hier 13:
grundsätzlich gehe ich mit der Meinung von #12 konform, so habe ich das in der Vergangenheit auch immer erlebt, und es war beiden Beteiligten klar, ohne dass man sich darüber extra austauschen musste.
an 14:
Dieser Test hat aber bei diesem Typen geklappt - da WUSSTE ich aber schon im Vorfeld ca. 1, 2 Wochen lang, dass er während unserer frischen Beziehung, die anderen auch bekannt war, noch andere Frauen aus dem Internet hatte.
Beispiel: Für einen Samstag wimmelte er mich ab, weil angeblich sein bester Freund I. sich bei ihm ausheulen wollte. Am selben Samstag sah ich ihn (er mich nicht) in der Diskothek, in die ich mit Freunden gegangen war - mit einer grossen, kurzhaarigen Blonden. Und ich dachte, er sei mit seinem Kumpel in der Kneipe und hätte keine Zeit für mich... ;-) niedlich, wa?
Und DESHALB habe ich "mal etwas mehr auf den Busch geklopft" - mit dem erwarteten Resultat, dass er pampig wurde, weil er der Lüge überführt war.
Damit kann man doch bestens die Spreu vom Weizen trennen, oder?
Kann Dich übrigens beruhigen: Wenn mir jemand keinen Anlass zu Misstrauen gibt (also sich selber widerspricht, komische Geschichten erzählt, nicht weiter im www rumsucht etc.) komme ich doch gar nicht auf die Idee!
Meine letzte Beziehung ist 3 Jahre her, hat 5 Jahre gedauert und ist auseinander gegangen, weil wir ziemlich zeitgleich festgestellt haben, dass die Luft raus ist.
Es gab hier zu keiner Zeit ein Klammern, Spionieren, Drohen oder was mir hier jetzt sonst noch unterstellt werden mag.
Und es hat 5 Jahre lang bestens funktioniert, weil wir uns gegenseitig Luft gelassen haben, allein schon wegen unterschiedlicher Hobbys.
Und in unserer Anfangszeit damals habe ich dieselbe naiv-doofe Masche abgezogen und meinen damaligen Freund erstmal in dem Glauben gelassen, er könne sich alles erlauben. Das funktioniert insofern, als dass man dann sehr schnell rausfindet, wann und in welchem Mass der andere seine Grenzen überschreitet. Meiner damals hatte keine Grenzen überschritten im Sinne von belügen und betrügen und deswegen wurde eine schöne Partnerschaft daraus.
Noch Fragen?