G

Gast

Gast
  • #1

Stalking nach Beziehungsende, wie kann ich dem ein Ende setzen?

Mein Ex-Freund ( 44 ) und ich ( 44 ) sind für 1 Jahr ein Paar gewesen (getr. Wohnungen ). Ich habe diese Verbindung vor 6 Monaten beendet ( Eifersucht, besitzergreifende Art ). Anscheinend kann er immer noch nicht los lassen, belästigt mich mit nächtlichen Anrufen, er steht abends vor meiner Haustüre, mein Auto wird ständig mit Spickzetteln verziert. Ich werde täglich von SMS bombardiert, bin ich verreist, sieht er mich angeblich in der Stadt, ist er verreist so hat er die absurden Vorstellungen mich irgendwo an seinem Urlaubsort mit einem anderen Mann gesehen zu haben. Ich fühle mich verfolgt, kann nicht mehr schlafen, habe mir ein zweites Handy anschafft, die ihm bekannten Nummern kann ich aus beruflichen Gründen nicht ändern. Ich möchte mich endgültig gedanklich von diesem Mann verabschieden, wie kann das gehen bei einer derartigen Belästigung?
 
G

Gast

Gast
  • #2
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Lies mal. Was ergibt die Lektüre ?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde mir trotzdem überlegen, ob du die bekannten Nummern ändern kannst. Wenn er es rausbekommt, dann macht es natürlich keinen Sinn.

Mit ihm reden und von ihm verlangen, dass er dich in Ruhe lässt. Ihm klipp und klar sagen, dass du eine Anzeige wegen Belästigung/Stalking in Betracht ziehst und wenn es weitergeht auch machst.

Hast du gute (männliche) Freunde, die z. B. mal bei dir übernachten würden und dann ans Telefon gehen, wenn es wieder passiert? Die können auch mal zurückrufen, wenn er eine SMS schreibt.

Viel Erfolg!

m
 
G

Gast

Gast
  • #4
zum therapeuten schicken,aber schnell.Ist das eine EP bekanntschaft? Dann bitte Nachricht und vor dieser person warnen. wirklich ein horrorszenario.
 
G

Gast

Gast
  • #5
zico,m
Liebe Fragestellerin,leider kommt das garnicht so selten vor wie man meint---es betrifft Frauen und Männer.Eindeutige Ansagen helfen oft-wenn nicht,kannst du polizeiliche Maßnahmen bzw Tel.Fangschaltungen beantragen.Ich habe während eines Stalkinganrufes derb mit polizeilicher Anzeige gedroht-seitdem ist Ruhe eingekehrt---wie lange steht noch in den Sternen.
Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo, ich habe noch nie im Forum geschrieben, aber Deine Frage hat mich sehr erschreckt. Daher also nun mein erster Beitrag, ich hoffe er kommt an. Ich fürchte, Du hast ein ernsthaftes Problem. In den meisten größeren Städten gibt es Stalkingexperten bei der Polizei, die einem erstmal weiterhelfen können, vor allem weil sie das Problem ernstnehmen. So etwas kann total eskalieren und es ist erschreckend wie kalt und brutal Leute werden können, die man mal geliebt hat. Auch wenn Du "stalking" googelst, findest Du einiges an Infos. Ich weiss nicht welche beruflichen Gründe gegen eine neue Handynummer sprechen, aber das würde ich mir sehr genau überlegen. Wichtig ist auch, dass Du ihm klar und deutlich sagst (einmal!), dass Du keinen weiteren Kontakt willst und ihn danach konsequent ignorierst. Jede Aufmerksamkeit, die Du ihm schenkst, wird fehlinterpretiert. Denn das ist ja was er will: Aufmerksamkeit, welcher Art auch immer. Du schuldest ihm keine Erklärung, keine Rechenschaft und schon gar nicht Deine Zeit. Auch die Trennungsgründe, die Du angibst, sind unschön. Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Nimm das nicht zu leicht. Informier Dich bei der Polizei und ruf die auch an, wenn Du Dich bedroht fühlst. Manchmal hilft das. Ich wünschte sehr, ich könnte sagen "das wird schon wieder" und ich drück die Daumen, dass er bald einsieht, dass es keinen Zweck hat und Dich in Ruhe lässt. Aber wie gesagt: bei mir wars anders, also Vorsicht. Viel Glück! Deine Katja
 
G

Gast

Gast
  • #7
m: Nicht lange fackeln und Anzeige erstatten.
 
