Stimmt es, daß manche Männer ihrer Partnerin einen Ring schenken,

da sie durch das Tragen des Ringes anderen Männern eindeutig signalisiert, daß sie gebunden ist, er aber im Gegenzug gerne ohne Ring als ungebunden durchgeht? Mary - the real

G

Gast

Gast
Ja klar. Es gibt viele Männer, die den Ring weglassen und sich bei der Freundin drüber aufregen.

also ein verlobungs oder ehering ist wahrscheinlich der einzige schmuck, wenn es dazu kommen sollte, den ich je tragen werde, wobei ich es mir etwas unbequem vorstelle, metall an den händen zu haben.

G

Gast

Gast
Mein Ex- Mann war auch so einer! Nach der Hochzeit erklärte er mir glaubhaft, dass ihn der Ring am Finger nervös mache, schließlich vertrage er auch sonst keinen Schmuck!Ich war so enttäuscht, dass ich ihn auch ablegte.
Unserer Ehe tat das keinen Abbruch, denn wir hatten fast 30 gute Jahre zusammen.
Angela

Ja, das "symbolisch an die Kette legen" ist doch wirklich bekannt. Natürlich markiert ein Ring die Frau als vergeben. Das ist sicherlich geradezu der offizielle Sinn eines Ringes an einem bestimmten Finger.

Im Umkehrzug glaube ich aber, dass Männer ihren Ring oft deswegen nicht tragen, weil sie zu Schmuck generell ein gespanntes Verhältnis haben und es ihnen peinlich oder unwohl ist, Ringe zu tragen. Das kann ich verstehen. Ich brauche keinen Mann, der Ketten, Ringe oder gar Ohrringe trägt. Insofern kann ich auch damit leben, wenn er keinen Ehering tragen würde. Ich glaube, es wäre psychologisch viel zu kurz gegriffen, wenn man sagen würde, dass all die Männer nur fremdgehen wollen oder so. Das trifft auf die meisten Ring-Verweigerer eher nicht zu.

G

Gast

Gast
Wenns nur wegen der Treue wäre, dann würde ich das als Mann meiner Frau gar nicht erklären, sondern sobald ich aus den Haus bin, ihn einfach immer ablegen und direkt vorn nach Hause kommen wieder anlegen.

Bin übrigens w, um Missverständnisse vorzubeugen.

G

Gast

Gast
Ich wäre stolz darauf einen Ehering tragen zu dürfen. Ich hoffe über ElitePartner die richtige Frau zu finden, mit der ich mein weiteres Leben leben darf.

M

Marianne

Gast
Mein Exmann hat den Ring nie getragen. Ich hingegen schon. Aber "verlangt" hat er das nicht. Er mag keinerlei Schmuck, nur die Uhr. Ein Ehering ist für mich Zeichen der Verbundenheit, ein Symbol, kein Zeichen von Besitzanspruch....

Aber so manchem Mann ist es wirklich unangenehm, einen Ring zu tragen. Freilich habe ich den einen oder anderen Scherz darüber gemacht, aber mehr nicht. Wenn ich jedoch mal den Ring abgelegt habe, weil ich ihn vergessen habe, wieder anzulegen, dann hat er gleich nachgefragt.. ;))

Das darf man nicht so eng sehen.