G

Gast

Gast

Steilvorlagen für sexualisierendes Männerverhalten

In meinem Titel zitiere ich "Hellekeen" aus dem Nachbarthread über Frauen und die Sexschublade. Er behauptet, dass gewisse Themen - der "Badewetter-Satz" - entsprechende Assoziationen oder Interpretationen beim Mann auslösen, die ihn dazu bringen, die Frau bei Gefallen anzugraben.

Mich interessiert nun sehr, welche anderen Verhaltensweisen einer Frau Männer als Aufforderung für´s Anbaggern verstehen, und ob es ihre Intention, was sie von der Frau wollen, beeinflusst.

Kann ich z.B. einem Mann noch meine Telefonnummer geben, um ihn unverbindlich kennenzulernen, oder denkt er dann gleich, er hätte ich praktisch schon?
Meine Intention: bei einem Telefonat bekomme ich viel mehr relevante Informationen, welche die Entscheidung über einen weiteren Verlauf des Kennenlernens beschleunigen, d.h. ökonomisieren; noch kann ich überhaupt nicht sagen, was sich entwickeln wird - es ist also sicher keine EInladung zu schnellem Sex.

Wie wird ein Vorschlag zum gemeinsamen Thermalbadbesuch in einer frühen Kennenlernphase aufgenommen?
Meine Intention: ich will einen entspannten Tag bei hoffentlich angenehmen Gesprächen verbringen und natürlich abchecken, ob er mir körperlich gefällt; es ist auch der Test für ihn: würde er es als Gelegenheit verstehen, ranzugehen, wäre er bei mir schon durchgefallen...

Ich freue mich auf viele Erfahrungsberichte und einen regen Meinungsaustausch ;)

w, 37

G

Gast

Gast
Kann ich z.B. einem Mann noch meine Telefonnummer geben, um ihn unverbindlich kennenzulernen

Klare Antwort: nein. Unverbindlich heißt, bei einem eher zufälligen Treffen ein Date vereinbaren. Findet man bei diesem Date dann Gefallen aneinander, tauscht man für weitere Treffen die Telefonnummern aus. Von diesem Zeitpunkt an ist es nicht mehr unverbindlich, weil jeder von beiden schief angesehen würde, träfe er sich jetzt parallel auch noch mit anderen.

Die Telefonnummer vorher schon herausgeben überspringt diesen einen Schritt. Das macht den zweiten aber nicht unverbindlicher.

G

Gast

Gast
Hallo

Ich w/38 bin schon gespannt auf die Antworten und hoffe noch auf andere Aufzählungen von Männern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch hier nicht sagen kann: Männer fassen dies so auf, dies so...

es gibt da deutliche Unterschiede... wenn ich als Kellnerin z.B. ein Getränk bezahlt bekomme, dann sind das zumeist Männer, die mich nett finden, aber nicht jeder von ihnen will gleich etwas von mir bzw. die MÄnner, die da was von mir wollten, wollten mich meistens nur mal kennenlernen oder ein lustiges Gespräch führen.

Tatsächlich war da aber bei einer Veranstaltung (nicht abends) mal ein Mann dabei, der mir ein Getränk gezahlt hat, ich habe mit ihm angestoßen (mit meinem Spezi) und merkte bald, dass er mich nur ins Bett bekommen wollte, er hat mich auch gleich sonstwo berührt/gestreichelt. Auf meine vorerst sehr höflichen Aussagen, dass er mich mit diesem Verhalten sehr schnell vergraule, meinte er nur, das Getränk anznehmen, sei ein deutliches Zeichen, dass ich mit ihm ins Bett wollte. Was ich denn meine?

Tja als er mir dann seine Liebe gestand, habe ich ihn dann doch relativ erstaunt angeschaut und ihn gefragt ob er spinnt.

Andere Männer, die das beobachtet hatten, haben sich ziemlich amüsiert und ihm sogar zu verstehen gegeben, dass er mit so einem Verhalten bei einer Frau wie mir sicher keine Chance hätte - du siehst also, was für den einen eindeutig ein Aufforderung für Sex war, hat die anderen (wohlgemerkt reiferen) Männer nur zu einem Kopfschütteln veranlasst...

wichtig ist, dass du authentisch bist und wenn er deine Signale missinterpretiert - gleich klar stellen - und das sollte ein Mann unbedingt akzeptieren

lg und happy new year!

G

Gast

Gast
Zum Thema "Telefonnr. geben".
Da gibt es meiner Meinung nach Unterschiede.
Meinst FS bei begonnenem Mailkontakt bei EP o.a.? Oder wann?