E

excuse-me

Gast
  • #8
Meines Wissens ist das mittlerweile strafbar.
Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber !?!

So traurig das für ihn ist wenn er dich nocht lieb hat - aber Liebe heißt auch es zu respektieren, wenn du keinen Kontakt mehr möchtest.
Dokumentiere und speichere seine mails und Anrufe und erkundige dich, wie du dich vor weiteren Belästigungen schützen kannst.

Alles Gute für dich.

7E215F66
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Fragestellerin:
Ich gehe zunächst einmal davon aus, dass Du Deinem Ex-Partner deutlich gesagt hast, dass Du sein Verhalten als Belästigung/Stalking ansiehst und keinen weiteren Kontakt willst.
6 Monate sind bereits eine lange Zeit. Hast Du Dich schon einmal an die Polizei gewendet? Dort gibt es häufig einen geschulten Stalking-Berater, der anhand der Fakten (sms, Spickzettel,...) eine Art Täterprofil erstellen und Dich weiter beraten kann.

Ich weiß, dass Deine Situation nicht nur beängstigend ist, sondern auch mit lästigen und ärgerlichen Umstellungen einhergehen kann.

Die folgende Internetseite hilft Dir vielleicht weiter:

http://www.stadt-koeln.de/2/frauen/gegen-gewalt/beratung/00415/

Ich wünsche Dir alles Gute und kann Dir nur zu völliger Ignoranz raten - und dem Besuch bei der Polizei oder beim Rechtsanwalt.

Liebe Grüße, Claire
 
G

Gast

Gast
  • #10
Vielleicht gibt es doch einen Weg die beruflichen Nummern zu ändern; hilfsweise kannst du evt. auch andere Menschen ans Telefon gehen lassen.
Das würde auch für Zuhause eine Überlegung sein: Einen sehr guten (männlichen) Freund übernachten lassen und wenn er anruft, kriegt er eine gehörige Antwort!!! Oder du leitest das Telefon um ...
Dann würde ich im klipp und klar sagen (Gespräch in öffentlicher Atmosphäre, z. B. Café), dass es aus ist und er dich in Ruhe lassen soll. Wenn er das nicht macht, leitest du rechtliche Schritte (Stalking-Anzeige) ein. Das solltest du ihm sagen und, falls erforderlich, umsetzen.

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Beweise sammeln - Strafanzeige bei Deiner für dich zuständigen Polizeidienststelle stellen. Die Staatanwaltschaft wird von sich aus aktiv. Rechtlicher Beistand durch einen Rechtsanwalt ist ebenfalls empfehlenswert.

Hier noch ein Link zum Einlesen.
http://www.123recht.net/Stalking-%E2%80%93-endlich-strafbar!-__a22197.html
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich hatte mal selber einen Stalker und habe wie folgt gehandelt:
- Konfrontiere den Stalker nicht. Es bringt nichts und die Situation kann eskalieren.
- Nimm aber keine Telefonate mehr entgegengenommen. Bei der Telefongesellschaft die Nummer sperren lassen und nur noch von mir definierte Nummern durchstellen lassen. Das bedeutet halt, dass du wirklich überlegen musst, wer dich noch anrufen können soll.
- Hilfe holen: Instruiere die Nachbarn und die Arbeitstelle über die Situation. Er soll nicht reingelassen werden und dir nicht durchgestellt werden.
- Brich deine Routine: Wähle neue Arbeitswege, neue Zeiten an denen du zur Arbeit oder Training gehst etc. Das erschwert ihm, dich zu spionieren und dir nachzustellen.
- Dokumentiere minutiös wann und wo er dir aufgelauert hat, was er wie gesagt hat (etc.).
- Öffne ihm selbst dann die Türe nicht, wenn es Mitten in der Nacht ist und er Sturm läutet... selbst wenn es die Nachbarn mitkriegen.
- Falls es nicht bessert musst du zur Polizei oder bei den zuständigen Opferstellen Hilfe suchen.

