B

BVBfan

Gast

ständige Fotoabsagen, wirklich so schlimm?

Liebe Frauenwelt, wer mag schreibt mich 7E1FC3C8 bitte an, und erbittet Fotofreigabe. Würd mich mal interessieren, ob es wirklich so grottenschlecht ist. Denn ich habe hier bei EP bislang JEDE an meinem Profil interessierte Dame nach meiner Fotofreigabe scheinbar vergrault. Das dürfte so in den letzten 5 Monaten (1 Monat Premiummitgliedschaft habe ich noch) etwa 15-20 mal der Fall gewesen sein. So nutzt natürlich auch die Kontaktgarantie wenig. Für mich ist das hier eher eine Frustgarantie :-(

G

Gast

Gast
Ich bin gerade auf deinem Profil gewesen und bin erstaunt das Du dich über die Absagen wunderst. Du hast ja kaum etwas über dich geschrieben. Bist du wirklich an einer Partnerschaft interessiert? Warum nimmst Du dir nicht die Zeit und füllst dein Profil aussagekräftig aus. Nur so kann man sich einen "ersten Eindruck" verschaffen.
Es gibt hier auf EP so viele Tipps wie das Profil aussehen kann. Hole dir doch Anregungen von anderen Profilen.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du bei deinen Beziehungen genauso oberflächlich bist wie beim ausfüllen deines Profils - must du dich nicht wundern.
Sieh es wie eine Art "Bewerbung" du wirbst hier für Dich - aber auf deiner Seite hast du einfach nichts "angeboten".
Denke mal drüber nach.

G

Gast

Gast
Nun ja, es geht aber um Fälle wo Frauen mich hier selbst angeschrieben haben.
Diese haben also das Profil wohl schon gesehen und es hat sie scheinbar nicht abgeschreckt.
Erst nach Fotofreigabe kam die Absage.

Wenn das Profil mangelhaft wäre, hätten ja nicht soviele Fotofreigabewünsche kommen können, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

G

Gast

Gast
@1: Na, das halte ich mal für Käse, wenn mich der Mensch interessiert, dann frage ich nach, außerdem hat er ja geschrieben, daß das "Absage" nach der Fotofreigabe erfolgt.
Kommt nach dem Nachfragen immer noch dürftig was ´rüber, dann kann ich immer noch absagen.
@ Fragesteller: Bist nicht der einzige...auch ich habe hier schon vieles erlebt, und obwohl ich gut aussehe und ein ausgefülltes Profil habe...ich glaube, hier ist es wie draußen: Viele suchen den Traumprinzen, den es aber nicht einmal beim Bäcker gibt...ich gebe zumindest mal jeder eine Chance, bzw. antworte jedenfalls mit einer persönlichen Absage, wenn es gar nicht geht, und das nett.
Gibt aber noch eine Steigerung von atomatisierten Absagen - wenn man´s solange aussitzt, bis man dann wegen Stummheit gelöscht wird - spart das unangenehme Gefühl, sich mit was auseinandersetzen zu müssen...und solche Träumerle waren´s dann eh nicht wert, laß´die weiterträumen bis in alle Ewigkeit...wer´s so bringt, wird auch nicht glücklich, geht gar nicht...versuch´s mal mit einem Foto von Dir auf einem Schimmel mit Prinzenoutfit und schreib´in´s Profil, das ist vor Deinem Gutshof gemacht worden...dann wirst Du wahrscheinlich bombardiert mit mails...
der Fairness halber sei gesagt, vielen Damen geht´s hier mit den träumenden Männern sicher auch so.
Der ( verkappte ) Traumprinz

G

Gast

Gast
sehe ich ähnlich wie #1
Und überlege Dir einmal, ob Dir evtl. ein Kommunikationstraining helfen könnte, in diesem Bereich etwas stärker zu werden und Dein Interesse und Einfühlungsvermögen an Anderen zu steigern. Good luck!

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich antworte dem Fragesteller ausführlich und persönlich direkt.
Zu @#2
es kann daran liegen, dass Du / ER optisch nicht gefällst/gefällt.

