Sprachlos, what happened?

Hallo liebe Gemeinde,
Folgendes ist mir widerfahren:
Ich habe mich vor 2 Wochen bei EP angemeldet. Nach ca. 1 Woche bekam ich eine Nachricht von einer Frau, die mein Profil sehr sympathisch fand. Da dies auf Gegenseitigkeit beruhte und sogar räumliche Nähe bestand, habe ich ihr natürlich geantwortet. Innerhalb von 3 Tagen filterten wir heraus, dass wir eigentlich alles, was man sich denken konnte, gemeinsam hatten. Es wurde dabei schon enorm viel Persönliches von ihr preisgegeben. (Arbeitsstelle, Wohnort, Kinder etc.). Ich konnte das gar nicht glauben. Aber c´est la vie.

Ich hatte sie dann gefragt, ob sie die Konversation nach außerhalb von EP verlegen möchte. Sie hatte sofort eingehakt und mir die Wahl zwischen Treffen und WhatsApp gelassen. Also zunächst WhatsApp. Dort wurden dann 3 h Stunden Nettigkeiten und ein paar Bilder ausgetauscht... bis plötzlich die Nachricht "Tut mir leid" aufpoppte und ich blockiert und bei EP verabschiedet war....

Ich habe ihr dann noch ne SMS gesendet, dass sie ja wenigstens ehrlich hätte sagen können, was los war. Und 4h später entsperrt sie mich wieder und entschuldigt sich. Wir haben dann die halbe Nacht geschrieben und uns gegenseitig die Lebensläufe gebeichtet. Zum Gute Nacht Gruß hatte sie mich dann noch angerufen.

Und einen Tag später... wieder "Es tut mir leid" und Ende.

Also irgendwie bin ich im falschen Bus gelandet. Welche Frau meldet sich bei EP an, schreibt proaktiv Männer an und kneift dann. Ich meine, ich könnte mich ins Auto setzen und mal rüber fahren, Hallo sagen. Mach ich natürlich nicht.

Also liebe Frauen, schlaut mich bitte auf. ;-)

M,51

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Güttl,
was mit der Dame los ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du liest Dich sympathisch und ich möchte anmerken, dass Du froh sein kannst, dass dieser Kelch an Dir vorbeigegangen ist.
Das hört sich wackelig an und auch wenig Vertrauen bildend.
Und es ist keine Art.
Das macht "Mann" nicht. Frau auch nicht.
Lass Dir Deine Laune nicht verderben und vertraue darauf, dass es auch normale Leute gibt. Das was sie da macht, hört sich strange an.
Leg es ad acta.
Ich hab das noch nie verstanden, warum die Leute nicht sagen können, dass es nicht passt, und sie vielleicht selbst nicht wissen, warum. Manchmal ist es ja nur eine innere Stimme. Kann man auch sagen und ist auch dem Gegenüber höflicher.
Viel Glück, wünsche ich.
w48

Hallo

Würde ich unter "strange" verbuchen und mich anderen Dingen widmen. Impulsiv daten muss ja erstmal nichts problematisches sein, aber dann sollte man den Kontakt "erst" nach einem Date beenden oder beim Schreiben beenden und dabei bleiben.

Digital blockieren kann ja auch ein Instrument sein, um ihr Handy "clean" zu halten vor den Augen eines anderen. Man will ja nicht ertappt werden...und hättest du angerufen ohne Kontakt zu sein, könnte man unverfänglich einen Irrläufer erhalten haben.

Abhaken, next please....

W37

bis plötzlich die Nachricht "Tut mir leid" aufpoppte und ich blockiert und bei EP verabschiedet war.... Und 4h später entsperrt sie mich wieder und entschuldigt sich..... Und einen Tag später... wieder "Es tut mir leid" und Ende......
Ich bin ja ein simpler Geist und tippe auf Fehlbedienung.
Auf verschiedenen Geräten/in verschiedenen Browsern sieht die Anwendung unterschiedlich aus.
Grad auf dem kleinen Handybildschirm kann man aus Versehen die falsche Zeile anklicken (Wurstfingereffekt), wenn man einen Aspiranten verabschieden will und nicht mehr kontrolliert, ob man den richtigen aus der Liste der Kontakte angeklickt hat.

