Ich finde die Diskussion sehr interessant hier.
Aber vieles von der Userin @vnss2709 ist mir zu "links", um es mal ganz banal auszudrücken.
Ich sehe Kinder immer noch als privates Vergnügen und Hobby an und bekanntlich ist jeder für sein Hobby selbst verantwortlich.
Gerade Deutschland hat weltweit (und ja, hier kann ich mitreden denn ich arbeite weltweit) eine der höchsten Versorgung was Kindererziehung angeht. In welchem Land sonst gibt es Schulen, Ausbildung, Studium praktisch umsonst? Kindergeld, Zuschüsse und sogar Mutter-Kind-Kur wenn die Mama vom eigenen Nachwuchs ermüdet ist?
Es gibt viel zu viel was auf die Gesellschaft abgewälzt wird und viel zu wenig was die Gesellschaft davon hat
- meine Meinung.
Wenn jemand Kinder möchte, sollte er sie haben.
Und ja, ein Gehalt reicht aus - dann muss man halt günstiger einkaufen, hat keine Markensachen, der Papa fährt mit dem Bus zur Arbeit und Mama näht Klamotten selber. Dann ist halt kein Auto und kein Urlaub drin und fertig.
Wenn ich ein extrem teures Hobby habe, dann muss ich auch an anderen Ecken sparen.
Die Gesellschaft braucht keine Kinder - es ist das Ego des Einzelnen der sich für so geil hält das er meint das die Welt noch ein paar Menschen mit genau seiner DNA mehr braucht.
Warum sollte ich als bewusst kinderfreie steuerlich die Hobbies anderer Leute unterstützen? Ich habe 2 teure Hobbies und auch kein Auto.
Und bitte kommt mir nicht damit das ich jemand brauche der mich im Alter pflegt.
Erstens kann man das bezahlen und zweitens - um wieder auf die Frage des Treads zu kommen - wird von diesen Kindern, die heutzutage groß werden, garantiert keiner im Pflegeheim Hintern abwischen oder sonst etwas machen.
Denn ja, meiner Meinung nach sind die Kinder zu sehr im Mittelpunkt ohne etwas eigenes geleistet zu haben.
Das ist natürlich alles sehr provokant ausgedrückt aber in der Kürze liegt die Würze....
Warum bezahlen dann unsere "Hobbies" deine Rente später?
Verzichtest du dann drauf?
Pflegst du dich dann selber im Pflegeheim? Füllst du die Supermarktregale selber auf? Säst du dein Getreide selber?
Selten so einen kinderfeindlichen Beitrag gelesen, sorry.