Ansonsten, ja Denkfehler: ein schlecht ausgefülltes Profil und danach noch ein Foto, mit wenig Mühe aufgenommen, zu wenig professionell, bestätigt den ersten Eindruck, dass sich jemand leider zu oberflächlich, zu schlecht präsentiert.
Viele (junge) Damen drücken dann gleich den roten Knopf anstelle noch etwas mehr erfahren zu wollen.
Allen denen es ähnlich geht, unternehmt etwas
viel Glück
Virginia

G

Gast

Gast
@#1 und 4: Sorry Leutchen, ihr lebt neben der Realität. #3 hat vollkommen recht und ich kann seine Erfahrungen und die des Fragestellers nur bestätigen: Es kommt nur aufs Foto und damit aufs Aussehen an. Wer hier nicht wie Brad Pitt/Daniel Craig/Sean Connery/George Clooney aussieht, hat keine Chance bei der elitären Damenwelt auf dieser Seite. Und mein Profil *ist* vollständig ausgefüllt (Chiffre 7E02DD2A , wers überprüfen will).
Ich hab es inzwischen x-dutzendfach erlebt, daß nach Fotofreischaltung die Absage erfolgt, da ich bei jeder Anfrage mein Foto freischalte also sofort. In mehreren Fällen, in denen ich die Anfrage bekam (notabene hielten die Damen es nicht für nötig, ihr Foto freizuschalten) und dann erstmal auf längere Konversation gesetzt hab, lief es genauso: Erstmal mehrere Mails getauscht, sich gegenseitig sehr nett gefunden, ich schalt mein Foto frei: Absage.

G

Gast

Gast
Mit diesem Profil müßtest Du verdammt gut aussehen, um bei mir "im Rennen" zu bleiben. (Okay, ich würde Dich gar nicht erst anschreiben, aber sicher gibt es hier Frauen, die da weniger empfindlich sind und es einfach darauf ankommen lassen..) Wenn Deine Mailkommunikation genauso kurz und knapp ist wie Dein Profil, würde ich einem nur durchschnittlich aussehenden Mann wohl auch eine Absage erteilen.

Füll' Dein Profil aus und Deine Chancen werden steigen!

G

Gast

Gast
Ich hab dir eine Fotoanfrage geschickt, wenn du das Foto freischaltest, kann ich meinen Comment dazu geben, mehr kann ich nicht machen.

G

Gast

Gast
Hallo,
ich würde auch ein bisschen mehr über mich schreiben, wenn ich du wäre. Frauen mögen das. Und wenn sie dich trotzdem anschreiben, dann in der Hoffnung, dass du auf dem Foto gut rüberkommst.
Dein Foto ist aber leider sehr klein, soviel kann man ja schon sehen. Es sieht so aus, wie ein winziges Passfoto. Warum stellst du nicht ein größeres Foto mit einer höheren Auflösung ein und am besten noch zwei weitere dazu? Der Platz für drei Fotos ist ja nicht umsonst gegeben. Am besten ist es sowieso, wenn du drei recht unterschiedliche Fotos wählst, die dich in unterschiedlichen Situationen zeigen. Zum Beispiel eins aus der Freizeit, ein förmlicheres, ein ernstes, ein lachendes, so in der Art.
Auf jeden Fall kannst du an deinem Profil noch feilen, nutze diese Zeit!

G

Gast

Gast
Tolles Kompliment an die Frauen. Meine Antwort darauf: Nein Danke!
Wie lange wird es wohl dauern, bis ich dich auch langweile?
Wahrscheinlich wollen die Frauen nur ein Bild desjenigen Typen sehen, der sich so für besonders gut hält.
Und wenn du dann selber nicht hälts, was du so quasi von dir versprichst, nämlich dass du ein super Typ bist, der es sich leiste kann, so von Frauen zu reden, dann wird es dir nicht anders gehen, als den traurigen Frauen, die bisher auf dich reingefallen sind.

Lg

G

Gast

Gast
Mich nerven die Männer, die nichts als Allgemeinplätze reinschreiben und die Hälfte unausgefüllt lassen. Ich schreib doch nicht jeden Mann an, nach den Motto er könnte ja ein ganz charmanter Kommunikationspartner sein. Das man sich selber nicht in den Zeilen umfassend darstellen kann, weiß hier jeder. Und das es nur zum Gesprächseinstieg dient, sollte auch klar sein. Wenn mir also jemand damit kommt, dass ich das selber rausfinden muss, habe ich keine Lust. Das ist wie mit verschränkten Armen und feindseligen Blick in der Gegend rumstehen und sich wundern, warum sich fast keine rantraut....

Die Angaben über einen selbst sollte man als Chance für Werbung für sich selbst sehen. Warum man ein interessanter Mensch ist. Und jetzt bitte nicht mit loyal, treu, Freunde, Familie usw kommen, das setze ich voraus! Würdet ihr mit einer Frau in der Realität euch länger beschäftigen, die als ersten Satz zu euch sagt, ich will unbedingt ein Haus und zig Kinder und meine Mutter ist das Wichtigste. Ach ja, meine Freunde treffe ich natürlich auch dreimal die Woche! Also ein Mann hätte mit solchen Aussagen bei mir direkt verloren...

