G

Gast

Gast

Steht er einfach nicht auf mich?

Ich habe hier einen sehr netten Herren kennen gelernt, allerdings hatten wir nach unserem ersten Treffen eine längere Pause, dann hatte ich mich nach öfter wiederholten Anschreiben zu weiteren Treffen hinreissen lassen, die auch wirklich sehr nett waren - wir machten Ausflüge, er zauberte ein Fünf-Gänge-Menü etc. Die Treffen liefen auch immer schön ab, haben die ganze Zeit gelacht etc.

Jedes Mal war es immer ein sehr vergnüglicher Abend, aber es passierte nichts, trotzdem wir uns teilweise bis 4:00 morgens auf der Couch unterhielten.

Ich weiss nicht, was der Mann genau von mir will - gut, ich bin auch immer sehr zurückhaltend, gebe wenige Zeichen.. aber ich erwarte eigentlich, dass anfangs mehr vom Mann kommt, oder bin ich da sehr altmodisch eingestellt?

Schreibe sogar, dass mir das Treffen wieder sehr gut gefallen hat, aber es kommt tagelange keine Antwort, er schlägt dann wieder ein Treffen vor und ich weiss auch, dass er es sehr geniesst in meiner Gegenwart zu sein, aber trotzdem weiss ich nicht, was er will.

Er ist Löwe, sollte man da mehr in die Offensive gehen, kenn mich mit diesem Sternzeichen nicht aus, oder was erwartet er?

Will er einfach nicht, oder was ist das Problem?
Wie soll ich mich am besten Verhalten, nachdem wieder nichts kam?

G

Gast

Gast
Bis jetzt läuft doch alles super! Freu dich, dass er nicht gleich nach dem 3.Date erwartet, dass du mit ihm in die Kiste springst. Okay, es könnte auch sein, dass er schwul ist und in Dir mehr die gute Freundin sieht, aber ich finde, solange es sich nur um mehrere Wochen handelt und nicht um mehrere Monate in denen er nicht offensiver wird, hast Du alle Chancen, dass er sehr wohl auf Dich steht.

G

Gast

Gast
Er datet andere Frauen, nehme ich an, und trifft sich weiter mit dir, weil er dich nett findet und er sich alle Optionen offenhalten will.
Wenn du dir eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst, dann mach weiter. Wenn du dir eine Partnerschaft mit ihm wünschst, dann beende das, denn du verschwendest allerhöchstwahrscheinlich deine Zeit.
Ich hatte auch mal so was Ähnliches mit einem Mann; war aber nicht schlimm, weil ich selbst nicht wusste, ob ich da was will ... unter anderem, weil er 20 Jahre älter war als ich. Wir haben uns einen Sommer lang getroffen, wir fanden es beide sehr schön, unterhaltsam, anregend. Zu Körperlichkeiten kam es nicht. Inzwischen ist er, so habe ich von gemeinsamen Bekannten gehört, wieder gebunden. Wir haben den Kontakt zueinander völlig verloren. Aber es waren schöne Monate. Er war (und ist sicher auch noch!) ein interessanter, geistreicher, engagierter Mann, der ein sehr gastfreundliches Haus führte und von dem ich einiges gelernt habe.

Um die Situation beurteilen zu können, wäre wichtig zu wissen, in welcher Altersklasse ihr seid. So wie du schreibst, schätze ich eher so 50-60? Sein Verhalten wirkt auf mich, wie das eines alten Gentlemans, der die Dame bei gemeinsamen Aktionen kennenlernen und sich und ihr Zeit geben möchte um sich näher kennenzulernen. Vielleicht ist er auch einfach nur ungeübt? Da ihr euch bei EP kennengelernt habt, wäre ja naheliegend, dass ihr euch einmal darüber unterhaltet/unterhalten habt, was denn die beiderseitige Motivation dafür war, sich dort anzumelden. Mit diesem Thema solltest du ihn doch aus der Reserve locken können, oder? Da wird er nicht umhin können, Farbe zu bekennen und zu sagen, wie er zu dir steht. m/61

