• #1

Steht sie nicht auf mich?

Hallo zusammen,

ich führe ein on off Dating seit meiner letzten Beziehung.
Sie ist 39 Jahre alt, arbeitet für ein Sportautohaus und interessiert sich privat auch für Sportautos und Autorennen und ist auch oft auf der Piste (nicht als Fahrerin).
Am Anfang haben wir uns jedes Wochenende getroffen, seit 3 Wochen ist sie komisch geworden. Sie bevorzugt mittlerweile ihre Freundinnen und ich bekomme höchstens ein paar Stunden oder eine Nacht mit ihr zu verbringen.

Ich sage zwar nichts, das frustriert mich jedoch sehr.
Ist sie nicht interessiert? Gefällt es ihr, wie mich das noch verrückter macht, weil sie sich rar macht? Ich weiß nicht mehr weiter... bin aber nur noch am Warten und das gefällt mir nicht.

Was würdet ihr machen?
 
  • #2
Entweder die Affäre mitnehmen oder es beenden.
 
  • #3
Hört sich nicht unbedingt toll an, ja, vielleicht steht sie wirklich nicht auf dich, denn wenn man verliebt ist, will man den anderen eigentlich möglichst oft sehen und freut sich auf die Treffen. On-Off-Dating? Liest sich anstrengend, hätte ich keine Lust drauf.

w26
 
  • #4
Schwer zu sagen. Manchmal sind Rückzugsphasen auch recht normal. Nach ein paar Monaten kann schonmal der Wunsch entstehen, sich auch mal mit Freunden zu treffen. Wie Ist denn sonst euer Kontakt? Ihr könntet euch ja auch unter der Woche sehen oder?
 
  • #5
Scheinst ein Lueckenfueller gewesen zu sein.

Schliesse mich Kommentar oben an: Anderweitig suchen und bis jemand Neues da ist den Sex weiter geniessen...

Bei Interesse Partnerschaft: Mut fassen und direkt darauf ansprechen.

Oder aber die Sache sauber beenden.
 
  • #6
Am Anfang haben wir uns jedes Wochenende getroffen, seit 3 Wochen ist sie komisch geworden. Sie bevorzugt mittlerweile ihre Freundinnen und ich bekomme höchstens ein paar Stunden oder eine Nacht mit ihr zu verbringen.
Jetzt lernt sie Dich allmählich kennen und das Interesse lässt nach - wie bei den vorherigen Frauen auch.
Lockdown ist zuende, sie kann wieder mit den Freundinnen auf Swutsch gehen, scheint interessanter zu sein, als mit Dir zuhause.

Gefällt es ihr, wie mich das noch verrückter macht, weil sie sich rar macht?
Glaube ich nicht. Sie macht sich ja mit ihren Freundinnen eine gute Zeit. Ich denke mal, dass Du die uninteressantere Option bist.

Du wünschst Dir, dass sie verrückt nach Dir ist und Dich verrückt machen will (liest sich wie feuchte Träume mit 16), aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.
Die Frau ist nicht 16 sondern 38. Da solltest Du das Verhalten einer 38jährigen annehmen. Die weiß, dass und wie sie Dich durch Anwesenheit verrückt macht, nicht durch Abwesenheit. Das ist Kinderkram.

Erkennen, dass sie allmählich das Interesse an Dir und Deinem Lebnsstil verliert und danach handeln - also interessanter werden als ihre anderen Zeitvertreibe sind oder erkennen, dass es bald wieder zuende ist und die Affäre solange mitnehmen wie sie dauert. Danach Next.
 
  • #7
ich führe ein on off Dating seit meiner letzten Beziehung.
Was ist on/Off-Dating?
Deine letzte mehrmonatige Freundin hat sich erst Ende Februar getrennt, dann drei Date-Partnerinnen bis Ende April. Jetzt 8 Wochen später, die 39 Jährige, in einer Wochenendebeziehung! Und nun wird das Wochenende seit 3 Wochen, nicht mehr ausschließlich allein mit Dir, sondern mit ihren Freunden geteilt, aber erübrigt aber schon Zeit am Wochenende für dich, mehrere Stunden und/oder eine Übernachtung...und du hast jetzt ein Problem.
das frustriert mich jedoch sehr. ... bin aber nur noch am Warten und das gefällt mir nicht.
Mal ansprechen, mit ihr darüber reden? Oder unter der Woche das Wochenende gemeinsam planen und Zeit für eigene Dinge nutzen, wie bspw. Dein Haus weiter renovieren oder allein in den Baumarkt, oder zusammen ein gemeinsam ein beiderseits gewollt zu verbringendes Wochenende planen, ... aber ich dachte, du hast kein Geld, wegen deinem Renovierungsarbeiten am Haus und den Kreditraten?
 