P.S.: Wo es in den Freitextfeldern passt, kann man es ja erwähnen, aber man sollte auch noch andere Aspekte aufbieten...

G

Gast

Gast
Wo liegt Euer Problem ? Das ist in der Realität ja auch so....die menschen (Mann ebenso wie Frau) entscheiden in der ersten 0,2 Sekunden über gefallen oder nicht gefallen..... und das ist leider in Portalen auch nicht anders....nur langwieriger.....

7E1C2154

G

Gast

Gast
siri
ich habe mir das Profil angesehen. Er ist ein attraktiver Mann, der leider wenig Hang zur Selbstvermarktung - und sein Profil minimalistisch ausgefüllt hat. Schade!
Mit ein paar kleinen Veränderungen (habe ich ihm direkt geschrieben) käme er weiter.

Wenn sich manche jetzt darüber aufregen, daß Frauen absurde Ansprüche ans Aussehen oder an das Profil hätten - ER hat gefragt, ER bekam Antworten.

G

Gast

Gast
Ich (w, 29) möchte mich #3 und #6 anschließen. Ich habe in den letzen Wochen zig Pofile angeschrieben, bei denen die mps bei mind. 75 lagen und auch Interessen, Ansichten, etc. übereinstimmten oder mir zusagten. Nachdem ich nicht so naiv bin zu glauben, dass das Aussehen nicht wichtig wäre, habe ich immer mein Foto mit freigeschalten (habe nur eines drin, Alltagssituation, ansonsten ist das Profil aber ausgefüllt). => Resultat: 0 (in Worten: null) Resonanz. Die Herren waren auf meiner Seite, haben die Nachricht gelesen, und das wars. Ich kann es wirklich nicht glauben, dass nicht ein einziger sich nicht schon komplett vom Bild hat beeinflussen lassen! Schlimmer noch ist das Schweigen auf Antworten mit Fotofreigabe, die ich "Bewerbern" geschrieben habe, die mich zuerst anschrieben hatten mit Texten wie "...fand dein Profil sehr interessant ...". Anscheinend starb das Interesse mit dem Foto, egal wie toll sonst alles zusammenpasst (angeblich). Was erwarten diese Männer bzw. sehen die alle aus wie der Pitt's Brad ;-) ? Weiß keiner von ihnen, dass man jemanden auch mal in der Realität erleben muss, oder einfach mal etwas Zeit zuammen verbringen muss um Sympathie und vielleicht mehr zu entwickeln (etliche langjährige Paare in meinem Bekanntenkreis gäbe es jetzt wohl nicht wenn sie sich übers Internet hätten finden müssen...)? Das sind doch hier alles scheinbar intelligente Menschen... Naja, mein (leicht selbstironisches) Fazit: Würde ich als Hobby Gala lesen und Nagelstudio angeben und dafür das Foto von Heidi K. reinstellen wär' der Briefkasten voll. Triebgesteuertheit könne eben auch über 100 Euro Mitgliedsbeitrag nicht unterdrücken ...
Dennoch: Ich geb die Hoffnung nicht auf und freue mich auf die reale Suche!
Wünsche trotzdem allen Suchenden viel Erfolg, hier "drin" oder "draußen"!

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben Leidensgenossen(M)!
Ich habe hier auch inseriert und zwar mit einem einzigen Foto, auf dem ich ohne Brille zu sehen war.
Ich sehe gut aus (sagen andere) und bin auch fotogen. Das hat den meisten Damen gereicht, um auch ihr Bild freizuschalten.Vielleicht sollte mann nicht nur kleinformatige, verwackelte Handy snapshots einstellen oder den Trainingsanzug nicht mitablichten...
Das hier ist ein Marktplatz und gewaschene Äpfel gehen eben besser als staubige, selbst wenn sie besser schmecken würden. Der erste Eindruck ist unwiderbringlich verloren, wenn die Präsentation fehlschlägt.
PS.: Schminke und Push up bei Frauen erfüllt den gleichen Zweck, mit durchschlagendem Erfolg.

Also, bisschen mehr Liebe bei der Fotoauswahl und die Sache flutscht!

Ausserdem, wenn der Frager tatsächlich hässlich sein sollte...die Damen hier auf der Plattform sind auch keine Models, denn sonst hätten sie es gar nicht nötig, ihre eigenen Bilder nicht freizugeben...

