall irgendwo ein Ei faul. Deswegen hören die Menschen trotzdem nicht auf, Rührei zu essen.
Oder willst Du etwa vorschlagen die FS, solle nicht ehrlich, aufrichtig und authentisch sein und sagen, was sie fühlt und somit auch ihm gegenüber ehrlich aufzutreten?

Soll sich sich wie ein Strauchdieb seitlich in die Büsche schlagen?
Freundlich absagen, manchmal passt die Chemie oder whatever eben nicht. Damit müssen wir alle klarkommen, das passiert. Gutes Benehmen ist Trumpf.
 
  • #15
Du denkst dir vielleicht, das ist ein Mann, der spürt und denkt eh nichts. Aber nein, ich sage dir, auch Männer haben Gefühle. Darum sage ihm das nächste Mal einfach, dass du dich nicht weiter mit ihm treffen willst. Er wird das vermutlich nicht verstehen, aber mehr kannst du nicht machen.
 
  • #16
Hallo Ihr Lieben,

und fragte mich dieses Mal, ob ich nicht Lust hätte mich mal so mit ihm zu treffen.
Er macht dir den Hof.
Er ist zwar attraktiv und hat wirklich eine klasse Figur, ist aber auch um einiges älter als ich.
Tja, dann stehst du nicht auf ihn. Darf ich fragen wie alt? Über 50?
Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Ding. Ich hatte noch nie einen wesentlich älteren Freund und bevorzuge eher gleichaltrige oder mittlerweile sogar unter Umständen auch einen jüngere Männer.
Du bist 42, das ist glaube ich in diesem Alter keine Seltenheit, dass die Frau jüngere Männer möchte.
Andererseits sind wir beide Single und ich dachte mir, was hab ich
Dagegen würde sprechen, dass du kein Interesse hast an ihm.
Es war ganz nett mit ihm und wir trafen uns danach
Tja, du hast dich wiederholt mit ihm getroffen, obwohl deinerseits ganz klar kein Interesse (?)
Nun weiß ich allerdings nicht, was er eigentlich genau von mir möchte.
Na was denn wohl?
Ich finde ihn sehr sympathisch und ja, er ist in meinen Augen auch ein ziemlich attraktiver Mann.
Ja aber du stehst nicht auf ihn.
Die Frage ist nur ob ihm das reicht und was er sich genau von mir erhofft.
Er date dich, also glaube nicht, dass er eine platonische Freundschaft will!
Er reagiert doch auf dein Verhalten. Oder was willst du? Dein Thema erinnert mich an meins, auch ein älterer Mann und auch Sport.
Als Mensch schätze ich ihn sehr, schließe eine Beziehung aber mittlerweile für mich aus.
Mittlerweile? Und vor allem hat er dich nach einer Beziehung gefragt?
Soll ich es erstmal so freundschaftlich weiterlaufen lassen und schauen wie es von seiner Seite aus weitergeht
Haha. Genau mein Thema. In meinem Fall hat der Mann angefangen mir den Hof zu machen. So läuft das. Eine platonische Freundschaft kannst du in dem Falle doch vergessen!
oder soll ich ihn einfach ganz direkt darauf ansprechen
Ja kannst du machen. Wieso nicht?
Womöglich geht es ihm ja einfach genauso wie mir und er findet mich sympathisch aber mehr auch nicht 🤔
Glaubst du das selber???
Ja werde dir klar was und ob du was willst. Du klingst auch sehr schwammig und ich vermute dein Verhalten ist auch so. Wenn er dir zu alt ist, dann kannst du es auch thematisieren.
 