Ich würde an Deiner Stelle mal aufhören zu WAen und schnell in den realen Kontakt gehen, damit geklärt werden kann ob es miteinander weitergeht.

Das
Ich würde an Deiner Stelle mal aufhören zu WAen und schnell in den realen Kontakt gehen, damit geklärt werden kann ob es miteinander weitergeht.
Das wird wohl kaum passieren, sie hatte bei der ersten Entschuldigung gemeint, sie wolle mich nicht verletzen. Also da gehe ich ja fest ohne Vorglühen. Mich kann man ja mit sowas überraschen oder enttäuschen, aber doch nicht verletzen.

Hallo @Güttl ,

für mich sind zwei Aspekte unklar:
Und 4h später entsperrt sie mich wieder und entschuldigt sich. Wir haben dann die halbe Nacht geschrieben und uns gegenseitig die Lebensläufe gebeichtet. Zum Gute Nacht Gruß hatte sie mich dann noch angerufen.
Hat sie Dir erklärt, was los war und weshalb sie Dich blockiert hat?

Wie ist denn der aktuelle Stand, bist Du seitdem nach wie vor gesperrt?

Ich bin ja ein simpler Geist und tippe auf Fehlbedienung.
Auf verschiedenen Geräten/in verschiedenen Browsern sieht die Anwendung unterschiedlich aus.
Grad auf dem kleinen Handybildschirm kann man aus Versehen die falsche Zeile anklicken (Wurstfingereffekt), wenn man einen Aspiranten verabschieden will und nicht mehr kontrolliert, ob man den richtigen aus der Liste der Kontakte angeklickt hat.
Ja, so etwas kann passieren. Merkwürdig finde ich aber, dass die Dame erst um Entschuldigung bittet und den FS dann blockiert. Das liest sich nicht nach Versehen.

Was hat sie denn als Grund genannt, dass sie Dich blockiert hat?

Hallo liebe Gemeinde,
Folgendes ist mir widerfahren:
Ich habe mich vor 2 Wochen bei EP angemeldet. Nach ca. 1 Woche bekam ich eine Nachricht von einer Frau, die mein Profil sehr sympathisch fand. Da dies auf Gegenseitigkeit beruhte und sogar räumliche Nähe bestand, habe ich ihr natürlich geantwortet. Innerhalb von 3 Tagen filterten wir heraus, dass wir eigentlich alles, was man sich denken konnte, gemeinsam hatten. Es wurde dabei schon enorm viel Persönliches von ihr preisgegeben. (Arbeitsstelle, Wohnort, Kinder etc.). Ich konnte das gar nicht glauben. Aber c´est la vie.

Ich hatte sie dann gefragt, ob sie die Konversation nach außerhalb von EP verlegen möchte. Sie hatte sofort eingehakt und mir die Wahl zwischen Treffen und WhatsApp gelassen. Also zunächst WhatsApp. Dort wurden dann 3 h Stunden Nettigkeiten und ein paar Bilder ausgetauscht... bis plötzlich die Nachricht "Tut mir leid" aufpoppte und ich blockiert und bei EP verabschiedet war....

Ich habe ihr dann noch ne SMS gesendet, dass sie ja wenigstens ehrlich hätte sagen können, was los war. Und 4h später entsperrt sie mich wieder und entschuldigt sich. Wir haben dann die halbe Nacht geschrieben und uns gegenseitig die Lebensläufe gebeichtet. Zum Gute Nacht Gruß hatte sie mich dann noch angerufen.

Also irgendwie bin ich im falschen Bus gelandet. Welche Frau meldet sich bei EP an, schreibt proaktiv Männer an und kneift dann. Ich meine, ich könnte mich ins Auto setzen und mal rüber fahren, Hallo sagen. Mach ich natürlich nicht.

M,51

Dumme Frage: Der Name der Dame hatte nicht zufällig 4 Buchstaben und endete mit einem y?

Ist mir auch passiert, einfach vergessen.

Menschen sollten sich bei so einem Verhalten abgewöhnen das Wort warum zu benutzen. Es spielt nämlich keine Rolle und in der Regel liegt es auch nicht an uns Männern (oder wenn es umgekehrt ist, bei den Frauen).

