G

Gast

Gast
  • #1

Stehen Männer auch auf nicht makelfreie Körper?

Ich (w) bin 39 und habe ein 9jähriges Kind. Auf den errsten Blick sehe ich ganz okay aus, aber auch nur weil ich jede Menge Schminke mitschleppe. Sobald ich abgeschminkt bin, verliere ich auch meine Attraktivität. Und dann kommt noch hinzu, dass ich mich nicht traue, mich vor einem Mann auszuziehen, weil mein Körper wie der einer 70jährigen Frau aussieht. Der Busen hängt extrem und ich habe entsetzliche Stampferbeine. Wiege 64 Kilo bei einer Größe von 1,68 m. Ich gehe keine Beziehung ein, weil ich Angst vor der Reaktion der Männer habe, wenn sie merken, dass ich nur eine Mogelpackung bin. Aber auf Dauer, komme ich wohl auf ein Offenlegen der Tatsachen nicht umher, wenn ich auch eine körperliche Beziehung will. Was mache ich nur? Ich leide schrecklich unter diesem Zustand.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vor zehn Jahren hast Du doch zumindest Sex gehabt - oder wie hat das mit dem Kind geklappt? So schlimm kann es also nicht sein. Dir fehlt es erheblich an Selbstbewußtsein. Seit wann bist Du Single. Hängt das damit zusammen, wie Du Dich siehst?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es gibt natürlich Verbindungen zwischen unattraktiven Männern mit sehr schöner Begleitung - aber diese Männer können in den allermeisten Fällen ein entsprechendes Bankkonto vorweisen und offerieren als Gegenleistung für ihre Defizite viel Luxus und ein angenehmes Leben.

Wenn man hier im Forum runsurft, hat man ebenfalls den Eindruck, dass Äusserlichkeiten in vielen Fällen wichtiger sind als Persönlichkeit. Wobei es normal ist, dass der äussere Eindruck mitentscheidend ist für eine mögliche Kontaktaufnahme. Dennoch glaube ich, dass man sich in den allermeisten Fällen auf seinem eigenen Attraktivitätslevel bewegt und dadurch auch die Chancen für eine Partnerschaft intakt ist. Lass dich nicht beirren durch all die Schönheitsideale, die überall in der Presse breitgetreten werden - diese sind in den meisten Fällen auch Mogelpackungen. Jeder von uns sieht super aus, wenn er frisch gestylt ist; den Rest retouschiert man dann noch auf dem PC weg und präsentiert der Welt einen bunten Reigen schöner Bilder mit perfekten Menschen - so ein Quatsch.