Bei mir haben die Massnahmen gefruchtet. Ich habe mir damals Rat bei der Polizei geholt, die sehr hilfreich mit Ihren Tipps waren. -Leider sind die Polizeistellen aber nicht überall gut informiert über dieses Problem. Deshalb würde ich eine grosse Polizeistelle wählen und versuchen dich zu einem Spezialisten durchzukämpfen.
Kopf hoch... in den meisten Fällen wirken die Massnahmen....

Gruss
D.
 
G

Gast

Gast
  • #13
at 7
ein Stalker hat niemanden ausser sich lieb-er ist krank!
at Fragestellerin
Ich habe mit meinem Ex 1996 Schluss gemacht und den Kontakt abgebrochen.Die Beziehung ging 2 Jahre. Er hat es nicht verstanden. Ich habe seine Mutter, seine Freunde und alle informiert, damit er aufhört. Irgendwann war dann Schluss. 2006 habe ich ein Internetprofil aufgeschaltet, da ich Arbeit suchte.
Es dauerte nicht lange und er hatte mich gefunden. Er hat mich bei sämtlichen Sachen mit meinem Vor- und seinem Zunamen angemeldet. Ich war nur am stornieren. Als ich auf seine Anschreiben nicht beantwortet habe, kontaktierte er meine Kontakte und stellte sich als mein Freund vor.
Ich habe alles gelöscht, keine Profil unter meinem Namen, keine Telefonbucheinträge, Nummer gewechselt-alles! Ich habe inzwischen das Land gewechselt. Ich verpasse alle Klassentreffen, alle Feiern und alles, denn meine Nummern sind gesperrt.
Wenn jemand bei meinen Eltern anruft, wird die Nummer aufgenommen und an mich weitergeleitet und nicht meinen Nummer rausgegeben.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert und hatte endlich Erfolg- seit Februar ist er in der Psychatrie.
Glaub mir, ich weiss, wovon du sprichst!
Sprich nicht mit ihm, reagiere NICHT!
NIE!
Selbst wenn du nach dem 200ersten Anruf antwortet, wird ihn das bestätigen.
Gehe zur Polizei und lass jemanden bei ihm vorbeigehen. Probiere nichts selbst und erwarte kein Verständniss von ihm. Vergiss Aussprachen und dergleichen.
Zeig ihn an-mach Nägel mit Köpfen und erzähle alle deinen Freunden davon. Mein Ex hat mir Blumen geschickt, wenn er wusste, dass ich Besuch hatte und alle fanden es toll. Keiner verstand, dass ich in Tränen ausbrach! Er erstellte Websites unter meinem Namen und tausend ähnliche Geschichten, mit Bilder, Erklärungen, Stories. Das schlimme war, es war nichts gelogen, was er erzählte, aber alles so ausgelegt, dass es um "uns" ging.
Sei brutal zu ihm, denn Stalking ist auch brutal!
Mein Ex ist wieder in der Psychatrie, ich bin wieder umgezogen, einfach um mich wieder wohl zu fühlen. Ich hoffe, er bleibt den Rest seines Lebens dort!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier meldet sich die Fragestellerin:

Wegen der 1000 Silben-Begrenzung konnte ich nicht mehr schreiben.
Diesen Mann habe ich im realen Leben kennen gelernt, und er ist Rechtsanwalt!!!