  • #17
Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Natürlich hab ich mir anfangs schon gedacht, er hätte Interesse und man kann eigentlich auch nicht sagen, dass ich dem gar keine Chance gegeben hätte. Ich hab versucht einfach offen zu sein und wollte es auf mich zukommen lassen bzw. sehen was passiert und vielleicht draus werden kann. Schlecht aussehen oder unsympathisch ist er schließlich nicht. Allerdings kam von ihm nie irgendwie groß irgendwas weiter an Annäherungsversuchen, weshalb ich mir unsicher bin, was er überhaupt von mir möchte. Er ist einfach nie so richtig in die Offensive gegangen. Zum anderen hab ich einfach auch für mich gemerkt, dass es nur freundschaftliche Gefühle sind und eine Beziehung mit ihm für mich nicht in Frage kommen würde. Vielleicht gehts ihm ja sogar genauso und er ist deswegen nie weiter in die Offensive gegangen? 🤷🏼‍♀️
Ich hab auch nicht vor einfach abzutauchen. Von meiner Seite aus kann man auch gern weiter in Kontakt und befreundet bleiben. Es stimmt, beim Sport würden wir uns auf jeden Fall weiterhin sehen. Schon alleine deswegen wäre es mir wichtig im guten auseinander zu gehen. Ich schließe mich hier vielen an und denke auch, dass ein klärendes Gespräch vermutlich wichtig wäre. Wie ich das ansprechen soll weiß ich allerdings gerade selbst nicht so genau 🤔
 
  • #18
Oh, die gute deutsche Tugend für alles eine Ordnung zu schaffen..🙈😅😅. Mädel, du bist NICHT für seine Gefühle verantwortlich! Du bist ihm zu NICHTS verpflichtet!. Ihr trefft euch, ihr habt beide nette Zeit, der Rest interessiert dich nicht.. Er hat schließlich auch nicht angesprochen, was genau er von dir will.. Du bist eine junge Frau, er genießt deine Gesellschaft, punkt. Nicht alles kompliziert machen. Gute Übung übrigens für dich irgendwas zu bekommen ohne sofort sich zu revanchieren, du hast anscheinend ein Problem mit Annehmen.
 
  • #19
Allerdings kam von ihm nie irgendwie groß irgendwas weiter an Annäherungsversuchen, weshalb ich mir unsicher bin, was er überhaupt von mir möchte. Er ist einfach nie so richtig in die Offensive gegangen. Zum anderen hab ich einfach auch für mich gemerkt, dass es nur freundschaftliche Gefühle sind und eine Beziehung mit ihm für mich nicht in Frage kommen würde. Vielleicht gehts ihm ja sogar genauso und er ist deswegen nie weiter in die Offensive gegangen? 🤷🏼‍♀️
Ja also, dann kann es dir doch recht sein, dass er nicht offensiver geworden ist?
Vielleicht ist er nicht ganz so dumm wie du vermutest, und er spürt, dass du unsicher bist und eigentlich nur Freundschaft willst.

Toller Mann finde ich.
Sieht gut aus, ist sportlich und macht dir den Hof - bedrängt dich aber nicht.

So - bitte sage uns mal, wieviel älter er denn ist?
Was ist an älteren charmanten Männern falsch?
Mein Partner ist 13 Jahre älter als ich - und es passt in jedem Lebensbereich super.

Was willst du als 42jährige Frau mit jüngeren Männern? Vielleicht noch mit den Typen aus dem Sportstudio?
Meinst du, die suchen eine ältere Frau für was anderes als nur fürs Bett?

Und warum sollst du eigentlich als ältere Frau dir einen jüngeren Mann wünschen dürfen - aber ein älterer Mann darf sich keine jüngere Frau wünschen?

Finde ich ziemlich einseitig und ungerecht gedacht…
 
  • #20
Liebe @Brilli, du bist eine erwachsene Frau, begegnest im Sportstudio einem erwachsenen Mann, der sympathisch, höflich, nicht zudringlich, sogar attraktiv, etwas jünger oder älter ist als du.
Du gehst mit ihm aus, freiwillig, sogar mehrfach. Wenn du wissen willst, ob »mehr« daraus werden könnte, mach deinen Mund auf. Als selbstbewusste Frau (bist du das? Ich habe hier Zweifel) solltest du das hinbekommen.