G

Gast

Gast
Sorry, aber wenn ich mir als Frau eine Liste machten müsste, was ich denn lieber tun oder sein lassen sollte im Bereich der Kennlernphase wäre für mich die einzige Alternative passiv zu bleiben.

Damit hatte ich ohnehin keinerlei Probleme und wurde eben angesprochen oder nicht. Aber das Frauen sich da "nen Kopp" machen versteh ich ehrlich überhaupt nicht.

Dann laßt es doch sein und laßt die Männer mal überlegen wie sie euch ansprechen und gut ist. Versteh einer da die Frauen und ich bin eine.

w/50

G

Gast

Gast
Das liegt nicht allein bei Dir, sondern auch am Mann. Ein Mann, der nicht nur Sex will und sucht, sieht nicht immer und überall nur vermeintliche Hinweise darauf.
Oder sollte dann umgekehrt eine Frau mit Wunsch nach Familiengründung jedes "Wir" als Heiratsantrag verstehen..? :))
w.

Wie drollig. Wieder eine Frau, die meint: Erst mal miteinander reden.
Während (andere) Frauen viel schneller mit (anderen) Männern Sex haben.

Wie oft soll man sich als Mann noch von den Frauen verarschen lassen, von der Masche: Erst mal miteinander reden, etc.
Wieviele Dates "erst nur miteinander reden" - damit es der Frau nicht "zu schnell" ist ?
Aber gleichzeitig sie nicht die Lust und Interesse am Mann verliert ?

Bei einer gleichaltrigen Frau spürte ich während dem zweiten Date = bei ihr zuhause,
daß sie allgemein Angst bekam, ich würde als Mann die Situation ausnützen und zudringlich werden ?
Ich beruhigte sie, und blieb "brav."

Aber zu weiteren Dates kam es leider nicht mehr, trotz meiner Bemühungen, aber ihrer diversen Ausreden. Diese Frau hätte ich sehr gerne für mich gewonnen, auch als dauerhafte Partnerin. Deswegen wollte ich nichts verkehrt machen. Aber seitdem bereue ich es, daß ich "brav" war.

Als junger Mann wurde ich von einer Kellnerin angebaggert, und sie wollte mich zu sich nach Hause lotsen = für gemeinsamen Sex. Das war mir aber zu primitiv, und ich verzichtete auf so eine "günstige" Gelegenheit für Sex. Mir scheint, das war von mir verkehrt für meine Entwicklung ?

Jahre später mit einer jungen Frau (21, Single) aus meinem Bekanntenkreis: Spontaner Sex.
Daraus wurde eine feste Beziehung von über zwei Jahren, mit gemeinsamer Wohnung, und fast jeden Tag wilde Zungenküsse und Sex. Das war von ihr aus - sie wollte es so.

Andere Frau (auch bereits Bekannte): Erstes Date: Ziemlich schnell uns geküsst.
Zweites Date: Miteinander in ihrem Bett gekuschelt.
Drittes Date: Ihr Bett repariert, damit es stabil genug ist für Beide, (und für gemeinsamen Sex.)
Viertes Date: Sex.
Feste Beziehung, über drei Jahre lang.

Im Cafè kam eine Frau an meinen Tisch, und sprach mich an. (Vielleicht gleichaltrig o.ä.)
Sprach gleich von ihren drei Badeanzügen, die sie an dem Tag gekauft hätte.
Meine erster Satz (Antwort) zu ihr war aber "brav" und sittsam. Darauf verließ sie mich, unter einem gelogenen Vorwand.

Ein junger Mann riss seiner Verlobten die Hose herunter, und sie hatten spontan Sex im Straßengraben. 40 Jahre später waren die Beiden immer noch miteinander verheiratet.
(Ironie an) Also besser das "Hose herunter reissen" üben ? Für Männer und für Frauen ?
Auch (viele) Frauen haben ein sexualisiertes Verhalten - aber wollen es nicht zugeben ?

Besser schnell küssen und Sex - als viel reden, und dann in die "Freunde-Falle" geraten ?
Mir wäre es zwar auch lieber, wie die FS es nannte. Zuerst sich näher kennenlernen.
Aber das kann ich mir als Mann hierzulande nicht leisten.

