G

Gast

Gast
  • #31
@ #23: Passen Wassermann und Waage besonders gut zusammen ?

Eigentlich halte ich ja von Astrologie gar nichts. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass zu mir als Waage-Mann Zwillings- und Waage-Frauen tatsächlich besser zu passen scheinen als andere Sternzeichen.

Ulrike, eine Wassermann-Frau kenne ich bisher nicht. Aber Deine Beiträge im Forum lassen darauf schließen, dass Wassermann und Waage tatsächlich ganz gut zusammenpassen könnten, da ich Deine Beiträge fast ausnahmslos sehr vernünftig und sympathisch finde.

Pat Pitt
 
J

JoeRe

Gast
  • #32
@28
Aber bockig kann ich manchmal schon sein. Steinige Wege nehme ich auch manchmal.
Steinbock...hmmmm....mit Hufen und gefährlichen Hörnern erinnere ich vielleicht zu sehr an ein Teufelchen. Nein, ich rieche nicht nach Schwefel!
Dann habe ich doch lieber den Hengst im Unterleib.

"Besonders Schütze-Männer sind oftmals nur so umringt von Frauen. Mit ihrer charmanten Art schaffen sie es, dass die Frauen ihnen dahin schmelzen." -- Von irgendeiner x-beliebigen Astro-Site abgekupfert. Ich wünschte, es wäre so. Also, wer von Euch Allerliebsten passt denn zu mir?

Ach, ich halte es da lieber mit Anett Louisan. Hab' ne Maus im dritten Haus, kenn' mich mit jedem Käse aus.
http://www.youtube.com/watch?v=kqwaYqoIN6w

Etwas ernsthafter: Ich glaube an selbsterfüllende Prophezeiungen. Und dass man sich jeden Käse einreden kann, solange noch genügend andere dran glauben.

--JoeRe, 7E1F7A5D
 
G

Gast

Gast
  • #33
@#25. Hallo Kalle, bin eine Löwe-Frau (43).... Aus reiner Neugierde: Definiere Super-Gau! :)
LG Sue
 
G

Gast

Gast
  • #34
hallo Alle zusammen,
es ist doch erstaunlich, wie sich auch dieser thread seit Beginn entfaltet hat,trotz ein paar AblehnernInnen. Die Sternzeichen sind ja auch sehr vielfältig und verblüffend oft passen Eigenschaften dieses und jenes Sternzeichens wie der Pott zum Deckel ,bei dem betreffenden Menschen.Mir ist auch aufgefallen, dass alle, ohne Ausnahme, mehr gute als schlechte Eigenschaften haben und das finde ich sehr bemerkenswert; vielleicht sind die Sternzeichen,wer auch immer sie erfand und entwickelte deshalb auch heute noch in vielen Köpfen.

@#11,#24 ,Jürgen.Du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe, verknüpft mit Humor(Steinbock?)
und einem "geistigen Tritttalent mit deinen Hufen", immer in petto,stimmts(grins)?
...ich habe mich weggekugelt als ich #11 gelesen habe,sehr schöne Formulierung!
@#28 Virginia
auch dieses herzliche, schlaue Steinbockmädchen-) hat viele solche Talente innewohnen,sehr schöne Formulierungen,tiefsinnig,gewürzt mit einem wunderbaren Humor(Milchstraße...)und eine ebensolche gute Beobachtungsgabe(Steinböckin?)

und deswegen Virginia braucht Jürgen Schützenhilfe von JoeRe, dem Schürzenkönig-)), waren da nicht ein Feuerwerk und weitere "Schandtaten" gewesen-))?, ich vermute bei ihm Reibungsängste , wenn er in der freien Wildbahn läuft und nicht auf einem hohen, sicheren Berg steht...-))
...wo ist eigentlich JoeRe? und welches Sternzeichen?

@#9 Löwen und Schützen harmonisieren auch,ich habe zwei große Schützenkinder,jedoch sind Schützen sehr freiheitsliebend und müssten damit auch gut zu Wassermännern und Wasserfrauen passen...

LG
mechanicus
 
  • #35
@32,
wen meinste jetzt, Kalle oder #25? (der wäre, Nomen est Omen, MadMAx)

Aber Löwe-Frau, meine Altersklasse.... Hmmm welchen von den zwei Zwillingen hättste denn gerne?