Nicht jedes Gespräch zwischen den Geschlechtern hat das Ziel Beziehung. Es gibt auch andere Stufen wie Zeitvertreib, gute Unterhaltung, Bekanntschaft, mit Glück sogar Freundschaft.

Ich kenne viele Menschen, gehe zu Veranstaltungen, ins Sportstudio, zu gezielten Diskussionen oder Vergnügungen. Eine (Liebes)Beziehung strebe ich mit keinem der dort Anwesenden an - aber eine unterhaltsame, vielleicht lehrreiche, in jedem Fall vergnügliche Zeit.

Wo ist das Problem für dich? Willst du künftig von jedem Mann, der sich dir gegenüber freundlich verhält wissen, ob er »mehr« möchte? Nur zu! Männer werden ab sofort einen Bogen um dich machen und falls du tatsächlich auf Partnersuche bist, machst du dir dein Leben unnötig schwer.
 
  • #21
Vielleicht ist ja für ihn der Funke auch nicht übergesprungen?
Und man trifft sich halt.
Würde es dich stören, FS?
 
  • #22
Nun weiß ich allerdings nicht, was er eigentlich genau von mir möchte.
Warum musst Du das wissen? Es langt doch, wenn Du weißt was Du willst.
Wenn er irgendwann zu erkennen giibt, dass er was will was für Dich nicht infrage kommmt, dann kannst Du Dich positionieren. Solange würde ich es weiterlaufen lassen, wie es jetzt läuft, wenn Dir diese Art Kontakt mit ihm angenehm ist.

Vielmehr solltest Du Deinen Fokus darau richten, warum sich diese Frage für Dich stellt.
Ich vermute, Du bist recht ambivalent, ob Du im Hinblick auf ihn nicht von Deinen Altersvorsteklungen abrücken willst und insgeheim erwartest, dass er nun endlich mal in die Puschen kommt und sich erklärt.

Soll ich es erstmal so freundschaftlich weiterlaufen lassen und schauen wie es von seiner Seite aus weitergeht
Ja und garnicht schauen wie es weitergeht. Warum soll es denn von ihm aus zwnagsläufig weitergehen? Nur weil Du einen jüngere Frau bist?

Vielleicht geht es ihm ja genauso wie Dir:
Ich finde ihn sehr sympathisch...... Ich habe keinerlei Gefühle entwickelt und mehr als eine gute Freundschaft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Mehr als Freundschaft will auch er nicht mit Dir. Sein Verhalten lässt darauf schließen.

Vielleicht deutet auch sie seine Signale (gibt garkeine) falsch, bzw. sie hegt falsche Erwartungen (zwangsläufiges Partnerschaftsinteresse) an ihn.

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, wenn der Funke nicht übergesprungen ist
Was warum ansprechen? Es istt kein Kenennlernen über eine Datingplattform, wo man weiterreichendes Interesse vermuten könnte. Es ist einfach nur eine Bekanntschaft mit freundschaftlicher Entwicklung aus einer Begegnung im alltagsleben heraus.
Für manche kaum noch vorstellbar: ja, sowas gibt es auch, wenn man mal weg ist vom Bildschirm und lebt.

Er wollte kein Date sondern nur mal so treffen. Das haben sie nun mehrfach gemacht und es wurde immer noch ein Dateantrag von ihm gestellt. Das wird für die FS zum Problem, weil sie was anderes als Dates wohl auch nicht mehr kennt im Leben.
 
  • #23
Er ist zwar attraktiv und hat wirklich eine klasse Figur, ist aber auch um einiges älter als ich.

