F

Fräulein Smilla

Gast

Sternzeichen, wie wichtig sind Euch diese?

Passen Löwen zu Waagen oder was haltet ihr von Astrologie?

G

Gast

Gast
Das ist esoterischer Unsinn.

G

Gast

Gast
Unter "Magazin" gibt es einen Verweis auf Astro.
Lies doch nach, wenn es Dich interessiert

G

Gast

Gast
Man kann es nicht ganz abtun, aber nur danach richten, wäre auch falsch. Wer sich mal die Mühe macht, die Eigenschaften eines Sternzeichens mit dem Menschen zu vergleichen, wird Parallelen finden. Inwieweit dies mit dem Gelingen einer Partnerschaft zu tun hat kommt sicherlich auch auf alle anderen Rahmenbedingungen wie Erziehung, Elternhaus, Charakter etc. an.

G

Gast

Gast
Für mich totaler Unsinn. Hatte schon einen Partner, bei dem unsere Sternzeichen super passen sollten. Beziehung hat nicht geklappt. Und mit meinem jetzigen Partner läuft alles super, aber unsere Sternzeichen sollen nicht zusammenpassen. Habe mal nur aus Jux die Sternzeichen angeschaut. Dran glauben tue ich nicht.

M

mechanicus

Gast
hallo Fräulein Smilla,
mit ein wenig Humor im Ohr betrachtet passen z.B. Löwen zu fast allen Sternzeichen.
Nur mit den Fischen und den Widdern,(männchen) tun sie sich ein bischen schwer...
Widdermädchen, blond, sind wohl etwas anders, grins.Ich sage das aus eigenenr Erfahrung,hatte mal einen thread im Forum, leider fiel er zum Opfer.Löwen und Löwinnen passen auch sehr gut, weil ähnliche Denke,kann aber auch gefährlich nah sein-)).
Zur Frage zurück:ganz unwichtig sind die Sternzeichen nicht, wie viele Andere Kriterien der Partnerwahl.
Wenn mir jemand über den "Beuteweg läuft"(ich bin Löwe),dessen Sternzeichen wunderbar passt, mich aber anderes arg stört, wie z.B. Arroganz, Oberflächlichkeit,Schubladendenken, wenig Gefühl,dann hat das Sternzeichen kaum noch Wirkung.
In meinen Beziehungen spiegelte sich aber zum Teil auch das Sternzeichen der Mädels wieder.Meine letzte Beziehung war Krebs(ein Schritt vor und zwei zurück=gangart der Krebse).Sehr zu spüren in Entscheidungen,leider...
...und Löwen passen zu Waagen,beide Gefühlsstark,fröhliche Gemüter, einige gute Gegensätze,kommunikativ,kreativ.,ausgleichend...frag mal eine Waage,excuse me ,ist mir eine sehr sympathische Waage!.
Chinesisches Horoskop ist auch lustig und mit Sinn, dort bin ich ein Hase...-))

#2 [mod]Nachlesen kann man/frau überall.Es geht hier um Austausch, Kommunikation über ein doch interessantes Thema gleich-und Ähnlichgesinnter.gewürzt mit ein bischen Humor[mod]

an Alle
LG
mechanicus

G

Gast

Gast
Also, ich beschäftige mich ausführlicher mit Astrologie und stelle fest, da ist viel dran. Dabei geht es aber nicht um diese ganzen allgemeinen Aussagen wie "alle Löwen passen gut zu Widdern" usw. Man muss schon von beiden ein richtiges Horoskop erstellen mit Datum, Geburtszeit und -ort und da erkennt man recht gut, wie die jeweiligen Personen zusammen passen (könnten).
Meine eigene Erfahrung bestätigt mich immer wieder. Besonders, wenn ich so ein Partnerschaftshoroskop erst im Nachhinein lese wundere ich mich, wie gut viele Aussagen stimmen.

G

Gast

Gast

der größte Vorteil vom "im Nachhinein lesen" ist, daß sich dann immer passende Erkenntnisse finden lassen!

w55

G

Gast

Gast
Ja, manche Menschen glauben daran, dass sich viele Lichtjahre entfernte Sterne auf ihre Persönlichkeit und die Persönlichkeit anderer auswirken. Was soll man da noch sagen, außer "viel Glück!".
Für deutlich einflussreicher halte ich persönlich da das Wetter.