Jeder Mensch ist anders, ist nun mal so. Entweder spielt sie ein Spielchen, ist sich unsicher oder Du hast etwas gesagt, was sie gestört hat. Mich hat mal eine Frau verabschiedet, weil ich nach ihrer Augenfarbe(!) gefragt habe (viele Fotos waren mit Sonnenbrille und auf den Fotos, auf denen die Augen sichtbar waren, konnte man die Augenfarbe nicht wirklich erkennen).

Solange Du nicht ins derbe Sexuelle abgedriftet bist ohne, dass sie den gleichen Weg ging, ist alles OK. Mache Dir einfach keine Gedanken, auch wenn es schwer fällt. Es kommt vor, so ist nun mal das Online Dating. Mal OK, mal schön, mal furchtbar und manchmal absolut crazy.

Das warum spielt keine Rolle. Ziehe einfach weiter und vergiss das Ganze, hake es als eine Erfahrung ab, nicht mehr und nicht weniger.

Merkwürdig finde ich aber, dass die Dame erst um Entschuldigung bittet und den FS dann blockiert. Das liest sich nicht nach Versehen.
Ach so, sie hat das getextet. Ich dachte, das wäre eine automatisch generierte Meldung auf Ausführung einer Funktion an der Benutzeroberfläche.

Tja, bei 2 mal hintereinander blockieren mit Vorabankündigung da wäre ich auch kommentarlos raus.

Am Ende gibt's da einen Partner und es wäre ja bisschen blöd, wenn da plötzlich zu späterer Std die Gefahr bestünde, dass da was von dir aufpoppt oder du vllt sogar spontan anrufen könntest.

Ich würde es so oder so sein lassen, was sind das denn für sonderbare Spielchen?!

Was hat sie denn als Grund genannt, dass sie Dich blockiert hat?
Sie hatte kalte Füße bekommen und möchte mich nicht verletzen.
Dumme Frage: Der Name der Dame hatte nicht zufällig 4 Buchstaben und endete mit einem y?
Nein, kerndeutscher Name, komplettes Profil und in der Kommunikation genau das, was in die Gegend passte. Klettersteige, Konzerte usw...
Ich wüsste sogar, in welchem Club ich sie in 14 Tagen treffen könnte.

Solange Du nicht ins derbe Sexuelle abgedriftet bist ohne,
Ausgeschlossen!
Wie ist denn der aktuelle Stand, bist Du seitdem nach wie vor gesperrt?
Jep. Und ich gehe mal davon aus, dass das auch so bleibt.
So what, ich bin um eine Erfahrung reicher und hatte einen spannenden Abend. :cool:

Ich würde es so oder so sein lassen, was sind das denn für sonderbare Spielchen?!
Genauso mach ich das.

Danke schön an alle und viel Glück.

A

Anina11

Gast
Ich würde mich nicht so sehr, aufs OD versteifen, es ist auch eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Halte auch im Real Life und bei Hobbys und einfach überall die Augen offen. Viel Glück für Dich.

Ich tippe auf frisch getrennt und eigentlich noch gar nicht bereit.
Sie wollte mal antesten wie es so ist, bekommt aber keinen richtigen Drive.
Würde ich auch sagen.. Ich war ein Jahr getrennt und habe mich auf die Suche begeben, aber als es dann so weit war, ging mir das auch irgendwie "zu schnell".. ähm, nach paar Monaten Dating Zeit habe ich das Handtuch geworfen, weil ich gemerkt habe, dass ich noch nicht soweit bin.. Allerdings habe ich niemanden blockiert, entblockiert und wieder blockiert😅, es ging zivilisierter zu..

Das warum spielt keine Rolle. Ziehe einfach weiter und vergiss das Ganze, hake es als eine Erfahrung ab, nicht mehr und nicht weniger.
So sehe ich das auch. Es ist völlig unerheblich, warum sie was wann so gemacht hat. SIE hat es GETAN. Ob sie alkoholisiert war, noch nicht sauber getrennt, weiß-der-Kuckuck-was, es ist alles mehr oder weniger ihr Ding, Verhalten gewesen. Da kommst Du nie dahinter, und wahrscheinlich willst Du es auch gar nicht wissen.