Schau dich doch mal um in einer Einkaufsstrasse, am Bahnhof, im Biergarten: siehst du alles perfekte Menschen? Und sind diese nicht perfekten Menschen alle alleine? Nein, die meisten Menschen sehen ganz normal aus und viele haben Partner - selbst die relativ unvorteilhaft aussehenden. Nebst deinem optischen Erscheinungsbild gibt es ein weiteres Kriterium für die Auswahl von möglichen Partnern: deine Ausstrahlung! Wenn du unsicher, unglücklich, unzufrieden bist, strahlst du das aus. Und sowas kommt wirklich nicht gut an. Fröhliche, selbstsichere, zufriedene, positiv eingestellte Menschen haben immer Vorteile gegenüber den unsicheren Menschen. Du kannst deine optischen Makel kompensieren mit einem fröhlichen, selbstsicheren Wesen und deine Chancen steigen beträchtlich.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es tut mir leid, lesen zu müssen, dass du unter deiner Selbst leidest. Die Attraktivität einer Frau setzt sich aus vielen Komponenten zusammen, bitte versuche dich von dem Niveau einer Bewertung deiner Persönlichkeit zu entfernen, bei dem es nur um oberflächliche Kausalhypothesen geht.
Ich persönlich glaube nicht, dass du ohne Schminke deine Attraktivität verlierst, sondern deine Sichtweise durch dein mangelndes Selbstwertgefühl und -bewusstsein verzerrt wird. Dein Körper ist Resultat eines Menschen in deinem Leben, der dich liebt, dich braucht, ein Teil deines Lebens ist, den dir niemand-auch kein Mann- ersetzen kann. Versuche einige deiner Makel mit Würde zu tragen und als Bestandteil deiner Unverwechselbarkeit.
Leidest du zu sehr darunter, könnte dir ein Psychologe helfen.
In deinem Leben gab es doch sicherlich schon Männer, die dich geliebt und begehrt haben.
Unter anderem konstruiere ich, dass du keinen Partner möchtest, dessen Oberflächlichkeit deine Unsicherheiten und Ängste noch maximiert, Frauen explizit nach ihrem äusseren Erscheinungsbild bewertet.
Um dich zu beruhigen und Hoffnung zu geben: ich selbst bin Ende 30, habe ein Kind, bin nicht besonders hübsch, entspreche auch nicht dem gängigen Schönheitsideal: Profil markant, ohne Schminke blass, dazu dunkle Haare, mittelgross, dünn, kleine Oberweite, welche auch beginnt sich für meinen Bauch zu interessieren, der durch meine Schwangerschaft unschöne Streifen bekommen hat (der Champagner perlt nicht mehr widerstandslos ab),
lange Beine? Fehlanzeige. Ah, nicht zu vergessen meine kleine Zahnlücke, durch die ich nicht mal pfeifen kann, weil ich es generell nie gelernt habe.
Mich stört es nicht, im Gegenteil.
Für mich persönlich die beste Methode einen Mann zu testen, oberflächliche Langweiler schiessen sich selbst in´s Aus. Wer sich für MICH interessiert, meine gesamte Persönlichkeit erkennt, so meine Erfahrung, bewertet mich sogar mit den Attributen "schön-wunderschön", für einen Mann hat sich innerhalb von 14 Jahren die Begeisterung sogar jedes Jahr gesteigert, obwohl er aufgrund seines Erscheinungsbildes ein Leckerbissen für schöne Frauen ist. Und nun frage dich: Warum?
Weil ich irgendeinem Schönheitsideal gleiche? Oder weil ich gerne in den Spiegel schaue, gerne lache, eine interessante Persönlichkeit meine Makel als unverwechselbare Puzzelteile
liebenswert erscheinen lassen? Du solltest in erster Linie lernen, dich selbst zu lieben und respektieren. Deine Ausstrahlung steigert sich dadurch enorm, ergo auch deine Attraktivität.
Ultimo ratio: Operation. Mit dem möglichen Effekt: "Werde ich nur aufgrund meines Äusseren begehrt?" O-Ton meiner besten Freundin (Exmodel, hübsch, intelligent, leider auch enorme Selbstzweifel gehabt, weil jahrelang nur Pech mit Männern).
So banal es sich liest: Zweifel hat man immer, jedoch lasse sie nicht dein Leben negativ beeinflussen. Der Richtige findet dich, aber nur, wenn du dich nicht hinter einer Fassade voller Selbstzweifel versteckst.
Viel Glück
Liebe Grüsse

Sra.Palomar
 
  • #5
Super Antwort Sra.Palomar /was immer oder wer immer das ist)
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4
eine real existierende Frau, welche dem normalen, deutschen Durchschnitt entspricht

Sra.Palomar
 
M

Marianne

Gast
  • #7
Also ich kenne kaum einen Mann über 35 mit einem makellosen Körper... ;)
 
A

Apollo

Gast
  • #8
#6 Das gibt es aber bestimmt, wenn du Makel nicht damit gleichsetzt, was dir nicht gefällt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
#Apollo: Dann sind alle Menschen makellos bis sie sterben. Also Herr Obelehrer, schalte einen Gang runter und beibe bei der Wahrheit!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ja, gerade das nichtperfekte zieht mich mehr an als makellose Langeweile.

Liebe FSin, mit 64 kg auf 1,68 dürfte Dein BMI absolut im grünen Bereich sein. Schöne füllige Beine sind doch ein Genuß und die Beschaffenheit der Brüste nicht wirklich wichtig für eine Beziehung.

Bitte fixiere Dich nicht auf Äußerlichkeiten. Mach Dir mal echt keinen Kopf über sowas; es hat doch auch was gutes: Männer, die nach einer oberflächlichen Beziehung suchen, bist Du glücklicherweise los. m 36
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich persönlich bin auch nicht perfekt und mag auch gerne "kantige" Männer, die sich eher durch Inneres als durch Äußeres auszeichnen. Und diese Männer mögen eben auch Frauen mit kleineren (oder größeren) Fehlern. Ich weiß auch, dass nicht wenige Männer gar nicht mal so sehr auf den Körper achten, sondern darauf, was die Frau aus sich macht und wie sie sich präsentiert.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #12
Bei 1,68cm und 64kg kann man keine Stampferbeine haben, sondern ist einfach nur schlank! Und wenn du dich unwohl fühlst, mach halt Sport.

