Differenzieren wir mal "Spaß am Sex" in zwei wichtige Teile: Orgasmus direkt beim Sex und allgemeinen Spaß am Liebesspiel.
Spaß am Liebesspiel, am Austausch von Zärtlichkeiten, Kuscheln, körperlicher Nähe und an der Sexualität im allgemeinen haben schon die allermeisten Frauen. Das ist keine Seltenheit, sondern wirklich der Normalfall. Auch Frauen haben gerne Sex und machen es nicht nur dem Mann zuliebe. Gerade wenn der Mann auch Cunnilingus oder manuelle Techniken drauf hat, genießen das die allermeisten Frauen sehr.
Orgasmus durch Penetration erleben aber nicht alle Frauen regelmäßig, etliche berichten heutzutage von Orgasmusproblemen und können nur durch Handbetrieb oder Cunnilingus zum Höhepunkt gebracht werden und selbst das nicht immer.
Männer jedoch wollen es ihrer Partnerin gerne "besorgen" können, wollen beim entscheidenden Sexualakt, der Penetration, ihren Mann stehen, ihre Frau beglücken. Mal weit weg von jeder politischen Korrektheit und jeder medizinischen Interpretation, ist es für Männer einfach super toll, wenn die Frau beim Akt zum Orgasmus kommt, und zwar sowohl psychologisch-emotional als auch physisch höchst erregend.
Ich selbst komme auch sehr gut durch Vaginalverkehr zum Höhepunkt und das hat allen Männer bisher ganz besonders gefallen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht zum Beispiel auch Cunnilingus sehr genießen und die Partner auch daran Spaß haben -- aber mehr weil sie mich dann verwöhnen, weil es Zärtlichkeiten sind. Richtig im wahrsten Sinne des Wortes geil und befriedigt sind Männer, wenn sie es der Frau beim Akt besorgen können. Das muss man einfach so klar aussprechen.
Mir persönlich gefällt das sogar: Es ist doch toll, wenn es Männer eben nicht genügt "rauf zu dürfen" und sich quasi "in uns einen runterzuholen", sondern wenn sie im Gegenteil in unserem Höhepunkt etwas ganz besonders schönes und befriedigendes finden, unseren Höhepunkt beim Akt ersehnen und sich dafür auch Mühe geben. Wie toll hat die Natur das eingerichtet! Der Mann will uns beim Akt befriedigen! Diesen positiven Aspekt kann man gar nicht genug betonen.
Ich muss auch zugeben, dass kein Höhepunkt sich für mich so schön und erfüllend anfühlt wie beim richtigen Sex. Das ist Ekstase, Verschmelzung, extreme Nähe. Danach fühlt man sich so wunderbar zusammengehörig. Cunnilingus ist scharf und klasse und eine tole Abwechslung und intensive Befriedigung, aber eben einseitig, konsumierend. Ich finde es schon toll, wenn beim Akt der Rhythmus passt, man zusammen schwingt, die gegenseitige Ekstase spürt, wenn Vereinigung wirklich Verschmelzung ist. Also das ist schon das Optimale.
Konkret zur Titelfrage: Dem Mann gefällt, dass Du gut zum Orgasmus zu bringen bist und es macht ihm dadruch doppelt Spaß. Er fühlt sich nicht so, als ob er Dich benutzt und Dir danach noch einen Orgasmus schuldig ist, sondern ist sich sicher, dass ihr beide gleichv iel davon habt. Mach Dir keine Gedanken, sondern sei froh, dass es so ist.