Mir erscheint wichtiger, darauf zu schauen, was jetzt mit Dir ist. Du bist verwirrt, möglicherweise enttäuscht, aber auch ent-täuscht, i. S. von: Ey, es war ´ne Täuschung, sie war´s definitiv nicht, denn wenn sie sich schon am Anfang so gebärdet, wie willst Du dann eine schöne, liebe- und friedvolle Vertrauens-/Beziehung mit so einem Wesen aufbauen? Wenn der Anfang schon so läuft, vergiß´ den Rest - buch´ es auf das Konto "Lebenserfahrungen".
Genau so. Im Hobby-Kreis und im Zirkel der eigenen Interessen aktiv sein, sich selbst ein schönes Leben gestalten, und unabhängig von "der Suche" werden. Wenn das eigene Leben schön ist, wird man das. Und man/frau hat damit auch eine richtige Menge zu tun, nämlich planen, durchführen, sich selbst motivieren, Dinge und Aktivitäten anschieben, Terminkalender dafür führen, etc.

Und im OD keep your self privately, nix mit WhatsApp, Tel. nr. und Adressen tauschen, etc. Das kann sehr böse in die Hose gehen. Triff Dich mit der Menschin schnell und behalte Deine Historie für Dich.

Das interessiert in einer neuen, guten Liebesgeschichte nicht. Ich glaube, Du hast einen Anteil daran, daß diese Story so lief. Denk mal über Dich selbst nach. Die Frau hat Dich sowieso nur gespiegelt. Das tun andere Menschen immer.

Ich denke sie wollte dich gerne kennenlernen und doch hat sie Hemmungen, vielleicht durch alte Verletzungen, Bindungsangst etc pp.

Jep. Und ich gehe mal davon aus, dass das auch so bleibt.
So what, ich bin um eine Erfahrung reicher und hatte einen spannenden Abend. :cool:
Verstehe. Gut, wenn Du es zumindest ein stückweit mit Humor nehmen kannst, auch wenn es Dich sicherlich auch geärgert hat. Das klingt nicht nach einem guten Anfang, da ist es nach meiner Ansicht sinnvoller, die Geschichte abzuhaken und weiterzuschauen.

Alles Gute!

Ich habe zwar niemanden blockiert aber schnell immer mein Profil gelöscht wenn es mir zu viel wurde . Da wurde ohne mich zu kennen gedrängelt , gefordert , es kamen unzählige Nachrichten. Das war mir zu viel und hat mich unter Druck gesetzt . Vielleicht war ihr ihr eigenes Verhalten zu schnell , zu viel . Es zeigt auf jeden Fall eine gewisse Ambivalenz und Beziehungsangst. Einmal hätte ich das verziehen aber zweimal . Denk nicht zu viel nach sondern lass dich auf neue Frauen ein .

Joh. Ist es. Menschen spiegeln uns, sind Geschenke, oder Aufgaben.
Deine ganze Geschichte ist strange. Du erscheinst als the very sympathic guy, das Ganze passiert in Deiner Nähe. Und die Frau zuckt und zögert, for whatever reason. Hallo? Sehr interessant. Du bist bestimmt auch ein interessanter Charakter, zuckst und zögerst.
Schau auf Dich und sei gnädig und demütig mit Deinen Schwächen. Beobachte Dich, bevor Du die Frau beurteilst.

Du bist geplant und wichtig, hier zu sein. Sie auch, in ihrer Art.
Denke mal darüber nach, und lasse Deinen Stolz beiseite.

Ich möchte Dir aus tiefstem Herzen die Einladung geben, schau nach vorne. Dort ist vll. und vermutlich der Schmerz, und immer garantiert der Weg. Und wenn Du irgendwas, was Du nicht verstehst, passiert, fühle und spüre in Dich, was es Dir zeigt, spiegelt.
DU bist Dein Problem. DU bist Deine Lösung.
IMMER

Bevor hier eine Diskussion entsteht, möchte ich einiges klarstellen:
Beobachte Dich, bevor Du die Frau beurteilst.
Ich hatte die Frau in keinster Weise be- oder etwa verurteilt. Im Gegenteil, ich versuchte ihr Handeln zu verstehen.

Welchen Stolz? Ich fühlte mich in keinster Weise irgendwo in einem "Stolz" verletzt. Dafür bin ich ein wenig zu alt. ;-)

Das war und ist mir klar, hat aber mit meiner Eingangsfrage nichts zu tun. Die wurde von Dir und anderen Usern nett und in allen Facetten bereits beantwortet.