Meine Erfahrung: Wenn Du schon am Anfang zweifelst, dann wird das später ein Drama! Man muss offen in die Beziehung gehen und ohne Vorurteile und sonstiges.
Nun weiß ich allerdings nicht, was er eigentlich genau von mir möchte.
Hä? Er will Dich natürlich kennenlernen und eine Beziehung mit Dir. Und Du offenbar auch, wieso triffst Du Dich sonst mit dem Mann, der Dir klare Signale sendet, dass er Dich gerne treffen worde? So ein Holzkopf kann man doch gar nicht sein, um das nicht zu verstehen.
Allerdings ist von meiner Seite aus da nicht mehr.
Oh Gott, warum sagst Du das erst nach vielen Treffen?!?!?!
Vorschlag: Lass den Kontakt schleichend auslaufen, melde dich nicht mehr, bis er sie nicht meldet und fahre den Kontakt runter.
Nur wenn er Dir sagt, dass er was von Dir will, dann würde ich eben einen guten Spruch parat haben, dass Du nicht weiter als eine Freundschaft in ihm siehst.
Die Frage ist nur ob ihm das reicht und was er sich genau von mir erhofft.
Naja, ein Mann, der sich erst viele Male mit einer Frau trifft, ohne wirklcih zu sagen, was er will und bezweckt, ist doch sowieso als Liebhaber nix. Du würdest Dich doch eh nur ägern mit so einem Mann, der so schwerfällig in die PUschen kommt.
Also von dem würde ich gar nichts machen, sondern einfach diese "Bekanntschaft" genießen.
recht defensiv und ich werde da nicht so richtig schlau draus.
Na ja, schüchternes Hinhaltespielchen von Männern, die nicht selbstsicher genug sind. Damit kann man erst recht nix anfangen.
Soll ich es erstmal so freundschaftlich weiterlaufen lassen und schauen wie es von seiner Seite aus weitergeht oder soll ich ihn einfach ganz direkt darauf ansprechen und nach seinen Motiven fragen?
Wenn du so direkt und lustig bist, dann kannst du das ja tun, aber ich würde eifnach gar nichts machen. Man interpretiert da schnell was rein. Früher war es doch üblich, auch ienfach so sich zu treffen und zu reden, ohne dass man gleich was vom anderen will.
 
  • #24
Du würdest Dich doch eh nur ägern mit so einem Mann, der so schwerfällig in die PUschen kommt.
Wie soll er in die Puschen kommen, wenn FS dafür gar nicht geöffnet ist?
Oh Gott, warum sagst Du das erst nach vielen Treffen?!?!?!
Viele Frauen können einfach nicht direkt sagen, was sie meinen und werden von Männer falsch verstanden, die ersten Probleme sind dann schon hausgemacht!
Lass den Kontakt schleichend auslaufen, melde dich nicht mehr, bis er sie nicht meldet und fahre den Kontakt runter.
Das sehe ich genauso!
 
  • #25
Darf ich fragen wie alt? Über 50?

du hast dich wiederholt mit ihm getroffen, obwohl deinerseits ganz klar kein Interesse (?)

Dein Thema erinnert mich an meins, auch ein älterer Mann und auch Sport.

Und vor allem hat er dich nach einer Beziehung gefragt?

Haha. Genau mein Thema. In meinem Fall hat der Mann angefangen mir den Hof zu machen. So läuft das. Eine platonische Freundschaft kannst du in dem Falle doch vergessen!

Ja, über 50. Er ist bereits 56 Jahre alt - fast 14 Jahre älter als ich.

Das ich von vorneweg gar kein Interesse gehabt hätte, kann man so auch nicht sagen. Ich fand ihn attraktiv und sympathisch und es gab durchaus eine Phase, in der ich mich trotz des Alters drauf eingelassen hätte. Darum bin ich ja auch mit ihm ausgegangen.
Von seiner Seite aus kam dabei aber nie was weiter, so dass da auch nichts weiter draus werden konnte. Nach einer Beziehung hat er mich übrigens nie gefragt.

Ja, zwischen deinem Thema und meinem gibt es tatsächlich Parallelen. Der Unterschied ist allerdings, dass der Mann bei dir schon offensiver gezeigt hat was er möchte. Wie alt war er denn eigentlich? Auch über 50?
In deinem Fall finde ich die Situation irgendwie klarer. Da bin ich auch ganz deiner Meinung, dass da etwas platonisches nicht mehr möglich ist.