  • #8
Frag doch einfach, unkompliziert und ohne großes bla bla bla, ob Du nur eine Affäre bist oder nicht. Was ist daran so schwer? Glaubst Du dass sie irgendwelche Strategien aufstellt um Dich rasend zu machen. Kann doch auch einfach sein dass sie Dich nicht als festen Partner sieht. Angst vor der Wahrheit lieber @G.U.R.U ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #9
Was ist on/Off-Dating?
Deine letzte mehrmonatige Freundin hat sich erst Ende Februar getrennt, dann drei Date-Partnerinnen bis Ende April.
Das denke ich auch. Ich denke das Problem ist, dass du nicht auch mal eine zeit lang alleine sein kannst. So lange ist es doch noch gar nicht her, dass sich deine Ex getrennt hat. Oder suchst du etwa immer noch eine Frau für dein Haus? Das wird nicht klappen.
 
  • #10
Du bist ja - laut anderem Thread - ein solider Häuslebauer, der langfristig denken muss, um sein Haus abzuarbeiten. Charaktertyp: Sich-zur-Ruhe-Setzer. Also das Gegenteil eines Sport-und-Adrenalin-Junkies, der sein Leben riskiert, schnell und laut lebt. Glaube nicht, dass das langfristig zueinander findet so eine unterschiedliche Lebensweise.

Ansonsten fehlen uns Infos über Dich/Euch und was du so gesagt und getan hast.

Anhand deiner Beiträge würde ich Abstand von dir nehmen. Welche Frau bindet sich einen Mann ans Bein, der vor 3 Jahren erst ein Haus mit einer anderen Frau gekauft hat? Das liegt dann einfach nicht an dir, aber mit so einer maßgeblichen Entscheidung für ein Haus, die das ganze Leben prägt, muss man zu dem Mann passen und sich ernsthaft überleben, ob man sowas kann. Da reicht dann nicht mehr nur gutes Aussehen am Mann.

Du wirst damit leben müssen, dass deine Auswahl an Frauen geringer ist. Such dir eine ruhige Familienfrau, vielleicht mit schon eigenen Kindern, die sich freut, bei dir ein Heim zu finden.

Eventuell erklärst du den Frauen auch ziemlich plump, wie es um dich mit dem Haus und den Frauen steht. Bist du glücklich in dem Haus oder hast du nur Stress?
 
  • #12
Gefällt es ihr, wie mich das noch verrückter macht, weil sie sich rar macht?
Nö, das glaube ich nicht. Sie merkt wohl eher, dass ihr Interesse nicht so groß ist. Oder hast du von deinen Haus und der Miete erzählt? Dass sie dann zu dir ziehen muss um nicht an jemand fremden Miete zu bezahlen? :D
Deine letzte mehrmonatige Freundin hat sich erst Ende Februar getrennt, dann drei Date-Partnerinnen bis Ende April.
Diese Wahllosigkeit bei Frauen haben doch bei deiner letzten Frage einige schräg gefunden. Vielleicht merkt diese Frau das auch, dass du nicht allein sein kannst und es so rüberkommt, als ob du einfach irgendeine Frau suchst. Das wirkt nicht sehr anziehend, wenn man dieses Gefühl bekommt.
Sie hat auf jeden Fall kein großes Interesse mehr.
w, 37
 
  • #13
Du scheinst ja ziemlich viele Frauen erstmal von dir begeistern zu können, jedoch springen sie nach einer Zeit ab. Woran könnte es liegen? Wenn man deinen alten Thread anschaut, habe ich da so eine Vermutung.
 
  • #14
Ach je, sie wird einfach gemerkt haben, dass Du es nicht bist für sie, so lange kein anderer Kandidat in Aussicht ist, bist Du noch gut genug ...
Was Du aber für Dich machen könntest, ist diese Wahllosigkeit in Deinem Beziehungsverhalten abzustellen.
Mit diesem Verhalten wirst Du keine tiefe Verbindung finden. Aber vielleicht suchst Du die ja auch gar nicht, dann lass Dich halt immer wieder auf‘s Neue ein. Hauptsache, Du bist nicht alleine, hast jemanden für Dein Wohlbefinden und musst Dich nicht mit DIR auseinandersetzen😉
Ich habe auch gerade so einen Kandidaten kennengelernt. Getrennt lebend, drei Kinder, gibt sich und den anderen keine Zeit ... ist mir wirklich schwergefallen, ihn nicht zu treffen, jünger als ich und ziemlich gutaussehend ... aber bei den Telefonaten kam diese Not so raus, er erzählte mir, mit wie vielen Frauen er es schon versucht habe ... äh, ne, dann lieber nicht.
Da wir uns aber gut unterhalten haben, ließen wir unseren Kontakt bestehen ... letztens schrieb er mir, wie gut es gerade liefe für ihn, um mir dann genau drei Stunden später mitzuteilen, dass er wieder Single sei ...
sorry, das kann ich alles nicht ernst nehmen. Leider kommst Du für mich eben auch genau so rüber. Menschen spüren es, ob Du Interesse an der Person hast oder einfach nur jemanden brauchst für was auch immer. Mit zunehmender Lebenserfahrung würde ich mir das nicht mehr antun😇
 
Top