Und nun ist gut, die nächste Frau wartet bereits aufs Date (ich auch).

m,51

Einfach nicht so ernst nehmen: Jeder Mensch ist anders, tickt anders, hat ein anderes Tempo beim Daten, hat seine Unsicherheiten und Komplexe, jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Ansprüche, manchmal zu hohe... Bleib einfach locker und nimm es nicht persönlich.

Weiteres (aktuelles) Beispiel: Eine (sehr attraktive) Frau, die ich mal anschrieb und meine zwei Nachrichten niemals beantwortete, löschte ihr Profil letzte Woche. Ich gab ihr in der zweiten Nachricht meine WhatsApp Nr., falls sie es sich doch noch anderes überlegen sollte.

Sie schrieb mir am Wochenende tatsächlich, ob ich telefonieren möchte und wir telefonierten.
Während des Telefonats erzählte sie mir, wie viele "creepy" Männer sie kennengelernt hätte und dass das Online Dating einfach nichts für sie sei.

Leider stellten wir während des Telefonats fest, dass wir wohl nicht so auf einer Wellenlänge sind, irgendwie passte es nicht und wir verabschiedeten uns freundlich. Insgesamt ein sehr nettes und erleuchtendes Gespräch.
Sie hatte tatsächlich extrem hohe Ansprüche, nicht nur was das Aussehen betrifft sondern auch viele andere Dinge.
Aber deshalb sollte man eben telefonieren und ein erstes Date haben, wobei sich in diesem Fall ein erstes Date nicht lohnte, weil sie immer wieder mein Alter ansprach (sie ist 50, ich bin 57) und wenn das schon von Anfang an ein Problem ist, dann braucht man sich auch nicht treffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Frauen, vor allem wenn sie attraktiv sind, bekommen unzählige Nachrichten. Diese durchzuarbeiten ist für diese Frauen oft mühselig, meist wird erst einmal einfach nach einem Ausschlussprinzip (Alter, Aussehen, Beruf) sortiert/entfernt und dann gehen diese Damen auf die Nachrichten ein. So wurde mir das jedenfalls berichtet.

Das Online Dating ist nicht Jedermanns Sache und diese eine Frau hatte für sich festgestellt, dass es für sie nicht passt und ihr Profil gelöscht. So geht es einigen Frauen (und vermutlich auch Männern) und das muss man einfach akzeptieren.

@PP7
Bei mir ist es genauso wie du es beschreibst. Selbst ohne Text bekommt jede mittelmäßig attraktive Frau unzählige Nachrichten, wenn man nicht sofort antwortet kommen noch mehr drängelnde Nachrichten, einem Mann der mir Samstag morgens um 8.30 Uhr schrieb, schrieb ich kurz zurück und meinte ich würde später ausführlich antworten , ich sei gerade erst aufgewacht . Er meinte daraufhin dann könne ich jemand anderem antworten , er wolle keine Frau , die sich keine Mühe gibt . Ich erlebe die meisten Männer dort als fordernd , dabei kann man doch nichts erwarten von jemand, den man gar nicht kennt . Ich finde das richtig unangenehm und daher lösche ich mein Profil schnell wieder . Dabei bin ich weder unseriös , gebunden noch sonst irgend etwas . Diese online Mentalität hat etwas von Amazon Bestellungen , man muss möglichst schnell liefern und zwar auf die Art wie es dem anderen in den Kram passt . Die wenigsten sind souverän, geduldig und gelassen . Das ist meine Erfahrung . Das zarte Pflänzchen der Liebe wachsen zu lassen beherrschen nur noch ganz wenige Menschen , leider.

Welchen Stolz? Ich fühlte mich in keinster Weise irgendwo in einem "Stolz" verletzt. Dafür bin ich ein wenig zu alt. ;-)
Ich hätte mich schon etwas geärgert. Über meine kurze Illusion von vermeintlich guter Passung und die Zeitverschwendung.

Nachfragen kann man sich in solchen Fällen sowieso sparen. Und was @Moment auf dich projiziert gilt wahrscheinlich eher für diese Frau. Sie weiß nicht was sie will. Und davon ist sie überfordert.
Klar. Meist ist oder hat man selbst die Lösung in den eigenen Händen. Aber was für ein Problem eigentlich?

