Es tut mir leid, lesen zu müssen, dass du unter deiner Selbst leidest. Die Attraktivität einer Frau setzt sich aus vielen Komponenten zusammen, bitte versuche dich von dem Niveau einer Bewertung deiner Persönlichkeit zu entfernen, bei dem es nur um oberflächliche Kausalhypothesen geht.
Ich persönlich glaube nicht, dass du ohne Schminke deine Attraktivität verlierst, sondern deine Sichtweise durch dein mangelndes Selbstwertgefühl und -bewusstsein verzerrt wird. Dein Körper ist Resultat eines Menschen in deinem Leben, der dich liebt, dich braucht, ein Teil deines Lebens ist, den dir niemand-auch kein Mann- ersetzen kann. Versuche einige deiner Makel mit Würde zu tragen und als Bestandteil deiner Unverwechselbarkeit.
Leidest du zu sehr darunter, könnte dir ein Psychologe helfen.
In deinem Leben gab es doch sicherlich schon Männer, die dich geliebt und begehrt haben.
Unter anderem konstruiere ich, dass du keinen Partner möchtest, dessen Oberflächlichkeit deine Unsicherheiten und Ängste noch maximiert, Frauen explizit nach ihrem äusseren Erscheinungsbild bewertet.
Um dich zu beruhigen und Hoffnung zu geben: ich selbst bin Ende 30, habe ein Kind, bin nicht besonders hübsch, entspreche auch nicht dem gängigen Schönheitsideal: Profil markant, ohne Schminke blass, dazu dunkle Haare, mittelgross, dünn, kleine Oberweite, welche auch beginnt sich für meinen Bauch zu interessieren, der durch meine Schwangerschaft unschöne Streifen bekommen hat (der Champagner perlt nicht mehr widerstandslos ab),
lange Beine? Fehlanzeige. Ah, nicht zu vergessen meine kleine Zahnlücke, durch die ich nicht mal pfeifen kann, weil ich es generell nie gelernt habe.
Mich stört es nicht, im Gegenteil.
Für mich persönlich die beste Methode einen Mann zu testen, oberflächliche Langweiler schiessen sich selbst in´s Aus. Wer sich für MICH interessiert, meine gesamte Persönlichkeit erkennt, so meine Erfahrung, bewertet mich sogar mit den Attributen "schön-wunderschön", für einen Mann hat sich innerhalb von 14 Jahren die Begeisterung sogar jedes Jahr gesteigert, obwohl er aufgrund seines Erscheinungsbildes ein Leckerbissen für schöne Frauen ist. Und nun frage dich: Warum?
Weil ich irgendeinem Schönheitsideal gleiche? Oder weil ich gerne in den Spiegel schaue, gerne lache, eine interessante Persönlichkeit meine Makel als unverwechselbare Puzzelteile
liebenswert erscheinen lassen? Du solltest in erster Linie lernen, dich selbst zu lieben und respektieren. Deine Ausstrahlung steigert sich dadurch enorm, ergo auch deine Attraktivität.
Ultimo ratio: Operation. Mit dem möglichen Effekt: "Werde ich nur aufgrund meines Äusseren begehrt?" O-Ton meiner besten Freundin (Exmodel, hübsch, intelligent, leider auch enorme Selbstzweifel gehabt, weil jahrelang nur Pech mit Männern).
So banal es sich liest: Zweifel hat man immer, jedoch lasse sie nicht dein Leben negativ beeinflussen. Der Richtige findet dich, aber nur, wenn du dich nicht hinter einer Fassade voller Selbstzweifel versteckst.
Viel Glück
Liebe Grüsse
Sra.Palomar