G

Gast

Gast
mit Skorpionen und Jungfrauen kann ich gar nicht. Es gab einmal einen Skorpion, der fuhr ans Mittelmeer zum Urlaub. Ich kannte eigentlich nur seinen Namen. Nach dem Urlaub besuchte er mich und ich stellte fest, dass er schön braungebrannt ist. Er antwortete: Bin ich am ganzen Körper. Und schwupps zog er sich splitternackt aus. Das hat mich derart irritiert, dass ich ihm sagte, er soll sich sofort wieder anziehen und sich dünne machen. Es war ein Manager, er dachte scheinbar: Kurzer Prozess. Mein Fall war das nicht. Deshalb ziehe ich mich bei Skorpionen sofort zurück. Und mein Chef ist Jungfrau - so einen wollte ich auch nie haben. Die zicken so. Aber sonst komme ich als Schütze-Frau mit jedem gut und lustig zurecht. Nur auf Intelligenz lege ich sehr großen Wert. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Ja, das kann ich nur bestätigen. Leute, die zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November geboren sind, neigen eindeutig zum Exhibitionismus.
Und wenn der Geburtstag zwischen dem 24. August und dem 23. September liegt, ist man launischer als andere Menschen.

J

Jürgen

Gast
Insofern sich Waage nicht in den Schatten des Löwen stellt und der Löwe majestetisch für beide bestimmt, dürften beide sich einer harmonischen Gemeinsamkeit beim Angeln erfreuen ;-)

Der Zwilling könnte ja seine Grundsätze über das Töten von Fischen überdenken und somit entsteht eine völlig neue Konstellation für eine erfolgreiches WE.

G

Gast

Gast

liegt ja vielleicht an meiner jungfräulichen Launenhaftigkeit, aber mir scheint, dein letzter Satz paßt nicht zu den vorangegangenen.

w55

E

excuse-me

Gast
Ich habe festgestellt, dass ich mich mit einigen Sternzeichen besonders gut verstehe und einige so gar nicht bei mir anzutreffen sind. Das ist schon auffällig, finde ich.
Mit Zwillingen (Luftzeichen wie Waage) verbindet mich die Art des Lernens und der Kommunikation.
Liebe Grüße an die "Zwillinge" Smilla, Kalle und Hanjo(?)

G

Gast

Gast
Gugge

Hm, verpasse ja fast meine Arbeit ob dieses thread. Natürlich stimmt die Astrologie, und sie sagt ja ganz klar: Schütze ist so was von toll..... er kann seine Pfeile auf alle verschiessen (Nur Armor-Pfeile) und trifft sie, bevor er gestochen, angefallen oder (für zu leicht) gewogen wird. Nur bei den Zwillingen muss er einmal nachladen.
Mit einem "smile in my face" und jeder Menge Selbstbewusstsein auf dem Weg zur Arbeit
Grüssle

G

Gast

Gast
@6.....und hätte ich jetzt "im vorherein lesen" hättest du gesagt "Klar, das es dann passt...".
Es gibt eben Gegner, die gehen da rational heran und es gibt die, die sich ernsthaft damit beschäftigen und Erkenntnisse gewonnen haben.
Von mir aus soll jeder glauben, was er will. Ich mache trotzdem damit weiter.

G

Gast

Gast
wer daran glaubt und sich dabei besser fühlt, der soll es tun.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu dieser Spezies.

V

VirginiaWoolf

Gast
Leider gibt es kein Sternzeichen, das Glück heißt.
Ich habe mir schon so oft überlegt, ob das Sternzeichen einen Menschen
nicht das vom Zeitraum seiner Zeugung sein müsste, denn da beginnt sein Leben und seine charakterliche Formung.
Das wäre für mich jedenfalls konsequent im Zusammenhang mit dem Thema Abtreibung,
da ich hier aber nicht diskutieren will
Oder steht Menschlein im Bauch noch zu sehr im Sternzeichen der werdenden Mutter?

