FS wie kommt man als Frau auf so eine Frage!
Erstens ist dieser Eingriff nicht wie ein Zahnarzt-Besuch. Er wird selten bei Männern unter 40 gemacht oder bei Männern die kleine Kinder haben. Wenn der Eingriff bei einem deutlich jüngeren Mann gemacht wird, dann muss der Mann sehr gut und überzeugende Gründe nachweisen.
Und der Grund wird nie sein; ach ich möchte mit meinen ONS rum machen ohne Gummi und sie soll nicht schwanger werden.
Ich gebe da jedem Mann einen Tipp beim v* Hirn einschalten oder besser davon.
Also das ist INFAM und UNFAIR (vor allem da ich selbst - bin jetzt 28 - überlege diesen Eingriff machen zu lassen und mich wird kein Mediziner davon abhalten...falls dieser es doch probiert: Gehe ich halt zu nem anderen!)
Und nein:
Mir geht es nicht um ONS (diese Unterstellung meinte ich mit INFAM).
Mir geht es darum, das ich:
a) noch NIE Kinder wollte (wusste schon seit ich 8 oder 9 war, das dieses angebliche Familien-Ideal (ich sehe das eben nicht so) nicht für mich ist, vor allem da ich damals viele meiner Altersgenossen schon als nervig und störend empfand...vor kleineren Kindern hielt ich mich damals fern (auch heute noch...so gut ich eben kann, mit ner Verwandschaft, die das Familien-Ideal praktiziert...in meiner näheren Umgebung leben allein 3 Verwandte die im Moment Kinder unter 8 Jahren haben und ab und an trifft man sich oder muss da hin (Familientreffen wie Geburtstage, Beerdigugen, Hochzeiten etc.))
b) nicht möchte das mir evtl. ein Kind "angehängt" wird (vor allem jetzt, da mit Regeln und Gesetzen - welche ich gelinde gesagt Männerfeindlich finde - verhindert wird, das man einen Vaterschaftstest macht...und vor Gericht einen zu erwirken war schon immer relativ hart (woher weis ich das? - Praktikum bei nem Fachanwalt für Familienrecht)
=> Woher diese Gedanken und das Misstrauen gegenüber Frauen kommt?
Ganz einfach:
Ich bin ein Scheidungskind und wurde noch dazu von der einzigen Frau der jeder Mann bedingungslos vertrauen können sollte beschissen (und bestohlen!): nämlich von meiner Mutter!
Daneben hat sie noch einige andere Dinge getan, die mich an diese Möglichkeit denken lassen (nein: ich habe keine (Halb-)Geschwister bzw. wurde meinem Dad nicht angehängt...ich (bzw. mein Spermium) hat eine Spirale überlebt...d.h. ein Unfall...noch ein Grund mehr für eine Vasektomie!)
c) ich damit ungewollte Schwangerschafften meiner Partnerin verhindere (bzw. die Wahrscheinlichkeit noch weiter senke als es ein Kondom bzw. eine Verhütungsmaßnahme ihrerseits schon tun)
d) ich mir sogar die Hoden abnehmen lassen würde, wenn diese nicht wichtige Hormone produzieren würden (und es danach auch meist mit Sex vorbei ist!)
Fazit:
Ich will es machen lassen, aber nicht wegen ONS (im Moment habe ich nur kein Geld dafür, da andere Investitionen anstehen...aber da ich keine Freundin habe, stört mich das momentan eh nicht)
MFG
(m, 28)