G

Gast

Gast
  • #31
#28 11.11.2009, 22.10
Klingt gut, ist kaum was dagegen zu sagen 27. Ein richtiges Paar ist man dann, wenn es beide auch wollen und dann merkt man es auch. Ich suche jedenfalls hier eine Partnerin.
 
G

Gast

Gast
  • #32
und letzten Ende muss es alltagstauglich sein, finde ich.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Das ist mehr als nur eine gute Frage...

Nachdem letzte Woche bei mir eine 6 Monate währende "Beziehung" (oder Bekanntschaft wie sie es nannte) in die Brüche gegangen ist, wo ich nicht mal ihren Eltern vorgestellt wurde, sondern nur nach 4-5 Monaten einigen wenigen ihrer Freunden, und sie alle 6-8 Wochen zu einem Ex nach D (den sie gerade mal ein Jahr kennt, und in der ersten Nacht, nachdem sie ihn vorher noch nie gesehen hat, sofort mit ihm ge******* hat) gefahren ist (wobei ich davon ausgehe, dass da lediglich beim ersten Kontakt näheres lief), und nie öffentlich zu mir gestanden ist, kann ich nur sagen -->

man merkt es sofort zu Beginn, ob es passen könnte oder nicht.

Wenn Gemeinsamkeiten da sind (und wir passten in sehr vielen Dingen mehr als nur gut zusammen), dann kann das klappen. Wenn liebes-, sehnsuchtstechnisch jedoch ein Ungleichgewicht herrscht, dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Ich würde mich seither nie mehr auf so ein "Spielchen" einlassen. Ihr ist definitiv etwas an mir gelegen, aber sie ist auch nie zu mir gestanden, und entweder man bekommt den Rückhalt vom Gegenüber, und die/der Andere öffnet sich, oder es artet zu einem ewigen Krampf aus.

Lange Rede, kurzer Sinn - man darf die Dinge nicht zu verkomplizieren, und wenn nach den ersten Wochen (ab einem best. Alter sollte man ja wissen was man will...) das Bauchgefühl kein eindeutiges JA von sich gibt, sollte man es eher bleiben lassen. Vertrauen ist das Um und Auf, und es geht nur, wenn jeder sich dem anderen ggü. öffnet.

Eher hart, und nur die wenigsten haben die Härte um die Konsequenz zu ziehen, aber nach meinen Erfahrungen doch sehr ausschlaggebend.
 
G

Gast

Gast
  • #34
von Yade:
Ich habe nie verstanden, wieso man das Abenteuer nennt?! Was ist so abenteurlich daran, Menschen zu verletzen??????? Wie z.B. der Typ von §26, der offensichtlich seine Durchficksphase noch nicht durchlebt hat. Was mir nur sagen kann, dass bei dem Guten in den früheren Entwicklungsphasen was ziemlich schief gelaufen ist, was er jetzt versucht nach zu holen... Vielleicht hat er in seinem Pubertät - ne lange Bezihung, und konnte damals nicht experimentieren, was jetzt ausbricht... Oder hat ne Ex, die ihn betrogen hat... So oder so - persönlich zu Dir-26: Es hatte mit Dir nichts zu tun! Es ist richtig so, wie Du das gemacht hast! Wenn man richtig verliebt ist, sollte man vertrauen. Die Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden - die gibt es immer. Aber es gehört dazu. Man sollte sich deswegen nicht verstecken! Und schließlich gibt es auch genug nette, liebe Männer, die sich genau so wünschen geliebt zu werden - und zwar NUR von einer Frau! Und Du bist ja ne Frau in den besten Jahren - hast noch einiges vor Dir... bin mir sicher, dass Du den passenden noch finden wirst. Traue so einen armen Würstchen nicht nach... :)
 
G

Gast

Gast
  • #35
zu #25: vielen Dank für Ihren Eintrag hier. Das ist so liebevoll formuliert - ich bin sehr berührt. Wünsche viel Glück und viel schöne gemeinsame Zeit !
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist so: Die Liebe ist kompliziert, wunderschön und macht zugleich verletzlich.

Aber - als Frau - ist es sicher so, daß frau glauben, lieben und vertrauen sollte, und dankbar sein und ... immer wieder MUTIG! Sonst geht es nicht.

Es gibt hier und in der realen Welt immer wieder Männer, die ihre Verletzungen nicht verarbeitet haben und nun "von einer Blume zur nächsten gehen", weil sie ihre "100-Prozent" suchen (und gleichzeitig diese so nie finden werden!).

Zur Frage, wann ist man ein Paar. - Hm, das frage ich mich auch gerade...
Ich treffe hier also einen Mann, wir gehen gemeinsam aus und er erzählt mir auch von seiner verstorbenen Frau. - Nun gut. Wir verabreden uns weiter, verbringen ein (schönes, harmonisches) WoE miteinander, aber ich "bewege mich nicht". Außer einem Küßchen läuft bei mir nichts, obgleich ich ihn als "netten Mann" schätze. Aber erstens hat er mit seinem Alter geschwindelt (und ist nunmehr fast 15 Jahre älter als ich) und sagt mir immer wieder dies & das sei "wie bei seiner Frau"! Sogar das wir uns kennengelernt haben, hätte sie arrangiert. Er hingegen plant bereits "Jahre im voraus". - Bin wirklich ICH gemeint?!?!