Generell hats schon seine Vorteile ein Zwilling zu sein, einer passt immer ;-)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #36
Ja, ja die Schützen, sie schießen wild ihre Pfeile ab, und wenn sie das Wild erst
einmal angeschossen, lassen sie es liegen (und verbluten). :)
Sie scheinen tatsächlich die am meisten "gefürchteten Jäger" zu sein, die mit
ihrer reichlichen "Beute" nicht fertig werden. Ihr Jagdverhalten erklärt
auch manches andere.
Gut, es gibt Ausnahmen (wie JoeRe), weil das "Jungwild" noch unter dem Schutz
der Mutter steht und er für manche alten "Jäger und Gejagten" Partys unterm
Sternenzelt organisiert. Dafür sei Dir hier noch mal ganz lieb gedankt.
@Jürgen, ich bemühe mich, den Privatseketär zu befragen, mal sehen, ob er helfen kann.
Wie schon mal gesagt, die "alten" Steinböcke haben sich wahrscheinlich die Hörner
schon abgestoßen. Zumindest können sie recht friedlich, freundlich und humorvoll
miteinander umgehen.

@#21 - danke excuse-me
Vielen Dank @#21, excuse-me und @#33, mechanicus, das war wieder eine Portion
Extra-Futter für das rauhe, einsame Leben in den kahlen Bergen (und für´s Ego).
Und wie Du schon sagtes, Jürgen braucht Schützenhilfe, oder anders ausgedrückt,
Hilfe von einem Schützen.
 
  • #37
@#30, Pat Pitt, zu dir als Waage sollen Wassermann und Zwilling besonders gut passen! - Probier`s aus!
 
G

Gast

Gast
  • #38
MadMax
@32

hallo sue, du wolltest wissen, was ich mit supergau meine.
soll heissen, dass ich normalerweise gut mit löwen auskomme, es sei denn, man landet in einer beziehung...das bedeutet terror!

dieser ewige drang nach bewunderung, seitens der löwefrau-nervig! garniert wird das ganze dann mit eifersuchtsdramen, gefolgt von zickereien bis zum abwinken.
man kann euch löwen doch nicht dauern bewundern...wofür eigentlich? für eure mehr oder weniger starke selbstüberschätzung?
was löwefrauen gar nicht ab können ist, wenn man sie kritisiert! fähigkeit zur selbstkritik ist bei ihnen schon gar nicht vorhanden, wenn dann die kritik noch von aussen kommt...manno...
das grenzt ja schon an majestätsbeleidigung...da wird dann ordentlich aufgebrüllt;-)

skorpion und löwe haben im auftreten gewisse parallelen...sie tun gern so, als seien sie die "größten"...mit einem unterschied - beim skorpion ist das mit einem augenzwinkern zu sehen, der löwe meint das bierernst.

diese erfahrungen machte ich mit 3 löwefrauen, die sich im ersten moment völlig voneinander unterschieden...und dann traten diese nervigen eigenschafte doch bei allen 3 auf.

sie haben ja was, die löwinnen, sie sehen oft sehr gut aus, haben charme, und ein sehr einnehmendes wesen. sind eloquent und sie wirken ausgesprochen liebenswert...wirken...
den hammer gibt´s dann in der beziehung;-)

das meine ich mit supergau.
 
G

Gast

Gast
  • #39
@ Angela: Wie schon geschrieben, habe ich das mit den Zwillingen schon mehrfach erfahren. Passt wirklich gut !
 
G

Gast

Gast
  • #40
ach Gott... Zwillinge säumen mein Leben und fast ausschließlich!! Ich bin Stier und beim Kennenlernen fragte ich nie sofort danach, aber wer mich anzog...waren immer wieder und auf Anhieb, Zwillinge! Auch wenn ich es nicht will und der Zwilling eigentlich nicht zu meinem Sternzeichen passt. Nicht nur mein Jahrzhente Ex-Mann war Zwilling, auch der Freund davor und der danach (der letzte mit Aszendent Waage, flatterhaft UND abwägend...Grausam) Ich habe mittlerweile eine Aversion gegen dieses Sternzeichen entwickelt, weil es mir viele Probleme bereitet hat..und trotzdem ist alles, was ich kennenlerne und auf Anhieb mag IMMER Zwilling.
Ich wollte nie so recht daran glauben und beschrieb es immer als Zufall. Aber soo viele wichtigen Menschen in meinem Leben?? Nein, ich glaube sehr wohl, das da was dran ist! Nach jahrelanger Erfahrung bin ich nun äußerst vorsichtig geworden!! Ich traf eine Jungfrau (Mann), die ideal zum Stier passt. Ja, es stimmt, es passt überall, auch wenn ich die Flippigkeit und Begeisterungsfähigkeit des Zwillings manchmal vermisse.
Es gibt ein Sternezeichen, mit denen ich von Anfang an nicht klarkomme (Wassermann). Ich merke das sofort, da ich mich schon nach 3 Sätzen mit denen in der Wolle habe. Ist doch Komisch...
 
