Ich (w. 33) stehe auch nicht so auf Sixpack. Ich war zwar auch noch nie mit einem Mann zusammen, der ein echtes krasses Sixpack hatte, kann es also nicht aus direkter körperlicher Erfahrung beurteilen. Aber wenn ich es im Fernsehen, auf Plakaten usw. sehe, kann ich echt nicht sagen, dass mich das sonderlich anmachen würde. Ich denke dann eher an übertriebenen Körperkult, teils sogar Macho- und Prolltum und große Eitelkeit, was ich alles sehr abtörnend bei Männern finde.
Was ich viel wichtiger finde, sind schön definierte Oberarm- und Unterarmmuskeln. Wenn die sich anspannen, deutlich sichtbar sind (aber auch wieder nicht zu krass) - dann gucke ich da sehr gerne hin. Damit kein ein nur mäßig aussehender Mann schon viel aufholen. Und das Praktische für den Mann ist, dass Arme viel öfter zu sehen sind als ein Sixpack, den man ja auch ständig sehr trainieren muss, um ihn nicht bald wieder einzubüßen. Habe auch schon von vielen anderen Frauen gehört, dass sie auf schöne Männerarme stehen.
Gut finde ich auch, wenn die männliche Brust nicht ganz flach ist (also keine Hühnerbrust), sondern sich etwas hervorhebt, also auch leicht ist. Richtig fies sind schwabbelige "Männer-Titten". Ferner finde ich es ganz schön, wenn ein Männerbauch relativ flach ist und sich die Bauch-Muskeln leicht abzeichnen. Aber Sixpack ist von alledem zu viel. Und den unteren Teil eines Sixpack finde ich sogar richtig komisch. Also da, wo der untere Sixpackteil in die Schamgegend übergeht, entsteht ja so eine komische Kule. Sieht merkwürdig aus für meinen Geschmack.