G

Gast

Gast
Das klingt ja schwierig. Vielleicht fragt sich der Mann auch, was du willst? Nach dem ersten Treffen hattet ihr eine längere Pause. Er musste dich mehrmals anschreiben, bis du dich zu weiteren Treffen "hinreissen" lassen hast. Da war also keine Begeisterung auf deiner Seite. Wenn das bei ihm so angekommen ist, ist er vielleicht deshalb sehr zurückhaltend.
Mit dem Sternzeichen wird das weniger zu tun haben.
Wenn du an ihm interessiert bist kannst du doch seine Nähe suchen, ohne aufdringlich zu wirken. Kurz an der Schulter oder am Arm berühren während der Unterhaltung. Betonung liegt auf kurz. Dann abwarten. Das sollte eigentlich als Signal ausreichen.

w 49

G

Gast

Gast
Ich weiss nicht, was der Mann genau von mir will - gut, ich bin auch immer sehr zurückhaltend, gebe wenige Zeichen.. aber ich erwarte eigentlich, dass anfangs mehr vom Mann kommt, oder bin ich da sehr altmodisch eingestellt?

Ja, du bist altmodisch eingestellt. Ich verstehe dich zwar voll, aber mir hat auch schon eine 40+-jährige um die Ohren gehauen, dass In-den-Mantel-helfen und Türen aufhalten
a) altmodisch
b) sexistisch und machohaft
sei.
Aber zu ihm - seine Nicht-Reaktionen interpretiere ich entweder als: weiß nicht, was er will, oder als: weiß sehr wohl, was er will, aber er kriegt es von dir nicht (schnell genug)..

G

Gast

Gast
Will er einfach nicht, oder was ist das Problem? Wie soll ich mich am besten Verhalten, nachdem wieder nichts kam?

Das hört sich doch gut an für den Anfang! Aber wenn es Dir zu langsam und unverbindlich ist, dann würde ich mal indirekt vorfühlen, ohne die Dinge gleich platt beim Namen zu nennen.

Ich kenne es z.B. so, dass man sich am Anfang auch viel über seine Wünsche, Vorstellungen und Ziele in punkto späterer Partnerschaft austauscht. Das ist immer ein guter Aufhänger, um zu erfahren, wo der Andere gerade steht und bei so einem persönlichen Thema kann man auch gut erspüren, wie der Andere gefühlsmäßig zu einem steht.

Und dann kann man sehr schnell für Klarheit sorgen, indem man ihn auf längerfristige Ziele, Pläne und besonders: konkrete gemeinsame Aktivitäten in der nahen Zukunft anspricht. Wenn man da auf begeisterte Resonanz stößt, dann ist doch sowieso meist alles klar ;)

Eine noch viel bessere Möglichkeit sind gemeinsame Aktivitäten, bei denen man zwangsläufig mal aus sich heraus kommt und gemeinsame Erfahrungen macht (z.B. Ausflüge in die Natur oder Städtebesuche, die am besten nicht so durchgeplant verlaufen). Man kommt dadurch gut in's Gespräch, wird lockerer und lernt den Anderen auch wesentlich besser kennen. Wie Du schreibst, habt Ihr damit auch schon begonnen. Vielleicht fällt Dir da noch etwas Schönes ein??? Ein kleiner Vorschlag von Dir und wenn er ihn freudig aufgreift, ist das ein sehr gutes Zeichen.

Es ist doch immer das Risiko gegeben, dass beide zu Beginn sehr vorsichtig agieren und es deshalb nicht voran geht. Da kann man ruhig mal etwas vorfühlen und auch mal Vorschläge wagen. Im schlimmsten Fall riskiert man, dass der Andere nicht "mehr" will, aber dann weiß man wenigstens Bescheid und riskiert mit den o.a. Beispielen keinen Gesichtsverlust.

Ich persönlich würde übrigens nicht viel auf das Sternzeichen geben, aber wenn es Dir hilft: voilà, Hinweise erschließen sich aus dem Text ;)

w/53, Löwin mit Löwe im gleichen Alter

G

Gast

Gast

Du bist sehr zurückhaltend und gibt kaum Signale und wunderst dich das NICHTS passiert ?

Ich wäre schon lange weg und hätte null Interesse an weiteren Treffen,der Mann hat ja Geduld ?!