Das alles würde jedenfalls die Astrologie schon mal mächtig durcheinander würfeln.
Ich amüsiere mich köstlich über Horoskope, Steinböcke sollen ja hervorragend zu einander passen.

@#11 Jürgen, Du hast mir das mit dem 09.09. 09 und den Steinböcken noch nicht erklärt / erklären können, weil der Löwen-Thread in der Milchstraße ertrunken ist

Nur vor den Jungfrauen "gruselts" mich, das erinnert zu sehr an Ex.

"Weißt Du wieviel Sternlein stehen ...? ... "
Viele Grüße
Virginia

Wers glaubt wird selig... aber das ist das schöne an solchen Dingen. Man sollte es halt nicht als wirkliche Wissenschaft bezeichnen sondern es als Spielerei betrachten.

Ich habe tatsächlich mal auf eine Partneranfrage die Antwort bekommen daß das Profil und anschreiben supergut aussehen würden aber mit einem Zwilling, geht gar nicht. Mal abgesehen davon daß ich mit einer solchen Eso-Tante nix anfangen könnte, also da kannste genausogut im Stuhl lesen. Ich kann absolut nicht mit Berlinern, niemals!, oder mit am Montag geborenen oder mit Frauen die genau 1,71 gross sind, und blond natürlich auch nicht oder....Hallo?
Aber ich pflanze ja auch meinen Salat ausschliesslich beim drtten Neumond nach Ostern bei Ostwind und abtanzen meines Namens. Da wird der gaaanz gross. Gut könnte auch am Dünger liegen aber das wär dann doch zu profan.
Wer keine Probleme hat macht sich offenbar welche.

@6 Ach ja, das Horoskop mit Geburtsort- und genauer Zeit stimmt?? Ich habe so eines mal bekommen, also nicht nur ich sondern auch die Freunde denen ich das gezeigt habe haben herzlich gelacht, hatte so gar nichts mit mir zu tun. Wie auch? Trag weiter Deine Kohle brav zu diesen Brüdern, da hat dann wenigstens einer was davon.

V

VirginiaWoolf

Gast
Ach Smilla,
kommt immer noch darauf wer Männlein, wer Weiblein ist :)
siehe http://natune.net/sternzeichen/waage#partner ;-)
" Waage (Mann) und Löwe
...
Aus einem stürmischen Liebesverhältnis kann eine glückliche
Ehe werden.
---------------------
Löwe (Mann) und Waage
...
Der Löwe muß sein Temperament zügeln.
Im übrigen eine sehr gute Verbindung. "
:) :) :)
Das könnt Ihr nun glauben oder auch nicht - es amüsiert mich.
Denn sonst müsste ich bei meinen Partnerschafts- und Liebeshoroskopen
schier vor Gram im Boden versinken.

#13 excuse-me
den kleinen Steinbock hast Du wohl vergessen :-( ???

Die Steinböcke fallen sowieso unter den Artenschutz, sind eher
unnahbar, fliehen schnell bei Gefahr - daher wird nur selten auf sie
gezielt. Und wenn, es treffen nur wenige oder gar keine Pfeile:
www.world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Steinboecke.html
"... Lebensweise Das Steinwild lebt gesellig. ...
Mehrere Unterarten des Steinbocks sind von der Ausrottung bedroht,...
in Deutschland als potentiell gefährdet.
... starke Rückgang jedoch in erster Linie auf zu intensiven Abschuß bzw.
Wilderei zurückzuführen ...
In der Schweiz wurde der letzte Steinbock im Wallis zu Beginn des 19. Jh.
ausgerottet. ... "
:-(
Virginia
7E20CD34

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

Zwilling und Widder passen auch recht gut zusammen.

E

excuse-me

Gast
@ 19 Virginia
Wie könnte ich "meinen Steinbock" vergessen ? :
https://www.elitepartner.de/forum/hast-du-genug-liebe-um-aufrichtig-zu-sein.html

Außerdem würde ich ohne dich Steinböckin immer noch in den U- und S-Bahnen in Frankfurt umherirren!
Gut dass Steinböcke so "erdverbunden" sind und immer "einen Plan" haben! :) während die Waage hin- und herpendelt und sich dann lieber auf Andere verlässt es zu entscheiden, welches der richtige Weg ist. - ooh!