@#14: Nun mal langsam! Ziehe mal keine voreiligen Schlüsse. Hast du darauf geachtet, dass das letzte Einloggdatum der Herren, die du angeschrieben hast, nicht länger als, sagen wir, 2 Wochen zurückliegt? Hatten sie ein vollständig ausgefülltes Profil? Waren sie "Preferred Member"? Hast auch du dein Profil interessant ausgefüllt? Sind deine Anschreiben individuell und wirklich beantwortbar oder nur Standardanschreiben?

Was du auf jeden Fall unterbleiben lassen solltest, ist, auf die Matching-Punkte zu achten. Die sind wirklich null aussagekräftig.

Keine einzige Antwort ist natürlich schon komisch. Wenn du deine Chiffre veröffentlichst, können wir uns dein Profil mal anschauen und gucken, ob es irgendwas Abstoßendes enthält.

G

Gast

Gast
"...die Damen hier auf der Plattform sind auch keine Models, denn sonst hätten sie es gar nicht nötig, ihre eigenen Bilder nicht freizugeben... "

Wir kurz ist das denn gedacht? Da gibt es noch 100tausend andere Gründe!

Ich treffe hier in erster Linie Menschen! Da ist es mir egal wie sie aussehen. Wichtig ist, ob sie mich mit ihren Worten berühren, mit ihren Gedanken neugierig machen... danach fange ich erst an zu fühlen, ob er als Partner in Frage kommt. Und über die Attraktivität kann ich erst dann für mich entscheiden! Ich hatte zwei Verabredungen (in 2 Monaten) über EP, einer der Herren hat die Chance, eine Freund zu werden, mit dem anderen ergibt sich eine sehr interessante berufliche Zusammenarbeit.

Hätte ich möglicherweise verpasst, wenn ich die Fotos zuerst gesehen hätte!

Viele scheinen so Ziel fixiert, dass sie die Blumen rechts und links am Straßenrand übersehen! Das ist schade!

w/46*

G

Gast

Gast
@ #16 ThomasHH

Dein zweiter Absatz:

"Was du auf jeden Fall unterbleiben lassen solltest, ist, auf die Matching-Punkte zu achten. Die sind wirklich null aussagekräftig."

steht ja wohl diametral zum Ansatz von EP und dem ganzen Marketing-Konzept.

Ein kleines Beispiel: Startseite von EP -> Erfolgsgeschichten -> "Katharina und Manuel: Vertraut den Matchingpunkten"

G

Gast

Gast
Ich (w 60) finde dein Profil vollkommen in Ordnung und ansprechend. Dein Foto (anonymisiert) sieht auch nicht schlecht aus, denn manchmal sieht das echt komisch und irreführend aus.
Viel Glück!

G

Gast

Gast
@#14
Ich (m 28) finde du kannst dich schon glücklich schätzen, dass die Herren deine Nachricht überhaupt lesen. Die meisten Nachrichten, die ich versende werden keines Blickes gewürdigt. So schlimm können meine Fotos nicht sein, denn ein paar Kontakte haben sich schon ergeben und es waren durchaus sehr attraktive Frauen darunter.
Wenn ich keine Antwort/Absage erhalte, von mir aus, aber ist die Mehrzahl der Frauen denn nicht neugierig, was sich in einer Nachricht verbirgt, auch wenn das Foto auf den ersten Blick nicht gefällt?

G

Gast

Gast
Habt Ihr einfach mal daran gedacht, dass die Existenz derer, die Ihr anschreibt sclicht überhaupt nicht vorhanden ist.

7E1C2154 (m, 42)

G

Gast

Gast
@#20
Ja, ich stimme Dir zu, auch meine Nachrichten werden nicht beantwortet. Ich dachte Elite-Partner Interessierte hätten "Kinderstube". Hab mal gelernt, dass man eine Frage / Brief beantwortet. Ich beantworte alle Anfragen.

G

Gast

Gast
Ich lach mich tot: "Kinderstube"?! Das habe ich mir schon nach zwei Wochen abgeschminkt. Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass vor allen Dingen das Aussehen zählt. Jeder, der was anderes behauptet, macht sich leider was vor.

Aber dass 80% der Damen, die sich hier für einen interessieren, sich nach Fotofreigabe wie authistische Disco-Tussies verhalten, überrascht mich trotzdem immer wieder. Und es trifft einen. Das Krasss ist, dass es vollkommen egal ist, wieviel Mühe man sich mit einer Antwort macht. Egal, wie höflich oder eloquent man ist, egal, wieviel Platz und Zeit man ihr für eine Antwort lässt – sieht man auf dem Foto nicht aus wie George Clooney, klicken die werten Damen auf "Ablehen" und fühlen sich dabei wahrscheinlich auch noch toll.