Wenn du die Tipps der Damen hier annimmst wirst du nicht weiterkommen,passive Frauen sind langweilig.
Auch wenn deine Denkweise hier von Frauen Seite bestätigt wird,ist sie NICHT zielführend !
Sonst würdest du nicht hier nicht fragen müssen,oder ?
Du kannst weiter warten,das mehr passiert,oder selber mal ein bisschen Iniative zeigen.

Wie du merkst leben wir in Zeiten der Gleichberechtigung,du musst von deinem Prinzessinin Thron
runter,sonst bleibt es bei einer guten Freundschaft.

M40

Vielleicht solltest du selbst ein wenig in die Offensive gehen.

Ich, (m,29j) habe auch immer Schwierigkeiten subtile Zeichen zu deuten und bin gerade wenn ich an meinem Gegenüber SEHR interessiert bin eher vorsichtig was die offensivität angeht.

Ich war bei den Treffen nicht dabei und kann daher dein Verhalten nicht beurteilen. Einfach beim Essen wenn man sich gegenüber sitzt oder wenn man auf der Couch sitzt die Hand etwas weiter Richtung Date schieben und schauen ob er sie nimmt oder nicht, mit dem Gesicht während der Unterhaltung einmal in den "Privatraum" eindringen und ähnliche starke Hinweise geben.
Das wirkt zumindest bei mir.

Solltet ihr schon etwas weiter sein funktioniert es sicherlich auch wenn du ihn während einer "Knutschorgie" "anfängst auszuziehen".
Entweder er reagiert ablehnend oder er fängt an auch dir Sachen auszuziehen.

Manche Männer sind einfach ein wenig vom Signale falsch deuten gebrandmarkt und daher etwas zögerlicher. Aber du kannst dir über eine Sache im Klaren sein: Wenn ein heterosexueller Mann sich mehrfach mit dir trifft, dich in seine Wohnung lässt und sogar für dich kocht, dann hat er definitiv Interesse!

G

Gast

Gast
Ja schwierig, musst halt abwarten. Einiges passt nicht zusammen. Ich denke, er weiß es selbst nicht und sucht so nebenbei weiter. So schüchtern kann der Mann gar nicht sein oder ungeübt. Das ist es nicht.

G

Gast

Gast
Also für mich hört sich das nach ernsthaften Absichten an. Er lässt sich Zeit, will nicht gleich mit dir ins Bett, schlägt immer wieder neue Treffen vor. Was willst Du denn mehr?
Und ja, Du denkst völlig altmodisch. Sag ihm doch einfach beim nächsten Mal: Du, es ist wirklich immer sehr schön mit Dir! Ich habe selten so mit einem Mann gelacht/ Die Gespräche sind sehr inspirierend/ Das ganze tut mir sehr gut!.Ich würde mich freuen, wenn wir uns näher kennenlernen.

Meldet er sich dann nicht mehr, weißt Du bescheid.

Vielleicht ist er genau so zurückhaltend wie Du und möchte sich erst sicher sein, bevor er den nächsten Schritt macht.

G

Gast

Gast
Wenn du aufmerksam hier mitliest, dann müsstest Du mitbekommen haben, dass es sehr viele Männer auch ü30 gibt, die in Frauenthemen unerfahren sind.

Wenn er solch einer ist, dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als etwas mehr auf ihn zuzugehen.

m37

G

Gast

Gast
Liebe FS,
hör doch einfach auf, ihn anzuschreiben und warte, was passiert. Entweder hat er viele Verabredungen, daher wenig Zeit und hält Dich warm oder er weiß auch nicht, was er sucht und eiert weiterhin so rum.
Wenn Du Dich nicht mehr meldest, fällt es ihm vielleicht auf und er legt sich etwas mehr ins Zeug oder eben es ist beendet, weil sein Interesse so gering ist, dass er es noch nicht mal bemerkt, dass von Dir nichts mehr kommt.

G

Gast

Gast
Hallo

kann sein er ist von der alten Gentleman-Riege übrig. Dann testet er dich gerade in diversen Situationen und überlegt ob es was wäre oder eher nicht.

Ein Gentleman drängelt nicht. Er lässt sich langsam hineingleiten. Besonders wenn er ein Geniesser oder ein Frauensammler ist.