Steinböcke sind charaktervoll, tiefgründig, gefühlsstark, verlässlich - einfach toll !!!
Liebe Grüße ...

G

Gast

Gast
Wir sind zwei Löwen und verstehen uns prächtig. Die Liebe ist gross, die Leidenschaft und Zärtlichkeit viel. Ob nun Zufall oder nicht, keine Ahnung. Es ist jedenfalls die erste grosse Liebe meines Lebens. Wir leben zusammen und haben uns noch nie gestritten, bisschen gemosert, aber mehr nicht.

Ich kenne auch noch ein Löwe-Paar. Die sind schon über 20 Jahre glücklich.
Wichtig ist nur, dass beide tolerant sind und den anderen nicht gängeln, sondern höchstens bitten.

U

Ulrike

Gast
Ich bin Wassermann. Nun habe ich ein echtes Problem. Ich kenne nämlich keinen Mann, der Waage ist. So werde ich nun wohl mein ganzes Leben alleine bleiben müssen. [mod]

J

Jürgen

Gast
@17 VirginiaWoolf: Dann nehmen wir die Diskussion wieder auf. D.h. wenn JoeRe behilflich wäre ;-)

Aber sei gewarnt: Irgendwo stand einmal geschrieben, dass die Verbindung zweier Steinböcke "Hörner abstoßen" bedeutet - aber überwiegend nur spielerisch. Steinbock-gemäss werden alle Schritte sorgsam überlegt.
Mit Jungfrauen habe ich allerdings auch so meine Probleme ;-))

G

Gast

Gast
MadMax

mitunter ist es schon verblüffend, wenn man die eigenschaften der tierkreiszeichen mit den entsprechenden personen vergleicht...
wenn mann dann noch tiefer in das geburtshoroskop geht -planetenkonstellationen, häuser etx. wird es wirklich erstaunlich!

astrologie als esoterischen quatsch abzutun halte ich für nicht in ordnung.
interessanterweise sind gerade unter psychologen/psychiatern, oft auch astrologen zu finden.

für mich als skorpion, sind z.b löwefrauen der absolute supergau!
im privatleben, läuft es bestens, aber eine beziehung ist die reinste katastrophe!
dicht gefolgt von zwillingen...da gibt es ja richtig "lustige" exemplare;-)

aber wie gesagt, man darf nicht die sonne allein betrachten( das tierkreiszeichen), man muss schon das gesamte geburtshoroskop heranziehen.

zeitungshoroskope sind wirklich der eine quatsch!

M

Macho

Gast
Bin Zwilling. Ich vertrage mich gut mit Zwillingen, Waagen. Meine Beziehung mit einer Widder-Frau war nicht gelungen. Sie war einfach zu langweilig...

@#23, Ulrike: Such dir einen Zwilling- Mann, der passt auch super!

V

VirginiaWoolf

Gast
(@Kalle) Astrologie ist KEINE (Natur)Wissenschaft, nur eine Para- oder Pseudowissenschaft.
Sie hat nichts mit der Schwerkraft zu tun, wie anderswo behauptet - es sei manchem Astrologen ist ein Apfel auf den Kopf gefallen :)

Es ist äußerst amüsanter Zeitvertreib, Horoskope zu lesen, um den passenden Partner zu finden, lese ich lieber in seinen Augen.

@#24 Jürgen, wie so muss JoeRe helfen? Er ist kein Steinbock.
Jetzt weiß ich wenigstens, Jürgen, warum Du meine Anworten auf Deine Anfrage nicht liest.
Hast Angst um Deine Hörner ? :)
Wenn ich die Charakterisierung einer Steinbock-Frau lese, stimmt für mich weniger als die Hälfte,
ich bin wohl doch unter einem anderen Stern geboren.

Hubert Kah - Sternenhimmel
www.youtube.com/watch?v=D2BiTQhz2Aw&hl=de

Virigina

J

Jürgen

Gast
@Virgina: Möchte gern, kann aber nicht :-( Jetzt bitte nix falsches denken. Privatsekretäre stehen immer unter einem guten Stern