Natürlich habe ich mit ihm gesprochen, was allerdings wenig Erfolg brachte. Er ist dazu übergegangen, mich nachts anzurufen, um nichts zu sagen, nur Stöhnen oder auch mal: "Ich wollte nur deine Stimme hören!" Ich reagiere schon lange nicht mehr auf diese Anrufe und lege sofort auf, er versucht es solange, bis ich dran gehe und ausraste und ihn als A.... beschimpfe.
Wenn er mir vor meiner Wohnung auflauert, ist es immer so, dass ich ihn irgendwo versteckt sehe und er mich blöd angrinst!
Gehe ich mit einem Mann aus, ist es gleich mein neuer Liebhaber, und er nennt mich per SMS eine Schlampe! Die Spickzettel an meinem Auto, Wortlaut:" Hallo mein Engel, du bist immer bei mir!"
Bei der Polizei bin ich schon gewesen, man hat mir geraten keinesfalls mit ihm zu reden, alle SMS als Beweisstücke sammeln, aber nicht beantworten, eine Fangschaltung habe ich beantragt, doch glaubt nicht, dass das billig ist, der Mann kostet richtig Geld!!!
Sollte ich mich zu einer neuen Festnetznummer entschließen, Geschäfts-Handy eingeschlossen, müssten alle Briefköpfe usw geändert werden, außerdem würde das auch nichts bringen, weil er mich im Internet und in den gelben Seiten finden wird. Deshalb ergibt das auch keinen Sinn.
Nachts ziehe ich jetzt den Stecker vom Telefon heraus, und mein Handy ist ausgeschaltet.
Dafür meldet er sich dann eben am späten Abend, ich kann machen was ich will, den Mann werde ich wohl so schnell nicht mehr los - es ist beängstigend!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo,
ich schließe mich Nr. 12 an.
Mit den Ratschlägen, dass nachts jemand bei Dir übernachtet, um ans Telefon zu gehen, davon halte ich persönlich nichts, weil er ja sofort rauskriegt, ob der Mann "echt" ist und zu Dir gehört oder nicht.
Da er Rechtsanwalt ist: besteht nicht die Möglichkeit, ihn bei der Kammer anzuzeigen? Oder, anders gefragt, bekommt er als Rechtsanwalt nicht mächtig Ärger, wenn er eine Strafanzeige wegen Stalking am Hals hat?
Besorg Dir "Pfefferspray" oder ähnliches, damit Du Dich schützen kannst.
Viel Erfolg und starke Nerven!
C
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wenn er das nächste Mal vor deinem Haus steht, ruf die Polizei und melde das.
Die Polizei hilft bei Stalking auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint.
Leg dir eine Trillerpfeife neben dein Telefon und wenn er das nächste Mal anruft, benutz sie ohne Vorwarnung- blase kräftig in den Hörer, das erträgt niemand
 
G

Gast

Gast
  • #17
zico,m
Bei mir war es eine Frau,also ist Stalking nicht nur ein Frauenproblem-totales Schweigen-wenn nix hilft Anzeige bei der Polizei erstatten.Frauen stalken genauso wie Männer
 
G

Gast

Gast
  • #18
Fragestellerin:

1. Ich würde wirklich *alle* Beweise sichern. Bei Handys gibt es software, mit der man die SMS auf den PC laden und sichern kann. D. h. Du brauchst die Software und ein Datenkabel.

2. Rechtsanwalt .. ich hab Deine Beiträge mal in eine maillingliste für RAe (ich bin selber RA). Da wird sich sicher jemand melden. Schick bitte Deine Kontaktdaten an 7E2176FE. Wenn Du mir sagst, wo Du herkommst, werde ich den Ort in die Liste setzen und sicher wird sich jemand finden, der mit diesem Kollegen noch so das eine oder andere zu erledigen hat.

