G
Gast
Gast
- #31
Selbstverständlich sind die Besten schon vergeben. Vor allem in unserem Alter. Also 30+
Wer als Akademiker während des Studiums nicht seine große Liebe kennen gelernt hat und mit ihr für den Rest seines Lebens glücklich zusammen bleibt, gehört doch schon per Definition nicht zu den "Besten". Denn entweder hat er sie gar nicht kennen gelernt, oder er hat sie nicht halten können. In beiden Fällen ist er nicht "gut genug", sich zu den Besten zählen zu dürfen.
Wir sind hier, weil mit uns etwas nicht stimmt. Normale Menschen finden ihre Partner nicht im Internet, sondern in Gesellschaft. Beim direkten Kontakt Auge in Auge. Machen wir uns keine Illusionen. Die Seite heißt zwar euphemistischerweise Elitepartner, aber dass "Singles mit Niveau", wie der Slogan lautet, hier nur wenige zu finden sind, sieht man schon allein an der erdrückenden Anzahl vor Verbohrtheit, Schubladendenken und Prüderie strotzenden Antworten hier im Forum.
Für die Einsamkeit der meisten von uns hier gibt es sehr gute Gründe. Wer nicht sozialkompetent genug ist, eine Beziehung auf traditionelle Weise zu beginnen und dann auch am Leben zu erhalten, der landet halt auf Partnerbörsen im Internet. Die sogenannten "Besten" werdet ihr hier nicht finden. Die sind glücklich verlobt oder verheiratet oder in einer anderswie lebenslangen Beziehung und werden sich auch nicht mehr trennen.
Was wir hier zu betreiben versuchen, ist "Resteverwertung". Und was danach noch übrig bleibt, landet auf dem Müll. So läuft das eben bei der Partnersuche. Entweder man lernt das rechtzeitig, oder man kommt zu spät damit, und dafür bestraft einen das Leben.
Das ist mir zu einseitig.
Was macht eine bildhübsche, intelligente, sozial kompetente junge Frau, die ein Fach mit ca. 2% Männeranteil studiert hat (wobei es sich eher um Jungen handelt, mit denen sie nichts anfangen kann), die keine Partygängerin war, innerlich einfach schon sehr viel reifer als ihre Altersgenossen, ihre Studienjahre mit Lernen, Reisen und platonischen Freundschaften erfüllt gelebt hat? Der männliche Kontakte einfach nicht wirklich wichtig waren, die nicht krampfhaft gesucht hat? Ich kenne einen solchen ,Frauenschatz', sie hat die Liebe ihres Lebens mit Ende 20 gefunden. Erster Mann - ein Volltreffer.
Wohl sehr selten, aber auch das gibt es!