Die Irritation über ein wirres Verhalten? Es ist völlig normal in so einer Situation sich kurz zu fragen was das nun genau sollte, um dann zur Erkenntnis zu kommen, dass sich weiteres Nachdenken in diesem Fall nicht lohnt.

Ich hab das noch nie verstanden, warum die Leute nicht sagen können, dass es nicht passt, und sie vielleicht selbst nicht wissen, warum. Manchmal ist es ja nur eine innere Stimme. Kann man auch sagen und ist auch dem Gegenüber höflicher.
Diese Frau, als Kontakt hat dem FS ja 2x mitgeteilt, es passt für sie nicht, danach Blockierung und Tschüss. Nur eine Begründung, warum es für sie nicht passt, hat sie ihm nicht geliefert.

Ich vermute aufgrund ihrer eigenen Redseligkeit und ausplaudern von einer Vielzahl privater Details, ggü. dem FS, hat sie ein Kennenlernen vorweggenommen und sehr viel von sich preisgegeben, wo sie wohnt, was sie macht, allerhand zu ihren Kinder, in welchen Club sie geht, ihre Lebensgeschichte, wo man sie in der Stadt treffen kann und wo sie noch hingeht. Der FS wohnt im gleichen Ort. Vielleicht ist ihr im Nachgang aufgefallen, viel reden und ausplaudern, tut mal gut, aber der FS taugt eher als Freund, und nicht als Partner, weiß aber auch zuviel.
Und lieber FS und liebe Männer, bei mir wäre ein tiefgründiger Austausch über das ganze Leben in allen Details und Gespräche die ganze Nacht lang, kein gutes Zeichen, auch wenn ich anfangs mitmache. Insgeheim erwarte ich es aber seitens des Mannes kurz und prägnant, bestimmend das man sich bald trifft. Dieses Überfachten von Details, Informationen und ellenlange Telefonate über Stunden, die sie eher für ihren erholsamen Schlaf benötigt hätte, lässt einen schalen Beigeschmack und ist im Nachgang betrachtet sehr anstrengend. Der Mann will Aufmerksamkeit und gibt zwar auch zu gleichen Teilen Aufmerksamkeit und Interesse an sie zurück. Aber sie hat Kinder, welche sie vor Gefahren schützen muss, wie auch in erster Linie für sie da sein möchte. Ein Mann, der hier zuviel Aufmerksamkeit will und indirekt verlangt passt nicht, genauso, wie ein für sie völlig Fremder in unmittelbarer Nähe, dem sie alles erzählt, und sie sich damit und ihrer Kinder, für potenzielle Verrückte, Stalker, oder zu sehr bemühte Verehrer, welche ein Nein nicht oder schwer akzeptieren, leicht angreifbar macht.

Ihr erster Impuls war sich zu verabschieden und ihn zu blockieren, dass heißt da sind bei ihr schon ganz zu Anfang Zweifel, dass der FS es für sie wäre. Ein Bauchgefühl.
Warum sie den FS nach ein paar Tagen wieder in die engere Auswahl genommen hat, war wohl eine Kopfentscheidung oder Flaute an Parallelkontakten. Sie gab dem FS eine Chance zum Kennenlernen. Und dann ging es mit beiden gleich sehr intensiv und viel zu schnell, was den Informationsaustausch anbelangt. Man selbst möchte beim Kennenlernen ehrlich sein und höflich, kommt selbst ins schwafeln und erzählen, sobald bestimmte Fragen gestellt werden, kann sich dabei selbst kaum einbremsen und so geht schnell das abendliche Telefonat über Stunden und damit zu lange.

Dieses Überfachten von Details, Informationen und ellenlange Telefonate über Stunden, die sie eher für ihren erholsamen Schlaf benötigt hätte, lässt einen schalen Beigeschmack und ist im Nachgang betrachtet sehr anstrengend.
Sie hatte kurz angerufen, um gute Nacht zu sagen. Also nix mit ellenlangen Telefonaten.
Und ich empfand es eher als vertrauensfördernd, ihr ähnlich viel an Informationen Preis zu geben, wie sie mir vorher.
Aber wie ich schon schrieb, es gibt auch andere Frauen, wo genau das richtig war, wo man nun schon ein Treffen hatte und die nächsten Termine für gemeinsame Unternehmungen fest stehen.
Und mittlerweile bin ich auch dankbar, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist.