Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Stehen die meisten Frauen auf Sixpacks?

bekommt man als Mann mit einem Sixpack beim Flirten mehr aufmerksamkeit von Frauen als wenn man Dick ist? Warum stehen Frauen so auf Bauchmuskeln bei Männern? Hat das villeicht eine stärkere sexuelle anziehung?

In der Regel sieht man ja keine Bauchmuskeln in der Öffentlichkeit, das ist ja nur in ganz speziellen Situationen wie im Schwimmbad, in der Sauna oder im Fitness-Studio der Fall. Und dass definierte Bauchmuskeln mehr Aufmerksamkeit bei Frauen erregen als eine Speckschwarte, ist auch klar.

Sicherlich verbinden Frauen Muskeln generell mit besonderer Stärke und Potenz. Aber interessant ist die Frage, warum ausgerechnet die Bauchmuskeln bei Frauen so hoch im Kurs stehen. Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt, als in Hamburg ein neuer Fitness-Discounter eröffnete, auf dessen Werbeplakat auch heute noch im Wesentlichen die Bauchpartie abgebildet ist (http://www.wellyou.eu/). Bin mal gespannt auf die Antworten der Damen.

mir gefallen so deutliche Muskeln nicht. dezent natürlich schon aber eher wichtiger, dass der Mann nicht dick ist als das er einen riesen Sixpack hat. Aber die Muskeln sprechen natürlich dafür, das der Mann stark ist und die Frau beschützen kann. Eben sehr männlich und daher sehr sexy. Aber damit ist es wie mit dem Busen von Frauen, weniger ist manchmal mehr

das ist ganz einfach: die bauchmuskeln befinden sich in der mitte des körpers.
da kann die arm-und brustmuskulatur noch so definiert sein, befindet sich in der bauchregion lediglich eine plautze, wird der gesamteindruck zerstört.

das ist ähnlich, wie bei einem auto. nehmt einen neuwagen und ersetzt die räder durch alte, verrostete felgen. der wagen sieht sofort alt aus.

unbewusst wird von frauen ein fettfeier bauch, sicher auch mit hohem testosterongehalt des mannes assoziert, damit zeugungsfähig, guter jäger...die neandertalschematas eben;-)

G

Gast

Gast
Gefällt mir zumindest! Ich mag Männer mit Muskeln, aber bloß nicht mit zuvielen Muskeln. Das ist natürlich Definitions- und Geschmackssache. Ich wünsche mir einen Mann, der auf seinen Körper und seine Gesundheit achtet, es damit aber auch nicht übertreibt und mal genießen und schlemmen kann (so wie ich). Er sollte nicht nur Muskelaufbau als Lebensinhalt haben, sondern auch intellektuelle und sonstige Interessen, sowie für alles Mögliche zu haben sein, und nicht jeden Tag zum Bankdrücken gehen, Proteinpulver schlucken und seine ganze Ernährung akribisch von Muskelaufbauaspekten bestimmen lassen. Was gar nicht geht, ist "Schwabbel" - hab ich auch nicht, finde ich gar nicht sexy. Aber der Mann muss nicht aus Muskeln pur bestehen ohne Fleisch.
Ein Sixpack allein ist noch nicht soviel Wert; starke Schultern und Armmuskeln finde ich persönlich wichtiger, aber wenn man gescheit trainiert, werden möglichst alle Körperpartien beansprucht und somit geformt, sowie die Ausdauer trainiert.
w, 25

G

Gast

Gast
Ziemlich einfache Antwort. Warum bekommen Frauen, mit deutlich definiertem Dekolté und hübschem Gesicht ein besseres Feedback beim Flirten?

WEIL SIE ATTRAKTIVER SIND! Und ja, diese Eigenschaft beinhaltet eine höhere sexuelle Anziehungskraft.

Wer nicht so attraktiv ist, wirkt halt erst auf den zweiten Blick! Das heißt ja nicht, dass ein etwas dickerer gar keine Chancen hat -aber eben weniger und ein richtig Dicker wird tatsächlich kaum Chancen haben.

@1 Und man sieht durchaus in manchen Kleidungsstücken auch die definierten Bauchmuskeln.

Ich persönlich brauche keine definierten Bauchmuskeln, weder beim Mann, noch bei mir aber ich lehne ein dicke Bauchschwarte auch tatsächlich ab. Mit einem dicken Mann kann ich mich anfreunden aber nicht ins Bett gehen!

@#2
extrem deutliche bauchmuskeln wirst du selten sehen.
diese setzt nämlich voraus, das derjenige so gut wie kein fett am bauch hat.
das findest du bei bodybuildern auch nur in der wettkampfphase, 2 wochen später, sieht der wesentlich geglätteteter aus..lange kann er das extrem fettfreie und auch wasserreduzierte nicht halten.

anderenfalls findest du das noch bei sehr jungen männern, die auch noch sehr schlank sein müssen und eben auch noch muskeln vorweisen müssen;-)

ansonsten wirst du bestenfalls eine leichte definition wahrnehmen können, im entspannten zustand wirst du sicher gar nichts sehen.

auf jeden fall sind gut trainierte bauchmuskeln sinnvoll: sie stützen den gesamten oberkörper - und das ist gut für den rücken.

G

Gast

Gast
Also ein Mann muss wahrlich kein Sixpack haben, um auf mich attraktiv zu wirken. Er darf auch gerne einen kleinen Bauch besitzen, aber alles in allem muss die Figur insgesamt passen. Richtige Muskelprotze (Bodybuilder) finde ich abstoßend und unerotisch, weil ich immer das Gefühl habe, dass mein Gegenüber extrem auf Äußerlichkeiten fixiert ist, etwas mit der Muskelmasse kompensieren muss und intellektuell das Niveau einer Erdnuss hat ;-)...
Also, ein Mann muss kein Adonis sein, um sexy zu wirken. Aber eine Kugel sollte er auch nicht sein - ich denke, das gilt umgekehrt für Männer und Frauenfiguren auch so.
w, 34

Die meisten Frauen die ich kenne, stehen mehr auf die Muskeln unterhalb des Sixpacks..
Keine Ahnung wie die heißen ... die führen wie ein Dreieck nach unten!?

Muskeln sind doch allgemein auch ein Zeichen dafür das der Mann Biss hat und sich nicht gehen lässt.

G

Gast

Gast
also ich muss sagen, mir ist das persönlich egal..zum ansehen ganz nett, aber wenn mein partner kein sixpack hat, kann ich auch sehr gut damit leben. ich denke es kommt im allgemeinen eh mehr darauf an, wie das "gesamtpaket" aussieht. was nützt einem ein sixpack, wenn der mann ansonsten nicht attraktiv oder anziehend ist oder im schlimmsten fall, oberflächlich, mein keine vernüftigen gespräche mit ihm führen kann etc.

also fazit, ich denke man kann das nicht so pauschalisieren... der gesamteindruck muss stimmen!

G

Gast

Gast
Ich (w. 33) stehe auch nicht so auf Sixpack. Ich war zwar auch noch nie mit einem Mann zusammen, der ein echtes krasses Sixpack hatte, kann es also nicht aus direkter körperlicher Erfahrung beurteilen. Aber wenn ich es im Fernsehen, auf Plakaten usw. sehe, kann ich echt nicht sagen, dass mich das sonderlich anmachen würde. Ich denke dann eher an übertriebenen Körperkult, teils sogar Macho- und Prolltum und große Eitelkeit, was ich alles sehr abtörnend bei Männern finde.

Was ich viel wichtiger finde, sind schön definierte Oberarm- und Unterarmmuskeln. Wenn die sich anspannen, deutlich sichtbar sind (aber auch wieder nicht zu krass) - dann gucke ich da sehr gerne hin. Damit kein ein nur mäßig aussehender Mann schon viel aufholen. Und das Praktische für den Mann ist, dass Arme viel öfter zu sehen sind als ein Sixpack, den man ja auch ständig sehr trainieren muss, um ihn nicht bald wieder einzubüßen. Habe auch schon von vielen anderen Frauen gehört, dass sie auf schöne Männerarme stehen.

Gut finde ich auch, wenn die männliche Brust nicht ganz flach ist (also keine Hühnerbrust), sondern sich etwas hervorhebt, also auch leicht ist. Richtig fies sind schwabbelige "Männer-Titten". Ferner finde ich es ganz schön, wenn ein Männerbauch relativ flach ist und sich die Bauch-Muskeln leicht abzeichnen. Aber Sixpack ist von alledem zu viel. Und den unteren Teil eines Sixpack finde ich sogar richtig komisch. Also da, wo der untere Sixpackteil in die Schamgegend übergeht, entsteht ja so eine komische Kule. Sieht merkwürdig aus für meinen Geschmack.

G

Gast

Gast
Würde ich mit einem Mann mit ausgesprochenen Sixpacks am Anfang einer Beziehung stehen, würde ich mir das Gehirn zermardern, ob ich denn auch Entsprechendes zu bieten hätte. Eigentlich halte ich mich für altersangemessen passabel.Ich würde mich auch fragen, wie er zu dem 6-Pack gekommen ist: Hartes Training (um zu imponieren) oder ganzheitliches Training (dann müßten aber auch andere Körperpartien gut ausgebildet sein) und ich würde mich fragen, was erwartet so ein Mann von einer Frau: etwa eine Pamela-Anderson-Erscheinung oder dergl.???
Nein, der 6-Pack an sich ist für mich nicht unwiderstehlich anziehend, ich denke aber, daß einer mit kräftiger Bauchmuskulatur viel mehr "Aufrichtung" zeigt, eben physisch gerader steht und das ist wie ein Signal (>Körpersprache).w ü50

Nein. Der Mann sollte weder ein Hungerhaken mit sichtbaren Adern und Rippen noch eine Bierplauze mit Männerbrüsten haben. Dies finde ich sehr unerotisch. Wunschbild? Normal fit und beweglich.

Ich finde eher die Oberschenkel von Männern sexy. Oder schöne Hände.

G

Gast

Gast
Ich (w25) mag auch keine Sixpacks. Es reicht mir schon, wenn er keinen deutlichen Bierbauch hat. Und auch allgemein sollte der Mann nicht zu muskulös sein. Und besonders achten tue ich bei Männern auf die Schultern und die Arme. Dabei finde ich auch manchmal schmächtige Schultern irgendwie sexy. Kommt ganz auf den Mann an...

G

Gast

Gast
Ich mag Sixpacks auch nicht. Mag komisch klingen, aber das ist so.
Natürlich sollte er nicht aussehen wie eine Kugel, aber ein flacher Bauch reicht mir schon.
Ein Sixpack wirkt oft unwirklich und auf mich, irgendwie unnatürlich. Wobei das natürlich auf die Ausprägung ankommt. Ein paar angedeutete Muskeln, okay. Aber steinhart? Nein danke, da würde ich mich daneben recht unsportlich fühlen und außerm ist mir das zu unbequem, zumal ich gern viel kuschle. Arm und Brustmuskeln sind mir da sehr viel wichtiger. Das ist schließlich das, was einen beschützt. Aber auch hier im Rahmen. Es sollte ästhetisch und natürlich wirken, nicht wie eine Steinplatte oder ein aufgepumpter Sack Muskeln ;)

G

Gast

Gast
nein! ich steh auf Waschmaschine. Ich kuschel nicht mit Bügelbrettern!!!

Nein, Sixpacks finde ich auch nicht attraktiv.
Die Hände und die Unterarme finde ich sehr wichtig und erotisch sowie die Schultern und ganz wichtig: eine gerade Haltung ( ist wirklich gar nicht so einfach ) , denn diese strahlt für mich Souveränität aus.
Wenn ein Mann überhaupt etwas trainieren sollte, dann seine Pomuskeln.
Einen flachen Po finde ich absolut unerotisch.
Grundsätzlich ist mir ein insgesamt eher kräftiger Mann, von mir aus mit leichtem Übergewicht und leicht angedeutetem Bauch lieber als ein sehr schlanker ohne Bauch, jedoch mit Rettungsringen an den Hüften, welche man zwar zunächst nicht sieht, wenn er ein Sacko anhat, aber dann im Schwimmbad...oder so...

G

Gast

Gast
#7 herrlich -Niveau einer Erdnuss!

Du hast völlig Recht, auf das Gesamtpaket kommt es an. Meine momentane Affaire ist der lange, schlanke Langläufertyp, ein Sixpack sähe äußerst seltsam aus an ihm. Sehr sexy fand ich auch einen Mann, mit dem ich eine längere Beziehung hatte- Zimmermann und Bauleiter, der mal ausnahmsweise nicht durch Sport, sondern durch seine langjährige körperliche Arbeit sehr stark war, der mich mit über sechzig Kilo herumhob wie ein sechsjähiges Kind und eine sehr zärtliche und geborgene Ausstrahlung hatte- und durchaus ein (kleines!) Bäuchlein- völlig egal.

G

Gast

Gast
Nein, da bekomme ich selbst Komplexe...

Aber mal im Ernst: Mir gefällt Ausgewogenheit, straffe Bein, Arm- und Brustmuskeln und ein entspannter bis leicht gewölbter Bauch.

Klapperdürre Supersportler oder untergewichtige Schlaffies mit Buckel wirken auf mich sexuell abstoßend, ebenso stark schnaufende schnarchende Übergewichtige.
Ich will einfach einen normal fitten beweglichen MANN, der auch mal mit zupacken kann!

w45

Meine Freundin steht auf den Sixpack- den ich immer zum Fussballgucken mitnehm ;-).

