G

Gast

Gast

Stark eingespannter Mann meldet sich nach 2 Wochen

Hallo Zusammen,

Ich habe vor Ca vier Wochen einen Eishockeyspieler von einem bekannten Verein der DEG kennegelernt. Wie haben.eine Weile auf Facebook geschrieben und ich habe da nicht so wirklich viel hineininterpretiert da ich mir halt auch dachte ,dass ich mehr ein Zeitvertreib für Ihn bin .Allerdings war es dann irgendwas so, dass die Gespräche doch recht intensiv wurden. Was mich dort schon gestört hat war allerdings, dass es manchmal zwei Tage oder so gedauert hat bis eine Antwort kam.Er hat sich dann immer entschuldigt und meinte Sie sind gerade mitten im neuen Training oder haben Spiele. Ich war dann aber trotzdem irgendwann genervt weil ich dachte das führt zu nichts , bis er vorschlug Handynr zu tauschen um mehr schreiben zu können. Ich habe Ihm dann meine nr gegeben und es kam einfach gar nichts mehr.Gestern hat er sich dann nach zwei Wochen gemeldet.Er schrieb so etwas wie tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde ...Ich habe auch gerade keine gute Ausrede warum es solang gedauert hat..Wie geht es dir ?
Ich frage mich jetzt wirklich was das soll und wie ich reagieren soll.Verarscht er mich wirklich ? Ist er verpeilt und hat mega viel zutun ? Soll ich antworten ??
Fragen über Fragen ... Ich bin euch sehr dankbar für Tipps ;-)

LG w

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke, es hängt davon ab, was du dir von ihm versprichst. Ich nehme an, er fand dich auch nett und hat die Gespräche mit dir geschätzt, er ist aber sicherlich nicht an dir als Partnerin interessiert. Dann würde er engagierter vorgehen. Gerade Eishockeyspieler sind ja alles andere als Weicheier. Wenn du es interessant findest, dich mit ihm ab und an auszutauschen, bleib dran. Wenn du dir eine Beziehung mit ihm versprichst, eher nicht. m/61

G

Gast

Gast
Ich würde gar nicht mehr soviel schreiben, sondern ein Treffen vereinbaren wollen und bis dahin den schriftlichen Kontakt eher flach halten.

w31

G

Gast

Gast
Kann man so nicht sagen. Interpretier erst mal nix rein. Es kann sein, dass ich auch so viel zu tun habe, dass ich mich erst mal 2 Wochen nicht melde. Hab einfach den Kopf nicht frei für sowas. Triff Dich mit ihm zeitnah, und schau, was passiert. w, 36

G

Gast

Gast
Liebe FS,

solltest Du wirklich einen Spieler der DEG kennengelernt haben, dann ist es fast schon "normal" das Er gerade im Moment wenig Zeit hat. Der Saisonstart steht vor der Tür, da sind harte Trainingseinheit gang und gebe. Wenn Du wirklich Interesse an diesem Mann hast musst Du dich
darauf einstellen, dass er an Wochenenden nicht viel Zeit hat - normal ist das die Spiele Freitags und Sonntags stattfinden (davon eins immer Auswärts). Manchmal findet auch noch ein drittes Spiel in der Woche statt.
Training ist (auch fast) immer zweimal am Tag.
Letzte Saison waren die DEG sind so toll, darum müssen sie wohl dieses Jahr mehr bringen und darum wird auch das Training härter (als sonst) sein.

Und Du solltest nicht eifersüchtig sein ... !

Also lass es einfach laufen und schau was passiert.
Es sind tolle Männer - die Eishockeyspieler.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

w/50 (großer Eishockey-Fan)

G

Gast

Gast
Er lässt sich deine Nummer geben und danach passiert nichts. 2 Wochen später meldet er sich.
Das ist doch eindeutig. Der Mann hat kein Interesse an dir. Er hat nun offenbar gerade nichts Interessanteres am Start und greift auf dich zurück. Ja, der verarscht dich. Willst du den Pausenclown spielen? Dann melde dich.