G

Gast

Gast
  • #41
Die Wissenschaft sagt: an den Sternzeichen ist nichts dran. Doch für eine mir gut bekannte Familie kann ich feststellen, dass ALLE Männer nun bereits in der vierten Generation Stierfrauen geheiratet haben. Das ist doch irgendwie seltsam, oder?
Welche Macke haben die Stierfrauen?
 
G

Gast

Gast
  • #42
Angie, Fische, Aszendent Skorpion(!)
@ Mad Max

kann ich nur bestätigen, Löwe Männer sind ganz ähnlich. Sie haben ja was, in der Werbephase sind sie hinreißend und sie können so baggern und balzen wie kaum ein anderer Mann. Allzu ernst nehmen darf man allerdings ihre Schwüre nicht, die Löwen sind stets sehr spontan und unbedacht. Außerdem sind sie großzügig , optimistisch und herzlich und sehr liebevoll.
Aber: wehe, du bewunderst einen Löwe nicht ausreichend oder wagst es gar, ihn zu kritisieren, dann ist Schicht im Schacht! Sie haben es auch nicht allzu gerne, wenn du in Gesprächen nachbohrst oder zu sehr in die Tiefe gehst. Außerdem sind sie stur (wenn auch nicht nachtragend) und ausgesprochen egozentrisch. Mit einem Löwen leben heißt eine Diva hofieren.Trotzdem lass ich mich von Löwe Männern gerne hofieren. Grins. Mir ist allerdings nicht klar, warum die Kombination Widder-Löwe so gut harmonieren soll. Zwei Feuerzeichen, von denen keins nachgibt und die beide so sehr ihr Ego pflegen;))
 
G

Gast

Gast
  • #43
@ Kalle:
Hoppala, wie konnte mir das nur passieren! Sorry für die Verwechslung. Welcher der Zwillinge würde denn wohl besser passen…? ;-)

@ MadMax:
Hab Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Okay, somit hast Du quasi das Zusammenleben mit einer Löwe-Frau validiert und Deine Erfahrungen damit bestätigt. Hm, dann bin ich eine untypische (Juli-) Löwin, denn diese Attribute wurden mir in meiner langjährigen Partnerschaft mit einem Krebs nicht bestätigt. Warmherzig, großzügig, tolerant, fair, kompromissfähig, eher auf win-win Lösungen aus, als auf Streit, manchmal stur, bequem und zu spendabel, was die schönen Dinge des Lebens angeht, ja! Auch gerne mal im Mittelpunkt, aber immer im Zentrum wäre mir viel zu anstrengend. Mit konstruktiver Kritik habe ich null Probleme und mit Selbstreflektion auch nicht. Ganz im Gegenteil. Vermutlich liegt es an meinem Aszendenten, der ist Krebs. ;-)

LG Sue
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #44
Ich könnte hier ja eine kleine Geschichte zum besten geben was die einzelnen Sternzeichen machen wenn der Ofen kaputt geht.