Wie wird ein Vorschlag zum gemeinsamen Thermalbadbesuch in einer frühen Kennenlernphase aufgenommen ?
Mein Eindruck wäre: Diese Frau will erst seinen Körper besichtigen, und sich dann für baldigen Sex entscheiden.
Vielleicht nachmittags Thermalbad, und schon am selben Abend will sie Sex mit ihm ?
Meine Intention: ich will einen entspannten Tag bei hoffentlich angenehmen Gesprächen verbringen
Das könnte sie auch mit ihrer (besten) Freundin machen.

Oder mit dem neuen Mann, aber dann nicht mit dieser "Fleischbeschau." Das würde mich in einer frühen Kennenlernphase stutzig machen. Also besser voll bekleidet an einem anderen Ort.

Mit einer festen Partnerin im Hallenbad. Bei jedem Besuch anfangs ein Quickie in der Umkleidekabine. Danach entspannten wir gemeinsam im warmen Wasser (bekleidet, ohne Sex)

Ohne Quickie ? Nur miteinander reden und baden + entspannen ?
Das hätte diese Frau nicht ausgehalten.

G

Gast

Gast
Findet man bei diesem Date dann Gefallen aneinander, tauscht man für weitere Treffen die Telefonnummern aus. Von diesem Zeitpunkt an ist es nicht mehr unverbindlich, weil jeder von beiden schief angesehen würde, träfe er sich jetzt parallel auch noch mit anderen.

Ein Mann der mich "schief ansieht", weil ich nicht zur Einsiedlerin werde, nachdem ich ihm meine Handynummer gegeben habe, ist ja wohl ein Fall für den Psychiater.

Aber nun zur Fragestellung. Wenn ein Mann eine völlig neutrale Geste missversteht, ist dass wirklich allein sein Problem. Wenn eine Persone einer anderen Person ihre Telefonnummer gibt, bedeutet dass nur, das sie in Kontakt bleiben möchte.

Ein Mann, der das ohne weiteres als Aufforderung zum alsbaldigen Geschlechtsverkehr versteht, ist ein Trottel und keiner Aufmeksamkeit wert. Gleiches gilt natürlich für Männer, deren Libido bereits durch Verweis auf das gute Badewetter oder sonstige Belanglosigkeiten beflügelt wird.

G

Gast

Gast
Ein Mann der mich "schief ansieht", weil ich nicht zur Einsiedlerin werde, nachdem ich ihm meine Handynummer gegeben habe, ist ja wohl ein Fall für den Psychiater.

Schon klar, ja, was von Männern immer wieder gefordert wird, nämlich daß sie nicht parallel daten, wenn der Entschluß zum weiteren Beschnuppern gefallen ist, gilt für Frauen natürlich nicht. Die dürfen unverbindlich bleiben, so lange sie wollen. Nur daß eine solche Frau dann halt nicht mein Fall wäre.

L

Löwin

Gast
Als junger Mann wurde ich von einer Kellnerin angebaggert, und sie wollte mich zu sich nach Hause lotsen = für gemeinsamen Sex. Das war mir aber zu primitiv, und ich verzichtete auf so eine "günstige" Gelegenheit für Sex. Mir scheint, das war von mir verkehrt für meine Entwicklung ?

Jahre später mit einer jungen Frau (21, Single) aus meinem Bekanntenkreis: Spontaner Sex.
Daraus wurde eine feste Beziehung von über zwei Jahren, mit gemeinsamer Wohnung, und fast jeden Tag wilde Zungenküsse und Sex. Das war von ihr aus - sie wollte es so.

Warum ist das erste billig und das zweite nicht? Wo liegt der Unterschied?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
ach, es ist müßig darüber zu diskutieren..
Wer etwas sexuelles sehen will, sieht es bei einer Frau .. da kann Sie auch nur ein Eis lutschen oder eine Banane essen ( beides schon erlebt..die Männer starrten mich an und konnten auf keine Frage mehr antworte,, dauerte ein bissl bis ich verstand was grad los ist)

Ein anderer, ganz braver Singlemann, mit dem ich mich 5 Monate traf!, kam nicht in die Puschen.. da legte ich am Sofa sitzend meinen Kopf in seinen Schoß, dass er mich endlich mal anfasst.. das kapierte er auch nicht.. ( später sagte er dann, er wollte mich schon, aber es sei zu schüchtern..und er sei sich auch nicht sicher gewesen ob er mich einfach so anfassen darf.!?!)

