G

Gast

Gast

Steht mein Ex-Kollege auf mich?

Hallo, ich arbeite als Physiotherapeutin in einer Rehaklinik und habe dort einen sehr netten Kollegen kennen gelernt. Er ist 24 Jahre älter als ich, etwas schüchtern und überzeugter Single. Das dachte ich zumindest. Vor zwei Jahren wechselte er in eine andere Klinik, doch er und ich haben uns seitdem trotzdem regelmäßig alle 2 bis 3 Wochen getroffen. Auch emailen wir oft.

Er ist eloquent, gebildet und nett. Körperlich angezogen fühle ich mich von ihm allerdings überhaupt nicht. Er war einfach immer der joviale, ältere Kumpel. Und vielleicht sogar eine Art Vaterfigur, weil ich mit meinem eigenen Vater große Probleme hatte. Seit einiger Zeit weiß ich allerdings nicht mehr, was ich von dem Verhalten meines Ex-Kollegen halten soll.

In einer Email schrieb er mir, dass ich schöne Hände hätte und eine Haut, um die mich viele Frauen beneiden würden. Ich dachte "wehret den Anfängen" und schrieb ihm eine Email zurück, dass er es bitte unterlassen soll mir Komplimente über mein Erscheinungsbild zu machen. Er sollte einfach wissen, dass er nicht bei mir landen kann.

Mein Ex-Kollege schrieb daraufhin, dass er keine Komplimente mehr über mein Aussehen macht-da mich das offensichtlich peinlich berührt. In Wirklichkeit fühlte ich mich jedoch eher bedrängt als peinlich berührt.

Ein paar Wochen später folgte eine neue merkwürdige Email von meinem Ex-Kollegen: er habe geträumt, er hätte mir den Hof gemacht. Ich reagierte auf seine Mail nicht. Doch eine zweite Mail von ihm folgte schnell: in seinem neuen Traum habe ich als Meerjungfrau auf einem See getanzt.
Ich bin zwar schon 29, aber sehr schüchtern und habe nicht viel Erfahrung mit Männern.

Steht mein Ex-Kollege auf mich? Oder verstehe ich das falsch?
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

w,29

G

Gast

Gast
Und WIE er auf dich steht! Und als "überzeugter Single" ist er grade draufgekommen, was er alles bisher versäumt hat.