G

Gast

Gast
Was soll ich mit 100 000 V im Oberarm und im Oberstübchen brennt kein Lämpchen?

Nein, im Ernst, ich möchte mir beim Kuscheln keine blauen Flecken holen. Zuviel Muskeln mag ich nicht.

w,51

G

Gast

Gast
Keine Ahnung wie die meisten Frauen das sehen, ich brauche bei einem Mann kein Sixpack.

w32

@#20
es ist schon sehr "geistreich", mit einem trainierten körper, automatisch einen unterdurchschnittliche intelligenz zu verbinden.
ich empfinde es auch als dumm, einerseits intelligenz zu besitzen, diese aber nicht dazu zu nutzen, sich zu motivieren, auch etwas für den körper zu tun...und eben nicht nur lesenderweise auf dem sofa abzuhängen.

studien haben einen eindeutigen zusammenhang zwischen intelligenz und sportlicher betätigung nachgewiesen.
die, durch den sport vermehrt aufgenommene sauerstoffmenge, animiert auch das gehirn zu einer optimalen leistung: denkvorgänge laufen schneller ab, synapsen werden schneller gebildet, das zusammenspiel zwischen nerven und muskulatur wird optimiert.

den spruch:"Was soll ich mit 100 000 V im Oberarm und im Oberstübchen brennt kein Lämpchen?", kann ich auch umdrehen: "was nützt mir die birne im oberstübchen, wenn die batterie leer ist"...

G

Gast

Gast
Ich (m) vermute, Frauen wissen instiktiv in wechler Liga sie spielen. #11 bringt das ganz gut auf den Punkt. Ein Mann mit Sixpack ist auch mit vielen anderen Dingen im Leben konsequent.

Den Leistungsdruck körperlich immer auf Augenhöhe mit dem Mann zu sein, muss eine Frau wollen und können.

Hier, und in vielen andreren Threads geben die meisten Frauen zu verstehen "ich will so bleiben wie ich bin". Instinktiv orientieren sie sich weg von den optischen Leckerbissen hin zu Durchschnittskost.

G

Gast

Gast
@#23 Da magst du in gewisser Weise recht haben. Sehe ich zumindest an mir. Ich weiß, dass ich durchaus Ausstrahlung und "schöne Stellen" an meinem Körper habe, aber definitiv kein Model bin.

Ein Kerl, der 5x pro Woche Sport macht etc. wäre nichts für mich. Er setzt die Prioritäten in seinem Leben anders als ich.
Ich möchte aber durchaus jemand, der geistig mit mir auf einer Augenhöhe ist, wenn du dieses Wort schon verwendest - und ich habe deshalb auch schon einige Körbe verteilt, obwohl mein "optischer Wert" mich dazu anhalten sollte, einen hübschen Mann mit Handkuss zu nehmen. Jemand, der in kurzen Posts wie deinen schon einige Rechtschreibfehler aufweist, würde z.B. vermutlich durch mein Raster fallen.

Aber:
Eine Seite zu diffamieren bringt nichts.
Dass ich wenig Sport mache, heißt nicht, dass ich keine Disziplin besitze.
Und nicht jeder, der Sport macht, besitzt in meinen Disziplinen genug Disziplin, um mit mir mithalten zu können.
Jede und jeder nach seiner Fasson. Glücklich werden wollen wir doch alle.

w25

G

Gast

Gast
@#25 von 23 ... meine Fehler gehören ganz allein mir! (Oder, was sich liebt das neckt sich ...)

Asche auf mein Haupt! Beim Lesen von Beitrag #23 habe ich 4 Fehler gefunden. Oder sind es noch mehr?

Du bist mir in vielen Beiträgen schon mit sehr belesenen und intelligenten Beiträgen aufgefallen. Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass du hochbegabt bist. Es wird nicht leicht für dich werden jemanden auf Augenhöhe zu finden, geschweige denn, jemanden zu dem du aufschauen kannst. Wenn du auch noch hübsch bist, dann bist du definitiv eine Traumfrau.

Wer in Rastern denkt, bekommt nur Einheitsbrei vom Leben. Die Würze bringen die Details.

G

Gast

Gast
Naja für solche welche von Natur aus die Genetik am Bauch Fett anzusetzen ist das natürlich ein Vorteil. Respekt habe ich vielmehr von trainierten Muskulösen Typen mit Sixpack, stat ein aus Mangelernährung entstandener Sixpack ;).