Toller Mann finde ich.

Was ist an älteren charmanten Männern falsch?

Was willst du als 42jährige Frau mit jüngeren Männern? Meinst du, die suchen eine ältere Frau für was anderes als nur fürs Bett?

Und warum sollst du eigentlich als ältere Frau dir einen jüngeren Mann wünschen dürfen - aber ein älterer Mann darf sich keine jüngere Frau wünschen?
Ja, sicherlich ein toller Mann. Attraktiv, super Figur, sehr sympathisch aber kekst sich nicht aus und ist mir dann auch wieder zu sehr zurückhaltend. Ich mag es wenn ein Mann auch mal Initiative ergreift. Soll ich einen Knutschmund vor ihm machen und so lange warten bis er mich küsst? :D

Es ist nichts falsch an einem älteren Mann. Wenn du darauf stehst und gut zurecht kommst ist das prima. Mich haben ältere Männer aber noch nie gereizt und ich war wirklich offen und hab versucht dem ganzen eine Chance zu geben. Es war für mich das erste Mal das ich mit jemand so viel älteren ausgegangen bin.

Was spricht für dich gegen einen jüngeren Mann? Das die alle nur Sex wollen ist einfach nur totaler Quatsch. Das sind Vorurteile. Abgesehen davon bedeutet jünger ja nun nicht, dass ich extrem junge Männer treffen will. Mitte 30 wäre beispielsweise auch jünger!
Ich hab auch nie behauptet, dass ein Mann keine jüngeren Frauen wünschen darf, aber nur weil er das will, muss ich diesem Wunsch doch nicht entsprechen, oder? Ich muss mich schließlich auch nach Männern umsehen, für die eine ältere Partnerin in Frage kommt.
 
  • #26
@FemmedeVienne
Nein, es würde mich nicht stören sich auf freundschaftlicher Basis weiter zu treffen. Er ist mir sympathisch und ein toller Gesprächspartner. Von meiner Seite aus würde absolut nichts gegen eine Freundschaft mit ihm sprechen.
Ich möchte aber auch nicht, dass es nachher heißt, ich hätte ja wissen müssen was er von mir will und er dann beleidigt ist @Vikky
Von meiner Seite aus könnte das sehr gern so weiterlaufen, aber ich möchte am Ende nicht die sein, wo es heißt ich hätte ihn verarscht.
Naja, ein Mann, der sich erst viele Male mit einer Frau trifft, ohne wirklich zu sagen, was er will und bezweckt, ist doch sowieso als Liebhaber nix. Du würdest Dich doch eh nur ärgern mit so einem Mann, der so schwerfällig in die Puschen kommt.
So ist es! Ich mag Männer die auch mal die initiative ergreifen und sagen können was sie wollen. Wie ich bereits sagte, hätte er zu Anfang trotz seines Alters Chancen bei mir gehabt.
 
  • #27
Es ist nichts falsch an einem älteren Mann. Wenn du darauf stehst und gut zurecht kommst ist das prima.
Ich stehe nicht generell auf ältere Männer, ich war weit mehr als 20 Jahre mit einem gleichaltrigen Mann verheiratet.
Es kommt immer auf den Mann an - und ältere Männer haben meist eindeutig mehr Stil und werben offensiver als gleichaltrige oder jüngere Männer.

Jüngere Männer haben mich noch nie interessiert. Ich stehe nicht auf Bubis oder Männer, die einen Mama-Ersatz im Bett suchen.

Ich mag es wenn ein Mann auch mal Initiative ergreift. Soll ich einen Knutschmund vor ihm machen und so lange warten bis er mich küsst? :D
Ja aber du willst das doch gar nicht…

Warum sollte er offensiv werden und dich küssen, wenn er spürt, dass du in ihm nur einen netten Freund siehst - und keinen Partner. Er spürt das wahrscheinlich.
Soll er dich trotzdem küssen und dich betatschen - obwohl von dir dann Ablehnung kommt?