Der Widder geht in den Garten und hackt Holz, so wird ihm auch warm
Der Stier bastelt ewig an dem Ofen herum und gerät ins Schwitzen, um ihn irgendwann entnervt aus dem Fenster zu werfen.
Der Zwilling kennt jemanden, der jemanden kennt, der den Ofen reparieren könnte, muss aber vorher vielleicht noch auf eine Party gehen.
Der Krebs ruft seine Mama an und lässt sich von ihr zum Essen einladen.
Der Löwe veranstaltet eine Riesenparty, trinkt viel Wein und so wird ihm auch warm.
Die Jungfrau ist die einzige die den Ofen wieder zum laufen bringt, denn sie putzt ihn.
Die Waage macht ein Kunstwerk daraus, verkauft es für viel Geld und kann sich davon zehn neue Öfen kaufen.
Der Skorpion weiß dass er auf den Ofen noch Garantie hat. Sucht die Quittung und macht am Samstagabend dem Ofenverkäufer noch so die Hölle heiß dass der ihm sofort einen neuen Ofen bringt.
Der Schütze geht zur Nachbarin, da wird ihm auch warm.
Der Steinbock sagt: "da muss man durch", hüllt sich in viele Decken, übersteht die Nacht und kauft sich am nächsten Morgen einen Ofen der sein ganzes Leben lang hält.
Der Wassermann denkt eine Weile nach und erfindet dann eine ganz neue Art der Wärmeerzeugung, die den Ofen völlig überflüssig macht.
Der Fisch setzt sich in die Ecke weint und fragt: "warum muss das mir geschehen?"


Ähnlichkeiten mit lebenden Personen können nun selbst überprüft werden...

Fräulein Smilla 7E1DA741 Zwilling (Sonne, Merkur,Venus,Saturn) Steinbock (Mond) ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #45
#32 Sue.#37 MadMax:
ich brech die Lanze für die Löwenfrau
es war fein beschrieben,mit dem Supergau
da stellt sich die Frage : Eigenbau?,

doch wohl auch maßlos untertrieben,ja
MadMax,Skorpionenstachel sind Gefahr!!

lassen Gute Löwen explodieren
Skorpionen unterstell ich Penetranz .

Sie sägen an Nerven und dann war es ganz
und gar nicht ernst,was war es dann,
lieber Skorpionenmann?

es macht wohl Spass die L. zu reizen
es kribbelt dich in Deiner hand
die lieb, charmant und wortgewandt

dich Stacheltier doch respektiert
ein Stich und sie ist abserviert..

Löwenfrau,Sue, nimm Dich in acht,
such dir lieber and`re Beute
auf EP ist gute Auswahl ,heute-)))
dann hat Skorpion hier ausgelacht-))

LG
mechanicus
P.S.vermeide auch Widder und Fisch
beide gehören auf den Tisch,frisch-))
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #46
Da dunkelhaarige und blauäugige Löwen bekanntlich zu Zwillingen passen werden sie von diesen Damen verzweifelt gesucht aber leider nie gefunden. Ganz schlimm wird es, wenn bei den besagten Zwillingsdamen der Merkur auch im Zwilling steht, dies bedeutet nämlich dass sie die Klappe nie halten können und immer ein bisschen zu schnell denken. Noch schlimmer wird es, wenn sie nach chinesischem Sternzeichen Wasser- Büffel sind, so kommt zu besagten Eigenschaften auch noch eine gewisse Dickköpfigkeit und ein großer Gerechtigkeitssinn hinzu.

Zwillinge sollen aber, ebenso wie Steinböckinnen, immer in der Gefahr leben manchmal von der Bildfläche zu verschwinden und das nicht immer freiwillig.....

Fräulein Smilla 7E1DA741 zum Glück gerade anschreibbar...
 
G

Gast

Gast
  • #47
Madmax
@41
angie, sieht ja wirklich so aus, als seien die männer genauso gestickt, wie die frauen:)...ich bin übrigens skorpion mit aszendent in den fischen...vielleicht kommen wir deswegen zum selben ergebnis:)

@44
skorpione sind nicht penetrant...sie gehen den dingen nur gern auf den grund!
kann aber verstehen, wenn ein löwe das als penetranz empfindet:)

@42
ich will gar nicht in frage stellen, dass es auch andere löwen gibt. sicher gibt es jede menge davon, die "normal" sind. es kommt eben auf das geburtshoroskop an, nicht nur auf die sonne.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, dann sind Smilla, Kalle und Hanjo Zwilling, excuse-me und ich Waage, Virgina ist Steinbock, JoeRe ist Schütze?

Aha, alles klar, ich denk mir meinen Teil und Kalle, du hast nicht Recht, es ist was dran an den Zeichen.