3. Du kannst Dir ja wenigstens für Freunde und Bekannte eine eigene Telefonnummer einrichten, die nicht im Internet zu finden ist. Wenn Du DSL hast, kannst Dir auch ein Voice over IP Telefon kaufen, das Du einfach über DSL und den Router anschließen kannst. Du hast dann eine normale Festnetznummer bei Anbietern wie z. B. Sipgate.de

4. Es bliebe ja auch noch die andere Lösung, daß Du Dir ein zwei russische Freunde antust, die Dein Eigentum eben beschützen.

5. Aber das was Du schilderst, sollte für eine einstweilige Verfügung gegen ihn reichen. Wenn Du mit dem einen oder anderen RA zu tun hast, würde ich mal mit dem reden.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die Fragestellerin!!!

Vielen für die wirklich wertvollen Ratschläge, einige davon kannte ich schon, und die Trillerpfeife
liegt ständig neben meinem Telefon, doch vor lauter Wut und Angst bekomme ich aber keinen Ton heraus!!!

Während ihr mir hier so hilfreich geschrieben habt, hat er mehrmals versucht mich anzurufen.
Auf meinem AB sagte er mir, dass er wüsste, dass ich Zuhause wäre, er sähe Licht in meinem Schlafzimmer. Ich traue mich schon gar nicht mehr heraus zu gehen.

Meine Freunde raten mir, ihm eine E-Mail zu schicken in der ich ihn letztmalig warne, mich endlich in Frieden zu lassen, andernfalls erstatte ich Anzeige und wende mich anwaltlich an seinen Erzrivalen.

Das wäre der Super-Gau für ihn und für mich vielleicht die Befreiung! Ich kann nicht wissen, wie er darauf reagiert, meine Angst wird immer größer!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eine Bekannte von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihr hat das Stalking erst nachgelassen und letztendlich aufgehört, als sie ihm nicht mehr gezeigt hat, dass sie sein Verhalten stört. Sie hatte auch Angst vor ihm und massive Schlafstörungen, hat aber irgendwann begonnen sich ihm Gegenüber und seinen Verrücktheiten gleichgültig zu verhalten. Daraufhin hat bei ihm das Interesse nachgelassen. Falls es trotzdem nicht aufhört würde ich wohl auch zu einer Anzeige raten. Vielleicht hat er sowas ja schon öfter gemacht. Und selbst wenn nicht, vielleicht wird die zukünftige Freundin ja mal mit ähnlichem konfrontiert und wenn dann schonmal ne Anzeige vorlag ist das immer besser. Ich wünsche dir alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich einen Anwalt einzuschalten und wenn nichts mehr hilft auch Anzeige zu erstatten. Eine Bekannte von mir hatte ähnliche Probleme mit ihrem Ex und es kehrte erst Ruhe ein, als er merkte, dass es öffentlich wurde.
Sie hat sich den Mut gefasst und es Freunden und Arbeitskollegen erzählt und von allen Seiten hat sie Unterstützung bekommen. Auch ich kenne den Ex und außer ein flüchtiges Hallo, weil er seit er diese Öffentlichkeit gemerkt hat total unsicher ist, sagt er nicht.
Sein schäbiges Verhalten war also kein Geheimnis mehr, er hatte keine Macht mehr, er konnte sie nicht mehr so unsicher machen. Auch der Besuch bei einer Anwältin hat ihr geholfen und nun ist Ruhe.
Also habe auch den Mut mit Leuten offen darüber zu sprechen. Auch mit Leuten, die Euch beide kennen. Du wirst bestimmt auch Unterstützung erfahren, die dich mutig macht, dir auch ein wenig deiner Unsicherheit und Angst nimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hier ist
Nr. 1 = Nr. 17.

7E2176FE ist mein Profil und leider hast Dich nicht gemeldet. Wenn Du kein zahlendes EP Mitglied bist schreib bitte eine mail an EP mit der Bitte sie mir weiter zu geben.