Sind wir nun ein Paar? - Es liegt im Auge des Betrachters.

Obgleich ich nun das was ich mir so sehr wünschte auf einem Tablett habe, greife ich nicht zu! Ich warte ab, sage ihm, daß es mich verletzt, wenn er fortwährend seine Frau anspricht etc.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. - So long, Ihr Lieben.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich habe jetzt gerade einen getroffen, es war schön, wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht, viel erzählt, geküsst, dan schreibt er mir eine Email, er will mich weiterhin sehen , zum Essen einladen, zum WE,aber dass er glaubt, ein Paar wird von uns nie sein.
Warum will er mich dann treffen ? Ich verstehe die Männer manchmal gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #38
@ 36: die frage kannst du dir doch selber beantworten:
wenn du ein loses b-verhältnis mit dem kerl willst, nimm ihn mit, aber wundere dich nicht, wenn er dir was anhängt (achtung gesundheit!)
manche typen sind aus erfahrung "klug" geworden, und sagen neuerdings gleich vorweg, dass sie noch nicht sicher sind, ob aus euch was wird, weil er soooo lange single war. er mag möglichst nicht mit gummi, weil er da zu schnell kommt und ihm die standarddinger immer zu groß sind. und obwohl er sich null für dich interessiert und nur von seinem job labert, meinst du trotzdem, d a s wäre prince charming pur. er kaut dir ein ohr ab von vertrauen, offenheit und ehrlichkeit, zeigt dir sein berufliches wirkungsfeld, dann wird er dir irgendwann unaufgefordert etwas mitbringen aus seinem beruflichen bereich und du wirst dich geschmeichelt fühlen, weil er sich gemerkt hatte, was du schön findest. will zeit mit dir verbringen, nimmt dich mit auf tour, lässt dich per freisprecheinrichtung seine geschäftsgespräche mithören. kocht für dich, am liebsten bandnudeln mit lachssauce oder steaks (die er aber nicht hinbekommt). er macht irrsinnig viiieel sport, zweimal die woche und spiel doko. er geht gerne aus, am liebsten diskotheken. er wird dir bilder von irgendwelchen kumpels auf dem handy und nb zeigen, aber du wirst seine freunde nie kennenlernen, ausser er macht jetzt demnächst eine kleine einladung zu einem bestimmten anlass. er betont immer wie wichtig modische kleidung auch bei männern ist (die italiener sind sein vorbild), kleidet sich selbst aber wie zur erstkommunion. zur karnevalszeit wird er sich nach köln absetzen, da hat er auch freunde. später in eurer b-ekanntschaft wird er versuchen, dir schuldgefühle zu machen, will dass du dies und jenes tust und vermittelt dir unterschwellig das gefühl, dass du minderwertig bist. außerdem nimmt er es mit der wahrheit gar nicht genau, das merkst du, wenn er heute hü morgen hott erzählt und sich verzettelt.
woher ich das weiß? weil hier gerade wieder so einer sein unwesen treibt, auf den in den letzten wochen mehrere reingefallen sind. der macht es exakt genau so.
wenn du das wirklich willst - bitte. ich wollte es nicht und habe die konsequenzen gezogen. genau wie einige andere auch (die einen deutlicher, die anderen weniger deutlich). das ist ihm aber egal, weil er immer zwei bis drei andere eisen im feuer hat. außerdem ist er auf mehreren plattformen.
wenn du dich darauf einlässt, obwohl du was anderes willst - dann nur zu, viel spaß.

wenn du was festes willst, lass die finger von ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Es scheinen ja viele die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben,aber man lernt halt immer dazu.Ich sage mir dann immer,andere Mütter haben auch hübsche Söhne.Das Leben ist zu kurz um jemanden hinterher zu jammern oder zu laufen.Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf doch noch den Richtigen zu finden.Die heutige Zeit ist leider zu schnelllebig und die meisten sind zu ich bezogen.Ist eigentlich traurig,da es zu zweit viel einfacher und schöner sein kann.Wer möchte schon gerne alleine sein?Man muss halt auch Kompromisse eingehen und offen für neues sein können.
Wünsche allen viel Glück bei der Suche und immer positiv denken!
 
G

Gast

Gast
  • #40
Also EP ist meine letzte Anlaufstelle endlich auch den richtigen fairen mann zu finden,bin jetzt ge-schockt,ich dachte hier sucht man wirklich nach dem passenden Partner.Leider habe ich die rosarote Brille ganz deftig bzw. fest angeschweist auf meinen schönen blauen Augen.Ja dann,bleibe ich besser alleine.Im Ernst,dann findet man hier ja auch nicht den Mann der mit mir durch dick und dünn geht.Neue seelische Verletzungen will ich mir nicht abholen,die hat man schon zu genüge.
 
Top