Ich habe kein Sixpack, ich betreibe zwar Kraftsport, achte auf meine Ernährung, aber esse halt mannchmal gerne ein bisschen mehr. Ich betreibe pro woche 3-4 krafttraining, 2 mal boxen, 1 mal joggen. (klar wenn ich zu fest weh habe mache ich auch mal nen tag pause).

Ich bin 1.70 gross, und wiege 95 kg, oberarmumfang um die 46 ;). Habe auch keinen schlechten Beruf, und würde auch nicht sagen das ich dumm bin (um den klischee zu wiedersprechen). (nicht auf Rechtschreibung achten, Deutsch ist nämlich nicht meine Muttersprache),

Also um es kurz zu sagen, mir ist sport sehr wichtig, aber gefallen muss ich mich selbst.
Wisst ihr wieviele Frauen mir versuchen zu sagen dass das was ich habe zuviel ist? Viel zu viel Sport? Ankerum mögen sie auch keinen der Fett ist. Wieso versucht man immer dem anderen seine Sichtweise aufzuzwingen?

Letztendlich wenn es stimmt, ist das alles Irrelevant.

PS: Bevor jetzt aufgepumpt kommt, ich habe früher längere zeit als forstwart gearbeitet, auf dem Bau usw. Daher war ich schon früher immer der stärkere Typ, auch ohne Kraftsport.

G

Gast

Gast
Ich mag keinen Sport und keine Männer, die "Men's Health" als einzige Lektüre kennen. Bodybuilder, wo der Hals breiter ist als der - meist - hirnlose Schädel finde ich abstoßend. Aber jedem das Seine. Ich liebe meinen 193 cm großen, 100 kg schweren Ehemannmit seinen breiten Schultern, seinem kuscheligen Bauchansatz und seinem knackigen Po.

G

Gast

Gast
[Mod. = Name gelöscht!]

wurde diese Frage von einem Mann gestellt?
wurde sie aus Gründen von "fishing for compliments" gestellt oder aus blankem Neid?
wenn Fragesteller sie wegen Attraktivität auf das andere Geschlecht stellte, frage ich zurück, warum trainierst Du Dir nicht ein "sixpack" an und wartest dann was passiert.

Ich persönlich sehe es wie Antworter #23. Mir gefällt ein sixpack mit einem trainierten Männerkörper. Ich kann es mir leisten mit solch einem traumhaften Mann befreundet zu sein. Mein jetziger Partner ist auch in intellektueller Hinsicht 'trainiert'. Die Lust auf Sex steigert es für mich ins unermessliche und ich werde auch während des Akts nicht enttäuscht. Das macht es doch gerade aus, für uns Frauen, keinen lauen Kompromiß-Sex zu haben (der dann mit heißen Fantasien aufgepeppt werden muß, die benutze ich bei Selbstbefriedigung), sondern den Partner immer wieder aufs neue zu begehren, in jeder Hinsicht! - Wieso haben die meisten Frauen keinen befriedigenden Orgasmus oder haben keine Lust auf Sex mit dem Partner? - Sie geben sich zufrieden und sind dann aber unglaublich neidisch und eifersüchtig, wenn eine andere Frau einen attraktiven Partner an ihrer Seite hat und glücklich ist. Und wenn diese Frau dann auch noch attraktiv ist.......... - Warum wird eigentlich geglaubt, dass ein trainierter, attraktiver Mann nichts in der Birne hat? Ich denke, das ist wie bei attraktiven Frauen, denen auch jeglicher Intellekt abgesprochen wird. (aus Neid?) - Kurzum ich glaube, dass die Frauen, die sagen, nein das gefällt mir nicht, einfach nicht mithalten können.
[]
- Viel Glück!

@22 MadMax

DANKE, genauso isses. Das wussten schon die alten Lateiner dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt.

Der Schwachstrom im Oberstübchen ist aus meiner Erfahrung sehr viel häufiger bei fetten Menschen zu beobachten. Wahrscheinlich weil da vorher zuviele Verbraucher sind- sich gehen zu lassen und seinen Körper zu ruinieren mit dem man ja bis zum bitteren Ende leben muss ist nicht gerade intelligent.

Übrigens, echte Sixpacks gehen auch bei sehr trainierten Männern nur mit zeitweiliger Unterernährung. Die entsprechenden Models hungern sich zum Shootingtermin regelrecht ab.

Ist das dann sexy? Optisch vielleicht, aber Kraft und Kondition leiden doch sehr darunter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.