Wenn Du Dich nicht meldest, kann ich Dir nicht helfen. Folgendes ist mir aber noch eingefallen:

1. Hast Du schon mal unter

http://www.rechtsanwaltsregister.org

nachgesehen, ob der RA dort auch registriert ist ? Da sind alle in Deutschland zugelassenen RAe drin. Wenn er sich als RA ausgibt ohne es zu sein, ist das eine Straftat.

2. Ich würde an Deiner Stelle (wenn es Dir lieber ist dann kann ich das auch machen wenn Du mich kontaktierst und beauftragst) mal mit dem Geschäftsführer der zuständigen Rechtsanwaltskammer telefonieren. Der soll mal ein ernstes Wort mit ihm reden, weil sonst sich der Ex durch ein gerichtliches Verfahren bei Gericht selbst zum Gespött der Leute machen würde. Seine Kollegen werden noch lange Zeit hinter vorgehaltener Hand über ihn lästern.

3. Wichtig ist das Sichern der Beweise. Schreibe am besten täglich auf, was Dir alles widerfahren ist und wenn Du zum Auto kommst, fotografiere die Zettel, die drauf sind - und so weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Die Fragestellerin zu Nr.: 21!!!

Ich danke dir und auch allen anderen hier, die mir so zahlreich und verständnisvoll geantwortet haben!
Leider konnte ich mich bei dir (NR.: 21) nicht melden, da ich kein Mitglied bei EP und auch nicht registriert bin. Da kannst sicher nachvollziehen, dass ich noch zu sehr mit Altlasten behaftet bin und auch daher keinen Sinn in einer Partnerbörse z. Zt. für mich sehe.

Meine Freunde und ich haben heute eine E-Mail an meinen Ex verfasst, die er auch morgen noch per Einschreiben in seiner Kanzlei vorfinden wird. Hier habe ich deutlich gemacht, dass er nach sämtlichen Belästigungen meinerseits Abstand zu nehmen hat. Sollte dies nicht sofort geschehen, würde ich Anzeige erstatten, mein anwaltlicher Beistand wäre RA ..... aus Hamburg.Von der Anzeige verspreche ich mir weniger, hier in HH hat die Polizei für solche Belange wenig Interesse, da gibt es Wichtigeres, wie man mir sagte. Mein Trumpf ist sein Erz- RA - Rivale. Mein Ex gilt hier in HH als Womenaiser, altdeutsch: Schürzenjäger!

Die E-Mail hat er heute Nachmittag schon erhalten. Sein Kommentar: "Wenn du das machst, bist du beruflich, privat und gesellschaftlich ruiniert!"

Ich habe nicht reagiert und wie mir meine Freunde sagten, abwarten und schauen, was passiert, wenn alles so weiter läuft wie bisher, sehe ich nur diesen einen Weg: Strafanzeige und meinen Triumph aus dem Ärmel lassen - das hilft garantiert!
 
G

Gast

Gast
  • #24
@ Nr. 21 Ich finde deine Art und Weise unlauter. Das ist keine Hilfestellung für die Fragestellerin. Du verwechselst Hilfe mit persönlichem Interesse. Etwas mehr Distanz würde ich mir wünschen. Liebe Fragestellerin - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Handele endlich. Geh nicht wie ein Lamm zur Schlachtbank, sondern wehre dich. Setze die Trillerpfeife ein oder geh nicht mehr ans Telefon ran. Schalte verdammt nochmal deinen AB aus!!!! Gehe nur an das Telefon, wenn du die Nr. kennst. Unbekannte Anrufer sind total tabu!!!! Schalte die Klingel deiner Wohnung aus und sage allen Bescheid, dass sie telefonieren müssen wenn sie dich besuchen kommen. Kannst du dir einen Bodyguard leisten? Schalte die Polizei ein - aber dalli!!!!

Schalte auch die Mobilbox deines Mobiles aus. Alles, wo er seine Spuren hinterlassen kann, weggeben. Verkaufe dein Auto und benutze nur noch Car-Sharing. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Die Fragestellerin!!!