Apropros Körper, steht man generell nicht auf Perfektion. Nicht umsonst stehen soviele Menschen auf tätowierte, gepiercte, genarbte, gefleckte Körper. Makel, Ecken und Kanten machen interessant, besonders, einzigartig. Sei es eine Narbe, Sommersprossen, außergewöhnliche Haare.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe Fs,

du kannst Sport treiben, a bissel abnehmen, schaden tut es nicht und vielleicht auf eine OP sparen, wenn dich deine Brüste so sehr stören. Aber meistens ist es so, dass man seinen Poppo viel zu groß findet, obwohl er es gar nicht ist.

Ich war gestern auf einer Silvesterparty und habe einige junge Frauen gesehen, die sehr wohl beleibt waren, aber auch alle eine Mann an ihrer Seite hatten. Gut, die waren auch wohl genährt, aber diese Herren scheinen die zu vielen Pfunde, den nicht makellosen Körper, nicht gestört zu haben.

Auch im Interesse deines Kindes solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Gegen Stampferbeine helfen viel Bewegung, gesunde Ernährung, Massagen, also alles Dinge, die auch deinem Kind guttun.

w 49
 
  • #14
Wer ist schon makellos? Niemand! Auch Modells sind es nicht, denn auch da wird viel gemogelt. Lerne in erster Linie dich so zu lieben wie du bist - liebe deinen Körper mit all seinen Makeln. Eine Frau, die ihren Körper nicht liebt, die Probleme damit hat, sich vor einen Mann auszuziehen, wird nie guten Sex haben, denn sie kann nicht richtig genießen. Ein Mann merkt das sehr schnell. Liebst du Dich und deinen Körper, werden auch die Männer ihn lieben.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Den perfekten Körper gibt es nicht, schon gar nicht ab einem gewissen Alter, das ich mit 30 ansetze. Das gilt für Männer und Frauen gleichermassen. Wie man damit umgeht, ist die andere Frage: Für mich ist eine Frau attraktiv, die zu ihren Rundungen steht, wenn es nicht im Übermass ist. Wo das Übermass anfängt, ist natürlich immer individuell...alles was im Bereich des sogenannten Normalgewichts liegt, das ich mit Körpergrösse minus 100 ansetze ist sicher OK. Wenn dann das Mehrgewicht 5 Kg übersteigt, wirds je nachdem langsam etwas viel...kommt aber auf das Gesamtbild an.

Für mich definitiv ein no go ist hingegen viel Schminke. Dezent geschminkt kann sehr schön sein aber zuviel ist für mich ein Grund, kein Interesse zu haben. Oft zeigt viel Schminke aber auch von der Unsicherheit zum eigenen Körper wie bei der FS ja auch.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also ich mag solche Fragen nicht!
Was soll das? Wer hat schon einen völlig makellosen Körper?
Männer stehen auf Frauen mit guten Proportionen und auch auf Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben.
Wenn dem so wäre, dass Männer nur makellose Körper akzeptieren würden, dann hätten ja die meisten Frauen ab spätestens 35 keinen Sex mehr, nur weil der Bauch nicht mehr Waschbrettbauch ist, der BMI über 20 oder die eine oder andere vielleicht sogar Schwangerschaftsschäden davongetragen hat...
Was ist das für eine Frage??
Ich habe nach meiner Ehe und nach meinen 2 Kindern besseren Sex als früher - die Männer, die ich habe/hatte, hatten vor mir unter 30jährige Freundinnen und finden alles super, so wie es ist!

Übrigens hatte ich früher auch nur Männer, die modelmäßig aussahen: 1.90m, durchtrainiert, volles dunkles Haar... ich mag immer noch nur sportliche Männer, aber der Mann muss auch eine männlich-souveräne Ausstrahlung haben, gut reden können und charmant und intelligent sein - das gehört zum Sex-Appeal auch dazu.
Ich denke, Männer denken da ähnlich.

Aber selbst, wenn eine Frau eine wirklich auch objektiv nicht sonderlich gute Figur hat:
Wäre doch albern zu behaupten, dass sie deswegen keinen Mann mehr findet.
Außerdem gibt es ja auch noch so etwas wie Liebe, hab ich mir sagen lassen.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet. ;-)
 
Top