w 49

G

Gast

Gast
Woohooo! FS, bist Du hektisch und klammernd! Bitte schalte mal 'nen Gang zurück, da bekommt man ja schon Beklemmungen beim Lesen... er meldet sich "nur" alle 2 Tage? Entschuldigung, es soll auch Menschen geben, die nicht nur ein Internetleben haben, sondern ein real life (!).Was meinst Du damit, ob er Dich "verarscht"? Hat Dir der Mann denn eine Beziehung versprochen, oder wie könnte er Dich Deiner Meinung nach "verarschen"? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr Euch real kennengelernt habt, und danach öfter auf FB geschrieben? (da Deine Frage, ob er Dich verarscht sonst keinen Sinn macht).Meine Empfehlung wäre: keep calm! Komm' mal ein bischen runter und nimm' die Hektik und den Druck aus der ganzen Sache raus, liest sich echt furchtbar... LG

G

Gast

Gast
Liebe FS,
das kann alles sein - Dich warm halten / geringes Interesse / keine Zeit.

Wollte er Dich schon treffen oder mit Dir telefonieren? Du kannst ja ein Treffen/Telefonat vorschlagen und einen konkreten Termin nennen. Dann wirst Du ja sehen, ob er Interesse hat, oder das wieder auf Sanktnimmerlein verschiebt.

Sollte er tatsächlich nicht schneller reagieren, weil er mit dem Training so eingespannt ist, dann kannst Du gaaaanz sicher sein, dass in einer Beziehung wenig Zeit für Dich hat und das Training oberste Priorität hat... Musst Du wissen, ob Du das willst.

G

Gast

Gast
Ganz einfach: du bist eine nette Unterhaltung für ihn, wenn er gerade nichts Besseres zu tun hat.
Verschwende nicht deine Zeit und Kraft.

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, ob er ernsthaftes Interesse an dir hat und einfach nur "verpeilt" ist.

Ich gehöre ja zu den Menschen, die nicht auf die Uhr schauen und die Zeit stoppen, wann denn der andere mal auf die Idee kommt, zu reagieren. Aber wenn dann zwei Wochen nichts kommt und dann auch noch mit solchen "Entschuldigungen", würde es auch mir zu bunt werden.

Ich kann verstehen, wenn jemand viel um die Ohren hat, aber ich so etwas zu hören kriege wie: "Ich habe auch gerade keine gute Ausrede warum es solang gedauert hat." dehnt sich meine Hutschnur. Fakt ist, er weiß es selbst nichts!. Möchtest du einen Partner, der sich nur bei dir meldet, wenn es ihm gerade mal passt? Glaube mir, wenn er schon jetzt so ein Verhalten an den Tag legt, wird das in einer Beziehung nicht viel anders laufen. Willst du das?

w, 32

G

Gast

Gast
FS - beantworte dir folgende Frage:
Muss ein Mann innerhalb von 24 Stunden - oder 12 Stunden - antworten, wenn du dir eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst. Ausnahmen sind wenn er auf der Isolierstation im krankenhaus liegt oder eine schweigewoche im Kloster verbringt- sonst nix.

Falls ja - streich den Typ von deiner Kontaktliste.
Fals nein - try it, ob ihr mit "seinem" Kontaktverhalten- mal meldest du dich schneller, mal wartest du eine Woche und tust in der Woche andere Dinge - in Kontakt bleibt.

Falls nein - überleg dir, was Quantität und was Qualität ist. Weniger Quantität = mehr qualität ? Wenn die Gleichung so steht, dann ist weniger Melden gut. Weniger Quantität = viele viel weniger Qualität - dann scheint das lange Nicht-Melden negativ zu sein.
W 49

G

Gast

Gast
Melde dich doch einfach und unkompliziert zurück, ohne aber irgendetwas zu erwarten. Ich erlebe es sehr oft, dass Männer meine Handynr. wollen, aber dann doch nicht anrufen, vielleicht aus Angst?
Lasse es auf dich zukommen, warte etwas ab, denn abbrechen kannst du den Kontakt immer noch.

G

Gast

Gast
Du kannst doch ganz normal weiter mit ihm auf dieser "Kumpel"-Ebene schreiben? Warum sich jetzt auf irgend etwas versteifen? Dann siehst Du, wohin das führt und ob mehr daraus werden kann oder nicht? Man muss nicht immer sofort alles so verbissen sehen.