Eine Freundin von mir, ist super heiss ( optisch) und hat einen Schmollmund. Wenn sie läuft, wackelt sie mit dem Becken .. und eigentlich sieht alles bei ihr ( sogar Jacke anziehen) sexy aus.
Die Männer sehen in ihr eine einzige Aufforderung zu Sex! Da braucht sie nix sonst machen..
( was ein ziemliches Problem für sie ist)

Liebe FS: verhalte dich authentisch.
Was ich immer noch machte: ich sagte ganz deutlich was ich wie meine, da fallen zwar viele Männer vom Glauben ab, aber ein paar waren auch sehr beeindruckt und froh, dass ich so ehrlich bin.

PS:schnell ins Bett bekam mich bisher nur ein Mann, der plante gar nichts.. es hat sich so ergeben, das wir erst spontan im Freien tanzten, küssten.. und.. wir waren 2 Jahre ein Paar.

Warum ist das erste billig und das zweite nicht? Wo liegt der Unterschied?
Die Art und Weise, wie diese Frauen heran gegangen sind.

Die Erste glaubte anscheinend, daß alle Männer immer scharf auf Sex mit Jeder wären.

Mit der Zweiten war ich bereits bekannt, und sie tastete sich vorsichtig an mich ran.
Ob ich überhaupt der Typ und Interesse z.B. für Spontan-Sex wäre ?
Also keine pauschale Unterstellung, sondern auch Respekt.

G

Gast

Gast
Nur für's Protokoll: es gibt auch Frauen, die sprichwörtlich alles und jedes sexualisieren.

Gelegentlich machen Sie das auf eine Art, welche Männer nur provozieren kann (bewusst oder unbewusst genau darauf angelegt ist). Danach wundern sie sich, wenn ein "falscher Mann" darauf anspringt, oder das gleich im Plural passiert. Dann kann es passieren, dass der Mann an den Pranger gestellt wird...

PS. Beispiel gefällig? Ich kenne eine Frau, die abends beim Wein in gemischter Runde erzählt, dass ihr Frauenarzt so kalte Hände habe (... ok, ich setze das besser nicht fort, denn sie machte auch nicht vor transnationalen Ultraschalluntersuchungen und einer Beschreibung der Gerätschaften nicht halt). Welche Vorstellungen werden da im Kopf viele zuhörender Männer wohl ausgelöst? Zugegeben ein schräges Beispiel, aber wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...

G

Gast

Gast
Wie wird ein Vorschlag zum gemeinsamen Thermalbadbesuch in einer frühen Kennenlernphase aufgenommen?
Meine Intention: ich will einen entspannten Tag bei hoffentlich angenehmen Gesprächen verbringen und natürlich abchecken, ob er mir körperlich gefällt; es ist auch der Test für ihn: würde er es als Gelegenheit verstehen, ranzugehen, wäre er bei mir schon durchgefallen...

Ich denke, Du gehst von einer falschen Basis aus. Von uns Männern wird generell erwartet, dass sie die Initiative übernehmen, also dass sie "rangehen" an die Frau. Die Frau muss damit umgehen können, denn vermeiden kann sie es nicht und es ist auch nicht erwünscht, wenn es denn der richtige Mann ist.

Also gehe davon aus, dass jeder Mann, für den Du attraktiv bist und der irgendwie auf der Suche nach Beziehung, Affäre oder sonstwas ist, versuchen wird "ranzugehen". Ob er es dann wirklich durchzieht, oder es von vornherein lässt, kommt ganz allein auf die Frau an. Diese setzt den Rahmen. Wenn der Mann dann trotzdem versucht "ranzugehen", dann ist er entweder nichts wert oder die Frau war nicht in der Lage den Rahmen zu setzen. Ist er nichts wert, dann hat sich die Sache eigentlich erledigt. Ist nur der Rahmen falsch gesetzt, kann die Frau das jederzeit korrigieren, wenn sie will. Mit dieser Einstellung kannst Du auch ein Date im Thermalbad haben, falls das dem Mann recht sein sollte.

Und meiner Erfahrung nach können die meisten Frauen sehr wohl damit umgehen. Ich habe sehr selten eine Frau erlebt, die wegen des von ihr nicht erwünschten Anbaggerns und der danach ausgesprochenen klaren Zurückweisung auch noch nachtragend gewesen ist. Es ist einfach so, Männer müssen vorrangig mit Zurückweisungen umgehen können und Frauen mit Anbaggern von irgendwelchen Typen. Wer das nicht kann, egal ob männlich oder weiblich, für den stellt sich dauerhafter Erfolg bei der Partnersuche nur sehr schwer ein. Das sind dann die sogenannten frustrierten Männer und Frauen.