Nr.: 23 - jetzt übertreibst du aber, Bodyguard - geht, s noch? Körperlich würde mich mein Ex nie angreifen!

Nummer 21 hat mir nur seine anwaltliche Hilfe angeboten, persönlich ist er dabei nicht geworden,
wie kommst du darauf? Es sind viele hier, die mir ihre Chiffre-Nummer schicken, ich kann nicht antworten, weil ich nicht registriert bin und auch z. Zt. nicht sein möchte.

Ganz gegensätzlich zu deinen Empfehlungen sammle ich alle Beweisstücke, AB, Mailbox, E-Mail,
und SMS. Ich gehe auch weiter ans Telefon, wenn er anruft lege ich auf, ich schalte auch nicht die Klingel meiner Wohnung aus, wozu - ich habe Fernsprechanlage, Freunde sind immer herzlich willkommen - will ja nicht isoliert leben!
Nach deinen Empfehlungen wäre ich heute schon eine Irre!
Das Auto sollte ich auch noch verkaufen, wozu ? [entfernt - DER MOD ]- oder
glaubst du, dass ich so ein hilfloses Geschöpf bin, die alles aufgibt für so einen Voll-Idioten!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Es ist Quatsch, daß sich die Polizei in HH für so etwas nicht interessiert. Im Gegenteil, es gibt in jeder Wache jemanden, der genau dafür zuständig ist. Beauftrage den "Erzrivalen" und sag ihm, er solle sich, wenn er sich mit Stalkingfällen nicht auskennt, zusätzliche Kollegenhilfe holen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Zur Fragestellerin:
Da du ja so gerne englische Ausdrücke brauchst: Das schreibt sich womaniser (od. -izer).
Zudem erhalte ich langsam den Eindruck, du meinst ja eh auf alle Ratschläge etwas entgegnen zu müssen. Wenn du alles so viel besser weisst, dann hättest du ja dein Problem schon lange im Griff haben sollen...
 
G

Gast

Gast
  • #28
@ 24 Ich bin jetzt mal böse. Als Rechtsanwalt hier seine Hilfe anbieten ist genauso suspekt wie als Psychotherapeut Fragestellern im Forum seine Dienste zu offerieren. Dann sich auch noch ein Mandat holen. Geht noch mehr?
@ Fragestellerin: Warum stellt dir der Ex hinterher, wenn es sich um einen Schürzenjäger handelt? Er könnte doch viele andere Frauen haben? Das ist doch logisch betrachtet absurd oder er ist maßlos vernagelt. Ich bin kein Psychologe, aber ist ihm da eigentlich nicht die Zeit zu schade dich zu stalken? In der Tat halte ich dich zwar nicht für ein hilfloses, aber ein verwirrtes Geschöpf. Ich sehe es wie #26.

Du hast das mit dem Spuren verwischen auch nicht kapiert. Ich meine nicht, dass du die Beweisstücke vernichten sollst. Selbstverständlich werden die benötigt. Du solltest ihm vielmehr nicht die Gelegenheit geben dir deine Nerven, deine Ruhe, dein Leben rauben zu lassen. Sein Ziel ist es doch präsent zu sein und alles was dieser Sache nützlich ist. Wenn er nicht mehr präsent ist, dann kannst du ihn vergessen. Eine Freundin wurde auch mal gestalkt. Sie hat sich eine andere Nr. zugelegt und hatte zudem das Glück beruflich in eine andere Stadt zu gehen. Dann war Schluss.

Der Stalker ist, weil es sich um einen RA handelt, mit Überlegung abzuschütteln. Der ist bestimmt nicht blöd. Da ist es den "Erzrivalen" zu bemühen auch nicht unbedingt eine gute Idee. Ein beauftragter Rechtsanwalt sollte klar und kühl bei Verstand sein. Hitze und Emotionalität wie es bei einem Rivalen anzunehmen ist, kann in die Irre führen. Der Typ ist nicht glaubhaft und weckt Vertrauen.
 
Top