G

Gast

Gast
Hallo

ich(w) arbeite im Außendienst und melde mich daher auch immer nur in den Leerlaufphasen. Manche denken daher ich hätte eine feste BZ und würde versuchen nebenher einen anzumachen, aber das stimmt überhaupt nicht, ich habe bloss Kundenzeit oder ich fahre Auto oder ich habe im Hotel kein funktionierendes W-Lan. Liebe Leute, ihr könnt nicht erwarten dass wir alle rund um die Uhr online sein können. Geld muss man auch verdienen.

Bleib dran am Eishockey-Mann.

ich würde antworten. Noch ist er zu nichts verpflichtet. Vielleicht solltest du aber mal nach eine persönlichen Treffen fragen, einfach damit etwas Spannung genommen wird. Wenn es dann nicht klappt, kannst du es immernoch ad acta legen;)

G

Gast

Gast
Ich habe Ihm dann meine nr gegeben und es kam einfach gar nichts mehr.Gestern hat er sich dann nach zwei Wochen gemeldet.Er schrieb so etwas wie tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde ...Ich habe auch gerade keine gute Ausrede warum es solang gedauert hat..Wie geht es dir ?

Naja, das kannst Du abhaken. Der verarscht Dich nicht, er hat ein eindeutiges Interesse in seinem Leben. Was auch immer es ist, Du bist es nicht. Ich würde nicht mehr antworten. Schon gar nicht, wie es mir geht, weil ich das für eine rhetorische Frage halte. Das interessiert ihn doch gar nicht.

Aber davon abgesehen zur Vorgeschichte:

Was mich dort schon gestört hat war allerdings, dass es manchmal zwei Tage oder so gedauert hat bis eine Antwort kam.

ZWEI Tage? Ich finde das schnell als Antwort. Ich weiß ja nicht, ob nur ein Einzeiler kam, aber wenn es ein längerer Text ist, dann sind für mich zwei Tage normal.

Er hat sich dann immer entschuldigt und meinte Sie sind gerade mitten im neuen Training oder haben Spiele.

Ja, oder er hat auch noch mal ne Party oder geht mit Freunden weg.
Du kennst ihn seit vier Wochen, was erwartest Du denn, wenn ihr euch nur schreibt? Da fehlt doch der ganze Rest mit dem Sich-Nah-Sein.

Das ist das Problem mit Leuten, die ein klar definiertes Ziel im Leben haben. Wenn man da der Partner sein will, steht man immer hintenan. Man kann sich anpassen und seine Bedürfnisse zurückschrauben, wenn man als Ziel hat, diese Partnerschaft zu erhalten.
Wenn man aber eine Beziehung haben will, in der beide das klar definierte Ziel haben, eben eine gute Beziehung zu führen, dann sollte das von beiden Seiten gleich intensiv ausgehen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Du bist nicht wirklich wichtig fuer ihn, sonst würde er Dich nicht so nachlaerbehandeln. Er ist auch nur ein Mann, der nicht mehr als einen 8 Stunden-Job macht und jedes 2. Wochenende ein Auswärtsspiel hat. Werbung, Medienarbeit und Co sind für einen Eishockeyspieler in Deutschland kein Thema, ist ja eine Randsportart und insofern kaum präsent. Viele machen ein Riesengewese drum, wie hart das ist, aber er tariniert nicht 8 Studen täglich auf dem Eis oder in der Muckibude, sondern auch abhängen auf der Massageliege und in der Sauna gehören zur Arbeitszeit - bleibt ausreichend Zeit für ein normales Leben.

Stell die Rumschreiberei sofort ein - ist immer ein taktischer Fehler, sich darauf einzulassen. Triff Dich mit ihm, wenn Du ihn willst. In Der Zeit, die er mit Dir verbringt, kann er nicht parallel mit 10 anderen Frauen rummailen. Ansonsten sind solche Maenner eher eitel, sich selbst überschaetzend und aufgrund reichlich Gelegenheit auch nicht die Treusten, gerade die, die nicht die Hochperformer sind und im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Die haben nämlich noch was zu kompensieren.

G

Gast

Gast
Danket für eure tollen Antworten. Ich denke ich lass es mal laufen und schaue einfach mal was passiert ;--)
Ich bin nicht wirklich der Mensch der gerne zurücksteckt deshalb wird es sich wahrscheinlich sowieso im Sande verlaufen