Warum erwartest du, dass ein Mann dich küsst, obwohl du innerlich ablehnend bist???
Was heißt das?
Ist das Dialekt?
 
  • #29
Ich stehe nicht generell auf ältere Männer, ich war weit mehr als 20 Jahre mit einem gleichaltrigen Mann verheiratet.
Es kommt immer auf den Mann an - und ältere Männer haben meist eindeutig mehr Stil und werben offensiver als gleichaltrige oder jüngere Männer.

Jüngere Männer haben mich noch nie interessiert. Ich stehe nicht auf Bubis oder Männer, die einen Mama-Ersatz im Bett suchen.


Ja aber du willst das doch gar nicht…

Warum sollte er offensiv werden und dich küssen, wenn er spürt, dass du in ihm nur einen netten Freund siehst - und keinen Partner. Er spürt das wahrscheinlich.
Soll er dich trotzdem küssen und dich betatschen - obwohl von dir dann Ablehnung kommt?

Warum erwartest du, dass ein Mann dich küsst, obwohl du innerlich ablehnend bist???

Was heißt das?
Ist das Dialekt?

Wenn der jüngere Mann eine Ersatzmama sucht, sucht dann der ältere Mann eine Ersatztochter in dir? 🤔 Ich finde es auch ziemlich befremdlich einen Mann über 30 oder 40 als „Bubi“ zu betiteln. Abgesehen davon hast du dann mit Sicherheit auch mal so einen Bubi gedatet, denn ich gehe nicht davon aus, dass du nur Männer ü50 hattest, oder?
Im übrigen finde ich überhaupt nicht das ältere Männer mehr Stil haben. Modisch meist altbacken, oftmals auch unsportlich und bequem. Gibt Ausnahmen aber es ist einfach nicht was mich bei Männern reizt.

Ich weiß übrigens nicht wie oft ich es noch schreiben soll, aber zum 100. Mal: es gab zu Anfang durchaus eine Phase, in der er nicht chancenlos war und sich durchaus auch ein Kuss hätte abholen können. Da hab ich jedenfalls nichts davon gemerkt, das ältere Männer offensiver werben ;)

Auskeksen heißt soviel wie er kann sich nicht entscheiden bzw. äußert sich nicht dazu was er will.
 
  • #30
Er ist mir sympathisch und ein toller Gesprächspartner. Von meiner Seite aus würde absolut nichts gegen eine Freundschaft mit ihm sprechen.

Ein bisschen widersprüchlich hörst Du Dich schon an.
Wenn er sich aktiver verhalten hätte oder noch würde, dann wäre doch vielleicht mehr? Also stört Dich seine Passivität?

Ich möchte aber auch nicht, dass es nachher heißt, ich hätte ja wissen müssen was er von mir will und er dann beleidigt ist

Das sind immer diese unsinnigen Gedanken.
Weißt Du jetzt ob er wer will?
Nein, also kannst Du nichts wissen, weil Du nichts wissen kannst.
Das da immer so ein paar Schlaumeier um die Ecke kommen ist normal.

Von meiner Seite aus könnte das sehr gern so weiterlaufen, aber ich möchte am Ende nicht die sein, wo es heißt ich hätte ihn verarscht.

Hast Du das Gefühl ihn zu verarschen?
Manipulierst Du ihn?
Nein, dann ist doch alles gut.

Ich mag Männer die auch mal die initiative ergreifen und sagen können was sie wollen. Wie ich bereits sagte, hätte er zu Anfang trotz seines Alters Chancen bei mir gehabt.

Vielleicht passt es für ihn einfach nicht?

Vorschlag: Lass den Kontakt schleichend auslaufen, melde dich nicht mehr, bis er sie nicht meldet und fahre den Kontakt runter

Ja, ghoste ihn einfach weg.
(Dir möchte ich auch nie begegnen @mickala)
 
Top