Vor allem hinterher (nach dem Treffen) kann man immer schlau reden :))

Und übrigens: Skorpione sind megatoll :)

Liebe Grüße
Mary
 
E

excuse-me

Gast
  • #49
@ 15 Smilla
Du kennst dich aus !?!
Sonne in Waage, AC in Waage im 12. Haus (Fische-Haus)
(mir hat mal allen Ernstes ein Astrologe gesagt, Doppelwaage im 12. Haus hätte "Jesus-Qualität" und ich könnte "SEHEN" ??? ;-)

Mit Fischen kann ich mich zuschmeißen !!! Gibt es überhaupt andere Sternzeichen?
Die Skorpion-Venus lässt mich in den tiefsten Schichten wühlen - ich liebe das !!!
Mein Männerbild Krebs: Der Mann muss Außen eine raue Schale haben und Innen einen matschigen Kern !!!
Der Mond in Steinbock: Tiefe, ernste Gefühle und wenn einmal da - nie wieder wech !!!

Merkur in Waage im Zwillingshaus - wir kommunizieren also gut - wenn wir uns nur auch mal erreichen würden !
 
G

Gast

Gast
  • #50
Angie
@ Fräulein Smilla

Ich habe meinen Merkur im Wassermann, und mir geht es ähnlich. Ich denke und lese sehr schnell, und meinen großen Mund kann ich auch nur selten halten. ;-)
Ein Astrologe hat bei der Erstellung meines Horoskops mal trocken angemerkt, dass ich mit dem Merkur im Mittelalter mir vermutlich als Hofnarr mein Geld verdient hätte.
Wenn du den Merkur in den Zwillingen hast, bekommst du allerdings vermutlich echt Probleme mit einem Löwe-Männchen. Du ahnst gar nicht, wie oft ich mir die Zunge verbrannt habe mit meinen frechen und teilweise sehr kritischen Bemerkungen. Der Löwe schlich dann in seine Höhle und schmollte. Und die können sooooo stur sein.
Ich habe übrigens gelesen, dass Zwilling das kälteste Zeichen sein soll, dass Menschen mit diesem Sonnenzeichen wenig Probleme mit Trennungen haben, den anderen sehr schnell loslassen können und wieder nach vorne blicken. Wie siehst du das? Das ist nämlich z.B. etwas, was mit meinem Aszendenten gar nicht ginge. Leider. Ich grübele lange und leide an einer kaputten Beziehung, bevor ich etwas neues eingehe und einen anderen lieben kann.
L.G. Angie
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #51
Liebe Angie
zum Thema Merkur im Zwilling- mein (Ex-) Mann ( Jungfrau) meinte immer in allen anderen Jahrhunderten hätten sie mich sicher verbrannt, gevierteilt oder für immer eingesperrt, nur in diesem hätte ich relativ gute Überlebenschancen.

Ich konnte aber feststellen dass es Waagen anscheinend auch so geht, das scheint das Luftelement zu sein. ;-)

Zwillinge sollen kalt sein? Keine Ahnung, mich haut eine Trennung genauso um wie andere Menschen, ich stehe nur schneller wieder auf. Bedenke meine Gefühlswelt ist die eines Steinbocks, dem muss man ja auch mal gerecht werden :) harte Arbeit, Einsamkeit, Tradition, Werte, Durchhaltevermögen und starker Wille.

So könnte man jetzt ewig weitermachen und seeeehr esoterisch werden, aber ich sehe es nur als kleinen Anhaltspunkt und mit Humor. So kann ich über meinen eigenen inneren Steinbock lachen der im Sommer fast nie Schuhe trägt und sich am liebsten um seinen Garten kümmert, den Zwilling der immer in Kontakt mit der Außenwelt sein will, der Fisch der sich einen romantischen Mann wünscht u.s.w.

Manche Sternzeichen laufen mir seltsamerweise fast nie über den Weg (Löwe-,Skorpion-und Steinbockmänner ) und wenn, dann erstaunen sie mich wie Wesen von einem anderen Stern. :)

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #52
MadMax

@50
das einem bestimmte sternzeichen selten über den weg laufen, geht mir genauso!
bei mit sind es auffallenderweise die wassermänner und stiere! frauen aus diesen tierkreiszeichen treffe ich fast nie. auch männer dieser kategorie treffe ich seltenst.
 
J

Jürgen

Gast
  • #53
Ja, da muss man durch ;-) "Hörndlviecher" sind keine Wesen von einem anderen Stern und sie mögen sogar Fellmonster, vorausgesetzt diese belagern nicht das Bett ;-)
 
Top